Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im November 2015:
![]()
GMS Ulla (04019230 , 67 x 8,20m) und GMS Merkur (04403640 , 80 x 8,20m) lagen am 08.11.2015 an der neuen Liegestelle im Weißer See / Sacrow-Paretzer Kanal.
Bodo Krakowsky
SB Navigar 3 (08351136) schob am 08.11.2015 zwei SL (PPN-2 / 08356034) + BPN-11 / 04031490) auf dem Weißer See / Sacrow-Paretzer Kanal zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
SB Navigar 3 (08351136 , 24,99 x 5,34m) am 08.11.2015 im Weißer See / Sacrow-Paretzer Kanal.
Bodo Krakowsky
GMS Luckau (04030540 , 67 x 8,20m) am 08.11.2015 an der neuen Liegestelle im Weißer See / Sacrow-Paretzer Kanal / Havel.
Bodo Krakowsky
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9m) am 08.11.2015 im Weißer See / Sacrow-Paretzer Kanal / Havel zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
TMS Frank Burmester (08043010 , 80 x 9) am 08.11.2015 auf dem Sacrow-Paretzer Kanal / Havel zu Berg Richtung Berlin an der Nedlitzer Südbrücke.
Bodo Krakowsky
Blick von der Nedlitzer Südbrücke auf den Sacrow-Paretzer Kanal und den Jungfernsee am 08.11.2015. TMS Frank Burmester (08043010) und SB Navigar 3 (08351136) fahren zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
Blick auf die Havel vom Pichelswerder Gmünd Richtung Freybrücke / Berlin-Spandau am 08.11.2015. TMS Frank Burmester (08043010) fährt zu Berg und im Hintergrund liegt das TMS Luka (04011450). Die Freybrücke wird z.Zt. demontiert und durch einen Neubau ersetzt.
Bodo Krakowsky
GMS Luckau (04030540 , 67 x 8,20m). Dieses sehr gepflegte GMS lag am 08.11.2015 im Weißer See / Sacrow-Paretzer Kanal an der neu gebauten Liegestelle.
Bodo Krakowsky
TMS Luka (04011450 , 80 x 9m) lag am 08.11.2015 in Berlin-Spandau / Havel.
Bodo Krakowsky
SB 2707 (04801190 , 24 x 8,20m) schob am 05.11.2015 GSL Hanno (02326844 , 76,50 x 11,45m) im Sacrow-Paretzer Kanal zu Berg Richtung Berlin um dann am 06.11.2015 Richtung Nordosten auf der Oder-Havel-Wasserstrasse seine Reise fortzusetzen.
Bodo Krakowsky
TMS Navio (04005120 , 85 x 9m) am 05.11.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS Lichterfelde (05101350 , 64 x 9,54m) am 21.10.2015 bei der Hitzler Werft in Lauenburg / Elbe. Das TMS der Dettmer Reederei soll im Fleet-Einsatz im Hafen Hamburg sein.
Bodo Krakowsky
GMS Castor (04605000 , 85 x 9m) am 21.10.2015 auf Helling bei der Hitzler Werft in Lauenburg / Elbe.
Bodo Krakowsky
TMS Lichterfelde (05101350 , 64 x 9,54m) am 21.10.2015 bei der Hitzler Werft in Lauenburg / Elbe.
Bodo Krakowsky
GMS Castor (04605000 , 85 x 9m) am 21.10.2015 auf der Hitzler Werft in Lauenburg an der Elbe.
Bodo Krakowsky
GMS Luckau (04030540 , 67 x 8,2m) am 24.11.2015 im Teltowkanal bei Klein Glienicke / Babelsberg zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS Dettmer Tank 49 (04016480 , 80 x 9m) am 24.11.2015 auf der Havel / dem Jungfernsee / Sacrow-Paretzer Kanal zu Berg Richtung Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky
GMS Luckau (04030540 , 67 x 8,2m) am 24.11.2015 in der Glienicker Lake zu Tal v.d. Glienicker Brücke mit Fahrtrichtung zur Havel.
Bodo Krakowsky
Dettmer Tank 49 (04016480 , 80 x 9m) am 24.11.2015 auf Havel-Bergfahrt zw. Berlin-Wannsee und Berlin-Kladow. Im Hintergrund ist das Schloß auf der Pfaueninsel zu sehen.
Bodo Krakowsky
SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) schob am 27.11.2015 seinen GSL LD-30 (4607870 , 76,44 x 11,40m) vom Silokanal / Havel kommend in die Nordkammer der Vorstadtschleuse Brandenburg/Havel zur Bergschleusung.
Bodo Krakowsky
Schubverband mit GSL LD-30 (4607870 , 76,44 x 11,40m) und SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 27.11.2015 beim Verlassen der Nordkammer der Vorstadtschleuse Brandenburg/Havel nach der Bergschleusung.
Bodo Krakowsky
Peilschiff Domfelsen (L 34,80m , B 9,24m) am 18.11.2015 bei der "Arbeit" auf der Spree zu Berg in Berlin-Charlottenburg.
Bodo Krakowsky
Schubboot Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) mit seinem GSL LD-30 (4607870 , 76,44 x 11,40m) nach der Bergschleusung i.d. Nordkammer der Vorstadtschleuse BRB/Havel auf der Havel zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
Peilschiff Domfelsen vom WSA Magdeburg (L 34,80 - B 9,24m) am 25.11.2015 im EHK bei der Einfahrt in die Schleuse Zerben mit Fahrtrichtung MD.
Bodo Krakowsky
Blick von der Schleusenbrücke Zerben auf die vielen Baustellenfahrzeuge die am neuen Vorhafen tätig sind. 25.11.2015
Bodo Krakowsky
TMS Lena (04809730 , 84,72 x 9,50m) am 12.11.2015 auf der Havel bei Deetz zu Tal.
Bodo Krakowsky
SB Ednand (05611310 , 10,71 x 5,10) am 25.11.2015 im unteren Vorhafen der Schleuse Zerben (EHK).
Bodo Krakowsky
SB Navigar-1 (08356042 , 19,60 x 4,50m) schob am 25.11.2015 "seinen GSL" Jagna zur Bergschleusung in die Schleuse Zerben / EHK.
Bodo Krakowsky
TMS Björn (04014340 , 85 x 9m) wartete am 25.11.2015 im unteren Vorhafen der Schleuse Zerben auf die Bergschleusung Richtung Magdeburg.
Bodo Krakowsky
GMS Angelus-Dei (04003820 , 80 x 9,50m) fuhr am 25.11.2015 zur Talschleusung in die Schleuse Zerben (EHK) ein.
Bodo Krakowsky
GMS Angelus-Dei (04003820) hatte am 25.11.2015 die Schleuse Zerben nach d. Talschleusung verlassen u. fuhr im EHK Richtung Parey / Genthin. TMS Björn (04014340), Peilschiff Domfelsen u. SCH 2417 (05603830) warten noch auf "ihre Schleusung". Im Hintergrund kommt TMS Dettmer Tank 49 (04016480).
Bodo Krakowsky
Carrier 20 (04305160 , 46,58 x 9,47m) , beladen mit Aushub aus dem EHK , wurde am 25.11.2015 vom SB Edrich (04027330) aus der Schleuse Zerben geschoben.
Bodo Krakowsky
Schubboot Edrich (04027330 , 12,56 x 5,55m) nach dem Verlassen der Schleuse Zerben im unteren Vorhafen. 25.11.2015
Bodo Krakowsky
Der Schubverband bestehend aus dem Carrier 20 (04305160 , 46,58 x 9,47m) u.d. SB Edrich (04027330 , 12,56 x 5,55m) haben die Schleuse Zerben verlassen und fahren mit dem Kanal-Aushub im EHK Richtung Parey / Genthin. 25.11.2015
Bodo Krakowsky
TMS Björn (04014340), Peilschiff Domfelsen v. WSA MD u.d. Schubverband m. Carrier 16 (04305100) u. SB SCH 2417 (05603830) legten am 25.11.2015 v. "unteren" Vorhafen ab um in die Schleuse Zerben z. Bergschleusung Richtung Magdeburg einzufahren.
Bodo Krakowsky