schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Thomas Albert

338 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Frachtschiff  MOENUS  (04805820 / 110 m x 9,50 m / 2509 Tonnen) aus Collenberg ist am 02.11.2008 zu Berg, unterhalb von Breisach. Das Schiff ist hier im Einsatz für die Mainschiffahrts-Genossenschaft (MSG). Weitere Infos da: http://www.debinnenvaart.nl/schependb/inhoud.php?action=tel&id=5041
Das Frachtschiff "MOENUS" (04805820 / 110 m x 9,50 m / 2509 Tonnen) aus Collenberg ist am 02.11.2008 zu Berg, unterhalb von Breisach. Das Schiff ist hier im Einsatz für die Mainschiffahrts-Genossenschaft (MSG). Weitere Infos da: http://www.debinnenvaart.nl/schependb/inhoud.php?action=tel&id=5041
Thomas Albert

Die beiden Kabinenschiffe  Monet  (01822874L) und  Avalon Tapestry  (9948012) liegen im Morgennebel. Breisacher Altrhein am 25.10.2008.
Die beiden Kabinenschiffe "Monet" (01822874L) und "Avalon Tapestry" (9948012) liegen im Morgennebel. Breisacher Altrhein am 25.10.2008.
Thomas Albert

Am Achterschiff der MS  Jenny  - hier als  Sentido  - gab es reichlich Luftballons und am Steuerhaus ein großes Logo vom Reiseveranstalter Thomas Cook. Breisach am 25.10.2008
Am Achterschiff der MS "Jenny" - hier als "Sentido" - gab es reichlich Luftballons und am Steuerhaus ein großes Logo vom Reiseveranstalter Thomas Cook. Breisach am 25.10.2008
Thomas Albert

Das Frachtschiff MS  Jenny  (105 x 9,5 / 2290 Tonnen / 4503240) wurde zu einen Ausstellungsschiff umgebaut. Hier liegt es am 25.10.2008 im Breisacher Altrhein, gemietet vom Reiseveranstalter Thomas Cook und symbolisch auf  Sentido  getauft. Weitere Infos unter: http://www.ausstellungsschiff.de/index_2.htm und http://www.scheubner.de/
Das Frachtschiff MS "Jenny" (105 x 9,5 / 2290 Tonnen / 4503240) wurde zu einen Ausstellungsschiff umgebaut. Hier liegt es am 25.10.2008 im Breisacher Altrhein, gemietet vom Reiseveranstalter Thomas Cook und symbolisch auf "Sentido" getauft. Weitere Infos unter: http://www.ausstellungsschiff.de/index_2.htm und http://www.scheubner.de/
Thomas Albert

Das niederländische Frachtschiff  Cheyenne  an der Kiesverladestelle Burkheim, Anfang Oktober 2008. Rainer Ullrich hat das Schiff von der Landseite und ich eine Woche vorher von der Wasserseite fotografiert. Schiffsüberwachung pur !!!!!!
Das niederländische Frachtschiff "Cheyenne" an der Kiesverladestelle Burkheim, Anfang Oktober 2008. Rainer Ullrich hat das Schiff von der Landseite und ich eine Woche vorher von der Wasserseite fotografiert. Schiffsüberwachung pur !!!!!!
Thomas Albert

Bugansicht vom Schubleichter  VELA  (87,80 x 11,40 / 1977 Tonnen / 7001486 / Basel). Er wird am 01.10.2008 vom Motorschiff  ALPINA  oberhalb von Burkheim zu Berg geschoben.
Bugansicht vom Schubleichter "VELA" (87,80 x 11,40 / 1977 Tonnen / 7001486 / Basel). Er wird am 01.10.2008 vom Motorschiff "ALPINA" oberhalb von Burkheim zu Berg geschoben.
Thomas Albert

Das Motorschiff  ALPINA  hat den Schubleichter  VELA  vorgekoppelt. 01.10.2008 zu Berg oberhalb Burkheim.
Das Motorschiff "ALPINA" hat den Schubleichter "VELA" vorgekoppelt. 01.10.2008 zu Berg oberhalb Burkheim.
Thomas Albert

An der Bordwand vom Koppelverband MS  ALPINA  und SL  VELA  steht, dass dieser Verband 265 LKW ersetzt.
An der Bordwand vom Koppelverband MS "ALPINA" und SL "VELA" steht, dass dieser Verband 265 LKW ersetzt.
Thomas Albert

Heckansicht vom MS  ALPINA  (95 x 11,40 / 1894 Tonnen / 7001460 / Basel). Am 01.10.2008 zu Berg oberhalb von Burkheim.
Heckansicht vom MS "ALPINA" (95 x 11,40 / 1894 Tonnen / 7001460 / Basel). Am 01.10.2008 zu Berg oberhalb von Burkheim.
Thomas Albert

Das Tagesausflugschiff  Weinland Baden  bei Nacht vor dem St. Stephansmünster in Breisach.
Amtliche Schiffsnummer: 4305170 / Heimatort: Breisach / Baujahr 1980 / Werft: Schmidt in Oberwinter (Deutschland)/ Eigner: Hermann J. und Christian Goedert GbR, Breisach / Länge über alles: 57,00 m / Breite über alles: 8,20 m / Tiefgang: 1,00 m / Verdrängung: 311,220 m³ / 250 Fahrgäste / 2 x Deutz F10L 413 F (10-Zyl.-V-Motor / Diesel), Backbordmotor 242 PS (178 kW) bei 2150 U/min, Steuerbordmotor 267 PS (196 kW) bei 2300 U/min / Total: 509 PS (374 kW)

Im Frühjahr 2006 wurde das Schiff, bei der Schiffswerft Erlenbach am Main ,von 33,00 m auf 57,00 m verlängert, 
durch Einbau eines neuen Mittelteils.
Das Tagesausflugschiff "Weinland Baden" bei Nacht vor dem St. Stephansmünster in Breisach. Amtliche Schiffsnummer: 4305170 / Heimatort: Breisach / Baujahr 1980 / Werft: Schmidt in Oberwinter (Deutschland)/ Eigner: Hermann J. und Christian Goedert GbR, Breisach / Länge über alles: 57,00 m / Breite über alles: 8,20 m / Tiefgang: 1,00 m / Verdrängung: 311,220 m³ / 250 Fahrgäste / 2 x Deutz F10L 413 F (10-Zyl.-V-Motor / Diesel), Backbordmotor 242 PS (178 kW) bei 2150 U/min, Steuerbordmotor 267 PS (196 kW) bei 2300 U/min / Total: 509 PS (374 kW) Im Frühjahr 2006 wurde das Schiff, bei der Schiffswerft Erlenbach am Main ,von 33,00 m auf 57,00 m verlängert, durch Einbau eines neuen Mittelteils.
Thomas Albert

Das französische Gendarmerie-Boot  ALSACE G-7901  kontrolliert am 29.08.2008 das deutsche Tankschiff  BOHEMIA  (Länge 109,7 m / 2376 Tonnen / Schiffsnummer 4804100 / Heimathafen: Smachtenhagen) im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün (Rhein-Seiten-Kanal).
Das französische Gendarmerie-Boot "ALSACE G-7901" kontrolliert am 29.08.2008 das deutsche Tankschiff "BOHEMIA" (Länge 109,7 m / 2376 Tonnen / Schiffsnummer 4804100 / Heimathafen: Smachtenhagen) im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün (Rhein-Seiten-Kanal).
Thomas Albert

Das französische Gendarmerie-Boot  ALSACE G-7901  kontrolliert am 29.08.2008 das deutsche Tankschiff  BOHEMIA  (Länge 109,7 m / 2376 Tonnen / Schiffsnummer 4804100 / Heimathafen: Smachtenhagen) im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün (Rhein-Seiten-Kanal).
Das französische Gendarmerie-Boot "ALSACE G-7901" kontrolliert am 29.08.2008 das deutsche Tankschiff "BOHEMIA" (Länge 109,7 m / 2376 Tonnen / Schiffsnummer 4804100 / Heimathafen: Smachtenhagen) im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün (Rhein-Seiten-Kanal).
Thomas Albert

Das französische Gendarmerie-Boot  ALSACE G-7901  kontrolliert am 29.08.2008 das deutsche Tankschiff  BOHEMIA  (Länge 109,7 m / 2376 Tonnen / Schiffsnummer 4804100 / Heimathafen: Smachtenhagen) im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün (Rhein-Seiten-Kanal).
Das französische Gendarmerie-Boot "ALSACE G-7901" kontrolliert am 29.08.2008 das deutsche Tankschiff "BOHEMIA" (Länge 109,7 m / 2376 Tonnen / Schiffsnummer 4804100 / Heimathafen: Smachtenhagen) im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün (Rhein-Seiten-Kanal).
Thomas Albert

Das Tankschiff  R.P.AMSTERDAM  und der Koppelverband aus dem Frachtschiff  VISION  und den Schubleichter  VISION II  begegnen sich am 19.09.2008 im Rhein-Seiten-Kanal oberhalb der Schleuse Vogelgrün.
Das Tankschiff "R.P.AMSTERDAM" und der Koppelverband aus dem Frachtschiff "VISION" und den Schubleichter "VISION II" begegnen sich am 19.09.2008 im Rhein-Seiten-Kanal oberhalb der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert

Das Tankschiff  ANOUK  aus Antwerpen (Schiffs-Nummer 6002619) am 13.09.2008 zu Tal in der Schleuse Fessenheim, bei Abend-Dämmerung und Regen.
Das Tankschiff "ANOUK" aus Antwerpen (Schiffs-Nummer 6002619) am 13.09.2008 zu Tal in der Schleuse Fessenheim, bei Abend-Dämmerung und Regen.
Thomas Albert

Der Radzugdampfer (ja auf der Donau heißen Schleppschiffe nun mal Zugschiffe !)  Ruthof  wurde 1923 bei der Christof-Ruthof-Werft in Regensburg, als Bau-Nummer 741, erbaut. 1932 von Kohle- auf Ölfeuerung umgebaut, ab 1942 wieder Kohlefeuerung. 1944 bei Donau-Km 1488,2 , nahe der Ortschaft Érsekcsanád, auf eine Mine gelaufen. Dabei wurden fünf Besatzungsmitglieder getötet und das Schiff sank. 1956 gehoben und ab 1958 als  Érsekcsanád  für Ungarn in Fahrt. 1979, kurz vor der geplanten Verschrottung, vom Schiffahrtsmuseum Regensburg gekauft. Seit 1983 Museumschiff in Regensburg. Länge 61,55 m / Breite 7,90 m / 16,60 m über Radkästen / 800 PS / ca. 25 Mann Besatzung. Foto von 2008.
Der Radzugdampfer (ja auf der Donau heißen Schleppschiffe nun mal Zugschiffe !) "Ruthof" wurde 1923 bei der Christof-Ruthof-Werft in Regensburg, als Bau-Nummer 741, erbaut. 1932 von Kohle- auf Ölfeuerung umgebaut, ab 1942 wieder Kohlefeuerung. 1944 bei Donau-Km 1488,2 , nahe der Ortschaft Érsekcsanád, auf eine Mine gelaufen. Dabei wurden fünf Besatzungsmitglieder getötet und das Schiff sank. 1956 gehoben und ab 1958 als "Érsekcsanád" für Ungarn in Fahrt. 1979, kurz vor der geplanten Verschrottung, vom Schiffahrtsmuseum Regensburg gekauft. Seit 1983 Museumschiff in Regensburg. Länge 61,55 m / Breite 7,90 m / 16,60 m über Radkästen / 800 PS / ca. 25 Mann Besatzung. Foto von 2008.
Thomas Albert

Das bulgarische Schubschiff  GEORGI MAMARCHEV  aus Ruse im Westhafen Regensburg. Foto von 2008.
Das bulgarische Schubschiff "GEORGI MAMARCHEV" aus Ruse im Westhafen Regensburg. Foto von 2008.
Thomas Albert

Das zum schieben ausgerüstete Motorfrachtschiff  SCHAUNBURG  der Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft im Osthafen Regensburg (2008). Heimathafen Wien, 1966 erbaut bei der Schiffswerft Linz als Bau-Nummer 1182. Länge 82,09 m / Breite 10,01 m / Tiefgang max. 2,50 m / Registriernummer A-12.187 / 1196 Tonnen Tragfähigkeit.
Das zum schieben ausgerüstete Motorfrachtschiff "SCHAUNBURG" der Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft im Osthafen Regensburg (2008). Heimathafen Wien, 1966 erbaut bei der Schiffswerft Linz als Bau-Nummer 1182. Länge 82,09 m / Breite 10,01 m / Tiefgang max. 2,50 m / Registriernummer A-12.187 / 1196 Tonnen Tragfähigkeit.
Thomas Albert

Heckansicht vom zum schieben ausgerüsteten Motorfrachtschiff  SCHAUNBURG  der Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft im Osthafen Regensburg (2008).
Heckansicht vom zum schieben ausgerüsteten Motorfrachtschiff "SCHAUNBURG" der Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft im Osthafen Regensburg (2008).
Thomas Albert

Das Fahrgastschiff  Weinland Baden  der Breisacher Fahrgast-Schiffahrt (www.bfs-info.de) spiegelt sich in der verglasten Heckpartie der  Premicon Queen . Ort: Breisacher Altrhein am 07.08.2008.
Das Fahrgastschiff "Weinland Baden" der Breisacher Fahrgast-Schiffahrt (www.bfs-info.de) spiegelt sich in der verglasten Heckpartie der "Premicon Queen". Ort: Breisacher Altrhein am 07.08.2008.
Thomas Albert

Dieses ehemalige kleine Frachtschiff wurde zu einer exklusiven Motoryacht umgebaut und fährt unter den Namen  ´t Louwke  und der belgischen Flagge.
Das Schiff liegt hier am 20.07.2008 in Kunheim, am Rhein-Rhone-Kanal.
Dieses ehemalige kleine Frachtschiff wurde zu einer exklusiven Motoryacht umgebaut und fährt unter den Namen "´t Louwke" und der belgischen Flagge. Das Schiff liegt hier am 20.07.2008 in Kunheim, am Rhein-Rhone-Kanal.
Thomas Albert

Die  Premicon Queen  am 20.07.2008 im Breisacher Altrhein. Auch dieses neuste Flusskreuzfahrt-Schiff fährt unter der Flagge von Malta mit Heimathafen Valletta. 
www.premiconqueen.de
Die "Premicon Queen" am 20.07.2008 im Breisacher Altrhein. Auch dieses neuste Flusskreuzfahrt-Schiff fährt unter der Flagge von Malta mit Heimathafen Valletta. www.premiconqueen.de
Thomas Albert

Die  Premicon Queen  am 20.07.2008 im Breisacher Altrhein. Dieses 20 Millionen Euro teure Kreuzfahrtschiff wurde bei der Neptun Werft in Rostock gebaut. Am 21.Juni 2008 erfolgte die Taufe in Köln durch Nina Ruge.
Das Schiff gehört der Münchner Primicon AG, diese vermarktet das Schiff über ihre Tochter Premicon Line GmbH. Die hat den Vertrieb exclusiv an die Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG (kurz KD)übertragen, da die KD sich inzwischen ohnehin zum Großteil im Besitz der Primicon AG befindet. Die KD nützt für den Vertrieb ihre Marke KD Pearl of River Cruising. Den nautisch-technischen Betrieb organisiert eine KD-Niederlassung auf Zypern. Für das Servicepersonal sorgt die Firma Gsell & Partner aus Luzern. Die Premicon, KD und Gsell & Partner treten zusammen als  RS Riverservice  auf. Registriert ist das Schiff in Malta.
Alles klar?  Damit knüpft die KD in diesem Jahr an ihre Tradition im Bereich der Kreuzfahrten an  steht im KD-Magazin No.1 März-Juni 2008
Die "Premicon Queen" am 20.07.2008 im Breisacher Altrhein. Dieses 20 Millionen Euro teure Kreuzfahrtschiff wurde bei der Neptun Werft in Rostock gebaut. Am 21.Juni 2008 erfolgte die Taufe in Köln durch Nina Ruge. Das Schiff gehört der Münchner Primicon AG, diese vermarktet das Schiff über ihre Tochter Premicon Line GmbH. Die hat den Vertrieb exclusiv an die Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG (kurz KD)übertragen, da die KD sich inzwischen ohnehin zum Großteil im Besitz der Primicon AG befindet. Die KD nützt für den Vertrieb ihre Marke KD Pearl of River Cruising. Den nautisch-technischen Betrieb organisiert eine KD-Niederlassung auf Zypern. Für das Servicepersonal sorgt die Firma Gsell & Partner aus Luzern. Die Premicon, KD und Gsell & Partner treten zusammen als "RS Riverservice" auf. Registriert ist das Schiff in Malta. Alles klar? "Damit knüpft die KD in diesem Jahr an ihre Tradition im Bereich der Kreuzfahrten an" steht im KD-Magazin No.1 März-Juni 2008
Thomas Albert

Das Kabinenschiff  Avalon Tapestry  am 13.10.2007 im Breisacher Altrhein, nun allerdings unter der Flagge von Malta.
Weitere Infos zum Schiff gab es hier bereits.
Baujahr: 2006
Bauwerft: Neptun Werft in Rostock
Flagge: Malta (ex Deutschland-2007)
Heimathafen: Valletta (ex Köln-2007)
Das Kabinenschiff "Avalon Tapestry" am 13.10.2007 im Breisacher Altrhein, nun allerdings unter der Flagge von Malta. Weitere Infos zum Schiff gab es hier bereits. Baujahr: 2006 Bauwerft: Neptun Werft in Rostock Flagge: Malta (ex Deutschland-2007) Heimathafen: Valletta (ex Köln-2007)
Thomas Albert

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.