schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder aus Kampen (Sylt)



0.63 km
Leuchtturm Kampen auf Sylt, gesehen von Uwe Düne, auch Uwe-Düne oder Uwedüne  am 14. August 2015. Die Uwe-Düne ist die höchste Erhebung der ganzen Insel und misst stolze 52,5 Meter.
Leuchtturm Kampen auf Sylt, gesehen von Uwe Düne, auch Uwe-Düne oder Uwedüne am 14. August 2015. Die Uwe-Düne ist die höchste Erhebung der ganzen Insel und misst stolze 52,5 Meter.
Klaus-P. Dietrich

9.29 km
Der rot-weiß gestreifte Leuchtturm In Hörnum gesehen bei einer Hafenrundfahrt am 15. August 2015.
Der rot-weiß gestreifte Leuchtturm In Hörnum gesehen bei einer Hafenrundfahrt am 15. August 2015.
Klaus-P. Dietrich

9.3 km
MS  SYLTEXPRESS  der Rømø-Sylt Linie GmbH & Co. KG (Baujahr 2005, 88,00 x 16,00 m, Tiefgang 3,70 m, 3.652 BRT, 4x 1.100 kW, 16 kn) kommt am 14.06.2020 am Anleger in List/Sylt an
MS "SYLTEXPRESS" der Rømø-Sylt Linie GmbH & Co. KG (Baujahr 2005, 88,00 x 16,00 m, Tiefgang 3,70 m, 3.652 BRT, 4x 1.100 kW, 16 kn) kommt am 14.06.2020 am Anleger in List/Sylt an
Horst Lüdicke

9.32 km
Hafen von List am 14. Dezember 2015.
Hafen von List am 14. Dezember 2015.
Klaus-P. Dietrich

9.33 km
Die Muschelfangschiffe  SIMON-ALEXANDER WYK-9  und  TRIJNTJE WYK-3  liegen im Hafen von Hörnum, gesehen am 15. Aufgust 2015.
Die Muschelfangschiffe "SIMON-ALEXANDER WYK-9" und "TRIJNTJE WYK-3" liegen im Hafen von Hörnum, gesehen am 15. Aufgust 2015.
Klaus-P. Dietrich

9.38 km
MS  NORTHSTAR  der Deutschen See-Bestattungs-Genossenschaft e. G. am 14.06.2020 in List/Sylt
MS "NORTHSTAR" der Deutschen See-Bestattungs-Genossenschaft e. G. am 14.06.2020 in List/Sylt
Horst Lüdicke

9.41 km
Passagierschiff Segelkutter  Gret Palucca  im Hafen von List am 20. April 2018.
Passagierschiff Segelkutter "Gret Palucca" im Hafen von List am 20. April 2018.
Klaus-P. Dietrich

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / G

317 1x1 Px, 30.04.2018

9.42 km
Doppelendfähre MF SyltExpress - eines der Fährschiffe auf der Strecke Havneby (Dänemark) - List - List- Havneby (Dänemark)  bei der Einfahrt in den Hafen List am 20. April 2018.
Doppelendfähre MF SyltExpress - eines der Fährschiffe auf der Strecke Havneby (Dänemark) - List - List- Havneby (Dänemark) bei der Einfahrt in den Hafen List am 20. April 2018.
Klaus-P. Dietrich

9.42 km
Die für Ausflugsfahrten eingesetzte  GRET PALUCCA  der Adler-Reederei (Baujahr 1941, 24,56 x 6,39 m, Tiefgang 2,11 m, 205 kW, 8,50 kn) am 14.06.2020 in List/Sylt
Die für Ausflugsfahrten eingesetzte "GRET PALUCCA" der Adler-Reederei (Baujahr 1941, 24,56 x 6,39 m, Tiefgang 2,11 m, 205 kW, 8,50 kn) am 14.06.2020 in List/Sylt
Horst Lüdicke

9.43 km
Der von Fassmer in Berne gebaute und am 16.11.2013 in Dienst gestellte Seenotrettungskreuzer  PIDDER LÜNG  am 14.06.2020 in List/Sylt. Technische Daten: 19,90 x 5,05 m, Tiefgang 1,30 m, Verdrängung 38 t, Leistung 1.232 kW, Geschwindigkeit 22 kn.
Der von Fassmer in Berne gebaute und am 16.11.2013 in Dienst gestellte Seenotrettungskreuzer "PIDDER LÜNG" am 14.06.2020 in List/Sylt. Technische Daten: 19,90 x 5,05 m, Tiefgang 1,30 m, Verdrängung 38 t, Leistung 1.232 kW, Geschwindigkeit 22 kn.
Horst Lüdicke

9.47 km
Seenot Rettungs Kreuzer  Hannes Glogner  am 20. April 2018 im Hafen List
Seenot Rettungs Kreuzer "Hannes Glogner" am 20. April 2018 im Hafen List
Klaus-P. Dietrich

9.51 km
Sylt Express, Doppelendfähre,  Heimathafen Limassol, Fiskerstrand Verft AS, Stapellauf 20. April 2005, IMO 9321823, Länge  88,16 m, Breite 16,1 m, Tiefgang max. 3,7 m. 13 Mann Besatzung, 166 Spurmeter, 566 Passagiere. Fahrzeugkapazität  9 LKW plus 40 PKW. Oder 76 LKW. Hier am Anleger List Insel Sylt. Am 18.10.17.
Sylt Express, Doppelendfähre, Heimathafen Limassol, Fiskerstrand Verft AS, Stapellauf 20. April 2005, IMO 9321823, Länge 88,16 m, Breite 16,1 m, Tiefgang max. 3,7 m. 13 Mann Besatzung, 166 Spurmeter, 566 Passagiere. Fahrzeugkapazität 9 LKW plus 40 PKW. Oder 76 LKW. Hier am Anleger List Insel Sylt. Am 18.10.17.
M. Schiebel

9.52 km
Doppelendfähre  MF SyltExpress  - eines der modernsten deutschen Fährschiffe auf der Strecke  Havneby - List  - List-Havneby bei der Ausfahrt von List nach Havneby  (Dänemark) am 14. August 2015.
Doppelendfähre "MF SyltExpress" - eines der modernsten deutschen Fährschiffe auf der Strecke Havneby - List - List-Havneby bei der Ausfahrt von List nach Havneby (Dänemark) am 14. August 2015.
Klaus-P. Dietrich

9.54 km
MS  SYLTEXPRESS  der Rømø-Sylt Linie GmbH & Co. KG (Baujahr 2005, 88,00 x 16,00 m, Tiefgang 3,70 m, 3.652 BRT, 4x 1.100 kW, 16 kn) verlässt am 14.06.2020 List/Sylt
MS "SYLTEXPRESS" der Rømø-Sylt Linie GmbH & Co. KG (Baujahr 2005, 88,00 x 16,00 m, Tiefgang 3,70 m, 3.652 BRT, 4x 1.100 kW, 16 kn) verlässt am 14.06.2020 List/Sylt
Horst Lüdicke

9.54 km
SAR - Seenotrettungskreuzer PIDDER LUENG Bauzeitraum: Seit 2008, Länge: 19,9 m, Breite: 5,05 m. Besatzung 3, Höchst-geschwindigkeit 22 kn(41 km/h) MMSI: 211613730. Am 10.06.2020 in List auf Sylt gesehen.
SAR - Seenotrettungskreuzer PIDDER LUENG Bauzeitraum: Seit 2008, Länge: 19,9 m, Breite: 5,05 m. Besatzung 3, Höchst-geschwindigkeit 22 kn(41 km/h) MMSI: 211613730. Am 10.06.2020 in List auf Sylt gesehen.
M. Schiebel

9.97 km
Die Sylt-Fähre nach der Abfahrt von List am 05.07.2011 und gleich gerahmt.
Die Sylt-Fähre nach der Abfahrt von List am 05.07.2011 und gleich gerahmt.
M. Schiebel

10.33 km
Sylt Express, Doppelendfähre,  Heimathafen Limassol, Fiskerstrand Verft AS, Stapellauf 20. April 2005, IMO 9321823, Länge  88,16 m, Breite 16,1 m, Tiefgang max. 3,7 m. 13 Mann Besatzung, 166 Spurmeter, 566 Passagiere. Fahrzeugkapazität  9 LKW plus 40 PKW. Oder 76 LKW. List, Insel Sylt.In Fahrt nach Rømø Am 18.10.17.
Sylt Express, Doppelendfähre, Heimathafen Limassol, Fiskerstrand Verft AS, Stapellauf 20. April 2005, IMO 9321823, Länge 88,16 m, Breite 16,1 m, Tiefgang max. 3,7 m. 13 Mann Besatzung, 166 Spurmeter, 566 Passagiere. Fahrzeugkapazität 9 LKW plus 40 PKW. Oder 76 LKW. List, Insel Sylt.In Fahrt nach Rømø Am 18.10.17.
M. Schiebel

11.43 km
SK Minden auf Kontrollfahrt am Ellenbogen 23.9.2007
SK Minden auf Kontrollfahrt am Ellenbogen 23.9.2007
Gerrit Oswald

13.6 km
Seenotkreuzer SAR ,,Minden‘‘ in der Nähe der Insel Sylt bei List beobachtet am 05.07.2011.
Seenotkreuzer SAR ,,Minden‘‘ in der Nähe der Insel Sylt bei List beobachtet am 05.07.2011.
M. Schiebel

20.3 km
Im Hafen von Havneby/Dänemark am 19.07.2011 haben drei Krabbenkutter festgemacht
Im Hafen von Havneby/Dänemark am 19.07.2011 haben drei Krabbenkutter festgemacht
M. Schiebel

Fischereifahrzeuge / Dänemark / HV - Haderslev

1021 1x1 Px, 08.01.2012

20.3 km
Im Hafen von Havneby/Dänemark am 19.07.2011 ein Krabbenkutter.
Im Hafen von Havneby/Dänemark am 19.07.2011 ein Krabbenkutter.
M. Schiebel

20.63 km
Fiskerboote in Havneby auf der dänischen Wattenmeerinsel Rømø (detusch Röm). Von Havneby aus werden hauptsächlich Krabben und Muscheln gefischt. Aufnahme: 19. Mai 2025.
Fiskerboote in Havneby auf der dänischen Wattenmeerinsel Rømø (detusch Röm). Von Havneby aus werden hauptsächlich Krabben und Muscheln gefischt. Aufnahme: 19. Mai 2025.
Hans Christian Davidsen

24.01 km
,,Adler VI‘‘ der Ausflugsdampfer verlässt am 12.07.2011 den Hörnumer Hafen von Sylt.
,,Adler VI‘‘ der Ausflugsdampfer verlässt am 12.07.2011 den Hörnumer Hafen von Sylt.
M. Schiebel

33.58 km
Links die MS Rungholt beim anlegen und rechts die MS Insel Amrum, dem  Kellerschiff  der WDR, beim verlassen des Wyker Hafens, 14. Mai 2011, gegen 11:35. Den Spitznamen  Kellerschiff  hat die Fähre, weil im Gegensatz zu den anderen Fährschiffen der Salon unter der Wasserlinie liegt.
Links die MS Rungholt beim anlegen und rechts die MS Insel Amrum, dem "Kellerschiff" der WDR, beim verlassen des Wyker Hafens, 14. Mai 2011, gegen 11:35. Den Spitznamen "Kellerschiff" hat die Fähre, weil im Gegensatz zu den anderen Fährschiffen der Salon unter der Wasserlinie liegt.
Sven-Niklas Jordt

33.59 km
MS Rungholt beim rückwärtigen Anlegen im Wyker Hafen am 14. Mai 2011 gegen 11:30 Uhr.
MS Rungholt beim rückwärtigen Anlegen im Wyker Hafen am 14. Mai 2011 gegen 11:30 Uhr.
Sven-Niklas Jordt

33.6 km
33.87 km
W.D.R. Fähre Insel Amrum am 17.10.2009 in Dagebüll am Anleger. Aufgenommen von Bord der Uthlande.
W.D.R. Fähre Insel Amrum am 17.10.2009 in Dagebüll am Anleger. Aufgenommen von Bord der Uthlande.
Stephan Engel

