schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Die 1927 gebaute HELGA (ENI 04024100) bei der Talschleusung in der Weserschleuse Drakenburg. Die HELGA ist 85 m lang, 9,17 m breit, hat einen Tiefgang von 2,53 m und eine Tonnage von 1.302 t. Heimathafen ist Duisburg-Ruhrort. 04.09.2017 (zum Bild)

Bodo Krakowsky 8.9.2017 14:58
Hallo Helmut,
schön das Du ein paar Foto's von der Weser eingestellt hast. Ich finde , die Weser ist "hier bei uns" viel zu wenig vertreten.

Schönes WE
Gruß Bodo

Bodo Krakowsky 8.9.2017 15:04
Hallo Helmut,
ich beziehe mich da speziell auf den Abschnitt zw. Minden und Bremen , der meiner Meinung nach nicht so häufig im Fokus ist.

Gruß
Bodo

Helmut Seger 8.9.2017 18:20
Danke Bodo. Da hast Du Recht, die Mittelweser ist hier seltener vertreten. Vielleicht ändert sich das in Zukunft, weil die neue Schleuse in Minden vielfältigeren Schiffsverkehr ermöglicht.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Gruß
Helmut

Hansekogge "Ubena von Bremen" zur 27. Hanse-Sail vor der Yachthafenresidenz Hohe Düne. - 13.08.2017 (zum Bild)

Helmut Seger 22.8.2017 11:08
Oh schön, mit dem neuen Segel. Das habe ich leider noch nicht im Original gesehen.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 22.8.2017 20:35
Hallo Helmut, kann ich nur bestätigen, schönes Segel.

MS DEUTSCHLAND zwischen Himmel und Erde bzw. zwischen Mond und Ostsee. - 07.08.2017 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 10.8.2017 18:00
Nicht von schlechten Eltern! Gefällt mir! Der Daumen geht hoch!
Grüße Björn!

Bodo Krakowsky 10.8.2017 20:29
Paßt genau , sehr schöne Stimmung ! Sehr schönes Bild !

Gruß
Bodo

Das TMS Canada (06003909 , 105 x 10,5m) befuhr den Rhein am 06.07.2017 nach einem Gewitter bei Rees zu Tal. (zum Bild)

Helmut Seger 8.8.2017 13:18
Hallo Bodo,
da hast Du die schöne Lichtstimmung richtig gut genutzt.
Gruß
Helmut

Bodo Krakowsky 8.8.2017 13:36
Hallo Helmut,
danke , war auch sehr Stimmungsvoll.
Gruß
Bodo

Am 11. Mai 2016 ist der Schaufelraddampfer "Spirit of Dubuque" auf den Mississippi Fluß bei Dubuque, iowa / USA unterwegs. (zum Bild)

Helmut Seger 5.8.2017 7:50
Hallo Ulrich,
ein Dampfer ist es nicht. Das Schiff wurde 1977 gebaut und hat eine profane Dieselmaschine mit 200 PS.
Gruß
Helmut

Ulrich Slovig 5.8.2017 9:56
Hallo Helmut, danke für die Berichtigung. Da sieht man das Schiffe nicht meine Stärke sind.
Gruß
Uli

Das Mississippi Fahrgastschiff "Mark Twain" liegt am 16. Mai 2016 im Hafen von Hannibal, Missouri / USA. (zum Bild)

Helmut Seger 5.8.2017 7:54
Hallo Ulrich,
1964 wurde dies Schiff gebaut. Damals wurden Dampfmaschinenen nicht mehr als Schiffsantrieb eingebaut.
Gruß
Helmut

Ulrich Slovig 5.8.2017 9:54
Danke Helmut für den Hinweis. Ich hab es im Haupttext korrigiert.
Gruß
Uli

MS Seeland (IMO: 9301603) am 29.07.2017 in Lübeck. Baujahr 2006, 117 m / 16 m, Rufzeichen: MNUN2, MMSI: 235011600 Heimathafen: Douglas, Grossbritannien (zum Bild)

Helmut Seger 1.8.2017 10:49
Hallo Manfred,
mit den Briten ist das immer etwas spezieller und komplizierter.
Douglas ist die Hauptstadt der Isle of Man. Das bedeutet, die SEELAND fährt unter der Flagge der Isle of Man. Die Isle of Man gehört nicht zu Großbritannien, das ist lediglich die Hauptinsel der britischen Inseln. Die Isle of Man gehört auch nicht zum Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland, sie ist vielmehr autonomer Kronbesitz. Wie übrigens auch die Kanalinseln, Bailiwick of Jersey und Bailiwick of Guernsey.
Gruß
Helmut

Manfred Krellenberg 1.8.2017 20:08
Dank für die Info/Berichtigzng, Helmut. Herzliche Grüße aus Stockelsdorf

Seenotrettungsboot CARSTEN KNIGGE liegt im Norddeicher Hafen. [25.7.2017 - 11:56 Uhr] (zum Bild)

Helmut Seger 1.8.2017 16:15
Hallo Clemens,
es dürfte sich um das Seenotrettungsboot CARSTEN KNIGGE handeln, das ist nämlich in Norddeich stationiert. Es gehört zur 8,5 m-Klasse der DGzRS.
Gruß
Helmut

Clemens Kral 1.8.2017 16:36
Hallo Helmut,
danke für den Hinweis. Ich habe es eben in der Beschreibung ergänzt.
Gruß Clemens

Die Wittower Fähre (ENI-Nr.: 04807830) verbindet die L 30 auf Rügen. - 16.07.2017 (zum Bild)

Helmut Seger 18.7.2017 14:43
Hallo Gerd,
es wäre schön, wenn Du die ENI-Nummer noch in die Bildbeschreibung aufnehmen würdest. Sie am Schanzkleid der Fähre zu sehen.
Gruß
Helmut

Die DEUTSCHLAND und die WIND AMBITION auf der Prorer Wiek. - 12.06.2017 (zum Bild)

Helmut Seger 15.6.2017 13:01
Hallo Gerd,
schön eingefangen. Die WIND AMBITION wurde 2013 in Bremerhaven zu einem Wohnschiff umgebaut. Sie dient den bei der Installation von Offshore-Windparks Beschäftigten als Quartier. Das untere Fahrzeugdeck der ehemaligen Fähre dient außerdem als Lager für Ausrüstung und Ersatzteilkomponenten der Windenergieanlagen. Durch eine Tür in der umgebauten Heckklappe können die Techniker in die Crewtender gelangen. Das Schiff ist jetzt für den bei Rügen entstehenden Offshore-Windpark Wikinger im Einsatz.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 15.6.2017 21:51
Hallo Helmut,
habe mich schon gewundert warum die Atlantic Tonjer dort so lange vor Anker liegt. Danke für die nette Erklärung.
Gruss GW

Gerd Wiese 16.6.2017 5:46
Fehler zu oben. Gemeint ist die Wind Ambition und nicht die Atlantic Tonjer.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik