Propeller der Doppelend-Ro-Ro-Fähre "Deutschland", Einsatzgebiet Puttgarden-Rodby, zu sehen vor dem Gebäude der Deutschen Fährgesellschaft Ostsee in Warnemünde Maik Junghanns
Am Heck der MS Disney Magic unter der Flagge Bahamas werden Ausbesserungsarbeiten von prominenten Personal in gefährlicher Weise durchgeführt :-)
Warnemünde, 16.06.2010
Mario Kämpfe
Die Fairplay XV nach den Reperatur-und Farbarbeiten in der Werft.
Wenn man diese Schottelpropeller sieht dann versteht man warum die Schlepper so super manövrieren können.
Schottel Ruderpropeller sind kombinierte Antriebs- und Steuerungssysteme, die die Motorleistung in optimalen Schub umsetzen. Durch die um 360 Grad steuerbaren Unterwasserteile kann die volle Antriebsleistung auch zum Manövrieren und dynamischen Positionieren des Schiffes eingesetzt werden. Maik Junghanns
Dieses Schaufelrad, Durchmesser 3 Meter, war eines der beiden des Heckradmotorschleppers SLAPY (550 PS) der CSPLO (ehem. Tschechoslowakische Elbe-Oder-Schifffahrt), der bis 1989 die Elbstrecke Děčin (Tetschen-Bodenbach) - Hamburg befuhr. Als einziger seiner Art existiert heute nur noch der Schlepper BESKYDY (früher auch noch: BLANIK, JESENIKY, KAMYK, LIPNO, MORAVA, ORLIK, ¦UMAVA, TABOR, TATRY, VLTAVA); Lauenburg, April 2010 Volkmar Döring
Die Verbindung des Schubverbandes zwischen Schubschiff BAGHIRA (04601370) und Schubleichter AKELA (5612130) Petershagen; auf der Elbe im unteren Schleusenkanal Geesthacht; 25.01.2009
Volkmar Döring
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.