33.87 km
Ankunft am Anleger von Wyk auf Föhr, für uns ein Zwischenstopp, die Reise ging weiter zur Insel Amrum. Herbst 2017.
Ankunft am Anleger von Wyk auf Föhr, für uns ein Zwischenstopp, die Reise ging weiter zur Insel Amrum. Herbst 2017.
Reiner Spangemacher

34.21 km
MS Nordfriesland der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Husumer Schiffswerft, Indienststellung 28.03.1995, 67,84 x 14,80 m, Tiefgang 1,96 m, 2.290 BRZ, 12,5 kn, 2040 kW) am 05.07.2019 in Dagebüll
MS Nordfriesland der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Husumer Schiffswerft, Indienststellung 28.03.1995, 67,84 x 14,80 m, Tiefgang 1,96 m, 2.290 BRZ, 12,5 kn, 2040 kW) am 05.07.2019 in Dagebüll
Horst Lüdicke

34.26 km
DIE UTHLANDE ist eine kombinierte Auto- und Personenfähre des Sietas-Typs 182 der Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH (W.D.R.). Sie ist die erste Doppelendfähre der Reederei. 
Länge: 75,88 m (Lüa). Breite: 16,4 Meter. Tiefgang: max. 1,85 Meter. Vermessung	3.300 BR. Maschine	4 × Caterpillar 3508
Maschinenleistung: 2.160 kW (2.937 PS). Höchstgeschwindigkeit 12 kn (22 km/h). Propeller:oith-Schneider-Antrieb. Zugelassene Passagierzahl	1.204. Fahrzeugkapazität: 75 PKW. Aufnahme: 17. Juni 2020
DIE UTHLANDE ist eine kombinierte Auto- und Personenfähre des Sietas-Typs 182 der Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH (W.D.R.). Sie ist die erste Doppelendfähre der Reederei. Länge: 75,88 m (Lüa). Breite: 16,4 Meter. Tiefgang: max. 1,85 Meter. Vermessung 3.300 BR. Maschine 4 × Caterpillar 3508 Maschinenleistung: 2.160 kW (2.937 PS). Höchstgeschwindigkeit 12 kn (22 km/h). Propeller:oith-Schneider-Antrieb. Zugelassene Passagierzahl 1.204. Fahrzeugkapazität: 75 PKW. Aufnahme: 17. Juni 2020
Hans Christian Davidsen

34.49 km
Fischerboot bei Ebbe am Strand von Wyk auf Föhr - 1964 - Scan vom KB-Dia.
Fischerboot bei Ebbe am Strand von Wyk auf Föhr - 1964 - Scan vom KB-Dia.
Rolf Reinhardt

34.95 km
Das »MS Uthlande« zwischen Dagebüjl und Land. Die Fähre wurde als erste von zwei neuen Doppelendfähren im Jahr 2010 in Dienst gestellt und sorgte nicht nur in ihrem Fahrtgebiet, sondern auch in der Schifffahrtswelt für große Aufmerksamkeit. Das Schiff hat eine Kapazität von bis zu 1.200 Fahrgästen und ca. 75 Fahrzeugen und muss, anders als frühere Fähren der W.D.R., nicht mehr in den Häfen wenden. Der moderne Antrieb über vier Voith-Schne
Aufnahme: 25. Juni 2017.
Das »MS Uthlande« zwischen Dagebüjl und Land. Die Fähre wurde als erste von zwei neuen Doppelendfähren im Jahr 2010 in Dienst gestellt und sorgte nicht nur in ihrem Fahrtgebiet, sondern auch in der Schifffahrtswelt für große Aufmerksamkeit. Das Schiff hat eine Kapazität von bis zu 1.200 Fahrgästen und ca. 75 Fahrzeugen und muss, anders als frühere Fähren der W.D.R., nicht mehr in den Häfen wenden. Der moderne Antrieb über vier Voith-Schne Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hans Christian Davidsen

36.39 km
Dagebüll, Mole - Fährverkehr zu den Inseln Föhr und Amrum - Sommer 2003
Dagebüll, Mole - Fährverkehr zu den Inseln Föhr und Amrum - Sommer 2003
ERHARD BEYER

