schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
URD (IMO: 7826855) am 13.10.2018 Lübeck-Travemünde auslaufend (zum Bild)

Andreas Philipp 30.10.2018 22:13
Hi Manfred

Ein wirklich super Foto hier wird einem echt die Länge des Schiffs in diesem Foto wirklich bewusst
Mit welchem Weitwinkel hast du das so hinbekommen?
Würde mich über eine Antwort freuen :D

MfG Andreas

Manfred Krellenberg 1.11.2018 20:33
Hallo Andreas. Dank für Deine Zeilen. Das Foto habe ich mit einer Nikon D5300-Kamera bzw. mit einem Weitwinkel-Zoom-Objektiv Tokina 11-16mm gemacht, 11 mm Brennweite.
Liebe Grüße
Manfred

Abendrot über einer Schiffsbegegnung auf der Weser Höhe Bremerhaven. 09.10.2018 (zum Bild)

Andreas Philipp 30.10.2018 22:05
Hi Helmut,

dein Foto ist wirklich der Hammer, gefällt mir sehr gut

MfG. Andreas

Helmut Seger 2.11.2018 11:03
Danke Andreas,

es freut mich, wenn das Foto Gefallen findet.

Gruß
Helmut

Die "Vormann Steffens" der DGzRS bei der Einfahrt in den Rostocker Hafen bei stürmischen Frühlingswetter im Mai 2014. (zum Bild)

Stefan Pavel 27.10.2018 10:31
Moin Stefan,

schönes Bild vom Seenotkreuzer in Warnemünde gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Bree 27.10.2018 20:25
Danke dir Stefan,

ich glaube wie ich gelesen habe, wurde die "Vormann Steffens" ausgemustert bei der DGzRS.

LG Stefan

Finnlines "Finnsky" bei der Ausfahrt aus dem Rostocker Hafen, begleitet vom Lotsenboot, Mai 2014. (zum Bild)

Stefan Pavel 27.10.2018 10:30
Moin Stefan,

schöne Kombination mit Lotsenboot und der Finnsky in Warnemünde sehr schön gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Bree 27.10.2018 20:23
Vielen Dank Stefan, schön das dir das Bild gefällt.

LG Stefan

Die 1987 gebaute V-1100-N SANTA PRINCESA (IMO 8709834) läuft am 25.03.2017 den Fischerehafen von Bremerhaven an. Der Trawler ist 55,50 m lang und 13 m breit, die GT/BRZ beträgt 1.621. Heimathafen ist Viana do Castelo (Portugal). Frühere Namen: VAREGG, DAGNY KRISTIN, H 176 ARCTIC WARRIOR. (zum Bild)

Helmut Seger 27.10.2018 14:06
Die SANTA PRINCESA ist verkauft worden und fährt künftig mit dem Namen OLGA unter der Flagge von Belize mit Heimathafen Belize City. Basishafen für die Fangfahrten wird das ägyptische Port Said.

Die Finnlines Fähre Finnmill auf ihrem Seeweg vom finnischen Hanko nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.26.10.2018 (zum Bild)

Stefan Bree 26.10.2018 21:17
Moin Stefan,

klasse Foto der Finnlines, da habe ich noch das Schwesterschiff von 2014 als Bild.

LG Stefan

Stefan Pavel 27.10.2018 7:40
Moin Stefan,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir Bild trotz des schlechten Wetter gefällt.

Mfg
Stefan

Katamaranfähre "Delphin" der TT-Line bei der Ausfahrt vom Rostocker-Hafen 1996. Digitalisiertes Foto vom Kleinbild. (zum Bild)

Stefan Pavel 25.10.2018 17:29
Moin Stefan,

Die Katamaranfähre hat Rostock-Trelleborg unter 6 Stunden erreicht,sehr historisch gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Bree 25.10.2018 20:27
Moin Stefan,

vielen Dank das dir das Bild gefällt.
Waren schon klasse Zeiten und interessante Schiffe zu sehen.

LG Stefan

UNION BEAR (IMO 9185932) vor der Nordmole des Fährhafens Sassnitz-Mukran mit seinem Molenfeuer. - 17.10.2018 (zum Bild)

Stefan Pavel 21.10.2018 10:11
Moin Gerd,

schönes Bild von der UNION BEAR gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 21.10.2018 20:17
Danke Stefan, fürs reinschauen und Deiner Anmerkung.
Gruss GW

Die 2015 gebaute ELISABETN OLDENDORFF (IMO 9717656) passiert im Abendrot Bremerhaven weserabwärts fahrend. Sie ist 179,992 m lang und 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 25.431 und eine DWT von 38.330 t. Sie fährt unter der Flagge von Malta mit Heimathafen Valletta. 15.10.2018 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 19.10.2018 18:46
Sehr stimmungsvolles Foto, das auf besonders schöne Weise zu gefallen weiß.

Helmut Seger 21.10.2018 12:03
Danke Manfred. Wir hatten in letzter Zeit etliche schöne Sonnenuntergänge. Wenn dann noch ein Schiff vorbeifährt, muss ich einfach auf den Auslöser drücken.

Zollboot Hiddensee beim Einlaufen am Abend des 06.10.2018 in Warnemünde. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 8.10.2018 9:41
Schönes Bild von der HIDDENSEE,; es gefällt mir sehr gut. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch dieses Zollboot den neuen blauen Farbanstrich erhält. Finde ich persönlich nicht so "prickelnd"; das bisherige "zollgrün" hätte man besser für die Zollboote behalten sollen

Stefan Pavel 8.10.2018 14:30
Moin Manfred,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, für mich war es die 1. Begegnung mit dem Zollboot.

Mfg
Stefan

Fischereifahrzeug WAR 6(PREROW)beim Einlaufen in Warnemünde.06.10.2018 (zum Bild)

Helmut Seger 7.10.2018 12:26
Moin Stefan,
die WAR 6 trägt den Namen PREROW. Sie wurde 1957 auf der VEB Bootswerft Greifswald gebaut, ist 12,60 m lang und arbeitet mit Stellnetzen oder mit Grundscherschleppnetzen.
Gruß
Helmut

Stefan Pavel 7.10.2018 12:29
Moin Helmut,

vielen Dank für deine Info zu dem Kutter :-)

Mfg
Stefan

Lotsenversetzboot FRYA am 6.10.2018 im Hafen von Lübeck-Travemünde (zum Bild)

Stefan Pavel 7.10.2018 9:26
Moin Manfred,

sieht ja richtig neu aus das Lotsenboot Frya gefällt mir.

Mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik