schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2008:

Die Disvovery wird in Warnemünde vom Schlepper in die Mitte gezogen. 22.05.2008
Die Disvovery wird in Warnemünde vom Schlepper in die Mitte gezogen. 22.05.2008
Thomas Welzel

Scandlines Fähre Kronprins Frederik bei der Einfahrt in den Warnemünder Seehafen. 22.05.2008
Scandlines Fähre Kronprins Frederik bei der Einfahrt in den Warnemünder Seehafen. 22.05.2008
Thomas Welzel

AIDA bella vom Wasser aus in Warnemünde am 23.05.2008
AIDA bella vom Wasser aus in Warnemünde am 23.05.2008
Thomas Welzel

Discovery in Warnemünde am 22.05.2008
Discovery in Warnemünde am 22.05.2008
Thomas Welzel

AIDA bella bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Warnemünde am 23.05.2008
AIDA bella bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Warnemünde am 23.05.2008
Thomas Welzel

MS Norwegian Jewel, HH Nassau, L 294m, BRZ 93502, Geschw. 25,5 kn., Bj. 2005 Meyer Werft Papenburg, hier gerade nach dem Anlegen am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde
MS Norwegian Jewel, HH Nassau, L 294m, BRZ 93502, Geschw. 25,5 kn., Bj. 2005 Meyer Werft Papenburg, hier gerade nach dem Anlegen am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde
Maik Junghanns

MS Norwegian Jewel, in Warnemünde, viel dichter geht´s nicht ran an den dicken Pott !!
MS Norwegian Jewel, in Warnemünde, viel dichter geht´s nicht ran an den dicken Pott !!
Maik Junghanns

Elbe in Böhmen bei Usti nad labem (Aussig) mit Stauwehr und Schleuse am Schreckenstein (Strekov) vom linkselbischen Hang aus gesehen; 24.04.2008
Elbe in Böhmen bei Usti nad labem (Aussig) mit Stauwehr und Schleuse am Schreckenstein (Strekov) vom linkselbischen Hang aus gesehen; 24.04.2008
Volkmar Döring

Katamaran  RheinEnergie  der Köln-Düsseldorfer (KD) am späten Abend des 5. April 2008 am linken Ufer des Rhein in Bonn
Katamaran "RheinEnergie" der Köln-Düsseldorfer (KD) am späten Abend des 5. April 2008 am linken Ufer des Rhein in Bonn
Volkmar Döring

Die  Simplon  dampft gegen Wind und Wetter.
(03.06.2008)
Die "Simplon" dampft gegen Wind und Wetter. (03.06.2008)
Christine Wohlfahrt


Flüsse und Seen / Schweiz / Genfersee

852  2 800x468 Px, 03.06.2008

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der niederländische Frachter  Thalia  bei der Duisburg Bulk Terminal (dbt).
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der niederländische Frachter "Thalia" bei der Duisburg Bulk Terminal (dbt).
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der belgische Frachter  Queeroy  bei der Duisburg Bulk Terminal (dbt).
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der belgische Frachter "Queeroy" bei der Duisburg Bulk Terminal (dbt).
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Feuerlöschboote der Duisburger Hafenfeuerwehr.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Feuerlöschboote der Duisburger Hafenfeuerwehr.
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Konferenzschiff  Karl-Jarres  der Duisburger Hafengruppe.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Konferenzschiff "Karl-Jarres" der Duisburger Hafengruppe.
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der alte Radschleppdampfer  Oscar Huber  (1922 in Dienst gestellt) liegt in Duisburg-Ruhrort als Museumsschiff.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der alte Radschleppdampfer "Oscar Huber" (1922 in Dienst gestellt) liegt in Duisburg-Ruhrort als Museumsschiff.
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit dem Tankschiff  Rheintank 2 .
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit dem Tankschiff "Rheintank 2".
Thomas Schmidt

Rückansicht der Galeere  La Liberté .
(03.06.2008)
Rückansicht der Galeere "La Liberté". (03.06.2008)
Christine Wohlfahrt

Flüsse und Seen / Schweiz / Genfersee

774 556x800 Px, 04.06.2008

Seitenansicht der Galeere  La Liberté . Ihre Länge beträgt     ca. 50 Meter.
(03.06.2008)
Seitenansicht der Galeere "La Liberté". Ihre Länge beträgt ca. 50 Meter. (03.06.2008)
Christine Wohlfahrt

Flüsse und Seen / Schweiz / Genfersee

1006 798x800 Px, 04.06.2008

Die Galeere  La Liberté  bei Vevey.
Dieses Schiff wurde um die Jahrtausendwende im Rahmen eines Beschäftigungsprogramm von über 600 Arbeitslosen in sechs Jahren erbaut. Es ist eigentlich ein Segelboot, hat aber auch zwei Motoren von je 150 PS. Bei grossen Anlässen kann es zusätzlich von 123 Ruderen - für 41 Ruder- angetrieben werden.
(03.06.2008)
Die Galeere "La Liberté" bei Vevey. Dieses Schiff wurde um die Jahrtausendwende im Rahmen eines Beschäftigungsprogramm von über 600 Arbeitslosen in sechs Jahren erbaut. Es ist eigentlich ein Segelboot, hat aber auch zwei Motoren von je 150 PS. Bei grossen Anlässen kann es zusätzlich von 123 Ruderen - für 41 Ruder- angetrieben werden. (03.06.2008)
Christine Wohlfahrt

Flüsse und Seen / Schweiz / Genfersee

947 800x599 Px, 04.06.2008

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.
Das Deutsche Breitspureisenbahnfährschiff  PETERSBURG  im Fährhafen Mukran.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit. Das Deutsche Breitspureisenbahnfährschiff "PETERSBURG" im Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.
Die Litauische Eisenbahnfähre  KLAIPEDA im Fährhafen Mukran.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit. Die Litauische Eisenbahnfähre "KLAIPEDA"im Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.
Der Bug vom Eisenbahnfährschiff  GREIFSWALD  im Fährhafen Mukran.Aufgenommen 1996.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit. Der Bug vom Eisenbahnfährschiff "GREIFSWALD" im Fährhafen Mukran.Aufgenommen 1996.
Mirko Schmidt

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.
Das Eisenbahnfährschiff  GREIFSWALD  1996 kurz vorm Auslaufen Richtung Klaipeda/Litauen im Fährhafen Mukran.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit. Das Eisenbahnfährschiff "GREIFSWALD" 1996 kurz vorm Auslaufen Richtung Klaipeda/Litauen im Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt

Die Catamaran-Fähre  DELPHIN  im schwedischen Trelleborg.
Die Catamaran-Fähre "DELPHIN" im schwedischen Trelleborg.
Mirko Schmidt

Das Fährschiff  ROBIN HOOD  das die Strecke Travemünde-Trelleborg befährt im Fährhafen Trelleborg.
Das Fährschiff "ROBIN HOOD" das die Strecke Travemünde-Trelleborg befährt im Fährhafen Trelleborg.
Mirko Schmidt

Ebenfalls an diesen Tag entstand die Aufnahme von der  ROBIN HOOD  ebenfalls im schwedischen Trelleborg.
Ebenfalls an diesen Tag entstand die Aufnahme von der "ROBIN HOOD" ebenfalls im schwedischen Trelleborg.
Mirko Schmidt

Die  SAGA STAR  mit geöffneter Bugklappe im Fährhafen Trelleborg.
Die "SAGA STAR" mit geöffneter Bugklappe im Fährhafen Trelleborg.
Mirko Schmidt

Feuerschiff  Elbe 3  119 Jahre alt. Am 11.Mai in Hamburg beim Hafengeburtstag mit Gästen unterwegs.
Feuerschiff "Elbe 3" 119 Jahre alt. Am 11.Mai in Hamburg beim Hafengeburtstag mit Gästen unterwegs.
Gerd Eggerstedt

Vorne links das Flachgehende Stromschubschiff 2637 zu Tal auf der Elbe bei km 339,11 unter der neuen Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt. Sie ist Die längste Kanalbrücke der Welt mit einer länge von 918m.
Vorne links das Flachgehende Stromschubschiff 2637 zu Tal auf der Elbe bei km 339,11 unter der neuen Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt. Sie ist Die längste Kanalbrücke der Welt mit einer länge von 918m.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

1382 800x600 Px, 05.06.2008

Die MS Präsident der Reederei Kaiser kommt von der Elbe in den Schleusenvorhafen Niegripp bei elbe Km 343. Die MS Präsident ist 50m lang, 8m breit hat einen maximalen Tiefgang von 1,20m und hat 2 mal 230 PS MAN V10 Maschinen. Sie wurde 1965 gebaut und seit April 1996 im Besitz der Reederei Kaiser.
Die MS Präsident der Reederei Kaiser kommt von der Elbe in den Schleusenvorhafen Niegripp bei elbe Km 343. Die MS Präsident ist 50m lang, 8m breit hat einen maximalen Tiefgang von 1,20m und hat 2 mal 230 PS MAN V10 Maschinen. Sie wurde 1965 gebaut und seit April 1996 im Besitz der Reederei Kaiser.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / P

1833 800x600 Px, 05.06.2008

Die MS Sans Souci, zu Tal auf der Elbe oberhalb Tangermünde bei KM 388. Die Sans Souci ist 82m lang und 9,50m breit. Sie wurde 2000 gebaut und und 2006/2007 teilrenoviert. Ein 4 Sterne Plus Kreuzfahrtschiff welches eine Kapazität von 80 Fahrgästen und 26 Leute Besatzung bietet.
Die MS Sans Souci, zu Tal auf der Elbe oberhalb Tangermünde bei KM 388. Die Sans Souci ist 82m lang und 9,50m breit. Sie wurde 2000 gebaut und und 2006/2007 teilrenoviert. Ein 4 Sterne Plus Kreuzfahrtschiff welches eine Kapazität von 80 Fahrgästen und 26 Leute Besatzung bietet.
Marcel Bouillon

Die MS Havelfee wurde 1940 gebaut und ist ein älteres Fahrgastschiff mit nostalgischem äußerem Erscheinungsbild. Es bietet in 2 Salons und auf dem offenen Deck im vorderen Teil des Schiffes bei einer frischen Brise genügend Raum für 75 Fahrgäste.
Die MS Havelfee wurde 1940 gebaut und ist ein älteres Fahrgastschiff mit nostalgischem äußerem Erscheinungsbild. Es bietet in 2 Salons und auf dem offenen Deck im vorderen Teil des Schiffes bei einer frischen Brise genügend Raum für 75 Fahrgäste.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / H

1271 800x600 Px, 05.06.2008

Der Bug der Scenic Emerald wird zu Wasser gelassen.
Der Bug der Scenic Emerald wird zu Wasser gelassen.
Marcel Bouillon

Das Heck der Scenic Emerald war das erste Teil des Neubaus welches zu Wasser ging.
Das Heck der Scenic Emerald war das erste Teil des Neubaus welches zu Wasser ging.
Marcel Bouillon

Aus zwei mach eins. Die Scenic Emerald aus 2 Teilen in der Tangermünder Werft gebaut. Da die Werft nur Baulängen bis 85 m zulässt musste man den bisher größten Neubau der Werft mit einer Länge von 135m und 11,40m breite in 2 Teilen Bauen. Die Werft hatte damit schon Erfahrung, da die MS Casanova und die MS Heidelberg der Reederei Dailmann auch in 2 Teilen gebaut werden mussten, welche mit einer Länge von 110m aber noch etwas kleiner waren. Die Scenic Emerald soll am 26.6.2008 in Hamburg seinem Australischen Auftraggeber übergeben werden und soll anschließend auf Rhein Main und Donau fahren.
Aus zwei mach eins. Die Scenic Emerald aus 2 Teilen in der Tangermünder Werft gebaut. Da die Werft nur Baulängen bis 85 m zulässt musste man den bisher größten Neubau der Werft mit einer Länge von 135m und 11,40m breite in 2 Teilen Bauen. Die Werft hatte damit schon Erfahrung, da die MS Casanova und die MS Heidelberg der Reederei Dailmann auch in 2 Teilen gebaut werden mussten, welche mit einer Länge von 110m aber noch etwas kleiner waren. Die Scenic Emerald soll am 26.6.2008 in Hamburg seinem Australischen Auftraggeber übergeben werden und soll anschließend auf Rhein Main und Donau fahren.
Marcel Bouillon

Schubschiff Zebu und Eisbrecher Bär versuchen Die Scenic Emerald bei Ostwind aus dem Tangermünder Hafen zu ziehen. Vor Bug war der Werfteigene Schlepper Renate II hier aber nicht drauf zu sehen.
Schubschiff Zebu und Eisbrecher Bär versuchen Die Scenic Emerald bei Ostwind aus dem Tangermünder Hafen zu ziehen. Vor Bug war der Werfteigene Schlepper Renate II hier aber nicht drauf zu sehen.
Marcel Bouillon

Der Schlepper Renate II als Vorspann der Ms Scenic Emerald.
Der Schlepper Renate II als Vorspann der Ms Scenic Emerald.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / Schleppverbände / alle

1317 800x600 Px, 05.06.2008

Die MS Scenic Emerald frisch zusammengeschweißt vor der Tangermünder Werft. Am Bug hängt die Renate II Schlepper der Tangermünder Werft, an Steuerbord der Eisbrecher Bär und achtern das Schubschiff Zebu.
Die MS Scenic Emerald frisch zusammengeschweißt vor der Tangermünder Werft. Am Bug hängt die Renate II Schlepper der Tangermünder Werft, an Steuerbord der Eisbrecher Bär und achtern das Schubschiff Zebu.
Marcel Bouillon

Landsberg Wehranlage am Lech 24.03.05
Landsberg Wehranlage am Lech 24.03.05
rainer ullrich

Autofähre CHRISTIAN IV der Color Line auf der Stecke Hirtshals Kristiansand am 16.7.1994. An diesem Tag hatte es Windstärke 12, keine besonders erholsame Reise.
Autofähre CHRISTIAN IV der Color Line auf der Stecke Hirtshals Kristiansand am 16.7.1994. An diesem Tag hatte es Windstärke 12, keine besonders erholsame Reise.
Gilbert Angermann

Kleines Fischerboot zwischen den Wellen. Irgendwo zwischen Dänemark und Norwegen 17.7.1994.
Kleines Fischerboot zwischen den Wellen. Irgendwo zwischen Dänemark und Norwegen 17.7.1994.
Gilbert Angermann

Ein Tank- oder Versorgungsschiff für eine Ölplattform in Norwegen.
Nähe Egersund Juli 1994.
Ein Tank- oder Versorgungsschiff für eine Ölplattform in Norwegen. Nähe Egersund Juli 1994.
Gilbert Angermann

Spezialschiffe / Sonstige / .sonstige

1295 800x528 Px, 07.06.2008

Autofähre von Kristiansund nach Averøy Ende Juli 1994. Die Fähre ist gerade dabei die Beldeklappe zu öffnen.
Autofähre von Kristiansund nach Averøy Ende Juli 1994. Die Fähre ist gerade dabei die Beldeklappe zu öffnen.
Gilbert Angermann

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Vorbeifahrt bei einem Schrottverwerter.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Vorbeifahrt bei einem Schrottverwerter.
Thomas Schmidt

Binnenhäfen / Deutschland / Duisburg

1182 800x603 Px, 08.06.2008

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit einem Schwimmkran.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit einem Schwimmkran.
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Kohleumschlag.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Kohleumschlag.
Thomas Schmidt

Binnenhäfen / Deutschland / Duisburg

1473 800x603 Px, 08.06.2008

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Ein mächtiger Hafenkran im Einsatz.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Ein mächtiger Hafenkran im Einsatz.
Thomas Schmidt

Binnenhäfen / Deutschland / Duisburg

2084 800x603 Px, 08.06.2008

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit dem Polizeiboot WSP 8.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit dem Polizeiboot WSP 8.
Thomas Schmidt

Am 05.05.2008 habe ich mit der  Gerhard Mercator  eine Rundfahrt durch den Duisburger Rheinhafen gemacht. Startpunkt war die Anlegestelle an der Schwanentorbrücke im Innenhafen.
Am 05.05.2008 habe ich mit der "Gerhard Mercator" eine Rundfahrt durch den Duisburger Rheinhafen gemacht. Startpunkt war die Anlegestelle an der Schwanentorbrücke im Innenhafen.
Thomas Schmidt

Fahrgastschiff Sanssouci auf der Spree, Höhe Treptower Pppark, Juni 2008
Fahrgastschiff Sanssouci auf der Spree, Höhe Treptower Pppark, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

858 800x600 Px, 09.06.2008

Fahrgastschiff Sanssouci auf der Spree, Höhe Treptower Park, Juni 2008
Fahrgastschiff Sanssouci auf der Spree, Höhe Treptower Park, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

928 800x600 Px, 09.06.2008

Schubschiff auf der Spree, Höhe Treptower Park, Juni 2008
Schubschiff auf der Spree, Höhe Treptower Park, Juni 2008
ERHARD BEYER

Fahrgastschiff Rheinland an der Anlegestelle Wannsee, Juni 2008
Fahrgastschiff Rheinland an der Anlegestelle Wannsee, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / R

987 800x600 Px, 09.06.2008

Fahrgastschiff BERLIN auf dem Tegeler See, Anlegestelle Tegel, Juni 2008
Fahrgastschiff BERLIN auf dem Tegeler See, Anlegestelle Tegel, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

1254 800x600 Px, 09.06.2008

Fahrgastschiff Wappen von Berlin auf dem Tegeler See (Anlegestelle Tegel), Juni 2008
Fahrgastschiff Wappen von Berlin auf dem Tegeler See (Anlegestelle Tegel), Juni 2008
ERHARD BEYER

Fahrgastschiff Belvedere aus Potsdam auf dem Wannsee, Juni 2008
Fahrgastschiff Belvedere aus Potsdam auf dem Wannsee, Juni 2008
ERHARD BEYER

Fahrgatsschiff Brasil auf der Spree, Anlegestelle Treptower Park, Juni 2008
Fahrgatsschiff Brasil auf der Spree, Anlegestelle Treptower Park, Juni 2008
ERHARD BEYER

Fahrgastschiff Feen-Grotte auf dem Tegeler See, Juni 2008
Fahrgastschiff Feen-Grotte auf dem Tegeler See, Juni 2008
ERHARD BEYER

Fahrgasrschiff SACHSEN auf der Spree in Höhe treptower Park, Juni 2008
Fahrgasrschiff SACHSEN auf der Spree in Höhe treptower Park, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

861 800x579 Px, 11.06.2008

fahrgastschiff Ernst Reuter steuert die Anlegestelle Treptower Park an, Juni 2008
fahrgastschiff Ernst Reuter steuert die Anlegestelle Treptower Park an, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / E

912 800x585 Px, 11.06.2008

Fahrgastschiff Ernst Reuter an der Anlegestelle Treptower Park, Juni 2008
Fahrgastschiff Ernst Reuter an der Anlegestelle Treptower Park, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / E

989 800x600 Px, 11.06.2008

Rheinschleuse bei Marckolsheim/Elsass,
große Schleusenkammer über 180m lang, 23m breit und 20m tief,
2008
Rheinschleuse bei Marckolsheim/Elsass, große Schleusenkammer über 180m lang, 23m breit und 20m tief, 2008
rainer ullrich

Staustufe Marckolsheim am Rhein,
mit 2-Kammerschleuse (Standort)und Blick auf das E-Werk,
2008
Staustufe Marckolsheim am Rhein, mit 2-Kammerschleuse (Standort)und Blick auf das E-Werk, 2008
rainer ullrich

Containerschubschiff  Independent 2 ,
vor der Einfahrt in die Rheinschleuse bei Marckolsheim/Elsass ,
10.06.2008
Containerschubschiff "Independent 2", vor der Einfahrt in die Rheinschleuse bei Marckolsheim/Elsass , 10.06.2008
rainer ullrich

Rheinschleuse bei Marckolsheim,
Containerschubschiff  Independent  vor der Einfahrt in die Schleusenkammer,
2008
Rheinschleuse bei Marckolsheim, Containerschubschiff "Independent" vor der Einfahrt in die Schleusenkammer, 2008
rainer ullrich

Fahrgastschiff Lichtenberg an der Anlegestelle Wannsee, Juni 2008
Fahrgastschiff Lichtenberg an der Anlegestelle Wannsee, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / L

936 800x600 Px, 11.06.2008

MS Havelland auf dem Großen Wannsee, Juni 2008
MS Havelland auf dem Großen Wannsee, Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / H

1164 800x600 Px, 11.06.2008

Die  Ulysses  (Limassol) passiert beim Auslaufen die Hafenein-/ausfahrt von Dublin. Angeblich soll dies die größte Autofähre der Welt sein. Sie fährt 2mal täglich von Dublin (Irland) nach  Holyhead (England Wales). Zwischen 1999 und 2001 in Rauma (Finnland) gebaut, 12 Decks, 51 m hoch, 50.938 t. Platz finden lt. Reedereiangaben 1.342 Autos oder 240 Sattelschlepper.
Die "Ulysses" (Limassol) passiert beim Auslaufen die Hafenein-/ausfahrt von Dublin. Angeblich soll dies die größte Autofähre der Welt sein. Sie fährt 2mal täglich von Dublin (Irland) nach Holyhead (England Wales). Zwischen 1999 und 2001 in Rauma (Finnland) gebaut, 12 Decks, 51 m hoch, 50.938 t. Platz finden lt. Reedereiangaben 1.342 Autos oder 240 Sattelschlepper.
Marina Frintrop

Am 30.05.2008 in Dublin - Die Autofähre  Ulysses  (Limassol) läuft Richtung Holyhead (Wales, England) aus. Angeblich die größte Autofähre der Welt, zwischen 1999 und 2001 in Rauma (Finnland) gebaut, 12 Decks, 51 m hoch, 50.938 t. Lt. Reederei haben 1.342 Autos oder 240 Sattelschlepper Platz.
Am 30.05.2008 in Dublin - Die Autofähre "Ulysses" (Limassol) läuft Richtung Holyhead (Wales, England) aus. Angeblich die größte Autofähre der Welt, zwischen 1999 und 2001 in Rauma (Finnland) gebaut, 12 Decks, 51 m hoch, 50.938 t. Lt. Reederei haben 1.342 Autos oder 240 Sattelschlepper Platz.
Marina Frintrop

Die  Stena Adventurer  (London) verlässt am 30.05.2008 den Hafen von Dublin (Irland) Richtung Holyhead (England Wales). RoPax-Fähre, Länge 210,8m, Breite 29,3 m, Baujahr 2002/2003, Platz für 500 PKW und 1.500 Passagiere.
Die "Stena Adventurer" (London) verlässt am 30.05.2008 den Hafen von Dublin (Irland) Richtung Holyhead (England Wales). RoPax-Fähre, Länge 210,8m, Breite 29,3 m, Baujahr 2002/2003, Platz für 500 PKW und 1.500 Passagiere.
Marina Frintrop

Frachtschiff  MASCARE , aufgenommen am 10. Juni 2008 von der Sint Servaasbrug in Maastricht aus
Frachtschiff "MASCARE", aufgenommen am 10. Juni 2008 von der Sint Servaasbrug in Maastricht aus
VDK photos

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

1495 800x600 Px, 11.06.2008

Der kleine Hafen von Ardgroom, Ring of Beara - Irland Co. Cork
Der kleine Hafen von Ardgroom, Ring of Beara - Irland Co. Cork
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Ardgroom

647 800x447 Px, 12.06.2008

Blick auf den kleinen Hafen von Ardgroom, Ring of Beara Irland Co. Cork
Blick auf den kleinen Hafen von Ardgroom, Ring of Beara Irland Co. Cork
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Ardgroom

668 800x513 Px, 12.06.2008

Am Hafen von Bantry, Irland Co. Cork
Am Hafen von Bantry, Irland Co. Cork
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Bantry

688 800x534 Px, 12.06.2008

Bantry-Hafen -  Ein gestohlener Rettungsring, ein gestohlenes Leben , Irland Co. Cork.
Bantry-Hafen - "Ein gestohlener Rettungsring, ein gestohlenes Leben", Irland Co. Cork.
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Bantry

665 800x525 Px, 12.06.2008

Die  Sea Breeze  beim Wendemanöver im Hafen von Bantry, Irland Co. Cork
Die "Sea Breeze" beim Wendemanöver im Hafen von Bantry, Irland Co. Cork
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Bantry

753 800x506 Px, 12.06.2008

Boote im Hafen von Bantry, Irland Co. Cork
Boote im Hafen von Bantry, Irland Co. Cork
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Bantry

732 800x499 Px, 12.06.2008

Das Wrack des Containerschiffs  Matrisha  am Ufer des Shannon, Irland Co. Clare.
Das Wrack des Containerschiffs "Matrisha" am Ufer des Shannon, Irland Co. Clare.
Marina Frintrop

Irland am Shannon - Die Autofähre  Shanon Breeze  kurz vor der Überfahrt von Killimer (Co. Clare) nach Tarbert (Co. Kerry).
Irland am Shannon - Die Autofähre "Shanon Breeze" kurz vor der Überfahrt von Killimer (Co. Clare) nach Tarbert (Co. Kerry).
Marina Frintrop

Fährschiff  Horgen  kurz vor Meilen am 06.06.2008
Fährschiff "Horgen" kurz vor Meilen am 06.06.2008
Lukas Buchmeier

Fährschiff  Burg  pflügt am 06.06.2008 bei Gewitterstimmung durch den Zürichsee.
Fährschiff "Burg" pflügt am 06.06.2008 bei Gewitterstimmung durch den Zürichsee.
Lukas Buchmeier

Die  Kniepsand  auf der Elbe höhe Lühe. 09.06.2008
Die "Kniepsand" auf der Elbe höhe Lühe. 09.06.2008
Johnny Goertz

Die  DOCEBAY  auf der Elbe Richtung Nordsee. Länge 277m.
Was verbrennen die denn da? Alte Autoreifen :-) ?
Die "DOCEBAY" auf der Elbe Richtung Nordsee. Länge 277m. Was verbrennen die denn da? Alte Autoreifen :-) ?
Johnny Goertz

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / D

1170  1 800x628 Px, 14.06.2008

Die  DOCEBAY  auf der Elbe Richtung Nordsee höhe Lühe. Am 09.06.2008
Die "DOCEBAY" auf der Elbe Richtung Nordsee höhe Lühe. Am 09.06.2008
Johnny Goertz

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / D

950 800x600 Px, 14.06.2008

 BCL IWONA  am 19.05.2008 passiert Lühe. 
Baujahr: 2006
 L.(m): 132,60 
 B.(m): 19,20 
 max Tiefe (m): 7,20 

deadweight (ton): 8.236
"BCL IWONA" am 19.05.2008 passiert Lühe. Baujahr: 2006 L.(m): 132,60 B.(m): 19,20 max Tiefe (m): 7,20 deadweight (ton): 8.236
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / B

630 800x600 Px, 14.06.2008

 GERDA  auf der Elbe bei Lühe 19.05.2008 Länge 100,60 Breite(m): 18,20  Tiefgang(m): 6,56
"GERDA" auf der Elbe bei Lühe 19.05.2008 Länge 100,60 Breite(m): 18,20 Tiefgang(m): 6,56
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / G

927 800x600 Px, 14.06.2008

 HANJIN PORT KELANG  Ein schöner Bug rauscht durch die Elbe! 19.05.2008
"HANJIN PORT KELANG" Ein schöner Bug rauscht durch die Elbe! 19.05.2008
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / H

907 800x600 Px, 14.06.2008

 HANJIN PORT KELANG  passiert Lühe am 19.05.2008. Baujahr: 2006  
 L.(m): 304,00 
 B (m): 40,00 
 max Tiefe (m): 14,50 
deadweight (ton): 85.250 
gross tonnage (ton): 75.000
"HANJIN PORT KELANG" passiert Lühe am 19.05.2008. Baujahr: 2006 L.(m): 304,00 B (m): 40,00 max Tiefe (m): 14,50 deadweight (ton): 85.250 gross tonnage (ton): 75.000
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / H

933 800x600 Px, 14.06.2008

 CMA CGM KINGSTON  Länge (m): 264,00 Tiefgang (m): 12,60. Passiert Lühe am 19.05.2008
"CMA CGM KINGSTON" Länge (m): 264,00 Tiefgang (m): 12,60. Passiert Lühe am 19.05.2008
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / CMA CGM ...

932  2 800x600 Px, 14.06.2008

Die Brückenaufbauten der  CMA CGM KINGSTON . Fahrt auf der Elbe am 19.05.2008
Die Brückenaufbauten der "CMA CGM KINGSTON". Fahrt auf der Elbe am 19.05.2008
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / CMA CGM ...

722 800x600 Px, 14.06.2008

Fotografiert auf der Hansa-Rostock 2007
Fotografiert auf der Hansa-Rostock 2007
Manuela Hoffrichter

Segelschiffe / 3-Master / .Name unbekannt

996  1 800x600 Px, 14.06.2008

Hansa Rostock 2007
Hansa Rostock 2007
Manuela Hoffrichter

Segelschiffe / 2-Master / .Name unbekannt

1010  1 800x600 Px, 14.06.2008

Das ist die Starprincess im Hafen von Rostock-Warnemünde.
Das ist die Starprincess im Hafen von Rostock-Warnemünde.
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

890 800x600 Px, 14.06.2008

Starprincess
Starprincess
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

849 800x600 Px, 14.06.2008

Hafengebäude Rostock-Warnemünde
Hafengebäude Rostock-Warnemünde
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

793 800x600 Px, 14.06.2008

Hafen Rostock-Warnemünde
Hafen Rostock-Warnemünde
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

1610 800x600 Px, 14.06.2008

Blick vom Hafen zum Teepott
Blick vom Hafen zum Teepott
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

792 800x600 Px, 14.06.2008

Leuchtturm im Hafen von Rostock-Warnemünde
Leuchtturm im Hafen von Rostock-Warnemünde
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

1195 800x600 Px, 14.06.2008

Teepott Rostock-Warnemünde
Teepott Rostock-Warnemünde
Manuela Hoffrichter

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

1253 800x600 Px, 14.06.2008

Das Fischerboot  Pilgrim Light  (IRL000I11065) WD 136, Länge 22,55 m im Hafen von Castletownbere, Irland Co. Cork.
Das Fischerboot "Pilgrim Light" (IRL000I11065) WD 136, Länge 22,55 m im Hafen von Castletownbere, Irland Co. Cork.
Marina Frintrop

Fischereifahrzeuge / Irland / alle

864 529x800 Px, 14.06.2008

Im Hafen von Castletownbere, Irland Co. Cork - Das Allwetterrettungsboot  Annette Hutton . Baujahr 2003, Rumpftyp: Halbgleiter, Rumpf- und Aufbaumaterial: Faserverbundwerkstoff, Länge 17 m, Breite 5,49 m, Tiefgang 1,37 m, Verdrängung: 37,5 to 
Geschwindigkeit: 25 Knoten
Im Hafen von Castletownbere, Irland Co. Cork - Das Allwetterrettungsboot "Annette Hutton". Baujahr 2003, Rumpftyp: Halbgleiter, Rumpf- und Aufbaumaterial: Faserverbundwerkstoff, Länge 17 m, Breite 5,49 m, Tiefgang 1,37 m, Verdrängung: 37,5 to Geschwindigkeit: 25 Knoten
Marina Frintrop

MS Reinickendorf, Tegeler See - Berlin-TEGEL im Juni 2008
MS Reinickendorf, Tegeler See - Berlin-TEGEL im Juni 2008
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / R

1885 800x580 Px, 14.06.2008

MS Rheinsberg auf dem Rheinsberger See
MS Rheinsberg auf dem Rheinsberger See
Marcus Ziegert

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / R

1210 800x535 Px, 15.06.2008

Russischer Neubau auf der Aker Werft in Wismar. Mai 2008
Auffällig die zwei Brücken für ein Schiff. Diese sind für die Eismeerfahrt gebaut. Sollte sich das Schiff im Eis festfahren, kann es über die hintere Brücke längere Zeit rückwärts gesteuert werden.
Russischer Neubau auf der Aker Werft in Wismar. Mai 2008 Auffällig die zwei Brücken für ein Schiff. Diese sind für die Eismeerfahrt gebaut. Sollte sich das Schiff im Eis festfahren, kann es über die hintere Brücke längere Zeit rückwärts gesteuert werden.
Johnny Goertz

Russischer Neubau auf der Aker Werft in Wismar. Mai 2008 
Das Schiff ist für die Eismeerfaht gebaut und hat den typischen Bug eines  Eisbrechers.
Russischer Neubau auf der Aker Werft in Wismar. Mai 2008 Das Schiff ist für die Eismeerfaht gebaut und hat den typischen Bug eines Eisbrechers.
Johnny Goertz

Eisbrecher Rotehorn WSA Magdeburg 2006 auf dem Weg zum Wasserstrassenkreuz nach Rothensee.
Eisbrecher Rotehorn WSA Magdeburg 2006 auf dem Weg zum Wasserstrassenkreuz nach Rothensee.
Ralf Peter Mineif

Schubschlepper Schwarze Elster vom WSA Dresden 2007 bei der Einfahrt zum Hafen Torgau.
Schubschlepper Schwarze Elster vom WSA Dresden 2007 bei der Einfahrt zum Hafen Torgau.
Ralf Peter Mineif

Die  Strange Attractor 1  liegt auf Rede vor Las Palmas. Das Foto stammt vom 06.06.2008
Die "Strange Attractor 1" liegt auf Rede vor Las Palmas. Das Foto stammt vom 06.06.2008
Martin Kramer

Dieses Patrouillenboot liegt im Hafen von Puerto Rico auf Gran Canaria. Das Foto stammt vom 10.06.2008
Dieses Patrouillenboot liegt im Hafen von Puerto Rico auf Gran Canaria. Das Foto stammt vom 10.06.2008
Martin Kramer

Hafenaus- bzw. -einfahrt von Dublin, Irland
Hafenaus- bzw. -einfahrt von Dublin, Irland
Marina Frintrop

Sonstiges / Galerien / Stimmungsbilder

747 800x464 Px, 16.06.2008

Leuchtturm an der Hafeneinfahrt von Dublin, Irland
Leuchtturm an der Hafeneinfahrt von Dublin, Irland
Marina Frintrop

Leuchtturm bei Howth, Irland Co. Fingal
Leuchtturm bei Howth, Irland Co. Fingal
Marina Frintrop

Leuchtturm und Hafen von Howth, Irland Co. Fingal.
Leuchtturm und Hafen von Howth, Irland Co. Fingal.
Marina Frintrop

Die  Estelle Maersk  am 09.01.2008 in Bremerhaven.
Die "Estelle Maersk" am 09.01.2008 in Bremerhaven.
Willi

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1250  2 800x600 Px, 17.06.2008

Die  Estelle Maersk  läuft am 09.01.2008 in Bremerhaven ein.
Die "Estelle Maersk" läuft am 09.01.2008 in Bremerhaven ein.
Willi

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1121 800x600 Px, 17.06.2008

Die  Icarus  passiert Oberhausen auf dem Rhein-Herne Kanal. Das Foto stammt vom 17.06.2008
Die "Icarus" passiert Oberhausen auf dem Rhein-Herne Kanal. Das Foto stammt vom 17.06.2008
Martin Kramer

Auf dem Weg in Richtung Duisburg fährt dieses Schiff an Oberhausen vorbei. Das Foto stammt vom 17.06.2008
Auf dem Weg in Richtung Duisburg fährt dieses Schiff an Oberhausen vorbei. Das Foto stammt vom 17.06.2008
Martin Kramer

Fahrgastschiff BELVEDERE auf dem Landwehrkanal, BERLIN 2007
Fahrgastschiff BELVEDERE auf dem Landwehrkanal, BERLIN 2007
ERHARD BEYER

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

856 800x600 Px, 18.06.2008

MS Philippa
5613580
auf dem Landwehrkanal in Berlin
2007
MS Philippa 5613580 auf dem Landwehrkanal in Berlin 2007
ERHARD BEYER

Kanäle / Deutschland / Berliner Kanäle

1404 800x600 Px, 18.06.2008

Containerschiff King Bruce ankert in Wismar. 06.04.2008
Containerschiff King Bruce ankert in Wismar. 06.04.2008
Thomas Welzel

Henriette Baumgärtner auf dem Main kurz vor Würzburg. 01.04.2008
Henriette Baumgärtner auf dem Main kurz vor Würzburg. 01.04.2008
Thomas Welzel

Das 100 jahre alte Feuertschiff  Fehmarnbelt  am 19.06.08 zum Feurschifftreffen in Hamburg. Mit dabei FS Elbe 1 und FS Elbe 3.
Das 100 jahre alte Feuertschiff "Fehmarnbelt" am 19.06.08 zum Feurschifftreffen in Hamburg. Mit dabei FS Elbe 1 und FS Elbe 3.
Gerd Eggerstedt

Das 100 jahre alte Feuertschiff  Fehmarnbelt  am 19.06.08 zum Feurschifftreffen in Hamburg. Mit dabei FS Elbe 1 und FS Elbe 3.
Das 100 jahre alte Feuertschiff "Fehmarnbelt" am 19.06.08 zum Feurschifftreffen in Hamburg. Mit dabei FS Elbe 1 und FS Elbe 3.
Gerd Eggerstedt

Die Autofähre  Oilean Na H-Oige  läuft in den Hafen von Castletownbere ein, Irland Co. Cork. Im 2 Stunden-Takt kann man von Castletownbere zur Bear Insel übersetzen. Die Überfahrt dauert rund 20 Minuten.
Die Autofähre "Oilean Na H-Oige" läuft in den Hafen von Castletownbere ein, Irland Co. Cork. Im 2 Stunden-Takt kann man von Castletownbere zur Bear Insel übersetzen. Die Überfahrt dauert rund 20 Minuten.
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Castletownbere

655 800x536 Px, 21.06.2008

Fischerboote im Hafen von Castletownbere, Irland Co. Cork. Im Vordergrund liegt die  Kay BB  W.203 (IRL000I11543), Länge 14,02 m. Das Boot dahinter ist die  Pilgrim Light  (IRL000I11065).
Fischerboote im Hafen von Castletownbere, Irland Co. Cork. Im Vordergrund liegt die "Kay BB" W.203 (IRL000I11543), Länge 14,02 m. Das Boot dahinter ist die "Pilgrim Light" (IRL000I11065).
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Castletownbere

831 800x539 Px, 21.06.2008

Passagierschiff Monbijou mit Vollwerbung  Berliner Pilsner  auf der Spree bei Oberschöneweide. 22.6.2008
Passagierschiff Monbijou mit Vollwerbung "Berliner Pilsner" auf der Spree bei Oberschöneweide. 22.6.2008
Thomas Wendt

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / M

968 800x600 Px, 22.06.2008

Fähre IV auf der Linie F11, Berlin, 22.6.2008
Fähre IV auf der Linie F11, Berlin, 22.6.2008
Thomas Wendt

Fähre IV der BVG auf der Linie F11 ist gerade unterwegs. Sie überquert die Spree im 20-Minuten-Takt und ist insbesondere bei Wanderern und Radfahrern sehr beliebt. 22.6.2008
Fähre IV der BVG auf der Linie F11 ist gerade unterwegs. Sie überquert die Spree im 20-Minuten-Takt und ist insbesondere bei Wanderern und Radfahrern sehr beliebt. 22.6.2008
Thomas Wendt

Die Fähre F11 verbindet den Wilhelmstrand in Berlin Oberschöneweide mit der Baumschulenstraße in Treptow. Es kann eine normale Fahrkarte genutzt werden. 22.6.2008
Die Fähre F11 verbindet den Wilhelmstrand in Berlin Oberschöneweide mit der Baumschulenstraße in Treptow. Es kann eine normale Fahrkarte genutzt werden. 22.6.2008
Thomas Wendt

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / andere Gewässer

1453 800x600 Px, 22.06.2008

Fahrgastschiff Stadt Potsdam an der Pfaueninsel, berlin 2007
Fahrgastschiff Stadt Potsdam an der Pfaueninsel, berlin 2007
ERHARD BEYER

Fahrgastschiff Rheinland vor der Pfaueninsel, BERLIn, 2007
Fahrgastschiff Rheinland vor der Pfaueninsel, BERLIn, 2007
ERHARD BEYER

Auf dem Tegeler See, Sommer 2007
Auf dem Tegeler See, Sommer 2007
ERHARD BEYER

Vor Anker im Hafen von Bantry, Irland County Cork.
Vor Anker im Hafen von Bantry, Irland County Cork.
Marina Frintrop

Kleinere Häfen / Irland / Bantry

693 800x552 Px, 23.06.2008

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Richard-V.  am 21.06.2008 auf Talfahrt in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Richard-V." am 21.06.2008 auf Talfahrt in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Richard-V.  ist am 21.06.2008 wieder auf Talfahrt im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün. Diese Schleuse ist die letzte (nördlichste) im Rhein-Seiten-Kanal.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Richard-V." ist am 21.06.2008 wieder auf Talfahrt im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün. Diese Schleuse ist die letzte (nördlichste) im Rhein-Seiten-Kanal.
Thomas Albert

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Richard-V.  am 18.06.2008 auf Bergfahrt im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün. Europa-Nummer 2316105, Länge 83 m, Breite 8,40 m, 1155 Tonnen Tragfähigkeit.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Richard-V." am 18.06.2008 auf Bergfahrt im Oberwasser der Schleuse Vogelgrün. Europa-Nummer 2316105, Länge 83 m, Breite 8,40 m, 1155 Tonnen Tragfähigkeit.
Thomas Albert

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Janna-Maria  am 18.06.2008 auf Talfahrt. Auf der Höhe vom Stauwehr Burkheim verlässt es gerade den kanalisierten Rhein und fährt in den oberen Schleusenkanal der Schleuse Marckolsheim. Da befindet sich der Rhein-Kilometer 234,5. Von dieser Stelle aus sind es noch genau 800 Kilometer bis zur Mündung in die Nordsee.
Dieses Schiff mit der Europa-Nummer 02328872 hat eine Tragfähigkeit von 3256 Tonnen, bei 110 m Länge und 11,45 m Breite.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Janna-Maria" am 18.06.2008 auf Talfahrt. Auf der Höhe vom Stauwehr Burkheim verlässt es gerade den kanalisierten Rhein und fährt in den oberen Schleusenkanal der Schleuse Marckolsheim. Da befindet sich der Rhein-Kilometer 234,5. Von dieser Stelle aus sind es noch genau 800 Kilometer bis zur Mündung in die Nordsee. Dieses Schiff mit der Europa-Nummer 02328872 hat eine Tragfähigkeit von 3256 Tonnen, bei 110 m Länge und 11,45 m Breite.
Thomas Albert

Elektrofähre über den Strausberger See, 2007
Elektrofähre über den Strausberger See, 2007
ERHARD BEYER

Elektrofähre an der Anlegefähre Strausberg, 2007
Elektrofähre an der Anlegefähre Strausberg, 2007
ERHARD BEYER

Elektrofähre Strausberg an der Anlegestelle Strausberg, 2007
Elektrofähre Strausberg an der Anlegestelle Strausberg, 2007
ERHARD BEYER

Kreuzfahrtschiff  Celebrity Century  fest am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde
Kreuzfahrtschiff "Celebrity Century" fest am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde
Maik Junghanns

Ein wirklich schönes Schiff, die  Celebrity Century
Ein wirklich schönes Schiff, die "Celebrity Century"
Maik Junghanns

Kreuzfahrtschiff  Balmoral  HH Nassau, am LP 8 am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde, Fred. Olsen Cruise Lines, IMO 8506294, L 218m, max. 1150 Passagiere
Kreuzfahrtschiff "Balmoral" HH Nassau, am LP 8 am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde, Fred. Olsen Cruise Lines, IMO 8506294, L 218m, max. 1150 Passagiere
Maik Junghanns

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / B

1118 800x600 Px, 27.06.2008

MS Betis  HH Hong Kong im Seekanal in Rostock-Warnemünde
MS"Betis" HH Hong Kong im Seekanal in Rostock-Warnemünde
Maik Junghanns

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / B

1013 800x600 Px, 27.06.2008

MS  Betis  HH Hong Kong, IMO 9288514, L 225 m, B 32 m, BRT 40014, hier im Seekanal bei der Einfahrt in den Rostocker Seehafen mit 13m Tiefgang als tiefgehendes Fahrzeug mit Schlepperhilfe
MS "Betis" HH Hong Kong, IMO 9288514, L 225 m, B 32 m, BRT 40014, hier im Seekanal bei der Einfahrt in den Rostocker Seehafen mit 13m Tiefgang als tiefgehendes Fahrzeug mit Schlepperhilfe
Maik Junghanns

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / B

1305 800x600 Px, 27.06.2008

Kreuzliner  Celebrity Century  HH Valetta, IMO 9072446, L 250m, max. 1750 Pasagiere, hier im Seekanal kurz vor der Einfahrt zwischen den Molenköpfen in Warnemünde
Kreuzliner "Celebrity Century" HH Valetta, IMO 9072446, L 250m, max. 1750 Pasagiere, hier im Seekanal kurz vor der Einfahrt zwischen den Molenköpfen in Warnemünde
Maik Junghanns

Duisburg - Auf dem Rhein zwischen Ruhrort und Homberg. Das Tankmotorschiff Taunus II (Mainhausen/D) Europa-Nummer 05402570, Länge 105 m, Breite 11 m biegt in den Hafenkanal (Richtung Schleuse Meiderich) ein.
Duisburg - Auf dem Rhein zwischen Ruhrort und Homberg. Das Tankmotorschiff Taunus II (Mainhausen/D) Europa-Nummer 05402570, Länge 105 m, Breite 11 m biegt in den Hafenkanal (Richtung Schleuse Meiderich) ein.
Marina Frintrop