36.62 km
Der Amrumer Leuchtturm wurde im Jahre 1875 eröffnet und ist der höchste begehbare Turm an der Nordseeküste. Er erstreckt sich auf einer Höhe von 41.8 Meter. Vom Fuß der Düne bis zum Balkon führen 297 Stufen, 172 davon im Turm. Der Leuchtturm kann in den Sommermonaten vormittags bestiegen werden. Von der Aussichtsplattform hat man einen Blick auf Amrum, die Nachbarinseln Sylt und Föhr sowie das Weltnaturerbe Wattenmeer. Aufnahme: 6. Mai 2025.
Der Amrumer Leuchtturm wurde im Jahre 1875 eröffnet und ist der höchste begehbare Turm an der Nordseeküste. Er erstreckt sich auf einer Höhe von 41.8 Meter. Vom Fuß der Düne bis zum Balkon führen 297 Stufen, 172 davon im Turm. Der Leuchtturm kann in den Sommermonaten vormittags bestiegen werden. Von der Aussichtsplattform hat man einen Blick auf Amrum, die Nachbarinseln Sylt und Föhr sowie das Weltnaturerbe Wattenmeer. Aufnahme: 6. Mai 2025.
Hans Christian Davidsen

36.64 km
Der Amrumer Leuchtturm wurde im Jahre 1875 eröffnet und ist der höchste begehbare Turm an der Nordseeküste. Er erstreckt sich auf einer Höhe von 41.8 Meter. Vom Fuß der Düne bis zum Balkon führen 297 Stufen, 172 davon im Turm. Der Leuchtturm kann in den Sommermonaten vormittags bestiegen werden. Von der Aussichtsplattform hat man einen Blick auf Amrum, die Nachbarinseln Sylt und Föhr sowie das Weltnaturerbe Wattenmeer. Aufnahme: 6. Mai 2025.
Der Amrumer Leuchtturm wurde im Jahre 1875 eröffnet und ist der höchste begehbare Turm an der Nordseeküste. Er erstreckt sich auf einer Höhe von 41.8 Meter. Vom Fuß der Düne bis zum Balkon führen 297 Stufen, 172 davon im Turm. Der Leuchtturm kann in den Sommermonaten vormittags bestiegen werden. Von der Aussichtsplattform hat man einen Blick auf Amrum, die Nachbarinseln Sylt und Föhr sowie das Weltnaturerbe Wattenmeer. Aufnahme: 6. Mai 2025.
Hans Christian Davidsen

36.81 km
SK Eiswette (1) am Liegeplatz Wittdün / Amrum am 22.9.2007
SK Eiswette (1) am Liegeplatz Wittdün / Amrum am 22.9.2007
Gerrit Oswald

37 km
Am 03.07.2019 läuft der 2015 in Dienst gestellte Seenotrettungskreuzer  Ernst Meier-Hedde  mit dem Tochterboot  Lotte  in Wittdün/Amrum ein. Technische Daten: 27,90 x 6,20 m, Tiefgang 1,90 m, Verdrängung 120 t, Leistung 2.880 kW, Geschwindigkeit 24 kn, Reichweite ca. 600/800 sm. Der Reeder Ernst Meier-Hedde war zwischen 1980 und 1990 ehrenamtlicher Vorsitzer der Seretter.
Am 03.07.2019 läuft der 2015 in Dienst gestellte Seenotrettungskreuzer "Ernst Meier-Hedde" mit dem Tochterboot "Lotte" in Wittdün/Amrum ein. Technische Daten: 27,90 x 6,20 m, Tiefgang 1,90 m, Verdrängung 120 t, Leistung 2.880 kW, Geschwindigkeit 24 kn, Reichweite ca. 600/800 sm. Der Reeder Ernst Meier-Hedde war zwischen 1980 und 1990 ehrenamtlicher Vorsitzer der Seretter.
Horst Lüdicke

37.01 km
Die Auto- und Personenfähre  MS Uthlande  der Wyker Dampfschiffsrederei sollte eigentlich schon im Sommer 2010 außerdienst gestellt werden und in die Niederland verkauft werden. Dann kam alles anders und das jüngere Schwesterschiff  MS Schleswig-Holstein  schippert nun im Westfriesischen Wattenmeer.

