schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Polska Fotos

613 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
BARONEN, IMO 9473482, MMSI 258306500 am 4.10.2017 im Hafen von Oslo. Länge 32 m, Baujahr 2009, Höchstgeschwindigkeit ca. 31 Knoten
BARONEN, IMO 9473482, MMSI 258306500 am 4.10.2017 im Hafen von Oslo. Länge 32 m, Baujahr 2009, Höchstgeschwindigkeit ca. 31 Knoten
Manfred Krellenberg

Crown Seaways (IMO 8917613) einlaufend Oslo am 04.10.2017
Crown Seaways (IMO 8917613) einlaufend Oslo am 04.10.2017
Manfred Krellenberg

Crown Seaways (IMO 8917613) einlaufend Oslo am 04.10.2017
Crown Seaways (IMO 8917613) einlaufend Oslo am 04.10.2017
Manfred Krellenberg

Der Kanał Elbląski oder Oberländische Kanal wurde zwische 1844 und 1860 unter der Leitung des königlich preußischen Baurats Georg Steenke erbaut. Der Kanal hat eine Länge von 82 km und verbindet die Ostsee über das Frische Haff bei Elblag mit den Masurischen Seen bei Ostroda. Mit weiteren Zweigabschnitten kommt der Kanal sogar auf eine Länge von 130 km.
Das Herzstück des Kanals ist ein 9,6 km lange Abschnitt zwischen Caluny und Buscyniec. Auf dieser Strecke überwindet der Kanal einen Höhenunterschied von 99,2 m über fünf Rollberge. Diese einzigartigen Rollberge machen den Kanal weltbekannt. 
Im Bild zu sehen ist der Rollberg Jelenie. Dieser Rollberg ist 433 m lang und überwindet einen Höhenunterschied von 22 m. Jelenie, 09.09.2017
Der Kanał Elbląski oder Oberländische Kanal wurde zwische 1844 und 1860 unter der Leitung des königlich preußischen Baurats Georg Steenke erbaut. Der Kanal hat eine Länge von 82 km und verbindet die Ostsee über das Frische Haff bei Elblag mit den Masurischen Seen bei Ostroda. Mit weiteren Zweigabschnitten kommt der Kanal sogar auf eine Länge von 130 km. Das Herzstück des Kanals ist ein 9,6 km lange Abschnitt zwischen Caluny und Buscyniec. Auf dieser Strecke überwindet der Kanal einen Höhenunterschied von 99,2 m über fünf Rollberge. Diese einzigartigen Rollberge machen den Kanal weltbekannt. Im Bild zu sehen ist der Rollberg Jelenie. Dieser Rollberg ist 433 m lang und überwindet einen Höhenunterschied von 22 m. Jelenie, 09.09.2017
André Breutel

Kanäle / Polen / Kanal Elblaski (Oberlandkanal)

317 1x1 Px, 06.10.2017

Bei einer Fahrt über die Rollberge wurde mir bewusst, wie genial die Idee dieser technischen Lösung ist. Bei der Planung des Oberländischen Kanals wurde zur Überwindung des Höhenunterschieds von 100 m fünf Schleusenanlagen mit insgesamt 20 Kammern geplant. Aus Kostengründung entschied man sich für den Bau der fünf Rollberge. Für die Überwindung von 22 m Höhenunterschied benötigt ein Schiff hier 15 Minuten. Zum Vergleich zu einer Schleusenanlage mit fünf Kammern wähle ich die 1892 in Betrieb genommene Vrangfoss sluser am Telemarkkanal in Norwegen. Hier benötigt ein Kanalschiff zur Überwindung von 23 m eine Stunde!
Auf dem Bild wird die M/S  Marabut  über den Rollberg Jelenie talwärts transportiert; 09.09.2017
Bei einer Fahrt über die Rollberge wurde mir bewusst, wie genial die Idee dieser technischen Lösung ist. Bei der Planung des Oberländischen Kanals wurde zur Überwindung des Höhenunterschieds von 100 m fünf Schleusenanlagen mit insgesamt 20 Kammern geplant. Aus Kostengründung entschied man sich für den Bau der fünf Rollberge. Für die Überwindung von 22 m Höhenunterschied benötigt ein Schiff hier 15 Minuten. Zum Vergleich zu einer Schleusenanlage mit fünf Kammern wähle ich die 1892 in Betrieb genommene Vrangfoss sluser am Telemarkkanal in Norwegen. Hier benötigt ein Kanalschiff zur Überwindung von 23 m eine Stunde! Auf dem Bild wird die M/S "Marabut" über den Rollberg Jelenie talwärts transportiert; 09.09.2017
André Breutel

Die M/S  Cyraneczka  wird über den Rollberg von Buczyniec bergwärts transportiert. Mit 490 m Länge ist dieser Rollberg der längste der 5 Rollberge am Oberländischen Kanal. Die Kanalschiffe überwinden hier eine Höhe von 20,6 m Buczyniec, 10.9.2017
Die M/S "Cyraneczka" wird über den Rollberg von Buczyniec bergwärts transportiert. Mit 490 m Länge ist dieser Rollberg der längste der 5 Rollberge am Oberländischen Kanal. Die Kanalschiffe überwinden hier eine Höhe von 20,6 m Buczyniec, 10.9.2017
André Breutel

Die M/S  Cyraneczka  wird auf dem Rollberg von Katy bergwärts gezogen. Bei einer Fahrt über diesen Rollberg überwinden die Kanalschiffe auf einer Länge von 404 m einen Höhenunterschied von 18,9 m. Katy, 10.09.2017
Die M/S "Cyraneczka" wird auf dem Rollberg von Katy bergwärts gezogen. Bei einer Fahrt über diesen Rollberg überwinden die Kanalschiffe auf einer Länge von 404 m einen Höhenunterschied von 18,9 m. Katy, 10.09.2017
André Breutel

Kanäle / Polen / Kanal Elblaski (Oberlandkanal)

243 1x1 Px, 17.09.2017

DRONNINGEN in Oslo am 11.02.2016
DRONNINGEN in Oslo am 11.02.2016
Manfred Krellenberg

NORGE, Yacht des norwegischen Königshauses, im Hafen von Oslo. 11.02.2016
NORGE, Yacht des norwegischen Königshauses, im Hafen von Oslo. 11.02.2016
Manfred Krellenberg

NORGE, Yacht des norwegischen Königshauses, am Morgen des 11.02.2016 im Hafen von Oslo
NORGE, Yacht des norwegischen Königshauses, am Morgen des 11.02.2016 im Hafen von Oslo
Manfred Krellenberg

COLOR MAGIC bei PKW-Ausschiffung im Hafen von Oslo am 22.08.2016
COLOR MAGIC bei PKW-Ausschiffung im Hafen von Oslo am 22.08.2016
Manfred Krellenberg

COLOR FANTASY im Hafen von Oslo (11.02.2016)
COLOR FANTASY im Hafen von Oslo (11.02.2016)
Manfred Krellenberg

OSLO IX, 1936 gebaut und 19,61 Meter lang,befindet sich am 22.08.2016 unterhalb der Festung Akershus in Oslo. Im Hintergrund ist das Kreuzfahrtschiff CELEBRITY SILHOUETTE zu sehen.
OSLO IX, 1936 gebaut und 19,61 Meter lang,befindet sich am 22.08.2016 unterhalb der Festung Akershus in Oslo. Im Hintergrund ist das Kreuzfahrtschiff CELEBRITY SILHOUETTE zu sehen.
Manfred Krellenberg

Fähre Remigius zwischen Alf und Bullay, aufgenommen 27.05.2017 am Mosel
Fähre Remigius zwischen Alf und Bullay, aufgenommen 27.05.2017 am Mosel
Kris Henderikx

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Mosel

353 1x1 Px, 29.05.2017

Das Hotel- und Segelschiff Viking im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Das Hotel- und Segelschiff Viking im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Christian Bremer

Das Hotel- und Segelschiff Viking im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Das Hotel- und Segelschiff Viking im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Christian Bremer

Das Hotelschiff Astoria in Göteborg (August 2010)
Das Hotelschiff Astoria in Göteborg (August 2010)
Christian Bremer

Ein Ausflugsboot vor dem Łazienki-Palast im gleichnamigen Park in Warschau (August 2015)
Ein Ausflugsboot vor dem Łazienki-Palast im gleichnamigen Park in Warschau (August 2015)
Christian Bremer

August 2010 im Lilla Bommen Gasthafen von Göteborg
August 2010 im Lilla Bommen Gasthafen von Göteborg
Christian Bremer

GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 13.03.2017 von der Elbe kommend in der Schleuse Niegripp.
GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 13.03.2017 von der Elbe kommend in der Schleuse Niegripp.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

316 1x1 Px, 16.03.2017

An dieser Stelle zweigt der Niegripper Verbindungskanal von der Elbe ab. Der Blick geht zu Tal. TMS Elan (04005380) fuhr Richtung HH. Das Leuchtfeuer steht schräg ! 13.03.2017.
An dieser Stelle zweigt der Niegripper Verbindungskanal von der Elbe ab. Der Blick geht zu Tal. TMS Elan (04005380) fuhr Richtung HH. Das Leuchtfeuer steht schräg ! 13.03.2017.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

315 1x1 Px, 16.03.2017

Die Gischt spritzte am 13.03.2017 vom Bug des TMS Elan (04005380) hoch. Die Wellen wurden vom Entgegenkommer TMS Dettmer Tank 122 (02336974) erzeugt.
Die Gischt spritzte am 13.03.2017 vom Bug des TMS Elan (04005380) hoch. Die Wellen wurden vom Entgegenkommer TMS Dettmer Tank 122 (02336974) erzeugt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

353 1x1 Px, 16.03.2017

Das Fahrgastschiff Vindhem in Stockholm (Oktober 2011)
Das Fahrgastschiff Vindhem in Stockholm (Oktober 2011)
Christian Bremer

TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 13.03.2017 auf der Elbe zu Tal Höhe Abzweig Niegripper Verbindungskanal.
TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 13.03.2017 auf der Elbe zu Tal Höhe Abzweig Niegripper Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

304 1x1 Px, 14.03.2017

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.