schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

S.

(ID 41599)



S. PAULUS (LX-3174-TL) am 19.5.2015, Lissabon auf dem Tejo vor Belem /

Ex-Namen: ST. PAULI (1978-1996), SÜLLDORF (1959-1978) /
Rundfahrtschiff / Lüa 30,18 m, B 8,14 m / gebaut bei Scheel & Jöhnk, Hamburg, HADAG Typ IIIc, 24.4.1959 an HADAG,  SÜLLDORF (S 10148), 1 KHD-Diesel,   6-ZYL., 280 kW, 380 PS, Generator 240 kW, 325 PS, E-Motor, 221 kW, 300 PS, AEG, 10,5 kn,  im Hafen  607, bis Glückstadt  489, bis Cuxhaven  367 Fahrgäste / 11.4.1978 nach Umbau zum Veranstaltungsschiff (Hauptdeck achtern verglast),  umbenannt  in  ST. PAULI  (3) (H 5100640), 293 Fahrg. / 1995 Motorschaden, Auflieger  /  06.1996 verkauft an Transtejo Transportes, Lissabon  /  8.7.1996 mit Schwerlastschiff CONDOCK V nach Lissabon, eingesetzt als Kreuzfahrtschiff auf dem Tejo, umbenannt in S. PAULUS,  /  2010 Austausch des Diesels KHD in MTU, 308 kW, 419 PS, 11 kn  / 05.2015 als Rundfahrtschiff  in  Fahrt /

S. PAULUS (LX-3174-TL) am 19.5.2015, Lissabon auf dem Tejo vor Belem /

Ex-Namen: ST. PAULI (1978-1996), SÜLLDORF (1959-1978) /
Rundfahrtschiff / Lüa 30,18 m, B 8,14 m / gebaut bei Scheel & Jöhnk, Hamburg, HADAG Typ IIIc, 24.4.1959 an HADAG, SÜLLDORF (S 10148), 1 KHD-Diesel, 6-ZYL., 280 kW, 380 PS, Generator 240 kW, 325 PS, E-Motor, 221 kW, 300 PS, AEG, 10,5 kn, im Hafen 607, bis Glückstadt 489, bis Cuxhaven 367 Fahrgäste / 11.4.1978 nach Umbau zum Veranstaltungsschiff (Hauptdeck achtern verglast), umbenannt in ST. PAULI (3) (H 5100640), 293 Fahrg. / 1995 Motorschaden, Auflieger / 06.1996 verkauft an Transtejo Transportes, Lissabon / 8.7.1996 mit Schwerlastschiff CONDOCK V nach Lissabon, eingesetzt als Kreuzfahrtschiff auf dem Tejo, umbenannt in S. PAULUS, / 2010 Austausch des Diesels KHD in MTU, 308 kW, 419 PS, 11 kn / 05.2015 als Rundfahrtschiff in Fahrt /

Harald Schmidt 13.06.2015, 296 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SAMSUNG WB800F, Datum 2015:05:19 17:54:15, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1500) (1/1500), Blende: f/3.9, ISO100, Brennweite: 16.50 (165/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die Fähre  Pedro Nunes  im Januar 2017 auf dem Tejo in Lissabon.
Die Fähre "Pedro Nunes" im Januar 2017 auf dem Tejo in Lissabon.
Christian Bremer

Die Fähre  DAFUNDO  im Januar 2017 auf dem Tejo in Lissabon.
Die Fähre "DAFUNDO" im Januar 2017 auf dem Tejo in Lissabon.
Christian Bremer

Die Katamaran-Fähre  Almeida Garrett  im Januar 2017 auf dem Tejo in Lissabon.
Die Katamaran-Fähre "Almeida Garrett" im Januar 2017 auf dem Tejo in Lissabon.
Christian Bremer

S. PAULUS (LX-3174-TL) am 19.5.2015, Lissabon, vor Belem, Tejo aufwärts zur Brücke des 25. April /

Ex-Namen: ST. PAULI (1978-1996), SÜLLDORF (1959-1978) /
Rundfahrtschiff / Lüa 30,18 m, B 8,14 m / gebaut bei Scheel & Jöhnk, Hamburg, HADAG Typ IIIc, 24.4.1959 an HADAG,  SÜLLDORF (S 10148), 1 KHD-Diesel,   6-ZYL., 280 kW, 380 PS, Generator 240 kW, 325 PS, E-Motor, 221 kW, 300 PS, AEG, 10,5 kn,  im Hafen  607, bis Glückstadt  489, bis Cuxhaven  367 Fahrgäste / 11.4.1978 nach Umbau zum Veranstaltungsschiff (Hauptdeck achtern verglast),  umbenannt  in  ST. PAULI  (3) (H 5100640), 293 Fahrg. / 1995 Motorschaden, Auflieger  /  06.1996 verkauft an Transtejo Transportes, Lissabon  /  8.7.1996 mit Schwerlastschiff CONDOCK V nach Lissabon, eingesetzt als Kreuzfahrtschiff auf dem Tejo, umbenannt in S. PAULUS,  /  2010 Austausch des Diesels KHD in MTU, 308 kW, 419 PS, 11 kn  / 05.2015 als Rundfahrtschiff  in  Fahrt /
S. PAULUS (LX-3174-TL) am 19.5.2015, Lissabon, vor Belem, Tejo aufwärts zur Brücke des 25. April / Ex-Namen: ST. PAULI (1978-1996), SÜLLDORF (1959-1978) / Rundfahrtschiff / Lüa 30,18 m, B 8,14 m / gebaut bei Scheel & Jöhnk, Hamburg, HADAG Typ IIIc, 24.4.1959 an HADAG, SÜLLDORF (S 10148), 1 KHD-Diesel, 6-ZYL., 280 kW, 380 PS, Generator 240 kW, 325 PS, E-Motor, 221 kW, 300 PS, AEG, 10,5 kn, im Hafen 607, bis Glückstadt 489, bis Cuxhaven 367 Fahrgäste / 11.4.1978 nach Umbau zum Veranstaltungsschiff (Hauptdeck achtern verglast), umbenannt in ST. PAULI (3) (H 5100640), 293 Fahrg. / 1995 Motorschaden, Auflieger / 06.1996 verkauft an Transtejo Transportes, Lissabon / 8.7.1996 mit Schwerlastschiff CONDOCK V nach Lissabon, eingesetzt als Kreuzfahrtschiff auf dem Tejo, umbenannt in S. PAULUS, / 2010 Austausch des Diesels KHD in MTU, 308 kW, 419 PS, 11 kn / 05.2015 als Rundfahrtschiff in Fahrt /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.