schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 94



<<  vorherige Seite  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 nächste Seite  >>
Ehrlich, absolut unbearbeitet ist dieses Foto, ziemlich senkrechter Blick aus 194 m Höhe bei Gegenlicht zum Binnenfrachtschiff ROTHENSEE auf der Elbe bei Kurort Rathen (Sächsische Schweiz); 18.03.2009 (zum Bild)

Volkmar Döring 31.5.2009 10:46 31.5.2009 10:46
Danke Stephan, ich war selbst überrascht, wie die Kamera meine Idee eingefangen hat (113mm, 1/400 - 2.8).
Gruß Volkmar

Die Marco Polo der Orient Lines ist in Nassau/Bahamas immatrikuliert. Das Schiff mit verstärktem Rumpf, geeignet für Packeisfahrten, wurde 1965 in Deutschland erbaut.Sie ist 176m lang und hat 22080 BRT. Am 09.08.2005 liegt sie unmittelbar neben der Constellation im Hafen von Warnemünde. (zum Bild)

Dr. med. Ralf Bitter 26.5.2009 14:17 26.5.2009 14:17
Hallo,
ich habe da mal zur Herkunft dieses Schiffes eine Frage:
1. Ist das die ehemalige Ivan Franko ?
2. Ist die Bauwerft Wismar?
Vielleicht kann ja jemand antworten, ob ich richtig liege.
VG Ralf

Frank Kropp 28.5.2009 8:44 28.5.2009 8:44
Hallo,
ob das die Ivan Franko war keine Ahnung.
Sie lief jedenfalls 1990 unter russischer Flagge als ALEKSANDR PUSHKIN.

Gruß Frank

MOBY DICK auf dem Berliner Wannsee. Station S-Bahnhof Wannsee. Wir nutzten das herrliche Wetter am Sonntag für eine 7 Seen Rundfahrt. Es ging durch folgende Seen: Wannsee, Jungfernsee, Glienicker Lake, Griebnitzsee, Stölpchensee, Pohlesee, Kleiner Wannsee und das alles in knapp 2 Stunden. 19.04.2009 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 26.5.2009 18:35 26.5.2009 18:35
Jaaaa Marcus , bei so einem schönen sonnigen Wetter ist dies ein idealer Ort um sich etwas zu entpannen.
Schönes Bild von der Ronnebypromande .
Müßte man auch wieder mal hin .

Gruß Rolf

Das Motorboot ELBE (Motorbarkasse Baureihe 407) stand während der DDR-Zeit als Motorausbildungsbarkasse in Diensten der Gesellschaft für Sport und Technik (GST); heute Privatbesitz des langjährigen Bootsführers; Coswig-Kötitz, 09.05.2009 (zum Bild)

Thomas Albert 19.5.2009 22:30 19.5.2009 22:30
Hallo Volkmar, nix mit WSP. Gebe mal Coswig als Suchwort bei Suche links ein, da findest du zwei Fotos von mir, wo ich das Boot vorstelle.
Übrigens, es steht derzeitig zum Verkauf. Vielleicht hat ja hier Jemand Interesse, ich kenne den Eigner ganz gut.

Gruß Thomas

Volkmar Döring 20.5.2009 8:16 20.5.2009 8:16
Hallo Thomas, soweit entfernt lag ich offenbar nicht mit meiner Vermutung, dass dieses Schiff ehemals in Staatsdiensten der DDR stand, es diente also der vormilitärischen Ausbildung. Danke für die Erläuterungen.
Gruß Volkmar

Nachschuss auf den Schubverband mit dem tschechischen Schubboot VERA 1 (09548024), Praha (Prag) und MARILENE (02332484), Rotterdam; Meissen, 09.05.2009 (zum Bild)

Thomas Albert 19.5.2009 22:21 19.5.2009 22:21
Hallo Volkmar, es ist immer wieder schön Fotos aus meiner alten Heimat zu sehen und dies ist eine schöne, seltene Aufnahme.
Übrigens findest du auf dieser Seite: http://www.ceskelodenice.cz/ vieles über die in Tschechien gebauten Kaskos. Die Seite ist in tschechisch und in englisch, allerdings sind die neuesten Ablieferungen noch nicht beschrieben.

Gruß Thomas

Am Hochwasserschutztor Artlenburg kommt von der Elbe in den Elbe-Seitenkanal das Tankschiff ALNA; 18.05.2009 (zum Bild)

Volkmar Döring 19.5.2009 21:49 19.5.2009 21:49
Hallo Helmut, das war eine leichte Übung, denn ganz nah gibt es eine zweite Straßenbrücke über den Elbe-Seitenkanal. Von dieser Brücke aus entstand das Bild (f=140mm), freut mich, wenn´s gefällt.
Gruß Volkmar

Während die COLOR MAGIC die Kieler Förde in Richtung Ostsee verlässt, läuft die unter litauischer Flagge fahrene DFDS LISCO MAXIMA (IMO 9350721, Baujahr 2009) ein; 14.05.2009 (zum Bild)

Volkmar Döring 19.5.2009 21:46 19.5.2009 21:46
Ach ein dänisches Unternehmen ist das, danke für den Hinweis, Helmut; habe das Bild auch dort insortiert.
Gruß Volkmar

Größenvergleich: eine Segeljacht (vielleicht ein 30er) neben der COLOR MAGIC, Oslo von Color Line Cruises mit 224m Länge und 36m Breite (IMO 9349863); Kiel, 14.05.2009 (zum Bild)

Volkmar Döring 19.5.2009 21:44 19.5.2009 21:44
Danke, Helmut für den Hinweis, habe meine Bilder mit Segelbooten in die neuen Kat. umsortiert

Der Berliner Hauptbahnhof diente als Kulisse für die vorbeifahrende "La Belle" am 30.04.2009. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 16.5.2009 18:46 16.5.2009 18:46
Hallo Helmut,

danke das Kompliment und für den Hinweis.
Ich werde die genannte Kategorie sofort hinzufügen.

Gruß Rüdiger

"Willkomen daheim!" hieß das Motto der PortParty, die zu Ehren der MS Aida luna im Kreuzfahrthafen Warnemünde stattfand 08.Mai 2009 (zum Bild)

Stefan Pavel 15.5.2009 10:59 15.5.2009 10:59
Hallo Mario,
klasse dein Bild mit der Aida-Luna ich habe auch einige gemacht.
Mfg
Stefan

Das Kreuzfahrtschiff "MSC Fantasia" am 08.03.2009 in Genua. Im Dezember 2008 in Neapel getauft, zählt es nun als größtes Passagierschiff einer europäischen Reederei. Heimathafen ist allerdings Panama. Daten: 133500 BRZ / 333,3 Meter lang / 37,9 Meter breit / max. 23,3 Knoten / 18 Decks, davon 15 für Passagiere / 1325 Besatzungsmitglieder / 3959 Passagiere maximal / Werft: STX Europe in Saint-Nazaire. Als Schwesterschiffe sollen folgen: "MSC Splendida" im Juli 2009 und "MSC Magnifica" im März 2010. Ausführlich vorgestellt wird das Schiff in der Zeitschrift "an Bord" Heft 2/2009 auf Seite 10 bis 15. (zum Bild)

Thomas Albert 12.5.2009 23:52 12.5.2009 23:52
Hallo Helmut, für mich währe es auch nicht das Richtige. Anschauen würde ich es mir aber schon mal gern von innen, besonders auch die ganze Technik.
Allein der Wulstbug soll 12 m hoch und 26 m lang sein, dabei 344 Tonnen wiegen, laut den oben erwähnten Artikel.

Gruß Thomas

Die Wilson Husum -IMO 9017379- reiht sich in die Warteschlange ein. (Öffnung der Ziegelgrabenbrücke) Die "Ranzow" ist ihr dabei dicht auf den Fersen. Stralsund am 07.05.09 (zum Bild)

Jörg Trutwig 12.5.2009 21:52 12.5.2009 21:52
Danke für den Tip. Habe das Bild dort gleich angelegt.
msG Jörg

Silver Bergen -IMO 9140944- im Stralsunder Nordhafen. am 25.04.09 (zum Bild)

Jörg Trutwig 12.5.2009 21:48 12.5.2009 21:48
Hallo Helmut.
Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn dann die Schiffe auch noch mitspielen und an günstiger Stelle festmachen...;-)
mit schönen Grüssen von der Küste. Jörg

"FABEDO" bei der Einfahrt in die kleine Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009 (zum Bild)

andwari.ra 9.5.2009 19:18 9.5.2009 19:18
Daten MS "Fabedo":
Hh. Stolpe; ENI: 4003450; 76m Lang, 7,20m Breit: 736 Tonnen

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.