schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2009:

Die alte EISWETTE der DGzRS liegt am 08.09.2006 in Amrum. Sie gehört zur 23,5 m-Klasse, ist 23,5 m lang, 5,5 m breit und 20 kn schnell. 2009 wurde sie außer Dienst gestellt und verkauft. Die neue EISWETTE hatte ich kürzlich hier vorgestellt.
Die alte EISWETTE der DGzRS liegt am 08.09.2006 in Amrum. Sie gehört zur 23,5 m-Klasse, ist 23,5 m lang, 5,5 m breit und 20 kn schnell. 2009 wurde sie außer Dienst gestellt und verkauft. Die neue EISWETTE hatte ich kürzlich hier vorgestellt.
Helmut Seger

Die 1970 gebaute EILUN fährt von Amrum aus durch die nordfriesische Inselwelt. Sie ist 24,4 m lang, 5,80 m breit und ist für 130 Personen zugelassen. Hier liegt sie am 08.09.2006 gemeinsam mit dem Vermessungsschiff CAPELLA in Amrum.
Die 1970 gebaute EILUN fährt von Amrum aus durch die nordfriesische Inselwelt. Sie ist 24,4 m lang, 5,80 m breit und ist für 130 Personen zugelassen. Hier liegt sie am 08.09.2006 gemeinsam mit dem Vermessungsschiff CAPELLA in Amrum.
Helmut Seger

Die 2003 gebaute EIDER (IMO 9197399) fährt am 28.08.2008 Weser abwärts, während der Segler MORGENSTER und das Zollboot EMDEN Weser aufwärts fahren. Die EIDER ist 88 m lang, 12,80 m breit und hat eine GT von 2452. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Früherer Name: GRETCHEN MÜLLER
Die 2003 gebaute EIDER (IMO 9197399) fährt am 28.08.2008 Weser abwärts, während der Segler MORGENSTER und das Zollboot EMDEN Weser aufwärts fahren. Die EIDER ist 88 m lang, 12,80 m breit und hat eine GT von 2452. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Früherer Name: GRETCHEN MÜLLER
Helmut Seger

Die 1995 gebaute ECL CHALLENGER (IMO 9114787) am 06.05.2008 auslaufend Elbe. Sie ist 100 m lang, 16,5 m breit, hat eine GT von 3833 und kann u.a. 390 TEU transportieren. Heimathafen ist Bridgetown (Barbados).
Die 1995 gebaute ECL CHALLENGER (IMO 9114787) am 06.05.2008 auslaufend Elbe. Sie ist 100 m lang, 16,5 m breit, hat eine GT von 3833 und kann u.a. 390 TEU transportieren. Heimathafen ist Bridgetown (Barbados).
Helmut Seger

Die 1983 gebaute EBERHARD (IMO 8209652) fährt am 28.12.2008 Weser abwärts. Sie ist 105 m lang, 15 m breit und hat eine GT von 3075. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 1983 gebaute EBERHARD (IMO 8209652) fährt am 28.12.2008 Weser abwärts. Sie ist 105 m lang, 15 m breit und hat eine GT von 3075. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

 Gretje  - kleines Ausflugsschiff in Timmel/Ostfriesland
"Gretje" - kleines Ausflugsschiff in Timmel/Ostfriesland
Martin Groothuis

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / G

922 800x742 Px, 17.07.2009

Der 2006 gebaute Schlepper ELBE (IMO 9323156) ist am 15.11.2008 auf der Weser unterwegs. (Siehe auch Bild ID 496)
Der 2006 gebaute Schlepper ELBE (IMO 9323156) ist am 15.11.2008 auf der Weser unterwegs. (Siehe auch Bild ID 496)
Helmut Seger

Das Feuerschiff ELBE 3 (vormals EIDER) liegt z.Z. ohne Bugspriet im Museumshafen des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. Aufnahmedatum: 30.08.2008 (Siehe auch Bild: ID 2278)
Das Feuerschiff ELBE 3 (vormals EIDER) liegt z.Z. ohne Bugspriet im Museumshafen des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. Aufnahmedatum: 30.08.2008 (Siehe auch Bild: ID 2278)
Helmut Seger



Die 2005 gebaute ELBE HIGHWAY (IMO 9316282) liegt am 12.04.2009 in Bremerhaven. Sie ist 148 m lang, 26 m breit, hat eine GT von 23498 und kann 1.600 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas.
Die 2005 gebaute ELBE HIGHWAY (IMO 9316282) liegt am 12.04.2009 in Bremerhaven. Sie ist 148 m lang, 26 m breit, hat eine GT von 23498 und kann 1.600 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas.
Helmut Seger

Es scheint nicht ganz einfach zu sein, dass neue Lotsenstationsschiff ELBE als Geschenk zu verpacken, vor allem wenn der Wind nicht mitspielt. ;-) 12.06.2009 in Bremerhaven
Es scheint nicht ganz einfach zu sein, dass neue Lotsenstationsschiff ELBE als Geschenk zu verpacken, vor allem wenn der Wind nicht mitspielt. ;-) 12.06.2009 in Bremerhaven
Helmut Seger

Anscheinend muss ausdrücklich mit Beschilderung darauf hingewiesen werden, dass man unter dem Neubau des Lotsenstationsschiffes ELBE nicht hindurchfahren darf. 11.04.2009
Anscheinend muss ausdrücklich mit Beschilderung darauf hingewiesen werden, dass man unter dem Neubau des Lotsenstationsschiffes ELBE nicht hindurchfahren darf. 11.04.2009
Helmut Seger

Im Bremerhavener Fischereihafen entsteht derzeit das neue Lotsenstationsschiff ELBE, dass das kleinere Vorgängerschiff (siehe Bild ID 4273 + 4274) gleichen Namens ablösen soll. Es wird in SWATH-Technologie gebaut, näheres dazu unter: http://www.hamburger-bildungsserver.de/nwz/ph/schiffe/swath.html
Aufnahmedatum: 11.04.2009
Im Bremerhavener Fischereihafen entsteht derzeit das neue Lotsenstationsschiff ELBE, dass das kleinere Vorgängerschiff (siehe Bild ID 4273 + 4274) gleichen Namens ablösen soll. Es wird in SWATH-Technologie gebaut, näheres dazu unter: http://www.hamburger-bildungsserver.de/nwz/ph/schiffe/swath.html Aufnahmedatum: 11.04.2009
Helmut Seger

CS Aida Aura in Hamburg am Morgen des 17.05.2009
CS Aida Aura in Hamburg am Morgen des 17.05.2009
Lukas Buchmeier

MS Athena im Trockendock in Hamburg am 17.05.2009
MS Athena im Trockendock in Hamburg am 17.05.2009
Lukas Buchmeier

Containerschiff  Cosco Beijing  in Hamburg am 17.05.2009
Containerschiff "Cosco Beijing" in Hamburg am 17.05.2009
Lukas Buchmeier

Seeschiffe / Containerschiffe / C

1116 800x600 Px, 18.07.2009

Die 1968 gebaute EMSSTROM (IMO 6922705) war bis 1997 unter dem Namen FRITHJOF für das Bundesamt für Ernährung und Forstwirtschaft als Fischereischutzboot im Einsatz. Seit 1998 dienst sie als Ausbildungszentrum für Fort- und Weiterbildungen zum nautischen und technischhen Schiffsoffizier, zum Schiffskoch und für die Sicherheitsausbildung nach STCW’95. Die EMSSTROM ist 76 m lang, 11,75 m breit und 15 kn schnell. Heimathafen ist jetzt Leer, wo ich sie am 10.04.2009 aufgenommen habe.
Die 1968 gebaute EMSSTROM (IMO 6922705) war bis 1997 unter dem Namen FRITHJOF für das Bundesamt für Ernährung und Forstwirtschaft als Fischereischutzboot im Einsatz. Seit 1998 dienst sie als Ausbildungszentrum für Fort- und Weiterbildungen zum nautischen und technischhen Schiffsoffizier, zum Schiffskoch und für die Sicherheitsausbildung nach STCW’95. Die EMSSTROM ist 76 m lang, 11,75 m breit und 15 kn schnell. Heimathafen ist jetzt Leer, wo ich sie am 10.04.2009 aufgenommen habe.
Helmut Seger

Die EMDEN ist ein Zollboot der 38-m-Klasse. Seine drei Maschinen mit insgesamt 5.400 PS ermöglichen eine Geschwindigkeit von 30
Knoten (58 km/h). Die EMDEN verfügt über ein Tochterboot. Hier fährt sie am 28.08.2008 während der Lütten Sail auf der Weser bei Bremerhaven.
Die EMDEN ist ein Zollboot der 38-m-Klasse. Seine drei Maschinen mit insgesamt 5.400 PS ermöglichen eine Geschwindigkeit von 30 Knoten (58 km/h). Die EMDEN verfügt über ein Tochterboot. Hier fährt sie am 28.08.2008 während der Lütten Sail auf der Weser bei Bremerhaven.
Helmut Seger

Die 1995 gebaute ELUSIVE (IMO 9123805) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132,8 m lang, 18,7 m breit, hat eine GT von 6326 und kann 660 TEU transportieren. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande).
Die 1995 gebaute ELUSIVE (IMO 9123805) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132,8 m lang, 18,7 m breit, hat eine GT von 6326 und kann 660 TEU transportieren. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande).
Helmut Seger

Die 2000 gebaute ELISABETH (IMO 9219862) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 5.067, eine DWT von 6.842 t und kann 658 TEU transportieren. Heimathafen ist Heerenveen (Niederlande).
Die 2000 gebaute ELISABETH (IMO 9219862) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 5.067, eine DWT von 6.842 t und kann 658 TEU transportieren. Heimathafen ist Heerenveen (Niederlande).
Helmut Seger

 Funny Girl  am 18.07.2009 um ca. 16.00 Uhr vor Helgoland - Windstärke ca. 5.  Lg. 68,57m - Br. 10 m - Tg. 2,25m - 19 kn - 800 Passagiere - Bauj. 1973.  Cuxhaven - Helgoland
"Funny Girl" am 18.07.2009 um ca. 16.00 Uhr vor Helgoland - Windstärke ca. 5. Lg. 68,57m - Br. 10 m - Tg. 2,25m - 19 kn - 800 Passagiere - Bauj. 1973. Cuxhaven - Helgoland
Martin Groothuis

Segelyacht am 18.07.2009 um 11.00 Uhr vor Helgoland Windstärke ca. 3/4
Segelyacht am 18.07.2009 um 11.00 Uhr vor Helgoland Windstärke ca. 3/4
Martin Groothuis

 Atlantis  am 18.07.09 um 15.15 Uhr vor Helgoland.
"Atlantis" am 18.07.09 um 15.15 Uhr vor Helgoland.
Martin Groothuis

Die 1999 gebaute EWALD (IMO 9210012) fährt am 21.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 88 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 1599. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 1999 gebaute EWALD (IMO 9210012) fährt am 21.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 88 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 1599. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

Die 1997 gebaute EVIDENCE (IMO 9136230) liegt am 07.03.2009 an der Columbuskaje in Bremerhaven. Sie ist 145 m lang, 23 m breit und hat eine GT von 9191. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande). Frühere Namen: MAERSK RAUMA (siehe Bild ID 9206), SEA NORDICA
Die 1997 gebaute EVIDENCE (IMO 9136230) liegt am 07.03.2009 an der Columbuskaje in Bremerhaven. Sie ist 145 m lang, 23 m breit und hat eine GT von 9191. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande). Frühere Namen: MAERSK RAUMA (siehe Bild ID 9206), SEA NORDICA
Helmut Seger

Die 2001 gebaute EURO STORM (IMO 9244180) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 6191 und kann 660 TEU transportieren. Heimathafen ist London (Großbritannien).
Die 2001 gebaute EURO STORM (IMO 9244180) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 6191 und kann 660 TEU transportieren. Heimathafen ist London (Großbritannien).
Helmut Seger

Seeschiffe / Containerschiffe / E

645 800x452 Px, 19.07.2009

Die 2003 gebaute ESHIPS QUEST (IMO 9272735) am 12.04.2009 auslaufend Elbe. Sie ist 118 m lang, 18,8 m breit und hat eine GT von 5770. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). Frührer Name: NAVITAS QUEST
Die 2003 gebaute ESHIPS QUEST (IMO 9272735) am 12.04.2009 auslaufend Elbe. Sie ist 118 m lang, 18,8 m breit und hat eine GT von 5770. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). Frührer Name: NAVITAS QUEST
Helmut Seger

Seeschiffe / Tankschiffe / E

667 800x451 Px, 19.07.2009

600 t kann der 1967 gebaute Schwimmkran ENAK (IMO 6826858) an den Haken nehmen. Hier wartet er am 12.04.2009 im Kaiserhafen von Bremerhaven auf den nächsten Einsatz.
600 t kann der 1967 gebaute Schwimmkran ENAK (IMO 6826858) an den Haken nehmen. Hier wartet er am 12.04.2009 im Kaiserhafen von Bremerhaven auf den nächsten Einsatz.
Helmut Seger

MS Uetliberg bei Küsnacht am 05.04.2009
MS Uetliberg bei Küsnacht am 05.04.2009
Lukas Buchmeier

MS Maike, Hamburg, 17.05.2009
MS Maike, Hamburg, 17.05.2009
Lukas Buchmeier

MS Misana, Hamburg, 17.05.2009
MS Misana, Hamburg, 17.05.2009
Lukas Buchmeier

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / M

823 800x600 Px, 19.07.2009

Die 2000 gebaute B. G. ROTTERDAM (IMO 9232979) liegt am 06.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 6368 und ist für 698 TEU ausgelegt. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Früherer Name: MARSTAN HEGEMANN ROLANDWERFT
Die 2000 gebaute B. G. ROTTERDAM (IMO 9232979) liegt am 06.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 6368 und ist für 698 TEU ausgelegt. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Früherer Name: MARSTAN HEGEMANN ROLANDWERFT
Helmut Seger

Die 1986 gebaute BALDER (IMO 8505549) liegt am 07.03.2009 bei Nordenham-Blexen auf Reede. Im Hintergrund sind die Aufbauten des Hurtigruten-Schiffes RICHARD WITH (IMO 9040429, siehe Bild ID 9356) zu sehen. Die BALDER ist 82,5 m lang, 12, 5 m breit und hat eine GT von 1790. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Frühere Namen: HANDORF, JACQUELINE, JUTTA R
Die 1986 gebaute BALDER (IMO 8505549) liegt am 07.03.2009 bei Nordenham-Blexen auf Reede. Im Hintergrund sind die Aufbauten des Hurtigruten-Schiffes RICHARD WITH (IMO 9040429, siehe Bild ID 9356) zu sehen. Die BALDER ist 82,5 m lang, 12, 5 m breit und hat eine GT von 1790. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Frühere Namen: HANDORF, JACQUELINE, JUTTA R
Helmut Seger

Die 2006 gebaute BALOE (IMO 9382463)wird von der Damen Shipyards Hardinxveld als shoalbuster bezeichnet. Sie ist 23,35 lang, 8,64 breit und hat für einen Schlepper nur einen geringen Tiefgang von knapp 3 m. Neben Schleppen und Schieben ist sie auch noch für weitere Arbeiten ausgerüstet. Aufgenommen am 27.06.2009 auf der Weser bei Bremerhaven.
Die 2006 gebaute BALOE (IMO 9382463)wird von der Damen Shipyards Hardinxveld als shoalbuster bezeichnet. Sie ist 23,35 lang, 8,64 breit und hat für einen Schlepper nur einen geringen Tiefgang von knapp 3 m. Neben Schleppen und Schieben ist sie auch noch für weitere Arbeiten ausgerüstet. Aufgenommen am 27.06.2009 auf der Weser bei Bremerhaven.
Helmut Seger

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / B

944 800x452 Px, 19.07.2009

Die 2001 gebaute BALTIC MARINER (IMO 9175195) fährt am 19.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 129 m lang, 16,5 m breit und hat eine GT von 4606. Heimathafen ist Taganrog (Russland).
Die 2001 gebaute BALTIC MARINER (IMO 9175195) fährt am 19.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 129 m lang, 16,5 m breit und hat eine GT von 4606. Heimathafen ist Taganrog (Russland).
Helmut Seger

Die 1995 gebaute BALTIC TRADER (IMO 9119658) liegt am 12.08.2007 bei Nordenham-Blexen auf Reede. Sie ist 116 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 4984 und kann 532 TEU transportieren. Heimathafen ist Winschoten (Niederlande). Sie fuhr auch schon unter den Namen: NORASIA ATTICA, ZIM NAPOLI I, ARMADA TRADER. Stephan Seelemann hat sie auf der Elbe in Fahrt festgehalten (Bild ID 1868).
Die 1995 gebaute BALTIC TRADER (IMO 9119658) liegt am 12.08.2007 bei Nordenham-Blexen auf Reede. Sie ist 116 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 4984 und kann 532 TEU transportieren. Heimathafen ist Winschoten (Niederlande). Sie fuhr auch schon unter den Namen: NORASIA ATTICA, ZIM NAPOLI I, ARMADA TRADER. Stephan Seelemann hat sie auf der Elbe in Fahrt festgehalten (Bild ID 1868).
Helmut Seger

Die North Express IMO-Nummer:9141053 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:118.0m Breite:20.0m aus Hamburg auslaufend an meinem Geburtstag den 15.07.09
Die North Express IMO-Nummer:9141053 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:118.0m Breite:20.0m aus Hamburg auslaufend an meinem Geburtstag den 15.07.09
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / N

676 800x535 Px, 19.07.2009

Die Sea Hunter IMO-Nummer:8914154 Flagge:Barbados Länge:88.0m Breite:13.0m auf der Elbe beim auslaufen aus dem Hamburger Hafen am 15.07.09
Die Sea Hunter IMO-Nummer:8914154 Flagge:Barbados Länge:88.0m Breite:13.0m auf der Elbe beim auslaufen aus dem Hamburger Hafen am 15.07.09
Björn-Marco Halmschlag

Der Tanker King Eric ehemals Ashley IMO-Nummer:9228849 Flagge:Marshall Inseln Länge:182.0m Breite:27.0m Geschwindigkeit:14,5Knoten auslaufend aus Hamburg am 15.07.09
Der Tanker King Eric ehemals Ashley IMO-Nummer:9228849 Flagge:Marshall Inseln Länge:182.0m Breite:27.0m Geschwindigkeit:14,5Knoten auslaufend aus Hamburg am 15.07.09
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / K

597 800x535 Px, 19.07.2009

Die Grande Angola IMO-Nummer:9343156 Flagge:Italien Länge:200.0m Breite:32.0m einlaufend nach Hamburg am 15.07.09
Die Grande Angola IMO-Nummer:9343156 Flagge:Italien Länge:200.0m Breite:32.0m einlaufend nach Hamburg am 15.07.09
Björn-Marco Halmschlag

Onego Passat IMO-Nummer:9393498 Flagge:Zypern Länge:117.0m Breite:20.0m Geschwindigkeit:13,8Knoten beim auslaufen aus Hamburg am 15.07.09
Onego Passat IMO-Nummer:9393498 Flagge:Zypern Länge:117.0m Breite:20.0m Geschwindigkeit:13,8Knoten beim auslaufen aus Hamburg am 15.07.09
Björn-Marco Halmschlag

Duncan Island IMO-Nummer:9059638 Flagge:Bahamas Länge:180.0m Breite:26.0m Geschwindigkeit:23,0Knoten aufgenommen am 15.07.09 vom Willkommmen Höft in Wedel.
Duncan Island IMO-Nummer:9059638 Flagge:Bahamas Länge:180.0m Breite:26.0m Geschwindigkeit:23,0Knoten aufgenommen am 15.07.09 vom Willkommmen Höft in Wedel.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Kühlschiffe / reefer / D

712 800x535 Px, 19.07.2009

Die Beluga Stimulation Baujahr:2004 Länge:134,65m Breite:21,00m Tiefgang:7,10m Geschwindigkeit:18Knoten Kapazität:750TEU einlaufend in den Hamburger Hafen am 15.07.09
Die Beluga Stimulation Baujahr:2004 Länge:134,65m Breite:21,00m Tiefgang:7,10m Geschwindigkeit:18Knoten Kapazität:750TEU einlaufend in den Hamburger Hafen am 15.07.09
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / B

822 800x535 Px, 19.07.2009

Die Barkentine  Atlantis  läuft am 18.07.09 bei Windstärke 5 um 16.04 Uhr in den Hafen ein. Aufnahme mit dem Tele 70/300
Die Barkentine "Atlantis" läuft am 18.07.09 bei Windstärke 5 um 16.04 Uhr in den Hafen ein. Aufnahme mit dem Tele 70/300
Martin Groothuis

Hafen von Bremervörde
Hafen von Bremervörde
Frank Kropp

Binnenhäfen / Deutschland / Sonstige

1566  1 800x600 Px, 19.07.2009

Abend am Vörder See
Abend am Vörder See
Frank Kropp

Sonstiges / Galerien / Stimmungsbilder

645 800x600 Px, 19.07.2009

 Ruestringen  am 18.07.09 in Wilhelmshaven gesehen. Lg.23m-Br.5m
"Ruestringen" am 18.07.09 in Wilhelmshaven gesehen. Lg.23m-Br.5m
Martin Groothuis

Die 2006 gebaute BEN (IMO 9311646) fährt am 05.07.2008 Weser aufwärts. Sie ist 127 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8450. Sie fährt unter der Flagge von Singapore.
Die 2006 gebaute BEN (IMO 9311646) fährt am 05.07.2008 Weser aufwärts. Sie ist 127 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8450. Sie fährt unter der Flagge von Singapore.
Helmut Seger

Die 2007 gebaute BELUGA MODESTY (IMO 9353723) heißt inzwischen BELUGA MOVERY. Sie ist 155 m lang, 21 m breit und hat eine GT von 8971. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. Hier liegt sie am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Früherer Name: ESPRIT
Die 2007 gebaute BELUGA MODESTY (IMO 9353723) heißt inzwischen BELUGA MOVERY. Sie ist 155 m lang, 21 m breit und hat eine GT von 8971. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. Hier liegt sie am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Früherer Name: ESPRIT
Helmut Seger

Die 2000 gebaute BELLINI (IMO 9157014) am 12.04.2009 einlaufend Elbe. Sie ist 94 m lang, 12,5 m breit und hat eine GT von 2195. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 2000 gebaute BELLINI (IMO 9157014) am 12.04.2009 einlaufend Elbe. Sie ist 94 m lang, 12,5 m breit und hat eine GT von 2195. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

Seeschiffe / Tankschiffe / B

649 800x452 Px, 20.07.2009

Die 1981 gebaute BELLATRIX (IMO 8104577) fährt am 29.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 88 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 1939. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Inzwischen heißt sie CASSIOPEIA, früher fuhr sie auch unter den Namen: HELM VOYAGER, ANGELBURG, MARGARETHA.
Die 1981 gebaute BELLATRIX (IMO 8104577) fährt am 29.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 88 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 1939. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Inzwischen heißt sie CASSIOPEIA, früher fuhr sie auch unter den Namen: HELM VOYAGER, ANGELBURG, MARGARETHA.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute BCL IWONA (IMO 9336294) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132 m lang, 19 m breit und hat eine GT von 6701. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 2006 gebaute BCL IWONA (IMO 9336294) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132 m lang, 19 m breit und hat eine GT von 6701. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

Die 1997 gebaute BARBARA (IMO 9113226) fährt am 20.07.2008 Weser aufwärts. Sie ist 99 m lang, 17 m breit und hat eine GT von 4015. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE begleitet es an der Backbordseite.
Die 1997 gebaute BARBARA (IMO 9113226) fährt am 20.07.2008 Weser aufwärts. Sie ist 99 m lang, 17 m breit und hat eine GT von 4015. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE begleitet es an der Backbordseite.
Helmut Seger

Die 1980 gebaute BALTIYSKIY-109 (IMO 7612515) liegt am 14.09.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 95 m lang, 13 m breit und hat eine GT von 1926. Heimathafen ist Portsmouth (Dominca).
Die 1980 gebaute BALTIYSKIY-109 (IMO 7612515) liegt am 14.09.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 95 m lang, 13 m breit und hat eine GT von 1926. Heimathafen ist Portsmouth (Dominca).
Helmut Seger

 Bohemia  bei Bonn. 15.07.2009.
"Bohemia" bei Bonn. 15.07.2009.
Robert Viktor

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

954 800x599 Px, 20.07.2009

 Commodore  bei Bonn. 15.07.2009.
"Commodore" bei Bonn. 15.07.2009.
Robert Viktor

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / C

901 800x600 Px, 20.07.2009

 Dezi  aus den Niederlanden bei Bonn. 15.07.2009.
"Dezi" aus den Niederlanden bei Bonn. 15.07.2009.
Robert Viktor

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / D

993 800x600 Px, 20.07.2009

 Factofour  aus Papendrecht/Niederlande in Düsseldorf. 16.06.2009.
"Factofour" aus Papendrecht/Niederlande in Düsseldorf. 16.06.2009.
Robert Viktor

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

1252 800x599 Px, 20.07.2009

 Inge II . Düsseldorf. 16.06.2009.
"Inge II". Düsseldorf. 16.06.2009.
Robert Viktor

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

1082 800x600 Px, 20.07.2009

 Lumara . Düsseldorf. 16.06.2009.
"Lumara". Düsseldorf. 16.06.2009.
Robert Viktor

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

1052 800x600 Px, 20.07.2009

 Piz Julier  aus der Schweiz in Düsseldorf. 25.06.2008.
"Piz Julier" aus der Schweiz in Düsseldorf. 25.06.2008.
Robert Viktor

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / P - Q

1096 800x600 Px, 20.07.2009

Wasserschutzpolizei NRW. Düsseldorf. 16.06.2009.
Wasserschutzpolizei NRW. Düsseldorf. 16.06.2009.
Robert Viktor

 Vestland . Düsseldorf. 16.06.2009.
"Vestland". Düsseldorf. 16.06.2009.
Robert Viktor

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / V

997 800x600 Px, 20.07.2009

 Bayerischer Wald  an der Schleuse Waltrop. 07.06.2009.
"Bayerischer Wald" an der Schleuse Waltrop. 07.06.2009.
Robert Viktor

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / B

1173  2 800x600 Px, 20.07.2009

Börteboot  Claudia  - Lg. 10m - Br.3m - 40 Fahrgäste. Aufnahme am 18.07.09
Börteboot "Claudia" - Lg. 10m - Br.3m - 40 Fahrgäste. Aufnahme am 18.07.09
Martin Groothuis

Die URAG-Schlepper BERNE (IMO 8500422) und BRAKE (IMO 8223036) am 24.08.2008 in der Wesermündung. Die BERNE habe ich hier schon vorgestellt. Die BRAKE wurde 1983 gebaut, ist 28 m lang, 8,8 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 800 kw und einen Pfahlzug von 25,5 t.
Die URAG-Schlepper BERNE (IMO 8500422) und BRAKE (IMO 8223036) am 24.08.2008 in der Wesermündung. Die BERNE habe ich hier schon vorgestellt. Die BRAKE wurde 1983 gebaut, ist 28 m lang, 8,8 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 800 kw und einen Pfahlzug von 25,5 t.
Helmut Seger

Raddampfer Leipzig in Pillnitz
Raddampfer Leipzig in Pillnitz
Maik Leiter

Raddampfer Leipzig in Pillnitz
Raddampfer Leipzig in Pillnitz
Maik Leiter

Gräfin Cosel vor der Elbinsel in Pillnitz
Gräfin Cosel vor der Elbinsel in Pillnitz
Maik Leiter

Raddampfer Dresden vor der Elbinsel in Pillnitz
Raddampfer Dresden vor der Elbinsel in Pillnitz
Maik Leiter

Raddampfer Dresden vor der Elbinsel in Pillnitz
Raddampfer Dresden vor der Elbinsel in Pillnitz
Maik Leiter

BSG - MS Stadt Solothurn unterwegs auf dem Nidau - Büren Kanal in Nidau am 12.07.2009                                                                                        ,
BSG - MS Stadt Solothurn unterwegs auf dem Nidau - Büren Kanal in Nidau am 12.07.2009 ,
Hp. Teutschmann

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

672 800x600 Px, 22.07.2009

Der 1997 gebaute Schlepper BUGSIER 20 (IMO 9158484) ist 30,5 m lang und 11 m breit. Die beiden Maschinen leisten zusammen 3.690 kw, der Pfahlzug beträgt 50 t. Aufgenommen am 11.04.2009 in Bremerhaven.
Der 1997 gebaute Schlepper BUGSIER 20 (IMO 9158484) ist 30,5 m lang und 11 m breit. Die beiden Maschinen leisten zusammen 3.690 kw, der Pfahlzug beträgt 50 t. Aufgenommen am 11.04.2009 in Bremerhaven.
Helmut Seger

BREMEN 6 liegt am 11.04.2009 im Handelshafen von Bremerhaven.
BREMEN 6 liegt am 11.04.2009 im Handelshafen von Bremerhaven.
Helmut Seger

Die BREMERLOTSE war von 1956 bis 1996 als Lotsenversetzer auf der Weser im Einsatz. Sie ist 22,00 m lang, 4,60 m breit und hat einen Tiefgang von 2,10 m. Die Maschinenleistung beträgt 511 PS mit der eine Geschwindigkeit von 13 Knoten möglich ist. 1996 übernahm die Schiffahrtsgeschichtliche Gesellschaft Bremerhaven das Boot und betrieb es bis Februar 2009. Dann wurde es verkauft. Aufgenommen am 20.07.2007.
Die BREMERLOTSE war von 1956 bis 1996 als Lotsenversetzer auf der Weser im Einsatz. Sie ist 22,00 m lang, 4,60 m breit und hat einen Tiefgang von 2,10 m. Die Maschinenleistung beträgt 511 PS mit der eine Geschwindigkeit von 13 Knoten möglich ist. 1996 übernahm die Schiffahrtsgeschichtliche Gesellschaft Bremerhaven das Boot und betrieb es bis Februar 2009. Dann wurde es verkauft. Aufgenommen am 20.07.2007.
Helmut Seger

Die im April 2009 fertiggestellte BULKNES (IMO 9384370) am 28.06.2009 Weser abwärts fahrend. Dieser selbstentladende Massengutfrachter ist 175 m lang, 26 m breit und hat eine GT von 20234. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die im April 2009 fertiggestellte BULKNES (IMO 9384370) am 28.06.2009 Weser abwärts fahrend. Dieser selbstentladende Massengutfrachter ist 175 m lang, 26 m breit und hat eine GT von 20234. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

Die BUNKER-SERVICE 11 hat's eilig, aus der kabbeligen Weser in den Vorhafen der Neuen Schleuse in Bremerhaven zu gelangen. 13.06.2009
Die BUNKER-SERVICE 11 hat's eilig, aus der kabbeligen Weser in den Vorhafen der Neuen Schleuse in Bremerhaven zu gelangen. 13.06.2009
Helmut Seger

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / B

959 800x452 Px, 22.07.2009

Blick auf den Nordhafen von Stralsund.
Blick auf den Nordhafen von Stralsund.
Jörg Trutwig

Seehäfen / Deutschland / Stralsund

713 800x537 Px, 22.07.2009

Küstenwachschiff -BP 26  Eschwege  im Stadthafen von Stralsund. 
 am 07.06.09
Küstenwachschiff -BP 26 "Eschwege" im Stadthafen von Stralsund. am 07.06.09
Jörg Trutwig

Seehäfen / Deutschland / Stralsund

1229 800x538 Px, 22.07.2009

Vermessungsschiff  Capella  festgemacht im Nordhafen von Stralsund.
Vermessungsschiff "Capella" festgemacht im Nordhafen von Stralsund.
Jörg Trutwig

Seehäfen / Deutschland / Stralsund

663 800x571 Px, 22.07.2009

Frachtschiff  Elke K.  & Frachtschiff  Rodau  beim laden im Stralsunder Nordhafen.   am 07.07.09
Frachtschiff "Elke K." & Frachtschiff "Rodau" beim laden im Stralsunder Nordhafen. am 07.07.09
Jörg Trutwig

Seehäfen / Deutschland / Stralsund

723 800x537 Px, 22.07.2009

Bei der  Porsoy  wurden Unstimmigkeiten in den Schiffspapieren festgestellt. Die Stralsund bringt sie an einen Liegeplatz, wo sie erst einmal  an die Kette gelegt  wird.   Stralsund am 22.05.09
Bei der "Porsoy" wurden Unstimmigkeiten in den Schiffspapieren festgestellt. Die Stralsund bringt sie an einen Liegeplatz, wo sie erst einmal "an die Kette gelegt" wird. Stralsund am 22.05.09
Jörg Trutwig

Seehäfen / Deutschland / Stralsund

712 800x536 Px, 22.07.2009

Frachtschiff Porsoy und Schlepper Stralsund im Anlauf auf die Durchfahrt der Ziegelgrabenbrücke.     Stralsund am 22.05.09
Frachtschiff Porsoy und Schlepper Stralsund im Anlauf auf die Durchfahrt der Ziegelgrabenbrücke. Stralsund am 22.05.09
Jörg Trutwig

Sundtank2 im Nordhafen von Stralsund.  am 07.05.06
Sundtank2 im Nordhafen von Stralsund. am 07.05.06
Jörg Trutwig

Seehäfen / Deutschland / Stralsund

674 800x540 Px, 22.07.2009

Die  Funny Girl  am 18.07.09 bei Windstärke 5 vor Helgoland. Aufnahme von Bord der MS  Helgoland  mit dem VR 70/300 Tele
Die "Funny Girl" am 18.07.09 bei Windstärke 5 vor Helgoland. Aufnahme von Bord der MS "Helgoland" mit dem VR 70/300 Tele
Martin Groothuis

BERTUS FREEDE wurde 1924 als Dampfschlepper ORION gebaut. 1957 erfolgte der Umbau zum Motorschlepper. Seit 1998 ist BERTUS FREEDE im Besitz des Schipper Klottje Leer, Heimathafen ist der Museumshafen Leer/Ostfriesland. Martin Groothuis hat den Schlepper hier auch schon vorgestellt (Bild ID 10702).
BERTUS FREEDE wurde 1924 als Dampfschlepper ORION gebaut. 1957 erfolgte der Umbau zum Motorschlepper. Seit 1998 ist BERTUS FREEDE im Besitz des Schipper Klottje Leer, Heimathafen ist der Museumshafen Leer/Ostfriesland. Martin Groothuis hat den Schlepper hier auch schon vorgestellt (Bild ID 10702).
Helmut Seger

