schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Eindrücke einer Fahrt mit der Hurtigrute: Das Bild wurde irgendwo nördlich der Lofoten gegen Mitternacht aufgenommen.

(ID 288)



Eindrücke einer Fahrt mit der Hurtigrute: Das Bild wurde irgendwo nördlich der Lofoten gegen Mitternacht aufgenommen. Wir waren damals mit der MS Kong Olav auf dem Rückweg nach Tromsø. Sommer 1991, Scan vom Dia (Matthias)

Eindrücke einer Fahrt mit der Hurtigrute: Das Bild wurde irgendwo nördlich der Lofoten gegen Mitternacht aufgenommen. Wir waren damals mit der MS Kong Olav auf dem Rückweg nach Tromsø. Sommer 1991, Scan vom Dia (Matthias)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 12.10.2006, 1118 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die kleine Fähre TOMMA (IMO 7315325) kreuzt im Juni 1994 zwischen den Inseln und der Westküste Norwegens. Der Globus in der rechten Bildhälfte markiert den Polarkreis. Die TOMMA wurde 1973 gebaut, ist 37 m lang und 9,7 m breit. Die GT/BRZ beträgt 514 und die DWT 132 t. 200 Passagiere und 16 Fahrzeuge finden auf ihr Platz. Heimathafen war damals Sandnessjoen (Norwegen). Später fuhr sie unter den Namen RENGA und TRIBON. Heute ist sie als LAGOMAR 10 in Mittelamerika im Einsatz.
Scan vom Dia.
Die kleine Fähre TOMMA (IMO 7315325) kreuzt im Juni 1994 zwischen den Inseln und der Westküste Norwegens. Der Globus in der rechten Bildhälfte markiert den Polarkreis. Die TOMMA wurde 1973 gebaut, ist 37 m lang und 9,7 m breit. Die GT/BRZ beträgt 514 und die DWT 132 t. 200 Passagiere und 16 Fahrzeuge finden auf ihr Platz. Heimathafen war damals Sandnessjoen (Norwegen). Später fuhr sie unter den Namen RENGA und TRIBON. Heute ist sie als LAGOMAR 10 in Mittelamerika im Einsatz. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Den Namen dieses Kreuzfahrtschiffes konnte ich leider nicht lesen und bislang auch noch nicht anderweitig ermitteln. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Aufgenommen im Juni 1994 beim Polarkreis an der Westküste Norwegens. Scan vom Dia.
Den Namen dieses Kreuzfahrtschiffes konnte ich leider nicht lesen und bislang auch noch nicht anderweitig ermitteln. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Aufgenommen im Juni 1994 beim Polarkreis an der Westküste Norwegens. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Die M/S  Arcadia  der P&O passiert am Abend des 11.06.2005, aus dem Geirangerfjorden kommend, den Sulafjorden. Es war schon ärgerlich. 45 min. saß ich auf der Teressa einer Caféterria und wartete auf meine Fähre nach Hareid. Dabei hätte ich den Kreuzfahrer im schönsten Abendlicht vor den schneebedeckten Bergen am Fjod fotografieren können. Als die Fähre ablegte, kam das Schiff...
Die M/S "Arcadia" der P&O passiert am Abend des 11.06.2005, aus dem Geirangerfjorden kommend, den Sulafjorden. Es war schon ärgerlich. 45 min. saß ich auf der Teressa einer Caféterria und wartete auf meine Fähre nach Hareid. Dabei hätte ich den Kreuzfahrer im schönsten Abendlicht vor den schneebedeckten Bergen am Fjod fotografieren können. Als die Fähre ablegte, kam das Schiff...
André Breutel

Die F/S  Vardehorn  der TFDS legt in wenigen Minuten in Sulasundet an. Die südlichste TFDS-Fählinie - Sulasundet-Hareid - verbindet die Inselkommune Ulstein mit dem Festland; 11.06.2005
Die F/S "Vardehorn" der TFDS legt in wenigen Minuten in Sulasundet an. Die südlichste TFDS-Fählinie - Sulasundet-Hareid - verbindet die Inselkommune Ulstein mit dem Festland; 11.06.2005
André Breutel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.