schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Harald Schmidt



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Schlepper FAIRPLAY VII festgemacht an der Einsatzstelle in Rostock - Groß Klein auf dem Gelände Der Feuerwache II im Juli 2011 (zum Bild)

Harald Schmidt 21.1.2020 23:10
FAIRPLAY VII (4) (IMO 9051727), fährt seit Dez. 2019 für die Fairplay-Tochter Odiel Towage im Revier Gran Canaria. Lt. AIS Liegeplatz in Las Palmas /

BUGSIER 20 (1) (IMO 9158484) am 14.7.2019, Hamburg, Elbe, beim Drehen vor dem Cruise Center HafenCity, als Assistenz/Kopfschlepper an der CAP SAN DIEGO / Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / 210 / BRZ 359 / Lüa 30.54 m, B 11 m, Tg 5,18 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9 M 628, ges. 3690 kW, 5017 PS, Voith-Propeller 28 G II, 13 kn, Pfahlzug 50,7 t / 1997 bei Hitzler, Lauenburg / (zum Bild)

Harald Schmidt 21.1.2020 22:58
BUGSIER 20 (1) (IMO 9158472) fährt seit Dez. 2019 als FAIRPLAY BANDAMA für die Fairplay-Tochter Odiel Towage im Revier Gran Canaria. Lt. AIS Liegeplatz in Las Palmas /

MULTRATUG 14 - IMO= 9360594 - ex= BB OCEAN - 2006 in Spanien gebaut -5279 KW - VS Antieb - 75 To. Pfahlzug - am 03.04.2017 in Schacht- Audorf am NOK (zum Bild)

Harald Schmidt 21.1.2020 22:55
FAIRPLAY 29 (IMO 9360594) gebaut 2007 / ex WOLF, ex MULTRATUG 14 / Dez. 2019 umbenannt in FAIRPLAY NUBLO / fährt seit Dez. 2019 für die Fairplay-Tochter Odiel Towage im Revier Gran Canaria. Lt. AIS Liegeplatz in Las Palmas /

CIUDAD DE CADIZ (IMO 9304631) am 9.11.2019 Las Palmas de Gran Canaria auslaufend (zum Bild)

Harald Schmidt 23.11.2019 19:34
Moin Manfred,
dieses Schiff hat die IMO 9304631. Die von dir angegebene Nr. gehört zu einem Schiff mit großer weißer AIRBUS Aufschrift auf blauem Grund. Zufällig mit dem gleichen Namen; Ist jedoch etwas kleiner und speziell für den Transport von A 380 Teilen ausgelegt.
Gruß
Harald.

Manfred Krellenberg 24.11.2019 11:50
Hallo Harald! Vielen Dank für die Info. Habe nun die korrekte IMO-Nummer in meine Bildbeschreibung integriert. Schönen Sonntag und liebe Grüße. Manfred

HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) am 26.2.2019, Hamburg, Steinwerder Hafen, Kamerunkai / Feederschiff, Open-Top / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MaK 9M43C, 8.400 red. 7950 kW (11.421 red. 10.812 PS), 18,5 kn / 868 TEU, davon 232 Feeder Points / 2007 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Rambow, Drochtersen/Assel, D, Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg / (zum Bild)

Stefan Pavel 28.3.2019 9:10
Moin Harald,

schönes Bild von der Henneke Rabmow in Hamburg gefällt mir.

Mfg
Stefan

Harald Schmidt 28.3.2019 18:32
Danke für deinen Kommentar Stefan. Es ist einmal aus einer anderen Perspktive fotografiert. Ich war mit einer HADAG-Fähre unterwegs und stand auf dem Hauptdeck.
Gruß
Harald.

Fahrgastschiff "KAPITAN COOK "auf der Oder bei Stettin (SZCZECIN) am 11. Juli 2018. Bei dem Schiff handelt es sich um ein Fahrgastschiff mit dem Ex-Name : Walter Türk, gebaut 1956 bei der Teltowwerft Berlin-Zehlendorf. (zum Bild)

Harald Schmidt 31.7.2018 10:03
Ein sehr interessanter Umbau. Was man nicht alles auf- und anbauen kann, um möglichst viele Fahrgäste unterbringen zu können /
Ex: WALTER TÜRK (ENI 05018610) / Messschiff / Lüa 27,9 m, B 6,1 m, Tg 0,9 m / 2 Diesel, MWM D 232 V8, ges. 228 kW (310 PS) / zuletzt registriert in Bingen / 2012 außer Dienst, über die VEBEG verkauft / durch Umbau zum Fahrgastschiff stark verändert / unter diesem Link ein Bild bei Shipspotting http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=1767290 /
Gruß
Harald.

Klaus-P. Dietrich 31.7.2018 14:02
Hallo Harald,
danke für die Ergänzungen. Kannst du den Link zum Bild bei Shipspotting ergänzen.

Danke und Gruß

Klaus

Die RED BEARD ist ein Fahrgastschiff, dass noch den Heimathafen Istanbul im Heck angibt. Vermutlich soll es wohl im deutschen Markt zum Einsatz kommen, muss dafür aber noch entsprechend vorbereitet werden. Hier liegt die RED BEARD am 02.04.2018 im Neuen Hafen von Bremerhaven. (zum Bild)

Harald Schmidt 2.4.2018 22:32
Moin,
das Schiff wird nach Umbau als NORDLICHT für die Reederei Müller in Rabel/Schlei auf der Schlei in Fahrt gehen. Ersatz für die WIKING PRINCESS, die als NORDLICHT für Cassen Eils fahren wird. (Quelle: Elbdampfer-Hamburg.de)
Harald.

Helmut Seger 7.4.2018 15:15
Moin Harald,
danke für die Info.
Gruß
Helmut

Leuchtturm Unterfeuer Wittenbergen. Es bildet mit dem Oberfeuer Tinsdal zusammen die Richtfeuerlinie Wittenbergen / Tinsdal. Die beiden Türme stehen ca. 800 m voneinander entfernt, das Oberfeuer auf 14 m Höhe über NN, der untere Turm direkt an der Elbe. (zum Bild)

Harald Schmidt 26.10.2017 9:06
Kommentar entfernt

HALUNDER JET , Hydrofoil , IMO 9281671 , Baujahr 2003 , 51 × 12.3m , 15.09.2017 Cuxhaven (zum Bild)

Harald Schmidt 23.10.2017 22:30
Das Schiff machte am 15.10.2017 seine letzte Fahrt von Hamburg nach Helgoland. Es war 15 Jahre im Einsatz und wird in Zukunft zwischen Vancouver (Kanada) und Victoria (USA) verkehren.
Harald

,,Halunder Jet´´ Katamaran Linienschiff zwischen Hamburg und Helgoland. IMO 9281671, Baujahr 2003, Hier gerade fest in Wedel Richtung Hamburg an. Am 25.09.2017 am Anleger Wedel. (zum Bild)

Harald Schmidt 23.10.2017 22:29
Das Schiff machte am 15.10.2017 seine letzte Fahrt von Hamburg nach Helgoland. Es war 15 Jahre im Einsatz und wird in Zukunft zwischen Vancouver (Kanada) und Victoria (USA) verkehren.
Harald

Luftaufnahme des M/S ROYAL VIKING STAR in Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg - Sommer 1982. IMO-Nr. 7108930. Umbenennungen des Schiffes: 1991 in WESTWARD; 1994 in STAR ODYSSEY und seit 1996 in BLACK WATCH. (zum Bild)

Harald Schmidt 16.1.2017 9:39
Moin,
hier dürfte es sich um die ROYAL VIKING STAR (IMO 7108930) handeln. Schriftzug und Schornsteinmarke der Royal Viking Line, Oslo passen. Gebaut 1972 bei Wärtsilä in Helsinki. Weitere Namen: WESTWARD, STAR ODYSSEY, BLACK WATCH.
Guß
Harald.

