Holger Strehlow 28.9.2009 9:07
Hallo Volkmar,
habe mit Freude das Bild betrachtet. Das Boot dews BGS,heute Bundespolizei ist die Oderland. Leider gibt es das Boot,wie auch die anderen beiden, nicht mehr hier in Bad Schandau.
gruß Holger
Volkmar Döring 29.9.2009 12:35
Hallo Holger, na ist doch schön, wenn ich Dir mit dem Bild eine Freude machen konnte.
Aber sag mal, woran hast Du erkannt, dass es die ODERLAND und nicht z.B. die GARTZ ist? Für mich sehen die gleich aus (noch dazu aus dieser Entfernung).
Gruß Volkmar
Reinhard Zabel 24.9.2009 21:29
Hallo Helmut,
danke für Deine Anregung; ich bin ihr gerne gefolgt.
Gruß
Reinhard
Marina Frintrop 19.9.2009 18:23
Ein interessantes Motiv, Martin.
Im Internet habe ich dazu diese Infos gefunden:
"Männer auf Bojen, Hamburg Ein Blick auf die Elbe fällt unweigerlich auf einen scheinbar im Wasser stehenden Mann, der gelassen auf einer Boje posiert. Der renommierte, in Hamburg studierte Bildhauer Stephan Balkenhol, schuf das Kunstwerk neben drei anderen nahezu identischen, sich lediglich durch die Haltung der Hände unterscheidenden Figuren aus Eichenholz. ..." Quelle: http://www.hamburg.citysam.de/oevelgoenne.htm
Martin Groothuis 19.9.2009 20:21
Vielen Dank, Marina.In Övelgönne möchte ich gerne wohnen. LG Martin
Volkmar Döring 17.9.2009 21:11
Danke, Helmut, für Deinen Hinweis mit Erläuterungen, hab´s geändert.
Ich als Landei habe dazugelernt, dass nicht jedes See-Schiff, das Container transportiert, ein Containerschiff ist :)
Gruß Volkmar
Matthias Boerschke 14.9.2009 17:13
Was für ein Schiff von der Form gehen die mal gar nicht:-)
Grüße Matthias
Matthias Boerschke 12.9.2009 17:52
Moin moin
Wie gesagt Matthias hehe:-))
Grüße
Matthias Boerschke 13.9.2009 12:59
Ja genau hehe aber es kann nur besser werden.
Grüße