schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Mettlach Fotos

7 Bilder
Motorschiff ORA ET LABORA, ENI 02326959, Baujahr 2005, Heimathafen Werkendam (NL), in der Saarschleife bei Orscholz am 29.04.2022.
Motorschiff ORA ET LABORA, ENI 02326959, Baujahr 2005, Heimathafen Werkendam (NL), in der Saarschleife bei Orscholz am 29.04.2022.
Heinz Haege

Motorschiff ORA ET LABORA, ENI 02326959, Baujahr 2005, Heimathafen Werkendam (NL), fährt in die Saarschleife bei Orscholz ein. Aufnahmedatum: 29.04.2022.
Motorschiff ORA ET LABORA, ENI 02326959, Baujahr 2005, Heimathafen Werkendam (NL), fährt in die Saarschleife bei Orscholz ein. Aufnahmedatum: 29.04.2022.
Heinz Haege

Gütermotorschiff MISTRAL, ENI-Nr: 06105585, Baujahr: 2014, Bauwerft: Severnav SA/Rumänien. Talfahrt auf der Saar bei Mettlach am 24.10.2017
Gütermotorschiff MISTRAL, ENI-Nr: 06105585, Baujahr: 2014, Bauwerft: Severnav SA/Rumänien. Talfahrt auf der Saar bei Mettlach am 24.10.2017
Heinz Haege

Dienstboot  WSP2 Montclair  der saarländischen Wasserschutzpolizei in der Saarschleife, 17.05.2015
Dienstboot "WSP2 Montclair" der saarländischen Wasserschutzpolizei in der Saarschleife, 17.05.2015
Jean-Claude Delagardelle

Das Frachtaufkommen auf der Saar...
ist im letzten Jahr um 23% gestiegen. Ins Saarland werden überwiegend Kohle (was wie ein Witz klingt, denn 500 Millionen Tonnen liegen noch unter Tage im Saarland), Erze für die Verhüttung, sowie Schrott und Ölprodukte transportiert.

Das Land verlassen überwiegend Produkte der Stahlindustrie.

Ein Schubverband ist Saar abwärts unterwegs. Hier in Saarhölzbach befindet er sich zwischen den Schleusen Mettlach und Serrig. Serrig ist mit 14,50 Metern die höchste Schleuse in Deutschland an einem natürlichen Flußlauf.

Blick vom Vogelfelsen - 19.10.2012
Das Frachtaufkommen auf der Saar... ist im letzten Jahr um 23% gestiegen. Ins Saarland werden überwiegend Kohle (was wie ein Witz klingt, denn 500 Millionen Tonnen liegen noch unter Tage im Saarland), Erze für die Verhüttung, sowie Schrott und Ölprodukte transportiert. Das Land verlassen überwiegend Produkte der Stahlindustrie. Ein Schubverband ist Saar abwärts unterwegs. Hier in Saarhölzbach befindet er sich zwischen den Schleusen Mettlach und Serrig. Serrig ist mit 14,50 Metern die höchste Schleuse in Deutschland an einem natürlichen Flußlauf. Blick vom Vogelfelsen - 19.10.2012
Erhard Pitzius

Scharfe Kurve - Ob das gut geht?
Schubverband auf der Saar im Bogen der Saarschleife bei Mettlach.
11.10.2010
Scharfe Kurve - Ob das gut geht? Schubverband auf der Saar im Bogen der Saarschleife bei Mettlach. 11.10.2010
Erhard Pitzius

Anlegestelle Mettlach / Saar im Oktober 2004, in der Mitte die MS  Rügen , dahinter die Konzernzentrale der Keramischen Werke Villeroy & Koch.
Anlegestelle Mettlach / Saar im Oktober 2004, in der Mitte die MS "Rügen", dahinter die Konzernzentrale der Keramischen Werke Villeroy & Koch.
Günther Glauz

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.