schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Wehlen Fotos

5 Bilder
MS Rosslau, WSA Dresden die Elbe zu Tal bei der Arbeit: Vermessungsarbeiten / Flächenpeilung; zwischen Wehlen und Obervogelgesang; 26.05.2011
MS Rosslau, WSA Dresden die Elbe zu Tal bei der Arbeit: Vermessungsarbeiten / Flächenpeilung; zwischen Wehlen und Obervogelgesang; 26.05.2011
Volkmar Döring

Fähre Kohlberg II in Stadt Wehlen (Elbe) 19.02.2017 12:04 Uhr.
Fähre Kohlberg II in Stadt Wehlen (Elbe) 19.02.2017 12:04 Uhr.
Siegfried Heße

Der Schraubendampfer  Sachsenwald  am 30.08.2012 an der Anlegestelle in Stadt Wehlen/Bastei, kurz nachdem ein schweres Unwetter über den Ort gezogen ist. Das Schiff wurde 1914 auf der Schiffswerft  Gebr. Wiemann  in Brandenburg/Havel gebaut und kam bis 1972 auf mehreren Wasserstraßen (Elbe, Märkische Wasserstraßen, Oder) als Bugsierer, Havariefahrzeug, Eisbrecher und Schlepper zum Einsatz. danach wurde es stillgelegt. 1980 wurde es vom jetzigen Eigner schrottreif erworben und gelangte nach Königstein. Für einen Wiederaufbau fehlten jedoch vorerst die Mittel. Im Jahr 1985 wurde er zum Technischen Denkmal erklärt. Nach 1990 wurde das Schiff dann auf der Schiffswerft Dresden-Laubegast rekonstruiert, zum Personendampfer umgebaut und 1991 wieder in Dienst gestellt. Seither wird er von der Personenschiffahrt Oberelbe für Ausflugs- und Charterfahrten eingesetzt.
(Aufnahme erfolgte vom Personendampfer  Meissen )
Der Schraubendampfer "Sachsenwald" am 30.08.2012 an der Anlegestelle in Stadt Wehlen/Bastei, kurz nachdem ein schweres Unwetter über den Ort gezogen ist. Das Schiff wurde 1914 auf der Schiffswerft "Gebr. Wiemann" in Brandenburg/Havel gebaut und kam bis 1972 auf mehreren Wasserstraßen (Elbe, Märkische Wasserstraßen, Oder) als Bugsierer, Havariefahrzeug, Eisbrecher und Schlepper zum Einsatz. danach wurde es stillgelegt. 1980 wurde es vom jetzigen Eigner schrottreif erworben und gelangte nach Königstein. Für einen Wiederaufbau fehlten jedoch vorerst die Mittel. Im Jahr 1985 wurde er zum Technischen Denkmal erklärt. Nach 1990 wurde das Schiff dann auf der Schiffswerft Dresden-Laubegast rekonstruiert, zum Personendampfer umgebaut und 1991 wieder in Dienst gestellt. Seither wird er von der Personenschiffahrt Oberelbe für Ausflugs- und Charterfahrten eingesetzt. (Aufnahme erfolgte vom Personendampfer "Meissen")
Michael Edelmann

Dampfschiffe / Personendampfer (Binnen) / S

1263 1024x682 Px, 07.10.2012

 24.09.10 Stadt Wehlen. Der Dampfer hat soeben die Basteifelsen mit dem Basteihotel passiert. Da sollte man, wenn man hier auf Urlaub ist, schon oben gewesen sein. Von dort oben hat man sicher Sachsens berühmteste Aussicht…
24.09.10 Stadt Wehlen. Der Dampfer hat soeben die Basteifelsen mit dem Basteihotel passiert. Da sollte man, wenn man hier auf Urlaub ist, schon oben gewesen sein. Von dort oben hat man sicher Sachsens berühmteste Aussicht…
Hans-Peter Waack

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.