Rolf Reinhardt 16.1.2017 11:32
Danke Harald, Deine Angaben konnte ich nachvollziehen (anhand von Bildern im Netz, sowie Deinen Angaben über Namen und IMO).
Viele Grüße Rolf

Der 1983 gebaute Schlepper BRAKE (IMO 8223036) liegt am 05.10.2016 im Neuen Hafen von Bremerhaven. Rechts im Bild ist der Simon-Loschen-Leuchtturm, das Oberfeuer Bremerhaven, zu sehen. Die BRAKE ist 28,16 m lang und 8,80 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 2 x 800 kW, der Pfahlzug 25,5 t. Heimathafen ist Bremen. Frühere Namen: MIDGARD III, BRAKE, ROMAN. (zum Bild)

Harald Schmidt 26.10.2016 10:14
Moin zusammen,
kauft die URAG jetzt alte Schlepper auf? Zuerst die RÖNNEBECK und jetzt die BRAKE. Lt. dem Buch "125 Jahre URAG" von 2015 wurde dieser Schlepper 2012 an SMS Towage in Hull verchartert, in ROMAN umbenannt und 2015 an den Charterer verkauft. Für die URAG wurde der Feuerlöschmast von dem linken Schornstein abgebaut.
Jetzt hat die Reederei 2 Schlepper mit dem Namen BRAKE in der Flotte, 1x diesen hier und den anderen bei L&R in Hamburg.
Harald

Helmut Seger 27.10.2016 13:34
Moin Harald,
zum Thema "Brake" fallen mir erst mal nur zwei Begründungen ein: entweder wurde sie bewusst zurückgekauft oder der Verkauf nach England hat nicht geklappt bzw. wurde aus irgendwelchen Gründen rückabgewickelt.
Aber die beiden Schlepper BRAKE haben unterschiedlichen Heimathäfen, Bremen bzw. Hamburg.
Gruß
Helmut

SEUTE DEERN (IMO 5321124) am 3.5.2016, Traditionschiffhafen Sandtorhafen / Ehem. Seebäderschiff / BRT 825 / Lüa 63,91 m, B 10,06 m, Tg 2,4 m / 1 Diesel, MAN 2.000 kW (2.719 PS), 15,5 kn / max. 775 Pass. / gebaut 1961 bei Rheinstahl-Nordseewerke / Heimathafen Hamburg / (zum Bild)

Helmut Seger 18.10.2016 12:08
Moin Harald,
so schön von der Sonne beschienen macht sich die SEUTE DEERN gut vor dem Hintergrund. Schönes Bild.
Gruß
Helmut

Harald Schmidt 19.10.2016 9:24
Moin Helmut,
es freut mich, daß Dir dieses Foto gut gefällt. In diesem Jahr war es nicht immer einfach Motiv, Zeitpunkt, Anwesenheit und Wetter unter einen Hut zukriegen.
Gruß
Harald.

Die VISTADOURO (Portug. Nr.: P-83-AL) liegt am 08.05.2015 in Porto. Sie ist 24 m lang, 6,54 m breit und bietet 120 Passagieren Platz. Gemeldet ist sie in Douro (Portugal). (zum Bild)

Harald Schmidt 12.6.2015 17:06
Dieses Schiff ist eine ehemalige Hamburger Hafenfähre aus dem Jahr 1928. Hier der Lebenslauf:
VISTADOURO (P-83-AL)
Fahrgastschiff / Lüa 23.55.m, B 6,54 m, Tg 2,2 m / gebaut 1928 bei Stülcken, Hamburg als HADAG-Fährschiff, LICHTWARK, 1 Dampfmaschine, 250 PSi, 9,3 kn, 300 Personen / 1946 auf der Elbe vor der Ostemündung gesunken, 101 Tote, gehoben + repariert / 1957-58 modernisiert + Umbau zum Motorschiff bei Pohl&Jozwiak, Hamburg, 1 Diesel, Modag, 280 PSe / 10.1977 an Transtejo, Lissabon, neuer Name CASTELO / 1989 nach Porto, neuer Eigner, neuer Name VISTADOURO /

FINLANDIA in Helsinki März 2015 (zum Bild)

Harald Schmidt 20.3.2015 11:56
Moin,
das Schiff heißt aber FINLANDIA mit Heimathafen Eckerö der Reederei Eckerö-Line.
Harald.

Die Finnjet in ihrer Ursprungsversion aus Helsinki kommend, bei der Einfahrt in Travemünde, mit Ziel: Skandinavienkai. Jahrelang war sie die größte, auf der Ostsee verkehrende Fähre. Der Antrieb erfolgte dieselelektrisch, der bei Bedarf, durch zwei Gasturbinen unterstützt werden konnte. Heute befindet sich die Finnjet in New Orleans, als Wohnschiff für Studenten.... (zum Bild)

Harald Schmidt 1.3.2015 21:14
02.2008 umbenannt in DA VINCI, Umbau zum Kreuzfahrer geplant, 05.2008 umbenannt in KINGDOM, 06.2008 nach Alang, Indien und ab in den Hochofen /
Harald.

MERWEDEGRACHT (IMO 9571519) am 6.5.2014, Detail Schornsteinmarke, Spliethoff, , Hamburg, Elbe, Süd-West Terminal / Stückgutfrachter / BRZ 9.524 / Lüa 142,1 m, B 18,95 m, Tg 8,48 m / Laderaum: 15.640 m², 491 TEU / 1 Diesel, Wärtsilä Type 6L46, 5.430 kW, 7.384 PS, 14,5 kn / 3 Kräne á 80 t / 08.2011 bei Zhejiang Ouhua Shipyard, Zhoushan, China / Eigner: C.V. Scheepvaartonderneming Merwedegracht, Amsterdam, Niederlande / Flagge: Niederlande, Heimathafen: Amsterdam / (zum Bild)

Helmut Seger 17.1.2015 12:23
Die Spliethoff Group, Amsterdam, ist eine der größten in den Niederlanden ansässigen Reedereien.
Gruß
Helmut

Harald Schmidt 17.1.2015 16:20
Hallo Helmut,
sag´mal, wo hast Du dieses enorme Wissen her?
Gruß
Harald.

Helmut Seger 19.1.2015 11:18
Hallo Harald,
wenn man sich für die Schifffahrt interessiert, liest man etliches und einiges davon bleibt hängen oder kann kurzfristig nachgesehen werden.
Gruß
Helmut

Die 2011 gebaute HAPPY DOVER (IMO 9551959) auf der Weser Höhe Bremerhaven. Sie ist 157 m lang, 26 m breit, hat eine GT/BRZ von 14.784 und eine DWT von 18.974 t. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande). Sie verfügt über zwei 400-t-Krane und einen 120-t-Kran. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.10.2014 13:17
Hallo Helmut,
ab und zu mache ich einen "Ausflug" von den Bahnbildern zu den Schiffsbildern und bin immer wieder beeindruckt von den hier (von Dir) eingestellten Bildern. Als Rheinanlieger bekomme ich solche riesigen Pötte hier natürlich nicht zu Gesicht.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Helmut Seger 5.10.2014 12:49
Danke, Hans-Gerd.
Schiffe finde ich faszinierend. Besonders, wenn es keine Standardtypen wie Container-, Fracht- oder Passagierschiffe sind, sondern Spezial- oder Arbeitsschiffe.
Und da hat die Seeschifffahrt doch schon etwas mehr zu bieten als die Binnenschifffahrt.
Gruß
Helmut

Harald Schmidt 16.1.2015 16:47
Moin Helmut,
der Dampfer hat wohl auch sehr hohe Decksladungen zu transportieren. Das Ruderhaus auf dem Peildeck verrät es. Auch ich finde Schiffe faszinierend. Deshalb baue ich auch ab und zu mal eins als Modell.
Gruß
Harald.

MERWEDEGRACHT (IMO 9571519) am 6.5.2014, Hamburg einlaufend, Elbe, drehen und festmachen am Süd-West Terminal / Stückgutfrachter / BRZ 9.524 / Lüa 142,1 m, B 18,95 m, Tg 8,48 m / Laderaum: 15.640 m², 491 TEU / 1 Diesel, Wärtsilä Type 6L46, 5.430 kW, 7.384 PS, 14,5 kn / 3 Kräne á 80 t / 08.2011 bei Zhejiang Ouhua Shipyard, Zhoushan, China / Eigner: C.V. Scheepvaartonderneming Merwedegracht, Amsterdam, Niederlande / Flagge: Niederlande, Heimathafen: Amsterdam / (zum Bild)

Helmut Seger 15.1.2015 19:06
Hallo Harald,

die Schornsteinmarke von Spliethoff ist auch gut zu erkennen. Vielleicht kannst Du davon ja noch ein Detailfoto einstellen.

Viele Grüße
Helmut

Harald Schmidt 16.1.2015 16:41
Schon fertig. Beim nächsten mal dabei.
Gruß
Harald.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.