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / T

963 800x480 Px, 29.06.2008

Duisburg - Mündung der Ruhr in den Rhein (Rhein-Kilometer 780). Rechts im Bild die Landmarke Rheinorange.  Die Skulptur soll eine Landmarke bilden. Die Flussmündung, der größte Binnenhafen Europas, der wichtigste Stahlstandort Europas, ein Technologiestandort mit Zukunft, der Standort des Lehmbruck-Museums als bedeutendes Museum für moderne Skulptur in Europa sollen als Aspekte des Duisburger Wirtschafts- und Kulturlebens miteinander verknüpfen.  Textquelle: Wikipedia
Duisburg - Mündung der Ruhr in den Rhein (Rhein-Kilometer 780). Rechts im Bild die Landmarke Rheinorange. "Die Skulptur soll eine Landmarke bilden. Die Flussmündung, der größte Binnenhafen Europas, der wichtigste Stahlstandort Europas, ein Technologiestandort mit Zukunft, der Standort des Lehmbruck-Museums als bedeutendes Museum für moderne Skulptur in Europa sollen als Aspekte des Duisburger Wirtschafts- und Kulturlebens miteinander verknüpfen." Textquelle: Wikipedia
Marina Frintrop

Flüsse und Seen / Deutschland / Ruhr

750 800x479 Px, 29.06.2008

Am 28.06.08 passierte das Passagierschiff Olympia (Schweiz/Reederei Nicko Tours) auf der Route  Rhein-Duett  den Rhein-Kilometer 780 und die Ruhrmündung bei Duisburg. Länge 88 m, Breite 10 m, Passagiere 96, Crew 23.
Am 28.06.08 passierte das Passagierschiff Olympia (Schweiz/Reederei Nicko Tours) auf der Route "Rhein-Duett" den Rhein-Kilometer 780 und die Ruhrmündung bei Duisburg. Länge 88 m, Breite 10 m, Passagiere 96, Crew 23.
Marina Frintrop

Auf dem Rhein bei Duisburg - Das Gütermotorschiff  Oostende  (Haren/D) Europa-Nummer 4029710, Länge 80 m, Breite 9 m, Baujahr 1972 hat soeben die Friedrich-Ebert-Brücke (verbindet die Stadtteile Ruhrort und Homberg) passiert. Links im Bild ist das Bunkerschiff  Rheintank Homberg , rechts hinter der Brücke das Kraftwerk  Hermann Wenzel  zu sehen.
Auf dem Rhein bei Duisburg - Das Gütermotorschiff "Oostende" (Haren/D) Europa-Nummer 4029710, Länge 80 m, Breite 9 m, Baujahr 1972 hat soeben die Friedrich-Ebert-Brücke (verbindet die Stadtteile Ruhrort und Homberg) passiert. Links im Bild ist das Bunkerschiff "Rheintank Homberg", rechts hinter der Brücke das Kraftwerk "Hermann Wenzel" zu sehen.
Marina Frintrop

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

1051 800x504 Px, 29.06.2008

Fähre der Scandlines bei Warnemünde zur Fahrt nach Rostock
2003
Fähre der Scandlines bei Warnemünde zur Fahrt nach Rostock 2003
ERHARD BEYER

Fähre Rungholt am Anleger Dagebüll,
2003
Fähre Rungholt am Anleger Dagebüll, 2003
ERHARD BEYER

Fahrgastschiff ADLER IV an der Anlegstelle Föhr,
2003
Fahrgastschiff ADLER IV an der Anlegstelle Föhr, 2003
ERHARD BEYER

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / A

925 800x600 Px, 29.06.2008

Fährschiff UTHLANDE auf der Fahrt zur Insel Föhr,
2003
Fährschiff UTHLANDE auf der Fahrt zur Insel Föhr, 2003
ERHARD BEYER

 Acavus  passiert Lühe am 29.06.2008
"Acavus" passiert Lühe am 29.06.2008
Johnny Goertz

Seeschiffe / Tankschiffe / A

715 800x452 Px, 29.06.2008

Das Bereisungsschiff  Mainz  am 03.04.2006 im WSA-Hafen Breisach.
Das Bereisungsschiff "Mainz" am 03.04.2006 im WSA-Hafen Breisach.
Thomas Albert

Das Bereisungsschiff  Mainz  am 06.04.2006 im WSA-Hafen Breisach. Vom Münsterberg aus gesehen.
Das Bereisungsschiff "Mainz" am 06.04.2006 im WSA-Hafen Breisach. Vom Münsterberg aus gesehen.
Thomas Albert

Das Bereisungsschiff  Mainz  am 06.04.2006 im WSA-Hafen Breisach. Dieses Schiff dient in erster Linie Veranstaltungen der Bundesregierung, zum Bespiel Staatsbesuche, internationale Konferenzen und Bereisung der Wasserstrassen. Die  Mainz  wurde 1943 in Regensburg gebaut und wahr ein Geschenk der Deutschen Regierung an Ungarn. Mit 16 Mann Besatzung fuhr sie als Staatsyacht für Ungarn , unter dem Namen  Hungaria . 
Anfang 1945 wurde das Schiff von Deutschland beschlagnahmt und als Hilfskriegsschiff eingesetzt. Nach dem Krieg wurde es von den Amis in Besitz genommen und 1950 von der WSA-Verwaltung erworben. Ab 1954 als  Mainz  in Fahrt. Länge 38,66 m, Breite 6,03 m, Tiefgang 1,35 m, Antrieb: 2 x 217 kW, Heimathafen Bingen.
Das Bereisungsschiff "Mainz" am 06.04.2006 im WSA-Hafen Breisach. Dieses Schiff dient in erster Linie Veranstaltungen der Bundesregierung, zum Bespiel Staatsbesuche, internationale Konferenzen und Bereisung der Wasserstrassen. Die "Mainz" wurde 1943 in Regensburg gebaut und wahr ein Geschenk der Deutschen Regierung an Ungarn. Mit 16 Mann Besatzung fuhr sie als Staatsyacht für Ungarn , unter dem Namen "Hungaria". Anfang 1945 wurde das Schiff von Deutschland beschlagnahmt und als Hilfskriegsschiff eingesetzt. Nach dem Krieg wurde es von den Amis in Besitz genommen und 1950 von der WSA-Verwaltung erworben. Ab 1954 als "Mainz" in Fahrt. Länge 38,66 m, Breite 6,03 m, Tiefgang 1,35 m, Antrieb: 2 x 217 kW, Heimathafen Bingen.
Thomas Albert

Fähre der Scandlines bei der Einfahrt Warnemünde nach Rostock
2003
Fähre der Scandlines bei der Einfahrt Warnemünde nach Rostock 2003
ERHARD BEYER





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.