schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bugstrahlruder des GSL Dick-1 (08455010) am 23.11.2016 im oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee.

(ID 48857)
Koppelverband GMS Dick (08451024) & GSL Dick-1 (08455010) am 23.11.2016 bei der Einfahrt in die Schleuse Rothensee zur Talschleusung.
Koppelverband GSL Dick-1 (08455010 , 53,44 x 9m) & GMS Dick (08451024 , 80 x 8,99m) am 23.11.2016 vom Mittellandkanal kommend bei der Einfahrt in den Rothenseer Verbindungskanal bzw.



Bugstrahlruder des GSL Dick-1 (08455010) am 23.11.2016 im oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee. Mit diesem Ruder kann sowohl nach beiden Seiten  gelenkt  als auch abgebremst werden - sehr hilfreich bei Schleuseneinfahrten , Anlegen/Ablegen oder generell engen Fahrwassern.

Bugstrahlruder des GSL Dick-1 (08455010) am 23.11.2016 im oberen Vorhafen der Schleuse Rothensee. Mit diesem Ruder kann sowohl nach beiden Seiten "gelenkt" als auch abgebremst werden - sehr hilfreich bei Schleuseneinfahrten , Anlegen/Ablegen oder generell engen Fahrwassern.

Bodo Krakowsky 26.11.2016, 154 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
BCF AMAZONE (ENI 0470050) gekoppelt mit SL SEGUNDO (ENI 02328003) am 14.7.2019, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder /
BCF AMAZONE / GMS  / Lüa 100 m, B 9,5 m, Tg 2,8 m / Zuladung 1756 t – max. 99 TEU  / 1 Diesel, Caterpillar, 919 kW (1250 PS) / gebaut 1928 in Holland / 
SL SEGUNDO / GSL / Lüa 85 m, B 9,5 m, Tg 2,8 m / Zuladung 1712 t – max. 108 TEU / gebaut 1988 in Holland /
BCF AMAZONE (ENI 0470050) gekoppelt mit SL SEGUNDO (ENI 02328003) am 14.7.2019, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder / BCF AMAZONE / GMS / Lüa 100 m, B 9,5 m, Tg 2,8 m / Zuladung 1756 t – max. 99 TEU / 1 Diesel, Caterpillar, 919 kW (1250 PS) / gebaut 1928 in Holland / SL SEGUNDO / GSL / Lüa 85 m, B 9,5 m, Tg 2,8 m / Zuladung 1712 t – max. 108 TEU / gebaut 1988 in Holland /
Harald Schmidt

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS A - K

18 1200x674 Px, 27.07.2019

Koppelverband Evanti (ENI:0237712) L.93m B.11,45m T.2736 / Evanti II (ENI:02327661) L.79m B.11,45 T.2507 am 24.06.2019 auf dem DEK bei Datteln.
Koppelverband Evanti (ENI:0237712) L.93m B.11,45m T.2736 / Evanti II (ENI:02327661) L.79m B.11,45 T.2507 am 24.06.2019 auf dem DEK bei Datteln.
Herbert Möller

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS A - K

20 1200x900 Px, 24.06.2019

Koppelverband mit TMS Dettmer Tank 116 (04802310 , 86 x 9m) & TSL Dettmer Tank 110 (02327540 , 65 x 8,2m) am 13.03.2019 auf der Elbe Höhe km 339 (zw. der Trogbrücke bei MD und der Autobahn A2 zu Berg zum Hf. MD unterwegs.
Koppelverband mit TMS Dettmer Tank 116 (04802310 , 86 x 9m) & TSL Dettmer Tank 110 (02327540 , 65 x 8,2m) am 13.03.2019 auf der Elbe Höhe km 339 (zw. der Trogbrücke bei MD und der Autobahn A2 zu Berg zum Hf. MD unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS A - K

44 1200x647 Px, 13.03.2019

Die Bremer Dettmer Reederei hat wieder einen Tank-Koppelverband ! Das TMS Dettmer Tank 116 (04802310 , 86 x 9m) wurde am Bug zum Koppeln mit Leichter verändert. Geschoben wurde der TSL Dettmer Tank 110 (02327540 , 65 x 8,2m) auf der Elbe bei Hohenwarthe zu Berg. Im Hintergrund Teile der Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt.
Die Bremer Dettmer Reederei hat wieder einen Tank-Koppelverband ! Das TMS Dettmer Tank 116 (04802310 , 86 x 9m) wurde am Bug zum Koppeln mit Leichter verändert. Geschoben wurde der TSL Dettmer Tank 110 (02327540 , 65 x 8,2m) auf der Elbe bei Hohenwarthe zu Berg. Im Hintergrund Teile der Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt.
Bodo Krakowsky

Weitere Bilder aus "Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS A - K"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg > Barleber See > Schiffshebewerk
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.