schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bugsierschiff "Brake" hilft am 12.06.2006 dem Kreuzfahrschiff "Arielle" am 12.06.2006 beim Ablegen vom Kai in Bremerhaven

(ID 76)



Bugsierschiff  Brake  hilft am 12.06.2006 dem Kreuzfahrschiff  Arielle  am 12.06.2006 beim Ablegen vom Kai in Bremerhaven

Bugsierschiff "Brake" hilft am 12.06.2006 dem Kreuzfahrschiff "Arielle" am 12.06.2006 beim Ablegen vom Kai in Bremerhaven

Günther Glauz 03.10.2006, 2560 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare


Helmut Seger 11.01.2008 18:57

Hallo Günther,
die Brake ist ein Schlepper der URAG. Dafür habe ich unter Unternehmen/Deutschland eine eigene Kategorie einrichten lassen. Vielleicht möchtest Du Dein schönes Foto der Brake dort ja auch noch einstellen.
Viele Grüße
Helmut

Gerrit Oswald 27.01.2010 10:52

Das Schiff wurde 1983 auf der Hegemann Werft unter dem Namen Midgard III gebaut und trägt den Beinamen "der Einarmige".

Die 2001 gebaute OSTBORG (IMO 9196216) fährt in die Geestemündung in Bremerhaven ein. Sie ist 89,25 m lang und 13,30 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.868 und eine DWT von 3.780 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). Frühere Namen: RUFINIA, OSTGARD. 04.05.2021
Die 2001 gebaute OSTBORG (IMO 9196216) fährt in die Geestemündung in Bremerhaven ein. Sie ist 89,25 m lang und 13,30 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.868 und eine DWT von 3.780 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). Frühere Namen: RUFINIA, OSTGARD. 04.05.2021
Helmut Seger

Einfahrt verpasst! Die AASVIK (IMO 9433389) kam die Weser herunter und wollte in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren. Dabei hatte die Schiffsführung offensichtlich die Strömungsverhältnisse unterschätzt. Ob die nördliche Geestemole touchiert wurde oder noch rechtzeitig aufgestoppt werden konnte, ist mir nicht bekannt. Im Schanzkleid am Bug ist zwar eine kleine Delle zu sehen, die kann aber auch von einem früheren Ereignis stammen. Nachfolgende Schiffe mussten ebenfalls aufstoppen. 03.05.2021
Einfahrt verpasst! Die AASVIK (IMO 9433389) kam die Weser herunter und wollte in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren. Dabei hatte die Schiffsführung offensichtlich die Strömungsverhältnisse unterschätzt. Ob die nördliche Geestemole touchiert wurde oder noch rechtzeitig aufgestoppt werden konnte, ist mir nicht bekannt. Im Schanzkleid am Bug ist zwar eine kleine Delle zu sehen, die kann aber auch von einem früheren Ereignis stammen. Nachfolgende Schiffe mussten ebenfalls aufstoppen. 03.05.2021
Helmut Seger

Einfahrt verpasst! Kräftige Manöver mit Zurücksetzen und starken Einschlägen waren erforderlich, damit die AASVIK (IMO 9433389) nach der (Beinahe-)Kollision mit der Nordmole doch noch in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren konnte. 03.05..2021
Einfahrt verpasst! Kräftige Manöver mit Zurücksetzen und starken Einschlägen waren erforderlich, damit die AASVIK (IMO 9433389) nach der (Beinahe-)Kollision mit der Nordmole doch noch in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren konnte. 03.05..2021
Helmut Seger

Die 2011 gebaute AASVIK (IMO 9433389) fährt in die große Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven ein. Die AASVIK ist 116,08 m lang und 15, 8 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.723 und eine DWT von 7.566 t. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. Früherer Name: ARKLOW BRIDGE. 03.05.2021
Die 2011 gebaute AASVIK (IMO 9433389) fährt in die große Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven ein. Die AASVIK ist 116,08 m lang und 15, 8 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.723 und eine DWT von 7.566 t. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. Früherer Name: ARKLOW BRIDGE. 03.05.2021
Helmut Seger

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Bremen > Bremen > Stadtbezirk Bremen-Mitte > Häfen > Stadtbremisches Überseehafengebiet
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.