schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Saarburg-Kell Fotos

29 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Der Sportboothafen des Wassersportclubs Saarburg 1978 eV am 27.04.2022.
Der Sportboothafen des Wassersportclubs Saarburg 1978 eV am 27.04.2022.
Heinz Haege

Das Motorschiff SAARBURG des WSA Saarbrücken auf der Saar zwischen Ockfen und Saarburg. Aufnahmedatum: 27.04.2022.
Das Motorschiff SAARBURG des WSA Saarbrücken auf der Saar zwischen Ockfen und Saarburg. Aufnahmedatum: 27.04.2022.
Heinz Haege

Fahrgastschiff SAARSTERN, Baujahr 1972, an der Liegestelle in Saarburg, 27.04.2022.
Fahrgastschiff SAARSTERN, Baujahr 1972, an der Liegestelle in Saarburg, 27.04.2022.
Heinz Haege

Motoryacht PAMA auf der Regnitz in Bamberg. Aufnahmedatum: 04.10.2020.
Motoryacht PAMA auf der Regnitz in Bamberg. Aufnahmedatum: 04.10.2020.
Heinz Haege

Flusskreuzfahrtschiff WILLIAM WORDSWORTH von Riviera Cruises, ENI 07002098, registriert in Basel (CH), Baujahr 2018. Auf der Regnitz in Bamberg am 04.10.2020 zwischen Ketten- und Löwenbrücke.
Flusskreuzfahrtschiff WILLIAM WORDSWORTH von Riviera Cruises, ENI 07002098, registriert in Basel (CH), Baujahr 2018. Auf der Regnitz in Bamberg am 04.10.2020 zwischen Ketten- und Löwenbrücke.
Heinz Haege

Das Fahrgastschiff FRANKEN der Personenschiffahrt Kropf auf der Regnitz in Bamberg, 05.10.2020.
Das Fahrgastschiff FRANKEN der Personenschiffahrt Kropf auf der Regnitz in Bamberg, 05.10.2020.
Heinz Haege

Das Rundfahrtschiff STADT BAMBERG lag am 26.2.2018 am Ufer der Regnitz nahe der Fleischhalle in Bamberg.
Das Rundfahrtschiff STADT BAMBERG lag am 26.2.2018 am Ufer der Regnitz nahe der Fleischhalle in Bamberg.
Gerd Hahn

WSA Saarbrücken - Motorschiff  Saarburg  auf der kanalisierten Saar bei der Ayler Kupp am 16.10.2017. Das Motorschiff wird bei Kontrollfahrten zur Verkehrssicherung, Peilung der Gewässersohle, Hindernissuche, Transportarbeiten, Auslegen und Unterhalten der Fahrwassertonnen (hierzu wird ein Verkehrssicherungsprahm mit Hydraulikkran im Schubverband gefahren) eingesetzt.
Baujahr: 2000 - Leistung: 144kW - Technische Daten: L = 14,80 m, B = 3,80 m, T = 0,95 m
Heimathafen: stationiert im Außenbezirk Saarburg
WSA Saarbrücken - Motorschiff "Saarburg" auf der kanalisierten Saar bei der Ayler Kupp am 16.10.2017. Das Motorschiff wird bei Kontrollfahrten zur Verkehrssicherung, Peilung der Gewässersohle, Hindernissuche, Transportarbeiten, Auslegen und Unterhalten der Fahrwassertonnen (hierzu wird ein Verkehrssicherungsprahm mit Hydraulikkran im Schubverband gefahren) eingesetzt. Baujahr: 2000 - Leistung: 144kW - Technische Daten: L = 14,80 m, B = 3,80 m, T = 0,95 m Heimathafen: stationiert im Außenbezirk Saarburg
Jean-Claude Delagardelle

Ausonius bei Wormeldange (L) moselabwärts unterwegs. 15.06.2015
Ausonius bei Wormeldange (L) moselabwärts unterwegs. 15.06.2015
Jean-Claude Delagardelle

Fahrgastschiff  Roude Léiw  auf der Mosel in Ehnen (Luxemburg), 20.07.2015
Fahrgastschiff "Roude Léiw" auf der Mosel in Ehnen (Luxemburg), 20.07.2015
Jean-Claude Delagardelle

Tretboote auf der Regnitz in Bamberg. Aufnahme: Juli 2008.
Tretboote auf der Regnitz in Bamberg. Aufnahme: Juli 2008.
Hans Christian Davidsen

Tretboot auf der Regnitz in Bamberg. Aufnahme: Juli 2008.
Tretboot auf der Regnitz in Bamberg. Aufnahme: Juli 2008.
Hans Christian Davidsen

Das Motorschiff MO - Bay (Montigo Bay) ist am 06.07.2013 Mosel aufwärts zwischen Wehr und Palzem unterwegs.  Binnenschiff für Stück- und Schüttgüter, Bj. 1953 - unter  deutscher Flagge - 1070 Ladetonnen - Länge 80 m - Breite 8,2 m - Motorleistung 860 PS
Das Motorschiff MO - Bay (Montigo Bay) ist am 06.07.2013 Mosel aufwärts zwischen Wehr und Palzem unterwegs. Binnenschiff für Stück- und Schüttgüter, Bj. 1953 - unter deutscher Flagge - 1070 Ladetonnen - Länge 80 m - Breite 8,2 m - Motorleistung 860 PS
Erhard Pitzius

Dunav 3 auf dem Main-Donau-Kanal in Bamberg am 5. September 2015.
Dunav 3 auf dem Main-Donau-Kanal in Bamberg am 5. September 2015.
Manfred Kopka

MS DEO JUVANTE vor Anker in Serrig an der Saar - 28.06.2015 - Europanummer	02330445 - Länge 135,00	m - Breite 11,45 m  - Tonnage 4229 t - Tiefgang 3,76 m	- Baujahr	2008 - Bauwerft Scheepswerf de Waal B.V., - Werkendam Eigner W. den Herder B.V., Dordrecht
MS DEO JUVANTE vor Anker in Serrig an der Saar - 28.06.2015 - Europanummer 02330445 - Länge 135,00 m - Breite 11,45 m - Tonnage 4229 t - Tiefgang 3,76 m - Baujahr 2008 - Bauwerft Scheepswerf de Waal B.V., - Werkendam Eigner W. den Herder B.V., Dordrecht
Ivonne Pitzius

Fahrgastschiff “Saarstern” - Kapazität 250 Personen - 1 Oberdecksalon für 72 Personen 
 - 1 Unterdecksalon für 100 Personen sowie im Bug Loungebereich 25 Sessel - 
Baujahr: 1972 - Schiffswerft Oberwinter - Länge: 38,5 Meter, Breite: 6,5 Meter, 
Tiefgang: 1,05 Meter, Antriebsmaschinen: 2 * 170 KW. 28.06.2015 bei Serrig
Fahrgastschiff “Saarstern” - Kapazität 250 Personen - 1 Oberdecksalon für 72 Personen - 1 Unterdecksalon für 100 Personen sowie im Bug Loungebereich 25 Sessel - Baujahr: 1972 - Schiffswerft Oberwinter - Länge: 38,5 Meter, Breite: 6,5 Meter, Tiefgang: 1,05 Meter, Antriebsmaschinen: 2 * 170 KW. 28.06.2015 bei Serrig
Ivonne Pitzius

Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. Das Frachtschiff MS INDIGO ist Saar abwärts unterwegs. In wenigen Kilometern wird das Schiff die Schleuse in Serrig erreichen, dort geht es tief bergab!!! Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Die Staustufe Serrig wurde in den Jahren 1981 bis 1986 erbaut und erreicht eine Hubhöhe von 14,5 m. Die Indigo wurde 2005 gebaut, ist 110 Meter lang und 11,45 Meter breit. Als Antrieb dient ein Caterpillar 1699 pk
Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. Das Frachtschiff MS INDIGO ist Saar abwärts unterwegs. In wenigen Kilometern wird das Schiff die Schleuse in Serrig erreichen, dort geht es tief bergab!!! Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Die Staustufe Serrig wurde in den Jahren 1981 bis 1986 erbaut und erreicht eine Hubhöhe von 14,5 m. Die Indigo wurde 2005 gebaut, ist 110 Meter lang und 11,45 Meter breit. Als Antrieb dient ein Caterpillar 1699 pk
Erhard Pitzius

