schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die neu Fähre der Königslinie SKANE JET (IMO 9176060) auf der Fahrt von Ystad zum Mukraner Hafen. Im Hintergrund sind die Fähren NILS DACKE (IMO 9087465) und SKANIA (9086588) von und nach Swinemünde zu sehen. - 10.09.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 11.9.2020 12:58
Moin Gerd,

das ist ein starkes Bild gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Helmut Seger 11.9.2020 17:18
Toller Standort und klasse Bildkomposition, Gerd.
Ich hätte in der Bearbeitung vermutlich das Bildformat 16:9 gewählt und die helle Fährschiffe ein ganz klein wenig abgedunkelt.
Viele Grüße
Helmut

Udo Fürstenberg 11.9.2020 18:17
Moin,

ein tolles Bild, tolles Farbbild, schöne Perspektive. Ich bin begeistert. VG.

Gerd Wiese 11.9.2020 18:20
Hi Stefan,
freut mich, dass das Bild Deinen Zuspruch findet. Übrigens ist die EUROPA z.Z. vor Rügen Höhe Königsstuhl Richtung Schweden.

Gruss GW

Gerd Wiese 11.9.2020 18:22
Hallo Helmut,
danke für Deine konstruktive Kritik. Die hinteren Fähren wollte ich aus der diesigen Ostseeluft etwas hervor heben, dafür habe ich in der Bearbeitung die Regler der Dunstentfernung vorsichtig eingesetzt.

Gruss GW

Gerd Wiese 11.9.2020 18:59
Freud mich Udo, danke.

Helmut Seger 12.9.2020 8:54
Hallo Gerd,
Deine Absicht ist einleuchtend. Auf meinem Bildschirm erscheinen mir die beiden hinteren Schiffe minimal überstrahlt. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Monitoreinstellung.
Wo hast Du eigentlich gestanden? War das irgendwo auf der Kreideküste in Jasmund?
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 12.9.2020 10:49

Hi Helmut, Deine Monitoreinstellung wird schon i.O. sein. Die Überstrahlung im Hintergrund kommt sicherlich daher, dass ich bei der Aufnahme die dunkelste Stelle am Skane Jet erwischen wollte.
Der Hochuferweg hat Ortsnah zwei Plätze mit freier Sicht Richtung Ostsee, einmal am Lenzer Bach und nahe des UNESCO-WELTERBEFORUMs an den Wissower Klinken. Dort entstand dieses Bild.

Schönes Wochenende

GW

Die AIDAblu auf ihrem Seeweg von Rostock-Überseehafen nach Skagen beim Auslaufen am Abend des 10.09.2020 in Warnemünde. (zum Bild)

Helmut Seger 11.9.2020 17:45
Moin Stefan,
schöne Stimmung mit der Abendsonne.
Gruß
Helmut

Stefan Pavel 11.9.2020 17:46
Moin Helmut,

Vielen Herzlichen Dank,freut mich sehr das dir mein Bild mit der Aida gefällt.

Mfg
Stefan

Die 2008 gebaute VERA RAMBOW (IMO 9432220) ist auf der Elbe in Richtung ihres Heimathafens Hamburg unterwegs. Sie ist 168,11 m lang und 27,04 m breit, hat eine GT/BRZ von 17.888, eine DWT von 17.888 t und eine Kapazität von 1.425 TEU. Stadersand, 07.09.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 11.9.2020 14:27
Moin Helmut,

schönes Foto von der beladenen Vera gefällt mir.

Mfg
Stefan

Helmut Seger 11.9.2020 17:20
Danke Stefan.
Dabei waren die Lichtverhältnisse an dem Vormittag gar nicht so einfach. Ohne die aufbrechende Wolkendecke hätte ich Gegenlicht gehabt.
Gruß
Helmut

Nach dreijährigen Restaurierungsarbeiten auf der Peters-Werft wurde die 1911 in Dienst gestellte Viermast-Stahlbark PEKING von Wewelsfleth nach Hamburg geschleppt. Das Schiff ist 115 m lang und 14,40 m breit. Sie war eine der legendären Flying-P-Liner der Hamburger Reederei Laiesz und soll ein Kernstück des im Aufbau befindlichen Deutsche Hafenmuseums werden. Stadersand, 07.09.2020 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 8.9.2020 13:53
Moin Helmut!
Schöne Bilder von der PEKING hast du da aufgenommen!
Gefallen mir sehr!Ich habe das Geschehen per Livestream des NDR verfolgt!

Grüße Björn

Helmut Seger 8.9.2020 17:49
Danke Björn!
Die Überführung wollte ich zumindest zu einem Teil in natura verfolgen. Es ist schon ein herrliches Schiff. Und Hamburg kann sich freuen, es künftig präsentieren zu können.
Viele Grüße
Helmut

Blick entlang der Schlepperpier in Bremerhaven. Der 2011 gebaute Autotransporter DALIAN HIGHWAY (IMO 9565560) der K-Line will mit Schlepperunterstützung in die Kaiserschleuse in Bremerhaven einfahren. Er ist 199,90 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 58.535, eine DWT von 21.616 t und kann bis zu 6.249 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen und Flagge ist Panama. Rechts im Bild liegt der Schlepper VB BREMERHAVEN (IMO 9045871), hinter dem ein Teil der MEIN SCHIFF 4 zu sehen ist. 04.09.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.9.2020 7:50
Moin Helmut,

schickes Bild von der DALIAN HIGHWAY gefällt mir.

Mfg
Stefan

Helmut Seger 6.9.2020 8:36
Danke Stefan!
Gruß
Helmut

Zollboot Rügen (nun auch in blau) vor Sassnitz. - 13.07.2018 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 16.7.2018 22:54
Dank für dieses Bild, Gerd. Für mich als Zöllner, der nunmehr 37 Jahre "dabei" ist, ein immer noch ungewohnter Anblick. Persönlich wäre ich viel lieber beim "Grün" geblieben. Meiner Meinung nach geht diese Verwaltung optisch "unter" im Blau der Sicherheitsbehörden. Schade. Gewiss sehen das Viele anders; das ist auch in Ordnung.

Rene Lorenz 5.9.2020 14:11
Ich persönlich fand das grün schöner. Mein Vater war über 30 Jahre beim Zoll. Hat seinen Dienst auf der Rügen gemacht und ist dann in das HZA Stralsund. Ich war gerne auf der Rügen.

Gerd Wiese 5.9.2020 21:39
Hallo Rene,
Manfred hatte zur Farbe auch einen Kommentar geschrieben, da seid Ihr auf der gleichen Wellenlänge. Für ein Foto hebt sich das Grün der Zollbote in blauer Umgebung natürlich besser ab, was bei blauem Wasser, blauen Wasserfahrzeugen und blauen Himmel manchmal Probleme bereitet.
Danke fürs Reinschauen und Deine Anmerkung.

Gruss GW


VIKING SUN (IMO 9725433) und VIKING STAR (IMO 9650418) haben ihre Anker vor Mukran geworfen. - 03.09.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.9.2020 13:31
Moin Gerd,

schönes Bild von den Viking-Schiffen gefällt mir.

Die Viking Star liegt nun in Sassnitz am Anleger.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 5.9.2020 20:06
Hallo Stefan,
die VIKING SUN und die VIKING STAR waren bis jetzt nur am 03. Sep. so zusehen. Die VIKING STAR liegt schon seit Ende August in Mukran und liegt z.Z. wieder dort.
Danke für’s Interesse.

Gruss GW

Heckansicht von der Scandlines Fähre KRONPRINS FREDERIK am 01.09.2020 in Warnemünde. (zum Bild)

Andreas Kriegisch 2.9.2020 18:47
Hallo Stefan,

da hast Du ja zwei schöne Bilder von der Fähre gemacht!

Gefällt mir.

MfG,
Andreas

Stefan Pavel 2.9.2020 18:52
Ahoi Andreas,

vielen Herzlichen Dank für dein Feedbeck, freut mich das dir meine Bilder von der alten Dame gefallen.

Mfg
Stefan

Die 2007 gebaute SEINE HIGHWAY (IMO 9316311) liegt bei Helgoland vor Anker. Sie ist 148 m lang und 25,03 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.498 und kann 2.130 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). 18.08.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 23.8.2020 17:41
Hallo Helmut,

schickes von der SEINE HIGHWAY wie sie vor Helgoland liegt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Helmut Seger 25.8.2020 18:00
Danke Stefan.
Bei einem solchen Motiv muss man natürlich auf den Auslöser drücken.
Gruß
Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik