schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
WESTBANK HF 573 im Sommer 1990, Hamburg auslaufend im Köhlfleet (Scan vom Foto) / gebaut 1990 bei Lübbe Voss, Westerende-Kirchloog (zum Bild)

Manuela Schneider 3.6.2019 0:39
wurde für Fam. Meier aus HH-Finkenwerder gebaut.... fährt heute als FK WESTBANK mit SAS11? für Kutterfisch GmbH

NC 105 KIEL liegt am 15.11.2008 in seinem Heimathafen Cuxhaven. (zum Bild)

Manuela Schneider 3.6.2019 0:37
2018 in Grenaa abgewrackt

Die 1983 gebaute NC 300 IRIS (IMO 8303288) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Sie ist 35,08 m lang, 9,61 m breit und hat eine GT/BRZ von 425. Heimathafen ist Cuxhaven. (zum Bild)

Manuela Schneider 3.6.2019 0:31
1983 gebaut bei MWB... als FK IRIS BX75? für Wefer und davon eine Schwester gebaut ebenfalls bei MWB 1983... FK SUSANNE BX75? für ebenfalls einen Wefer aus Bremerhaven , damals hießen diese Kutter Eurotrawler... 1996 wurden beide Kutter von Kutterfisch GmbH gekauft und sind als FK IRIS NC300 und als FK SUSANNE NC30? im Einsatz

Manuela Schneider 3.6.2019 0:36
1983 gebaut bei MWB... als FK IRIS BX75? für Wefer und davon eine Schwester gebaut ebenfalls bei MWB 1983... FK SUSANNE BX75? für ebenfalls einen Wefer aus Bremerhaven , damals hießen diese Kutter Eurotrawler... 1996 wurden beide Kutter von Kutterfisch GmbH gekauft und sind als FK IRIS NC300 und als FK SUSANNE NC30? im Einsatz

bei MWB wurden u.a. 28m Eurotrawler zwischen 1983-1985 gebaut :
STÖRTEBEKER BX75?
BREMERHAVEN BX76?
HARENGUS BX7??
HELGOLAND BX7??
SEEWOLF BX7?? ...SEEWOLF ist heute mit selben Namen aber NC3?? für Kutterfisch GmbH im Einsatz

bei Empting in Cuxhaven wurden als Eurotrawler mit 35m Länge gebaut :
ELKE M. NC3??
KUGELBAKE NC3??

und in Hamburg bei Cranz wurde als Eurotrawler mit 33m gebaut :
J.VON CÖLLN HF56? ....fährt mit selben Namen aber mit NC3?? für Kutterfisch GmbH

Zwei leicht vereiste Fischkutter im "Päckchen" liegend im Alten Strom in Warnemünde. Eingelaufen zum Zwischenstopp im schönen Seebad bevor es wieder auf See zum Fischen raus geht. (zum Bild)

Manuela Schneider 3.6.2019 0:22
SB 5 ANDREA.... längsseits liegt SB20 KURFÜRST

Kleine Fischkutter,am 16.März 2013,im Sassnitzer Hafen. (zum Bild)

Manuela Schneider 3.6.2019 0:19
SAS 41... ex. HELGE HEIL 14 ....gebaut bei Lübbe-Voss 1984 , von 1984-1994 W.Müller Heiligenhafen.... 1994-2006 MÖWE SM8 M.Davids , seit 2006 als SAS 41

Fischereifahrzeug "Tanja" am 06.06.2013 im Hafen von Heiligenhafen. (zum Bild)

Manuela Schneider 3.6.2019 0:16
gebaut 1960 bei VEB Boddenwerft... ein Kompositkutter ist das sprich Kiel...Steven und Achtersteven sind aus Eiche...die Spanten aus Stahl und beplankt wurde mit Lärchenholz... ausgeliefert wurden die Kutter mit SKL und Buckau-Wulff Motoren.... Heiligenhafen hatte einst 3 Stck davon d.h. MS TANJA , MS KLAUS-PETER und FK HEIKE SH15... FK HEIKE sank am 26.02.1980 nach Havarie vor Gedser... keine Überlebenden

"Silvia" aus Heiligenhafen im Museumshafen Övelgönne - 13.07.2013 (zum Bild)

Manuela Schneider 3.6.2019 0:11
Einst mal in unserem Familienbesitz gewesen.... wurde bei Sakuth in Heiligenhafen gebaut.... ca. 10m lang...3,30m breit... 6 Zylinder luftgekühlten DEUTZ Motor mit 90PS.... wurde als FK SILVIA HEIL20 gebaut

Fischkutter im Sassnitzer Hafen am 28.März 2014. (zum Bild)

Manuela Schneider 3.6.2019 0:09
ex. STETTIN BUR10.... gebaut bei Sakuth in Heiligenhafen

Der 18m lange Fisch Trawler SWI-106 am 07.03.19 in Swinemünde (zum Bild)

Manuela Schneider 3.6.2019 0:05
ex. schwedischer Kutter.... meine der war in Ystad beheimatet

Udo Fürstenberg 3.6.2019 16:43
Hallo Manuela, vielen Dank für die Information. VG.

Die R 3 ORION liegt am 24.08.2016 in ihrem Heimathafen Tejn (Bornholm). Sie wurde 1988 gebaut, ist 15,68 m lang und 5,16 m breit. Ihr Fanggeschirr sind in erster Linie Stellnetze. Frühere Namen: AS 494 BRO-SKOV, R 294 CHRISTINA MICHELLE, AS 341 CAMILLA-NIELSEN, ND 153 LINE CHARLOTTE, O 115 JULIE. (zum Bild)

Manuela Schneider 3.6.2019 0:02
Das waren die größten welche bei Faaborg gebaut wurden.... R3 ORION ist ein Mehrzweckkutter sprich für pelagische Fischerei und für die Stellnetz Fischerei

Laguna SIN 50 ein Fischkutter im Hafen von Simrishamn/Schweden am 24.05.2012 gesehen. (zum Bild)

Manuela Schneider 2.6.2019 23:58
Oh.... ein alter Rosslauer.... von diesen Kuttern wurden in der DDR ca. 400 Stck. gebaut d.h. in 3 Größen :
- 31m
- 35m
- 37m....
Die DDR lieferte diese Kutter Mitte der 60er an Schweden und Dänemark.... soweit ich informiert bin nach Dänemark 250 Stck. und nach Schweden 150 Stck. , die Kutter hatten alle nach der Auslieferung von SKL 6 Zylinder Langsamläufer als Hauptmotoren drin welche aber durch Nohab-Polar...Grenaa-Diesel oder Callesen ersetzt wurden . Gebaut wurden die Rümpfe in Rosslau und mittels Schlepper dann nach nach Stralsund verbracht zwecks Endmontage

M. Schiebel 3.6.2019 19:56

Hallo Manuela,
Danke für den Kommentar. Das ist ja super das man solche Aktionen auch heute noch erfährt.
Als neue Userin kann ich nur sagen: Willkommen bei uns und viel Spass.
liebe grüße aus
Berlin Manfred.

Stena Line Fähre SASSNITZ bei rauer See auf Höhe der Sassnitzer Kreidefelsen. - 16.05.2018 (zum Bild)

Stefan Pavel 19.5.2019 9:06
Moin Gerd,

das ist die perfekte Welle :-) gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 19.5.2019 21:29
Danke Stefan, die Szenerie ist immer wieder beeindruckend.
Gruss GW

Udo Fürstenberg 20.5.2019 19:52
Moin,

grandioses Bild. Sehr gut.

VG.

Gerd Wiese 21.5.2019 18:57
Danke Udo,
Gruss GW

KRONPRINS FREDERIK , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 7803205 , Baujahr 1981 , 152 × 23.09m , Rostock/Warnemünde , 04.05.2019 (zum Bild)

Stefan Pavel 10.5.2019 5:45
Moin Reinhard,

Schönes Bild von der guten Kronprins Frederik, sie dreht heute zwischen Rostock und Gedser ihre letzten Touren bevor es dann nach Puttgarden zurück geht.

Mfg
Stefan

GMS Festine Vere (ENI:02323935) Wassereinbruch im Laderaum an der WDK-Schleuse Datteln am 29.04.2019 (zum Bild)

Bodo Krakowsky 1.5.2019 13:47
Hallo,
da kann die Besatzung das Ballastwasser wenigstens noch für sportliche Zwecke nutzen !

Gruß
Iceman

Der Kraweel-Nachbau Lisa von Lübeck (IMO 2684682) ist auf der Ostsee unterwegs. (April 2019) (zum Bild)

Helmut Seger 23.4.2019 9:42
Moin Christian,

ein sehr schönes Foto der LISA VON LÜBECK mit dem geblähten Segel.
Das Schiff ist allerdings kein Nachbau einer Kogge. Koggen hatten nur einen Mast und die Beplankung war in der überlappenden Klinkerbauweise ausgeführt.
Die LISA VON LÜBECK ist eine Kraweel mit drei Masten und der typischen glatten Kraweelbauweise der Beplankung.

Gruß
Helmut

Christian Bremer 23.4.2019 19:36
Hallo Helmut,

danke für die erklärenden Worte. Ich werde den Text überarbeiten.

Viele Grüße,
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik