schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Ro-Ro-Cargo Schiff FRIEDRICH RUSS auf dem Seeweg von Rauma nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.30.12.2020 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 31.12.2020 12:02
Interessantes Bild, Stefan. Die FRIEDRICH RUSS habe ich noch nicht vor die Fotolinsen bekommen. Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr... Liebe Grüße. Manfred

Stefan Pavel 31.12.2020 12:30
Moin Manfred,

das war gestern reiner Zufall das Sie kam,freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Berliner Wasserschutz-Polizeiboot WSP 34 SEESCHWALBE am 18.12.2020 festgemacht an einem Leichter im Westhafenkanal. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 31.12.2020 12:06
Das Boot hat "was" Interessantes an sich. Schöne Formgebung. Dank für das Bild, Bodo. Liebe Grüße. Manfred

Bodo Krakowsky 3.1.2021 12:18
Hallo,
erst einmal ein Frohes & Gesundes neues Jahr !
Freut mich wenn das Foto/Boot Dir gefällt. Die Sonne stand auch sehr günstig.
Viel Erfolg und Spaß an den Wasserstrassen !
Gruß
Bodo

Die noch "MEIN SCHIFF 2" am 01.09.2011 in Kiel (zum Bild)

Manfred Krellenberg 31.12.2020 12:03
Eindrucksvolle Fotoaufnahme - sehr gut gemacht! Liebe Grüße. Manfred

FIEDRICH RUSS , Ro-Ro Cargo , IMO 9186417 , Baujahr 1999 , 153.4 x 20.6 m , 20.03.2020 , Cuxhaven (zum Bild)

Stefan Pavel 31.12.2020 9:32
Moin Reinhard,

schönes Bild von der nackten Friedrich Russ in Cuxhaven,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Von der Morgensonne angestrahlt lag die VIKING STAR am Morgen des 25.12.2020 im Fährhafen Sassnitz-Mukran (zum Bild)

Manfred Krellenberg 27.12.2020 17:39
Sehr schönes Bild, Stefan. Mit dem Licht sehr stimmig, das Bild von der VIKING STAR.

Stefan Pavel 27.12.2020 17:51
Moin Manfred,

vielen Herzlichen Dank für deine netten Worte, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

ROBIN HOOD (IMO: 9087477) von der TT-Line am 16.12.2020 in Lübeck-Travemünde einlaufend (zum Bild)

Stefan Pavel 19.12.2020 8:53
Ahoi Manfred,

da hast du ja schöne Die Robin Hood im Eingang bekommen in Travemünde gefällt mir.

Mfg
Stefan

Manfred Krellenberg 21.12.2020 12:20
Hallo Stefan. Vielen Dank für Dein Lob. ROBIN HOOD ist jetzt wohl in der Werft und wird überholt. Kommt dann hoffentlich in frischem Farbkleid wieder. Liebe Grüße. Manfred

Das Theaterschiff MARIE am nebligen Abend des 27.11.2020 in Lübeck. Es muss zur Inspektion in die Werft und es werden in diesen Minuten die nötigen Vorbereitungen getroffen, um das Fahrzeug die Holstenhafenbrücke (auch "MuK-Brücke" genannt) passieren zu lassen. Mit Hilfe eines Kranwagens wird ein Teilstück der Brücke angehoben. Das Spezialschiff DAGOBERT schleppt die MARIE von ihrem Liegeplatz in Richtung Drehbrücke. Auch dieses Bauwerk wird ohne Vorkommnisse passiert. Video: https://www.youtube.com/watch?v=hateevT8pSs&feature=youtu.be (zum Bild)

Harald Schmidt 4.12.2020 19:19
Moin Manfred,
ein wundervolles Stimmungsbild. Die Atmosphäre hast Du toll eingefangen. Bei solchem Wetter habe ich mich als Jugendlicher mit dem Fahrrad im Hamburger Hafen und auch an sonstigen Gewässern gern aufgehalten. Die Spiegelungen begeistern mich.
VG
Harald.

Manfred Krellenberg 11.12.2020 11:57
Hallo Harald! Vielen Dank für Deine netten Zeilen, über die ich mich gefreut habe. Laut heutigem Medienbericht könnte die MARIE bereits Ende nächster Woche wieder auf dem Weg zurück nach Lübeck sein. Liebe Grüße. Manfred

Das 294m lange Containerschiff MSC FEDERICA am 09.10.20 auf der Ostsee. (zum Bild)

Stefan Pavel 18.11.2020 17:30
Moin Udo,

da hast du aber ein Monster erwischt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Udo Fürstenberg 18.11.2020 17:53
Moin Stefan,

vielen dank für das Lob. Ja wirkte sehr Imposant. Kadetrinne zwischen Sassnitz und Ystad. VG.

Der 1926 gebaute ehemalige Raddampfer LUDWIG FESSLER im August 2020 bei der Ankunft im Hafen Prien. (zum Bild)

Helmut Seger 17.11.2020 9:20
Die LUDWIG FESSLER ist seit fast 50 Jahren kein Dampfer mehr. 1973 wurde die Dampfmaschine durch eine Dieselmaschine ersetzt. Aber schön anzusehen ist das Schiff trotzdem immer noch.
Gruß
Helmut

Die NORD im Abendlicht vor Sassnitz. - 07.11.2020 (zum Bild)

Helmut Seger 12.11.2020 19:22
Hallo Gerd,
diese eindrucksvolle Yacht hast Du gut erwischt.
Hinter den Schiebeelementen unterhalb der Antennenkugeln befindet sich vermutlich ein Helikopter (oder zwei).

Viele Grüße
Helmut

Gerd Wiese 13.11.2020 20:17
Danke Helmut für den Hinweis,
eine Aufnahme der Jacht mit Helikopter bei einem An- oder Abflug währe bestimmt für jeden Fotografen von Interesse.

Gruss GW

Die NORD (IMO 9853785) ist die neueste Gigayacht der Lürssen-Werft in Bremen-Vegesack. Unter dem Projektnamen OPUS habe ich das Schiff kürzlich hier vorgestellt, siehe Bild ID 67738 und 67739. Sie soll 142 m lang sein und 36 Passagieren sowie der Besatzung Platz bieten. Hier ist sie Höhe Bremerhaven weserabwärts unterwegs. Im Dunkeln wird die interessant gestaltete Außenbeleuchtung gut sichtbar. 03.11.2020 (zum Bild)

Gerd Wiese 8.11.2020 20:39

Hi Helmut, ich konnte die beeindruckende Jacht gestern vor Sassnitz aufnehmen, leider nicht mit dieser interessanten Außenbeleuchtung, naja Erdöl und Gas bringt es.

Gruss GW

Helmut Seger 9.11.2020 12:41
Moin Gerd,
wenn sich die NORD in der Ostsee rumtreibt, könnte man vermuten, dass ein russischer Oligarch sein neues Spielzeug ausprobiert.
Gruß
Helmut

Die 1974 gebaute SCHARHÖRN (IMO 7349455) ist ein Mehrzweckschiff des WSA Lübeck. Sie ist 56,12 m lang und 14 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.305 und eine DWT von 908 t. Heimathafen ist Lübeck. Am 22.06.2019 liegt sie im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. (zum Bild)

Stefan Pavel 8.11.2020 10:27
Moin Helmut,

schönes Bild von der SCHARHÖRN gefällt mir.

Mfg
Stefan

Helmut Seger 9.11.2020 12:39
Danke Stefan,
Du konntest die SCHARHÖRN kürzlich ja aus einer ähnlichen Perspektive fotografieren, sogar in Fahrt.
Gruß
Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik