schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Oberösterreich Fotos

187 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Ein idylisscher Streckenabschnitt entlang der Donau, genauer beim Wanderrastplatz  Steiner-Felsen  im Bereich der Donauschlinge-Schlögen, entlang des Donausteiges sowie des Römerweges ; 220814
Ein idylisscher Streckenabschnitt entlang der Donau, genauer beim Wanderrastplatz "Steiner-Felsen" im Bereich der Donauschlinge-Schlögen, entlang des Donausteiges sowie des Römerweges ; 220814
JohannJ

RISKANT(04033870 L=80m; B=9,06m; 1108To; 860PS; Bj1943)passierte die Donaubrücke bei Aschach(OÖ) Stromaufwärts; 211119
RISKANT(04033870 L=80m; B=9,06m; 1108To; 860PS; Bj1943)passierte die Donaubrücke bei Aschach(OÖ) Stromaufwärts; 211119
JohannJ

BAVARIA-52(L=105m;B=9,5m; 1898To; 1270PS; Bj.1972; EU4403030)ist in Aschach/Donau festgemacht, und wird zwischendurch mal wieder gereinigt; 201206
BAVARIA-52(L=105m;B=9,5m; 1898To; 1270PS; Bj.1972; EU4403030)ist in Aschach/Donau festgemacht, und wird zwischendurch mal wieder gereinigt; 201206
JohannJ

Die 1935 gebaute MS Wartenfels war ursprünglich als Patroillienboot auf Main und Donau unterwegs bevor sie 1952 für den Personenverkehr umgebaut wurde und bis 1980 im Linienschiff auf dem Mondsee im Einsatz war.
Die 1935 gebaute MS Wartenfels war ursprünglich als Patroillienboot auf Main und Donau unterwegs bevor sie 1952 für den Personenverkehr umgebaut wurde und bis 1980 im Linienschiff auf dem Mondsee im Einsatz war.
Christian Bremer

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / W

148 1200x800 Px, 15.11.2020

GMS Somnium Videre (04502920 , 105 x 11m) am 27.02.2019 im Mittellandkanal Höhe Elbeu auf Talfahrt.
GMS Somnium Videre (04502920 , 105 x 11m) am 27.02.2019 im Mittellandkanal Höhe Elbeu auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

227 1200x900 Px, 24.03.2019

GMS Somnium Videre (04502920 , 105 x 11m) am 27.02.2019 im Mittellandkanal bei Elbeu auf Talfahrt Richtung Haldensleben.
GMS Somnium Videre (04502920 , 105 x 11m) am 27.02.2019 im Mittellandkanal bei Elbeu auf Talfahrt Richtung Haldensleben.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

210 1200x900 Px, 24.03.2019

GMS Aqua (02314489 , 80 x 8,2m) am 27.02.2019 im Mittellandkanal Höhe Elbeu auf Talfahrt.
GMS Aqua (02314489 , 80 x 8,2m) am 27.02.2019 im Mittellandkanal Höhe Elbeu auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

214 1200x900 Px, 12.03.2019

FGS Präsident (05600630 , 49,51 x 8,08m) , ein ex Berliner Dampfer , am 27.02.2019 an seinem Liegeplatz im Oberwasser des Schiffshebewerkes Rothensee.
FGS Präsident (05600630 , 49,51 x 8,08m) , ein ex Berliner Dampfer , am 27.02.2019 an seinem Liegeplatz im Oberwasser des Schiffshebewerkes Rothensee.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / P

236 1200x900 Px, 12.03.2019

TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 04.02.2019 im Mittellandkanal Höhe Barleber See I zur Schleuse Rothensee in Fahrt.
TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 04.02.2019 im Mittellandkanal Höhe Barleber See I zur Schleuse Rothensee in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

217 1200x800 Px, 09.02.2019

Die Forschungschiff  SIMON STEVIN  , Foto aus dem neuen Oostende Boom - Noordsee, 25-09-2018
Die Forschungschiff "SIMON STEVIN" , Foto aus dem neuen Oostende Boom - Noordsee, 25-09-2018
Yves GODRIE

MS-ANTON BRUCKNER 08548003; ist Donauabwärts im Bereich der Schlögener Schlinge unterwegs, und nimmt Kurs auf die Anlegestelle Schlögen; 180817
MS-ANTON BRUCKNER 08548003; ist Donauabwärts im Bereich der Schlögener Schlinge unterwegs, und nimmt Kurs auf die Anlegestelle Schlögen; 180817
JohannJ

Raddampfer “Gisela” liegt vor dem Rathaus von Gmund im Traunsee vor Anker. Das Schiff wurde 1870/71 gebaut und 1872 in Dienst gestellt, Bauwerft Joseph John Ruston aus Florisdorf; Eigner: Traunseeschifffahrt Karlheinz Eder Gmbh; L 52 m; B 4,95 m; Breite mit den Radkästen 9,40 m; Maschinen Leistung 105 kW (145 PS); Vmax 12 kn (22 km/H; bietet 300 Mitreisenden Platz; Flagge: Österreich – Ungarn.  17.09.2018  (Hans)
Raddampfer “Gisela” liegt vor dem Rathaus von Gmund im Traunsee vor Anker. Das Schiff wurde 1870/71 gebaut und 1872 in Dienst gestellt, Bauwerft Joseph John Ruston aus Florisdorf; Eigner: Traunseeschifffahrt Karlheinz Eder Gmbh; L 52 m; B 4,95 m; Breite mit den Radkästen 9,40 m; Maschinen Leistung 105 kW (145 PS); Vmax 12 kn (22 km/H; bietet 300 Mitreisenden Platz; Flagge: Österreich – Ungarn. 17.09.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Leuchtturm »Grønningen Fyr« vor Kristanssand wurde 1897 fertig gestellt. Im Sommer ist das Gebäude für die Allgemeinheit geöffnet.Aufnahme: 1. Juli 2018.
Der Leuchtturm »Grønningen Fyr« vor Kristanssand wurde 1897 fertig gestellt. Im Sommer ist das Gebäude für die Allgemeinheit geöffnet.Aufnahme: 1. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Norwegen

183 1200x800 Px, 21.07.2018

arosa-RIVA(04802780; L=124,5; B=14,5mtr.; max.242Passagiere)wartet bei abendlichen Sonnenstrahlen auf die Weiterfahrt aus dem Hafen Linz/Donau; 180406
arosa-RIVA(04802780; L=124,5; B=14,5mtr.; max.242Passagiere)wartet bei abendlichen Sonnenstrahlen auf die Weiterfahrt aus dem Hafen Linz/Donau; 180406
JohannJ

Motorfrachtschiff ZIJPSCHE GAT (ENI 02331760) Bj. 2012, Eigner: Zijpsche Gat CV in Millingen aan de RijnZijpsche Gat CV in Millingen aan de Rijn – auf der Donau in Linz (2015-11-05)
Motorfrachtschiff ZIJPSCHE GAT (ENI 02331760) Bj. 2012, Eigner: Zijpsche Gat CV in Millingen aan de RijnZijpsche Gat CV in Millingen aan de Rijn – auf der Donau in Linz (2015-11-05)
Georg Friebe

GMS Niedersachsen 8 (04002200 , 85 x 9m) am 23.11.2017 nach Backbord in den Mittellandkanl einbiegend. Das GMS kam aus der Schleuse Rothensee.
GMS Niedersachsen 8 (04002200 , 85 x 9m) am 23.11.2017 nach Backbord in den Mittellandkanl einbiegend. Das GMS kam aus der Schleuse Rothensee.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

302 1200x672 Px, 25.11.2017

Koppelverband mit GSL Andrea 2 (09548025 , 56,91 x 9m) und dem GMS Andrea (08451026 , 79,90 x 8,90m) am 23.11.2017 auf dem Mittellandkanal am km 318 Richtung Schleuse Rothensee unterwegs.
Koppelverband mit GSL Andrea 2 (09548025 , 56,91 x 9m) und dem GMS Andrea (08451026 , 79,90 x 8,90m) am 23.11.2017 auf dem Mittellandkanal am km 318 Richtung Schleuse Rothensee unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

287 1200x800 Px, 25.11.2017

GMS Elan (04029370 , 105 x 9,50m) am 23.11.2017 auf dem Mittellandkanal zw. der Schleuse Rothensee und Haldensleben in Fahrt.
GMS Elan (04029370 , 105 x 9,50m) am 23.11.2017 auf dem Mittellandkanal zw. der Schleuse Rothensee und Haldensleben in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / E

252 1200x800 Px, 25.11.2017

Blick vom Oberwasser der Schleuse Rothensee Richtung Trogbrücke Magdeburg. Dort überquert der Mittellandkanal die Elbe. 23.11.2017
Blick vom Oberwasser der Schleuse Rothensee Richtung Trogbrücke Magdeburg. Dort überquert der Mittellandkanal die Elbe. 23.11.2017
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Wasserstraßenkreuz Magdeburg

