schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Elbe Fotos

4526 Bilder
  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>
Das 24 m hohe Unterfeuer Balje ist seit 1980 in Betrieb. Gemeinsam mit dem Oberfeuer Balje dient es der elbeaufwärts fahrenden Schifffahrt zur Navigation. 04.07.2017
Das 24 m hohe Unterfeuer Balje ist seit 1980 in Betrieb. Gemeinsam mit dem Oberfeuer Balje dient es der elbeaufwärts fahrenden Schifffahrt zur Navigation. 04.07.2017
Helmut Seger

Alt und neu auf einem Bild. Links der 17 m hohe alte Leuchtturm Balje. Er war von 1904 bis 1980 in Betrieb. Rechts das 54 m hohe Oberfeuer Balje, es ist seit 1980 in Betrieb. 06.07.2017
Alt und neu auf einem Bild. Links der 17 m hohe alte Leuchtturm Balje. Er war von 1904 bis 1980 in Betrieb. Rechts das 54 m hohe Oberfeuer Balje, es ist seit 1980 in Betrieb. 06.07.2017
Helmut Seger

Die Navigationsbake Oste kennzeichnet die Zufahrt zur Oste. Im Hintergrund ist der Radarturm Belum zu sehen. 04.07.2017
Die Navigationsbake Oste kennzeichnet die Zufahrt zur Oste. Im Hintergrund ist der Radarturm Belum zu sehen. 04.07.2017
Helmut Seger

Der Elbepegel Osteriff steht in der Nähe der Mündung der Oste. 04.07.2017
Der Elbepegel Osteriff steht in der Nähe der Mündung der Oste. 04.07.2017
Helmut Seger

Das 44 m hohe Oberfeuer Belum ist seit 1986 in Betrieb. Gemeinsam mit dem Unterfeuer Belum dient es der elbeaufwärts fahrenden Schifffahrt zur Navigation. 04.07.2017
Das 44 m hohe Oberfeuer Belum ist seit 1986 in Betrieb. Gemeinsam mit dem Unterfeuer Belum dient es der elbeaufwärts fahrenden Schifffahrt zur Navigation. 04.07.2017
Helmut Seger

Das 25 m hohe Unterfeuer Belum bedient seit 1986 gleich zwei Richtfeuerstrecken. Mit dem Oberfeuer Belum bildet es die elbeaufwärts führende Richtfeuerstrecke und mit dem Oberfeuer Otterndorf die elbeabwärts führende Strecke. 04.07.2017
Das 25 m hohe Unterfeuer Belum bedient seit 1986 gleich zwei Richtfeuerstrecken. Mit dem Oberfeuer Belum bildet es die elbeaufwärts führende Richtfeuerstrecke und mit dem Oberfeuer Otterndorf die elbeabwärts führende Strecke. 04.07.2017
Helmut Seger

Das 52 m hohe Oberfeuer Otterndorf ist seit 1986 in Betrieb. Gemeinsam mit dem Unterfeuer Belum dient es der elbeabwärts fahrenden Schifffahrt zu Navigation. 04.07.2017
Das 52 m hohe Oberfeuer Otterndorf ist seit 1986 in Betrieb. Gemeinsam mit dem Unterfeuer Belum dient es der elbeabwärts fahrenden Schifffahrt zu Navigation. 04.07.2017
Helmut Seger

Der alte Leuchtturm in Altenbruch, auch Dicke Berta genannt, war von 1898 bis 1983 an der Elbe in Betrieb. Heutzutage kann man in dem 13 m hohen Turm auch heiraten. 04.07.2017
Der alte Leuchtturm in Altenbruch, auch Dicke Berta genannt, war von 1898 bis 1983 an der Elbe in Betrieb. Heutzutage kann man in dem 13 m hohen Turm auch heiraten. 04.07.2017
Helmut Seger

Der 59 m hohe Leuchtturm Altenbruch Oberfeuer ist seit 1971 in Betrieb. 04.07.2017
Der 59 m hohe Leuchtturm Altenbruch Oberfeuer ist seit 1971 in Betrieb. 04.07.2017
Helmut Seger

Der etwa 20 m hohe Turm des Unterfeuers Altenbruch steht in der Elbe und ist seit 1972 in Betrieb. Er ist Unterfeuer für die beiden Oberfeuer Altenbruch (elbeabwärts) und Wehldorf (elbeaufwärts). 04.07.2017
Der etwa 20 m hohe Turm des Unterfeuers Altenbruch steht in der Elbe und ist seit 1972 in Betrieb. Er ist Unterfeuer für die beiden Oberfeuer Altenbruch (elbeabwärts) und Wehldorf (elbeaufwärts). 04.07.2017
Helmut Seger

Der 29 m hohe Leuchtturm Oberfeuer Wehldorf ist seit 1971 in Betrieb. Das zur Richtfeuerstrecke dazugehörige Unterfeuer ist das Unterfeuer Altenbruch. 04.07.2017
Der 29 m hohe Leuchtturm Oberfeuer Wehldorf ist seit 1971 in Betrieb. Das zur Richtfeuerstrecke dazugehörige Unterfeuer ist das Unterfeuer Altenbruch. 04.07.2017
Helmut Seger

Die 1969 gebaute GRE 15 ZWEI GEBRÜDER ist am 04.07.2017 auf Fangfahrt in der Elbmündung. Dieser Krabbenkutter ist 16,80 m lang und 5 m breit. Heimathafen ist Greetsiel. Links im Hintergrund ist die Ölförderinsel Mittelplate zu sehen.
Die 1969 gebaute GRE 15 ZWEI GEBRÜDER ist am 04.07.2017 auf Fangfahrt in der Elbmündung. Dieser Krabbenkutter ist 16,80 m lang und 5 m breit. Heimathafen ist Greetsiel. Links im Hintergrund ist die Ölförderinsel Mittelplate zu sehen.
Helmut Seger

Die Linah der UASC wird von 3 niederländischen Schleppern der Reederei Kotug in den Hamburger Hafen gezogen.
(Bild: Juli 2017)
Die Linah der UASC wird von 3 niederländischen Schleppern der Reederei Kotug in den Hamburger Hafen gezogen. (Bild: Juli 2017)
OMSIJakob LP

Die MSC Maya läuft mit Hilfe von 3 Hafenschleppern am 22. Juli 2017 in den Hamburger Hafen ein. Im Hintergrund einige auslaufende Feederschiffe.
Die MSC Maya läuft mit Hilfe von 3 Hafenschleppern am 22. Juli 2017 in den Hamburger Hafen ein. Im Hintergrund einige auslaufende Feederschiffe.
OMSIJakob LP

Der Altenbrucher Hafen von der Elbe aus gesehen. Durch den Sielhafen fließt der Braakstrom. Fast in Bildmitte ist der nicht mehr aktive Leuchtturm  Dicke Berta  zu sehen. 04.07.2017
Der Altenbrucher Hafen von der Elbe aus gesehen. Durch den Sielhafen fließt der Braakstrom. Fast in Bildmitte ist der nicht mehr aktive Leuchtturm "Dicke Berta" zu sehen. 04.07.2017
Helmut Seger

Der Fähranleger Brunsbüttel der Elbefähre Elb-Link der Fährstrecke Brunsbüttel - Cuxhaven. 06.07.2017
Der Fähranleger Brunsbüttel der Elbefähre Elb-Link der Fährstrecke Brunsbüttel - Cuxhaven. 06.07.2017
Helmut Seger

KLEIN ERNA (ENI 04804610) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /

Fahrgastbinnenschiff / Rainer Abicht  Elbreederei / Lüa 34,87 m, B 6,67 m, Tg 1,15 m / 1 Diesel 190 kW / 220 Pass. / Baujahr: 2006 bei  Behrens GmbH, HH-Finkenwerder
KLEIN ERNA (ENI 04804610) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Fahrgastbinnenschiff / Rainer Abicht Elbreederei / Lüa 34,87 m, B 6,67 m, Tg 1,15 m / 1 Diesel 190 kW / 220 Pass. / Baujahr: 2006 bei Behrens GmbH, HH-Finkenwerder
Harald Schmidt

KLEIN ERNA (ENI 04804610) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen /

Fahrgastbinnenschiff / Rainer Abicht  Elbreederei / Lüa 34,87 m, B 6,67 m, Tg 1,15 m / 1 Diesel 190 kW / 220 Pass. / Baujahr: 2006 bei  Behrens GmbH, HH-Finkenwerder
KLEIN ERNA (ENI 04804610) am 5.8.2016, Hamburg, Elbe Höhe Neumühlen / Fahrgastbinnenschiff / Rainer Abicht Elbreederei / Lüa 34,87 m, B 6,67 m, Tg 1,15 m / 1 Diesel 190 kW / 220 Pass. / Baujahr: 2006 bei Behrens GmbH, HH-Finkenwerder
Harald Schmidt

Die GRIMMERSHÖRN (IMO 9586174) des WSA Cuxhaven ist am 04.07.2017 auf der Elbe unterwegs. Dies Peilschiff ist 38,10 m lang, 8,40 m breit und hat eine Maschinenleistung von 969 kw. Sie führt mit unterschiedlichen Echoloten die Seevermessung in der Außen- und Unterelbe durch.
Die GRIMMERSHÖRN (IMO 9586174) des WSA Cuxhaven ist am 04.07.2017 auf der Elbe unterwegs. Dies Peilschiff ist 38,10 m lang, 8,40 m breit und hat eine Maschinenleistung von 969 kw. Sie führt mit unterschiedlichen Echoloten die Seevermessung in der Außen- und Unterelbe durch.
Helmut Seger

Die 2011 gebaute GLÜCKSTADT ist am 04.07.2017 auf der Elbe unterwegs. Dieser Zollkreuzer ist 23,62 m lang und 5,60 m breit, hat eine Maschinenleistung von 1.566 kW und erreicht eine Geschwindigkeit von 22 kn. Heimathafen ist Glückstadt.
Die 2011 gebaute GLÜCKSTADT ist am 04.07.2017 auf der Elbe unterwegs. Dieser Zollkreuzer ist 23,62 m lang und 5,60 m breit, hat eine Maschinenleistung von 1.566 kW und erreicht eine Geschwindigkeit von 22 kn. Heimathafen ist Glückstadt.
Helmut Seger

MS Elbe Princesse Flusskreuzfahrtschiff.  Hier das Heck mit zwei  starren Schaufelrädern Das Schiff ist 95,37 meter lang , Breite von 10.50 meter, nur 0,90 meter Tiefgang. Bei Magdeburg abends gegen 21.30 Uhr zu Tal fahrend am 20.07.2017.
MS Elbe Princesse Flusskreuzfahrtschiff. Hier das Heck mit zwei starren Schaufelrädern Das Schiff ist 95,37 meter lang , Breite von 10.50 meter, nur 0,90 meter Tiefgang. Bei Magdeburg abends gegen 21.30 Uhr zu Tal fahrend am 20.07.2017.
M. Schiebel

MS Elbe Princesse,  Flusskreuzfahrtschiff.  Bei Magdeburg abends gegen 21.30 Uhr zu Tal fahrend am 20.07.2017. Das Schiff ist 95,37 meter lang , Breite von 10.50 meter, nur 0,90 meter Tiefgang. Fährt unter Französischer Flagge mit Heimathafen Straßburg. Antrieb erfolgt über zwei  starre Schaufelräder am Heck und zwei Omega Jet-Bugstrahlruder.  Besatzung 24, Platz für 80 Passagiere. Bauwerft: STX France Saint Nazaire. Stapellauf: 2016. Wird zwischen Prag und Berlin eingesetzt.
MS Elbe Princesse, Flusskreuzfahrtschiff. Bei Magdeburg abends gegen 21.30 Uhr zu Tal fahrend am 20.07.2017. Das Schiff ist 95,37 meter lang , Breite von 10.50 meter, nur 0,90 meter Tiefgang. Fährt unter Französischer Flagge mit Heimathafen Straßburg. Antrieb erfolgt über zwei starre Schaufelräder am Heck und zwei Omega Jet-Bugstrahlruder. Besatzung 24, Platz für 80 Passagiere. Bauwerft: STX France Saint Nazaire. Stapellauf: 2016. Wird zwischen Prag und Berlin eingesetzt.
M. Schiebel

HOOPTER MÖWE 2, die einzige Autofähre Hamburgs, Baujahr 1969, 4 x 250 PS, auf der Elbe unterwegs von Hoopte in Niedersachsen 830 m nach Zollenspieker, dem südlichsten Punkt Hamburgs; 14.07.2017
HOOPTER MÖWE 2, die einzige Autofähre Hamburgs, Baujahr 1969, 4 x 250 PS, auf der Elbe unterwegs von Hoopte in Niedersachsen 830 m nach Zollenspieker, dem südlichsten Punkt Hamburgs; 14.07.2017
Volkmar Döring

HOOPTER MÖWE 2, die letzte Autofähre Hamburgs, Baujahr 1969, 4 x 250 PS, auf der Elbe kurz nach dem Ablegen in Hoopte in Niedersachsen nach Zollenspieker, dem südlichsten Punkt Hamburgs; 14.07.2017
HOOPTER MÖWE 2, die letzte Autofähre Hamburgs, Baujahr 1969, 4 x 250 PS, auf der Elbe kurz nach dem Ablegen in Hoopte in Niedersachsen nach Zollenspieker, dem südlichsten Punkt Hamburgs; 14.07.2017
Volkmar Döring

GALERIE 3
  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.