Dafür erreicht hier die Uthlande an diesem sonnigen 09. Mai 2011 den Hafen von Wittdün/ Amrum und wird mit leichter Verspätung um 17.55 Uhr als letzte Fähre Tagesgäste und Urlauber zurück über Föhr ans Festland bringen.
Die Auto- und Personenfähre "MS Uthlande" der Wyker Dampfschiffsrederei sollte eigentlich schon im Sommer 2010 außerdienst gestellt werden und in die Niederland verkauft werden. Dann kam alles anders und das jüngere Schwesterschiff "MS Schleswig-Holstein" schippert nun im Westfriesischen Wattenmeer. Dafür erreicht hier die Uthlande an diesem sonnigen 09. Mai 2011 den Hafen von Wittdün/ Amrum und wird mit leichter Verspätung um 17.55 Uhr als letzte Fähre Tagesgäste und Urlauber zurück über Föhr ans Festland bringen.
Sven-Niklas Jordt

37.03 km
MS Schleswig-Holstein der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Neptun-Werft, Indienststellung 20.12.2011, 75,88 x 16,40 m, Tiefgang 1,85 m, 3.202 GT, 12 kn, 2160 kW) am 08.07.2019 in Wittdün/Amrum
MS Schleswig-Holstein der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Neptun-Werft, Indienststellung 20.12.2011, 75,88 x 16,40 m, Tiefgang 1,85 m, 3.202 GT, 12 kn, 2160 kW) am 08.07.2019 in Wittdün/Amrum
Horst Lüdicke

37.04 km
MS Adler Express beim Anlaufen von Wittdün am 24.04.2024
MS Adler Express beim Anlaufen von Wittdün am 24.04.2024
Sönke Tylla

37.04 km
Der im Mai 2019 in Dienst gestellte Katamaran Adler Rüm Hart läuft am 09.07.2019 in Wittdün/Amrum ein. Das Schiff wurde von der Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum bei der TB Shipyards Harlingen bestellt und zunächst an die Adler-Reederei für den Verkehr zwischen Dagebüll, den Inseln Föhr und Amrum sowie den Halligen verchartert. Technische Daten: 34,40 x 10,50 m, Tiefgang 1,50, 18 kn, 956 kW.
Der im Mai 2019 in Dienst gestellte Katamaran Adler Rüm Hart läuft am 09.07.2019 in Wittdün/Amrum ein. Das Schiff wurde von der Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum bei der TB Shipyards Harlingen bestellt und zunächst an die Adler-Reederei für den Verkehr zwischen Dagebüll, den Inseln Föhr und Amrum sowie den Halligen verchartert. Technische Daten: 34,40 x 10,50 m, Tiefgang 1,50, 18 kn, 956 kW.
Horst Lüdicke

37.04 km
MS Uthlande der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Sietas-Werft Hamburg-Neuenfelde, Indienststellung 15.06.2010, 75,88 x 16,40 m, Tiefgang 1,85 m, 3.300 BRT, 12 kn, 2160 kW) am 08.07.2019 in Wittdün/Amrum
MS Uthlande der Wyker Dampfschiffahrts-Reederei Föhr-Amrum (Sietas-Werft Hamburg-Neuenfelde, Indienststellung 15.06.2010, 75,88 x 16,40 m, Tiefgang 1,85 m, 3.300 BRT, 12 kn, 2160 kW) am 08.07.2019 in Wittdün/Amrum
Horst Lüdicke

37.05 km
Der Tonnenleger  Amrumbank  des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Tönning verlässt Wittdün/Amrum am 04.07.2019. Technische Daten: Stapellauf November 2011, 44,5 x 10,5 m, Tiefgang 1,8 m, Verdrängung 531 t, 750 kW.
Der Tonnenleger "Amrumbank" des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Tönning verlässt Wittdün/Amrum am 04.07.2019. Technische Daten: Stapellauf November 2011, 44,5 x 10,5 m, Tiefgang 1,8 m, Verdrängung 531 t, 750 kW.
Horst Lüdicke

37.35 km
Ausflugsschiffe von der Hallig Hooge auf dem Weg in den Hafen von Wittdün auf der norddeutschen Wattenmeerinsel Amrum.
Aufnahme: 7. Mai 2025.
Ausflugsschiffe von der Hallig Hooge auf dem Weg in den Hafen von Wittdün auf der norddeutschen Wattenmeerinsel Amrum. Aufnahme: 7. Mai 2025.
Hans Christian Davidsen

37.64 km
Fähranleger der Insel Amrum Nordfriesland. Im Bild die Fähre  Utlande , Herbst 2017.
Fähranleger der Insel Amrum Nordfriesland. Im Bild die Fähre "Utlande", Herbst 2017.
Reiner Spangemacher

41.15 km
Hochwasser am Nordseehafen Schüttsiel im Kreis Nordfriesland. Schlüttsiel ist Ausgangspunkt regelmäßiger Schiffsverbindungen zu den Halligen Langeneß, Gröde und Hooge sowie – im Sommerhalbjahr – zur Insel Amrum. Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hochwasser am Nordseehafen Schüttsiel im Kreis Nordfriesland. Schlüttsiel ist Ausgangspunkt regelmäßiger Schiffsverbindungen zu den Halligen Langeneß, Gröde und Hooge sowie – im Sommerhalbjahr – zur Insel Amrum. Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hans Christian Davidsen

41.17 km
Hochwasser am Nordseehafen Schüttsiel im Kreis Nordfriesland. Schlüttsiel ist kein gewachsener Ort, sondern besteht aus einem 1959 erbauten Hafen mit einem Abfertigungsterminal und einer Kraftfahrzeug-Verladestation sowie einem historischen Sielgebäude. Zudem gibt es einen Gastronomiebetrieb mit Fremdenzimmern sowie seit 1980 direkt am Parkplatz ein Besucherzentrum des Vereins Jordsand mit Informationen zum Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer und zum Vogelschutz.

Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hochwasser am Nordseehafen Schüttsiel im Kreis Nordfriesland. Schlüttsiel ist kein gewachsener Ort, sondern besteht aus einem 1959 erbauten Hafen mit einem Abfertigungsterminal und einer Kraftfahrzeug-Verladestation sowie einem historischen Sielgebäude. Zudem gibt es einen Gastronomiebetrieb mit Fremdenzimmern sowie seit 1980 direkt am Parkplatz ein Besucherzentrum des Vereins Jordsand mit Informationen zum Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer und zum Vogelschutz. Aufnahme: 25. Juni 2017.
Hans Christian Davidsen

44.8 km
MS Hilligenlei erreicht Hooge am 25.04.2024
MS Hilligenlei erreicht Hooge am 25.04.2024
Sönke Tylla

55.68 km
SIRENA SEAWAYS,  RoPax Fährschiff, IMO: 9212163,  von DSDF Seaways, Heimathafen Esbjerg. Baujahr: 2001, L; 199,40m, B; 78,30m,  Passagiere:601, Lademeter: 2060, Crew: 389.  Ex-Namen: Golfo Dei Delfini, Dana Sirena, Present: Sirena Seaways. Verlässt am 13.06.2014 den Hafen von Esbjerg.
SIRENA SEAWAYS, RoPax Fährschiff, IMO: 9212163, von DSDF Seaways, Heimathafen Esbjerg. Baujahr: 2001, L; 199,40m, B; 78,30m, Passagiere:601, Lademeter: 2060, Crew: 389. Ex-Namen: Golfo Dei Delfini, Dana Sirena, Present: Sirena Seaways. Verlässt am 13.06.2014 den Hafen von Esbjerg.
M. Schiebel

55.68 km
ESVAGT CAPELLA kommt in den Hafen von Esbjerg am 13.06.2014. ESVAGT ist ein führender Anbieter von Offshore-Sicherheit und Unterstützung auf See vor allem in und um die Nord- und die Barentssee. Baujahr: 2004, Länge: 44,30 Meter, Breite: 11,50 Meter.
ESVAGT CAPELLA kommt in den Hafen von Esbjerg am 13.06.2014. ESVAGT ist ein führender Anbieter von Offshore-Sicherheit und Unterstützung auf See vor allem in und um die Nord- und die Barentssee. Baujahr: 2004, Länge: 44,30 Meter, Breite: 11,50 Meter.
M. Schiebel

Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland > Landschaft Sylt > Kampen (Sylt)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.