schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 95



<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>
Das tschechische Frachtschiff ANDROMEDA (ex MUSKAU, Baujahr 1963, 7 x 8,20m) aus Decin, ( 09551068 ) die Elbe abwärts bei Dresden-Laubegast, 19.03.2009 (zum Bild)

Thomas Albert 29.4.2009 23:12 29.4.2009 23:12
Hallo Volkmar, die "Andromeda" ist das ehemalige DDR-Mogü "Muskau", Baujahr 1963. Wenn du im tschechischen Schiffsregister: http://www.spspraha.cz/rejstrik/ die nationale Registernummer 200853 eingibst, erhältst du weitere Infos zum Schiff. Alternativ wird das Schiff auch bei http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/index.htm vorgestellt. Gruß Thomas

Volkmar Döring 30.4.2009 20:20 30.4.2009 20:20
Hallo Thomas, danke für deine sachkundige Erläuterung, nehme gern weiterhin solche entgegen. Die erwähnten Seiten sind sehr informativ! Den ehemaligen Namen habe ich in den Text aufgenomen, so erleichert es die Bildersuche per Stichwort.
Schöne Grüße Volkmar

"SANTA MONIKA" Rheinaufwärts fahrend bei Duisburg am 26.4.2009 (zum Bild)

Thomas Albert 29.4.2009 23:17 29.4.2009 23:17
Hallo Christian, die "Santa Monika" ist das ehemalige DDR-Motorgüterschiff "Nünchritz", Baujahr 1961. Gruß Thomas

Kaum hat ein Tankschiff die Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seiten-Kanal verlassen, legen die Jungs vom Gendarmerie-Boot "ALSACE G-7901" die Hebel auf den Tisch und machen sich klar zum entern. 13.02.2009 (zum Bild)

Volkmar Döring 29.4.2009 20:33 29.4.2009 20:33
Hier ist action zu erkennen, gefällt mir. Aber warum wollen die Franzosen entern?
Gruß Volkmar

Thomas Albert 29.4.2009 22:50 29.4.2009 22:50
Hallo Volkmar,

"klar zum entern" habe ich geschrieben, weil die Gendarmerie-Jungs wie Seeräuber bei voller Fahrt an Bord der vorbeifahrenden Schiffe springen und da Bordkontrolle durchführen. Wenn man sich mal überlegt wie häufig Schiffe im Vergleich zu den anderen Verkehrsmitteln kontrolliert werden, ist das auch schon fast Piratentum.

Wie hat Goethe schon im Faust geschrieben:

"Man fragt ums was und nicht ums wie! Ich müsste keine Schiffahrt kennen. Krieg, Handel und Piraterie, dreieinig sind sie, nicht zu trennen."

Ist doch heute noch immer so. Gruß Thomas

Eisaufbruch 2009 auf der Oder.Der Eisbrecher Kienitz vom WSA Eberswalde voll in Fahrt. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 28.4.2009 21:41 28.4.2009 21:41
Hallo Ralf Peter,
gut gemachtes Bild, gefällt mir, vor allem durch den niedrigen Blickwinkel.
Gruß Rüdiger

Queen Mary 2 im Dock von Bloom+Voss am 3.11.2008 in Hamburg (zum Bild)

Volkmar Döring 30.3.2009 7:44 30.3.2009 7:44
Hallo Korbinian,
schöne Perspektive - aber die Qeen Mary 2 ist doch kein Binnenschiff! Bitte ordne das Bild in die Kat. Seeschiffe ein.
Gruß Volkmar

Korbinian Eckert 24.4.2009 17:16 24.4.2009 17:16
Hallo Volkmar! Ja mit Schiffen kenn ich mich nicht so gut aus! Vielen dank für den Kommentar

Mit diesem Foto vom Frachter DOLE ASIA, Nassau, Bahamas (IMO-Nummer 9046526) und einer Segeljacht auf der Elbe bei Hamburg-Blankenese am 10.04.2009 wünsche ich allen Liebhabern von Schiffbildern Frohe Ostern (zum Bild)

Volkmar Döring 22.4.2009 19:39 22.4.2009 19:39
Vom rechten Elbufer in HH-Blankenese aus hat man leider fast immer Gegenlicht. Das Bild habe ich leicht aufgehellt, freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße
Volkmar

Schubverband mit 6 Rotoren für Windkraftanlagen am 25.10.2008. Die neue Elbbrücke bei Mühlberg stand bei diesem Termin kurz vor der Fertigstellung. (zum Bild)

Thomas Albert 6.4.2009 22:22 6.4.2009 22:22
Hallo Steffen,
den Brücken-Neubau im Hintergrund nach, dürften die Tage der Wagenfähre (Foto-Standort) gezählt sein?

Gruß Thomas

Thomas Albert 6.4.2009 22:24 6.4.2009 22:24
Sorry,
hätte erst mal das zweite Foto ansehen sollen. Da steht ja, dass sie bereits außer Betrieb ist.

Elsflether Werft AG Weser Aktien zu 50/100/1000 DM Aus meiner Papiersammlung Entwertet und nur noch mit Sammlerwert belegt. Demnächst kann ich noch einige Tickets und Speisekarten zeigen. Sollte daran Interesse bestehen. Habe auch viel Bildmaterial ca. 1910- 1950 ( jedoch nicht von mir Fotografiert ( da bin ich doch noch etwas jung für) (zum Bild)

Hans-Schmid 2.4.2009 20:36 2.4.2009 20:36
Hallo , ja es ist besser gleich wertlose Papiere zu kaufen.
Da hat man mehr von.
Die Rechte an den Bildern habe ich sicher sind ja alle in meinen Besitz , bzw. von mir gekauft.

Mein Onkel war als Bayer auf einem U-boot was mich bewog auch in diese Richtung etwas zu sammeln.

Alte Fotos sammle ich schon länger - Marine - Schiffe sind auch ab und zu dabei.

Bei schlechteren Wetter werde ich etwas nachlegen.
Gruß
von der Donau
Hans

2-Master im Sommer 1984 (zum Bild)

Thomas Albert 31.3.2009 21:24 31.3.2009 21:24
Hallo Rolf,
schöne Aufnahme, weißer Rumpf und weiße Segel vor dem fast schwarzen Hintergrund. Wo ist das Foto entstanden und hast du es aus der Luft gemacht oder von einen hohen Mast bzw. Aufbau eines Seeschiffes?
Gruß Thomas

Rolf Reinhardt 2.4.2009 11:13 2.4.2009 11:13
Hallo Thomas, die Aufnahme ist wahrscheinlich (ohne Garantie!!!!) aus der Kieler Bucht. Sie wurde aus einem Hubschrauber gemacht. Viele Grüße Rolf

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.