schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Thomas Albert

338 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Blick auf das Radargerät vom Fahrgastschiff  Weinland Baden  am 21.09.2007.
Das Schiff befindet sich hier auf Talfahrt im unteren Vorhafen der Schleuse Vogelgrün, den Endpunkt vom Rhein-Seiten-Kanal.
Ein Blick auf das Radargerät vom Fahrgastschiff "Weinland Baden" am 21.09.2007. Das Schiff befindet sich hier auf Talfahrt im unteren Vorhafen der Schleuse Vogelgrün, den Endpunkt vom Rhein-Seiten-Kanal.
Thomas Albert

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

1861  4 679x800 Px, 19.07.2008

Achterschiff vom MS  Altmark , am 25.06.2008 zu Berg im Rhein-Seiten-Kanal oberhalb der Zufahrt zu den Schleusen von Niffer.
Achterschiff vom MS "Altmark", am 25.06.2008 zu Berg im Rhein-Seiten-Kanal oberhalb der Zufahrt zu den Schleusen von Niffer.
Thomas Albert

MS  Altmark , am 25.06.2008 zu Berg im Rhein-Seiten-Kanal oberhalb der Zufahrt zu den Schleusen von Niffer. Baujahr 1961, 80 m x 8,20, Eich-Nummer: MD D 371, Europa-Nummer: 4031260, Heimathafen Magdeburg, 1117 Tonnen Tragfähigkeit.
Als dieses Schiff noch unter den Namen  Finsterwalde  bei der Binnenreederei Berlin fuhr, war ich da etwa drei Jahre lang 2.Schiffsführer an Bord.
MS "Altmark", am 25.06.2008 zu Berg im Rhein-Seiten-Kanal oberhalb der Zufahrt zu den Schleusen von Niffer. Baujahr 1961, 80 m x 8,20, Eich-Nummer: MD D 371, Europa-Nummer: 4031260, Heimathafen Magdeburg, 1117 Tonnen Tragfähigkeit. Als dieses Schiff noch unter den Namen "Finsterwalde" bei der Binnenreederei Berlin fuhr, war ich da etwa drei Jahre lang 2.Schiffsführer an Bord.
Thomas Albert

Das Bereisungsschiff  Mainz  am 06.04.2006 im WSA-Hafen Breisach. Dieses Schiff dient in erster Linie Veranstaltungen der Bundesregierung, zum Bespiel Staatsbesuche, internationale Konferenzen und Bereisung der Wasserstrassen. Die  Mainz  wurde 1943 in Regensburg gebaut und wahr ein Geschenk der Deutschen Regierung an Ungarn. Mit 16 Mann Besatzung fuhr sie als Staatsyacht für Ungarn , unter dem Namen  Hungaria . 
Anfang 1945 wurde das Schiff von Deutschland beschlagnahmt und als Hilfskriegsschiff eingesetzt. Nach dem Krieg wurde es von den Amis in Besitz genommen und 1950 von der WSA-Verwaltung erworben. Ab 1954 als  Mainz  in Fahrt. Länge 38,66 m, Breite 6,03 m, Tiefgang 1,35 m, Antrieb: 2 x 217 kW, Heimathafen Bingen.
Das Bereisungsschiff "Mainz" am 06.04.2006 im WSA-Hafen Breisach. Dieses Schiff dient in erster Linie Veranstaltungen der Bundesregierung, zum Bespiel Staatsbesuche, internationale Konferenzen und Bereisung der Wasserstrassen. Die "Mainz" wurde 1943 in Regensburg gebaut und wahr ein Geschenk der Deutschen Regierung an Ungarn. Mit 16 Mann Besatzung fuhr sie als Staatsyacht für Ungarn , unter dem Namen "Hungaria". Anfang 1945 wurde das Schiff von Deutschland beschlagnahmt und als Hilfskriegsschiff eingesetzt. Nach dem Krieg wurde es von den Amis in Besitz genommen und 1950 von der WSA-Verwaltung erworben. Ab 1954 als "Mainz" in Fahrt. Länge 38,66 m, Breite 6,03 m, Tiefgang 1,35 m, Antrieb: 2 x 217 kW, Heimathafen Bingen.
Thomas Albert

Das Bereisungsschiff  Mainz  am 06.04.2006 im WSA-Hafen Breisach. Vom Münsterberg aus gesehen.
Das Bereisungsschiff "Mainz" am 06.04.2006 im WSA-Hafen Breisach. Vom Münsterberg aus gesehen.
Thomas Albert

Das Bereisungsschiff  Mainz  am 03.04.2006 im WSA-Hafen Breisach.
Das Bereisungsschiff "Mainz" am 03.04.2006 im WSA-Hafen Breisach.
Thomas Albert

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Janna-Maria  am 18.06.2008 auf Talfahrt. Auf der Höhe vom Stauwehr Burkheim verlässt es gerade den kanalisierten Rhein und fährt in den oberen Schleusenkanal der Schleuse Marckolsheim. Da befindet sich der Rhein-Kilometer 234,5. Von dieser Stelle aus sind es noch genau 800 Kilometer bis zur Mündung in die Nordsee.
Dieses Schiff mit der Europa-Nummer 02328872 hat eine Tragfähigkeit von 3256 Tonnen, bei 110 m Länge und 11,45 m Breite.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Janna-Maria" am 18.06.2008 auf Talfahrt. Auf der Höhe vom Stauwehr Burkheim verlässt es gerade den kanalisierten Rhein und fährt in den oberen Schleusenkanal der Schleuse Marckolsheim. Da befindet sich der Rhein-Kilometer 234,5. Von dieser Stelle aus sind es noch genau 800 Kilometer bis zur Mündung in die Nordsee. Dieses Schiff mit der Europa-Nummer 02328872 hat eine Tragfähigkeit von 3256 Tonnen, bei 110 m Länge und 11,45 m Breite.
Thomas Albert

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Richard-V.  am 18.06.2008 auf Bergfahrt im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün. Europa-Nummer 2316105, Länge 83 m, Breite 8,40 m, 1155 Tonnen Tragfähigkeit.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Richard-V." am 18.06.2008 auf Bergfahrt im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün. Europa-Nummer 2316105, Länge 83 m, Breite 8,40 m, 1155 Tonnen Tragfähigkeit.
Thomas Albert

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Richard-V.  ist am 21.06.2008 wieder auf Talfahrt im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün. Diese Schleuse ist die letzte (nördlichste) im Rhein-Seiten-Kanal.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Richard-V." ist am 21.06.2008 wieder auf Talfahrt im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün. Diese Schleuse ist die letzte (nördlichste) im Rhein-Seiten-Kanal.
Thomas Albert

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Richard-V.  am 21.06.2008 auf Talfahrt in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Richard-V." am 21.06.2008 auf Talfahrt in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert

Der Koppelverband  Eiger  (Europa-Nummer 2324957) aus Rotterdam mit einer Ladung Container zu Tal in Breisach, am 10.05.2008.
Die Ladung entspricht 132 LKW.
Der Koppelverband "Eiger" (Europa-Nummer 2324957) aus Rotterdam mit einer Ladung Container zu Tal in Breisach, am 10.05.2008. Die Ladung entspricht 132 LKW.
Thomas Albert

Das Tankmotorschiff  Eiltank 5  am 08.05.2008 zu Berg oberhalb der Schleuse Vogelgrün, im Rhein-Seiten-Kanal.
Das Tankmotorschiff "Eiltank 5" am 08.05.2008 zu Berg oberhalb der Schleuse Vogelgrün, im Rhein-Seiten-Kanal.
Thomas Albert

Das Tankmotorschiff  Aviso II  aus Haren-Ems (Europa-Nummer 4803830) am 03.05.2008 zu Tal im Unterwasser der Schleuse Vogelgrün.
Das Tankmotorschiff "Aviso II" aus Haren-Ems (Europa-Nummer 4803830) am 03.05.2008 zu Tal im Unterwasser der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert

Das Tankmotorschiff  Aviso II  aus Haren-Ems (Europa-Nummer 4803830) am 03.05.2008 zu Tal in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Das Tankmotorschiff "Aviso II" aus Haren-Ems (Europa-Nummer 4803830) am 03.05.2008 zu Tal in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert

Das Tankmotorschiff  Internautic III  (Europa-Nummer 08023112) aus Luxenbourg am 03.05.2008 zu Berg im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün.
Das Tankmotorschiff "Internautic III" (Europa-Nummer 08023112) aus Luxenbourg am 03.05.2008 zu Berg im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert

Das Tankmotorschiff  Internautic III  (Europa-Nummer 08023112) aus Luxenbourg am 03.05.2008 zu Berg in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Das Tankmotorschiff "Internautic III" (Europa-Nummer 08023112) aus Luxenbourg am 03.05.2008 zu Berg in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert

Die beiden Aalschokker  Angela  und  Melanie  liegen am 28.03.2008 im Hafen von St.Goar. Sie sollen zum Verkauf stehen - vielleicht hat ja Jemand Interesse? Aufgenommen von der Burgruine Rheinfels aus.
Ob die Schiffe einen Antriebsmotor haben ist fraglich, bei Antriebslose Fahrzeuge eine Kategorie Fischereifahrzeuge einrichten aber auch nicht sinnvoll, da nur sehr wenige Schiffe dafür in Frage kommen dürften.
Die beiden Aalschokker "Angela" und "Melanie" liegen am 28.03.2008 im Hafen von St.Goar. Sie sollen zum Verkauf stehen - vielleicht hat ja Jemand Interesse? Aufgenommen von der Burgruine Rheinfels aus. Ob die Schiffe einen Antriebsmotor haben ist fraglich, bei Antriebslose Fahrzeuge eine Kategorie Fischereifahrzeuge einrichten aber auch nicht sinnvoll, da nur sehr wenige Schiffe dafür in Frage kommen dürften.
Thomas Albert

Der Taucherschacht  Kaiman  liegt am 28.03.2008 im Hafen von St. Goar. Aufgenommen von der Burgruine Rheinfels aus.
Er wurde bereits 1892 erbaut und war bis 2006 beim WSA Bingen im Einsatz. Für das 45 m lange Fahrzeug wird derzeit ein neuer Verwendungszweck gesucht.
Der Taucherschacht "Kaiman" liegt am 28.03.2008 im Hafen von St. Goar. Aufgenommen von der Burgruine Rheinfels aus. Er wurde bereits 1892 erbaut und war bis 2006 beim WSA Bingen im Einsatz. Für das 45 m lange Fahrzeug wird derzeit ein neuer Verwendungszweck gesucht.
Thomas Albert

Flüsse und Seen / Europa / Rhein, Spezialschiffe / WSV Deutschland / K

3224  2 800x520 Px, 31.03.2008

Der Taucherschacht  Kaiman  liegt am 27.03.2008 im Hafen von St. Goar.
Der Taucherschacht "Kaiman" liegt am 27.03.2008 im Hafen von St. Goar.
Thomas Albert

Das Schubschiff  Edda  der Ed-Line liegt am 21.12.2007 am Werkstattschiff in Magdeburger Industriehafen. Es wurde 1968 gebaut als  SCH 2514  der Binnenreederei Berlin, zwischenzeitlich fuhr es noch als  Nicole M .Länge 25,66 m, Breite 8,19 m, Europa-Nummer 5609510.
Fotograf ist Stefan Saalmann aus Aken, das einstellen auf dieser Seite erfolgt auf seinen Wunsch und mit seiner freundlichen Genehmigung.
Das Schubschiff "Edda" der Ed-Line liegt am 21.12.2007 am Werkstattschiff in Magdeburger Industriehafen. Es wurde 1968 gebaut als "SCH 2514" der Binnenreederei Berlin, zwischenzeitlich fuhr es noch als "Nicole M".Länge 25,66 m, Breite 8,19 m, Europa-Nummer 5609510. Fotograf ist Stefan Saalmann aus Aken, das einstellen auf dieser Seite erfolgt auf seinen Wunsch und mit seiner freundlichen Genehmigung.
Thomas Albert

Das Schubschiff  SCH 2508  der Binnenreederei Berlin liegt im August 2007 im Magdeburger Schleusengraben. Fotograf ist Stefan Saalmann aus Aken, das einstellen auf dieser Seite erfolgt auf seinen Wunsch und mit seiner freundlichen Genehmigung.
Das Schubschiff "SCH 2508" der Binnenreederei Berlin liegt im August 2007 im Magdeburger Schleusengraben. Fotograf ist Stefan Saalmann aus Aken, das einstellen auf dieser Seite erfolgt auf seinen Wunsch und mit seiner freundlichen Genehmigung.
Thomas Albert

Im September 2003 hat sich das tschechische Motorschiff  Lucky 1  der Reederei EVD an der Gauernitzer Insel (Elbe-Kilometer 73,5) festgefahren. Die  Blauen Jungs  mit  WSP 02  aus Dresden sind bereits zur Stelle. - Scan vom Kleinbild-Negativ
Im September 2003 hat sich das tschechische Motorschiff "Lucky 1" der Reederei EVD an der Gauernitzer Insel (Elbe-Kilometer 73,5) festgefahren. Die "Blauen Jungs" mit "WSP 02" aus Dresden sind bereits zur Stelle. - Scan vom Kleinbild-Negativ
Thomas Albert

Das tschechische MS  Carina  passiert mit langsamer Fahrt den Havaristen  Lucky 1  (Elbe-Km 74, Sept.2003). MS  Carina  (Euro-Nr. 9551077) ist der ehemalige  Torgelow  der Binnenreederei Berlin. - Scan vom Kleinbild-Negativ
Das tschechische MS "Carina" passiert mit langsamer Fahrt den Havaristen "Lucky 1" (Elbe-Km 74, Sept.2003). MS "Carina" (Euro-Nr. 9551077) ist der ehemalige "Torgelow" der Binnenreederei Berlin. - Scan vom Kleinbild-Negativ
Thomas Albert

In der Zwischenzeit ist bereits das Schubschiff  Rio-1  (ebenfalls Reederei EVD, Euro-Nummer 9548003) eingetroffen um den Havaristen  Lucky 1  abzubergen. (Sept.2003, Elbe-Km 73,5) - Scan vom Kleinbild-Negativ
In der Zwischenzeit ist bereits das Schubschiff "Rio-1" (ebenfalls Reederei EVD, Euro-Nummer 9548003) eingetroffen um den Havaristen "Lucky 1" abzubergen. (Sept.2003, Elbe-Km 73,5) - Scan vom Kleinbild-Negativ
Thomas Albert

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.