221 1200x800 Px, 25.11.2017

Mit starkem böeigen Seitenwind von Steuerbord hatte am 23.11.2017 der Koppelverband Andrea 2 (09548025) & GMS Andrea (08451026) auf dem Mittellandkanal zw. Haldensleben und der Schleuse Rothensee zu tun.
Mit starkem böeigen Seitenwind von Steuerbord hatte am 23.11.2017 der Koppelverband Andrea 2 (09548025) & GMS Andrea (08451026) auf dem Mittellandkanal zw. Haldensleben und der Schleuse Rothensee zu tun.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

253 1200x800 Px, 25.11.2017

TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) am 23.11.2017 aus dem Mittellandkanal kommend bei der Einfahrt in den Rothenseer Verbindungskanal.
TMS Asfra (02321983 , 80 x 9m) am 23.11.2017 aus dem Mittellandkanal kommend bei der Einfahrt in den Rothenseer Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

254 1200x800 Px, 25.11.2017

BOV Gallant, Tankschiff, Heimathafen  Valletta, IMO 9403786,  Auf dem NOK bei Schachtaudorf  am 09.10.17.
BOV Gallant, Tankschiff, Heimathafen Valletta, IMO 9403786, Auf dem NOK bei Schachtaudorf am 09.10.17.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / B

250 1200x794 Px, 05.11.2017

„Vestvind“ , Deck-Carrier. Schippert gerade durch den Nord-Ostsee Kanal Richtung Brunsbüttel mit einer Ladung Flügeln für Windenergieanlagen nach Belfast. IMO: 9750579, Heimathafen ist St. John's. Der indische Heavy-Lift-Module-Carrier.  „Vir Varenya“ Juni 2016 in China fertiggestellte (umgenannte  Vestvind) und 130 Meter lange, 25 Meter breite und nur 5,30 Meter tiefgehende Fahrzeug in Bareboat-Charter. Der Deck-Carrier kann Fundamente und Turmsektionen für Windkraftanlagen, Tripods und Transition Pie ces auf seiner knapp 2700 Quadratmeter großen offenen Ladefläche transportieren.  Am 07.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
„Vestvind“ , Deck-Carrier. Schippert gerade durch den Nord-Ostsee Kanal Richtung Brunsbüttel mit einer Ladung Flügeln für Windenergieanlagen nach Belfast. IMO: 9750579, Heimathafen ist St. John's. Der indische Heavy-Lift-Module-Carrier. „Vir Varenya“ Juni 2016 in China fertiggestellte (umgenannte Vestvind) und 130 Meter lange, 25 Meter breite und nur 5,30 Meter tiefgehende Fahrzeug in Bareboat-Charter. Der Deck-Carrier kann Fundamente und Turmsektionen für Windkraftanlagen, Tripods und Transition Pie ces auf seiner knapp 2700 Quadratmeter großen offenen Ladefläche transportieren. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
M. Schiebel

„Vestvind“ , Deck-Carrier. Schippert gerade durch den Nord-Ostsee Kanal Richtung Brunsbüttel mit einer Ladung Flügeln für Windenergieanlagen nach Belfast. IMO: 9750579, Heimathafen ist St. John's. Der indische Heavy-Lift-Module-Carrier.  „Vir Varenya“ Juni 2016 in China fertiggestellte (umgenannte  Vestvind) und 130 Meter lange, 25 Meter breite und nur 5,30 Meter tiefgehende Fahrzeug in Bareboat-Charter. Der Deck-Carrier kann Fundamente und Turmsektionen für Windkraftanlagen, Tripods und Transition Pie ces auf seiner knapp 2700 Quadratmeter großen offenen Ladefläche transportieren.  Am 07.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
„Vestvind“ , Deck-Carrier. Schippert gerade durch den Nord-Ostsee Kanal Richtung Brunsbüttel mit einer Ladung Flügeln für Windenergieanlagen nach Belfast. IMO: 9750579, Heimathafen ist St. John's. Der indische Heavy-Lift-Module-Carrier. „Vir Varenya“ Juni 2016 in China fertiggestellte (umgenannte Vestvind) und 130 Meter lange, 25 Meter breite und nur 5,30 Meter tiefgehende Fahrzeug in Bareboat-Charter. Der Deck-Carrier kann Fundamente und Turmsektionen für Windkraftanlagen, Tripods und Transition Pie ces auf seiner knapp 2700 Quadratmeter großen offenen Ladefläche transportieren. Am 07.10.17 bei Schachtaudorf gesehen.
M. Schiebel

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.