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Saarburg, Bilgenentöler 8 bei Saarburg  - 
Europanummer: 4023540 - MMSI-Nr.: 211506930 - Rufzeichen: DA4522 - 
Länge: 39,00 m - Breite: 6,50 m - Tiefgang: 1,96 m - Tonnage: 220 t (ab 2008) - Maschinenleistung: 500 PS - Maschine: KHD SBF 12M716 - Baujahr: 1976 - Bauwerft: Arminiuswerft, Bodenwerder - Baunummer: 10424. Vom Saar Radweg aus fotografiert am 18.04.2015
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Saarburg, Bilgenentöler 8 bei Saarburg - Europanummer: 4023540 - MMSI-Nr.: 211506930 - Rufzeichen: DA4522 - Länge: 39,00 m - Breite: 6,50 m - Tiefgang: 1,96 m - Tonnage: 220 t (ab 2008) - Maschinenleistung: 500 PS - Maschine: KHD SBF 12M716 - Baujahr: 1976 - Bauwerft: Arminiuswerft, Bodenwerder - Baunummer: 10424. Vom Saar Radweg aus fotografiert am 18.04.2015
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz, die Saar an der Staustufe Serrig bei nebeligem Herbstwetter. 27.10.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, die Saar an der Staustufe Serrig bei nebeligem Herbstwetter. 27.10.2014
Jean-Claude Delagardelle

Ein Hauch von Mars.....Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. Das Frachtschiff MS INDIGO ist Saar abwärts unterwegs. In wenigen Kilometern wird das Schiff die Schleuse in Serrig erreichen, dort geht es tief bergab!!! Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Die Staustufe Serrig wurde in den Jahren 1981 bis 1986 erbaut und erreicht eine Hubhöhe von 14,5 m. Die Indigo wurde 2005 gebaut, ist 110 Meter lang und 11,45 Meter breit.
Als Antrieb dient ein Caterpillar 1699 pk.
Ein Hauch von Mars.....Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. Das Frachtschiff MS INDIGO ist Saar abwärts unterwegs. In wenigen Kilometern wird das Schiff die Schleuse in Serrig erreichen, dort geht es tief bergab!!! Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Die Staustufe Serrig wurde in den Jahren 1981 bis 1986 erbaut und erreicht eine Hubhöhe von 14,5 m. Die Indigo wurde 2005 gebaut, ist 110 Meter lang und 11,45 Meter breit. Als Antrieb dient ein Caterpillar 1699 pk.
Ivonne Pitzius

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Passagierschiff  Stadt Saarburg  bei Ockfen auf der Saar. 08.03.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Passagierschiff "Stadt Saarburg" bei Ockfen auf der Saar. 08.03.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Gütermotorschiff  LIANNE  nördlich von Saarburg auf der Saar. 08.03.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Gütermotorschiff "LIANNE" nördlich von Saarburg auf der Saar. 08.03.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Schubschiff  Saarburg  des WSA Saarbrücken nördlich von Saarburg auf der Saar. 08.03.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Schubschiff "Saarburg" des WSA Saarbrücken nördlich von Saarburg auf der Saar. 08.03.2014
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, bei Ehnen (Luxemburg), Mosel, GMS  BENLOVE  fährt moselaufwärts in Richtung Frankreich, 30.09.2013
Luxemburg, bei Ehnen (Luxemburg), Mosel, GMS "BENLOVE" fährt moselaufwärts in Richtung Frankreich, 30.09.2013
Jean-Claude Delagardelle

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.