Superfast I der Color Line vor Kristiansand. Aufgenommen am 23.05.2009
Superfast I der Color Line vor Kristiansand. Aufgenommen am 23.05.2009
Stephan Engel

Unternehmen / Norwegen / Color Line AS, Oslo

2223 800x600 Px, 23.07.2009

Superfast I der Color Line vor Kristiansand. Aufgenommen am 23.05.2009
Superfast I der Color Line vor Kristiansand. Aufgenommen am 23.05.2009
Stephan Engel

Unternehmen / Norwegen / Color Line AS, Oslo

1468 800x600 Px, 23.07.2009

Ostfriesland in Schwarzweiss: Historische Schiffe in Carolinensiel im Einklang mit Himmel und Wolken
Ostfriesland in Schwarzweiss: Historische Schiffe in Carolinensiel im Einklang mit Himmel und Wolken
Michael Borgert

Kleinere Häfen / Deutschland / Carolinensiel (NDS)

1845 800x535 Px, 25.07.2009

Ostfriesland in Schwarzweiss: Historische Kutter, Tjalks und andere im Einklang mit Himmel und Wolken in Carolinensiel
Ostfriesland in Schwarzweiss: Historische Kutter, Tjalks und andere im Einklang mit Himmel und Wolken in Carolinensiel
Michael Borgert

Kleinere Häfen / Deutschland / Carolinensiel (NDS)

1432 800x535 Px, 25.07.2009

Ostfriesland: Anleger für Fischkutter
Ostfriesland: Anleger für Fischkutter
Michael Borgert

Kleinere Häfen / Deutschland / Greetsiel (NDS)

1076 535x800 Px, 25.07.2009

Ostfriesland in Schwarzweiss: Deiner Kutter Mastenwald läßt auf einen guten Fang hoffen.
Ostfriesland in Schwarzweiss: Deiner Kutter Mastenwald läßt auf einen guten Fang hoffen.
Michael Borgert

Kleinere Häfen / Deutschland / Greetsiel (NDS)

864 800x535 Px, 25.07.2009

Ostfriesland in Schwarzweiss: Fischkutter am Sielhafen
Ostfriesland in Schwarzweiss: Fischkutter am Sielhafen
Michael Borgert

Kleinere Häfen / Deutschland / Greetsiel (NDS)

1003 800x535 Px, 25.07.2009

Die Costa Serena im Januar 2008 im Hafen von Barcelona auf einer Reise zu den Kanaren
Die Costa Serena im Januar 2008 im Hafen von Barcelona auf einer Reise zu den Kanaren
Maik Christmann

Die Costa Magica im Hafen von Palermo mit Ihr waren wir 2007 unterwegs
Die Costa Magica im Hafen von Palermo mit Ihr waren wir 2007 unterwegs
Maik Christmann

Die Costa Classica beim Anlegemanöver im Hafen von Malaga im Januar 2008
Die Costa Classica beim Anlegemanöver im Hafen von Malaga im Januar 2008
Maik Christmann

Die Voyager of the Seas im Hafen von Barcelona aufgenommen von Deck der Costa Serena im Januar 2008.
Die Voyager of the Seas im Hafen von Barcelona aufgenommen von Deck der Costa Serena im Januar 2008.
Maik Christmann

Die ALFA aus Szczecin (Polen) löscht am 25.07.2009 im Osnabrücker Hafen Kies. Sie ist 56,80 m lang, 7,54 m breit und hat eine Tonnage von 514 t.
Die ALFA aus Szczecin (Polen) löscht am 25.07.2009 im Osnabrücker Hafen Kies. Sie ist 56,80 m lang, 7,54 m breit und hat eine Tonnage von 514 t.
Helmut Seger

Über die SKORPION, die am 25.07.2009 im Osnabrücker Hafen lag, habe ich leider keine Informationen gefunden.
Über die SKORPION, die am 25.07.2009 im Osnabrücker Hafen lag, habe ich leider keine Informationen gefunden.
Helmut Seger

Die LINQUENDA (02320092) liegt am 26.07.2009 in Bramsche-Achmer am Mittellandkanal. Länge: 86 m, Breite: 9,5 m, Tonnage: 1.613 t.
Die LINQUENDA (02320092) liegt am 26.07.2009 in Bramsche-Achmer am Mittellandkanal. Länge: 86 m, Breite: 9,5 m, Tonnage: 1.613 t.
Helmut Seger

Sonntagsausflug mit der LYANE auf dem Mittellandkanal in Höhe des Abzweigs des Stichkanals Osnabrück. Im Hintergrund ist das Dienstgebäude der Wachdienstgruppe Bramsche der nordrhein-westfälischen Wasserschutzpolizei und ihr Boot WSP 20 zu sehen. Hier im Grenzgebiet zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen kommt es - wie an der Oberweser - zu einer Ländergrenzen überschreitenden Zusammenarbeit. 26.07.2009
Sonntagsausflug mit der LYANE auf dem Mittellandkanal in Höhe des Abzweigs des Stichkanals Osnabrück. Im Hintergrund ist das Dienstgebäude der Wachdienstgruppe Bramsche der nordrhein-westfälischen Wasserschutzpolizei und ihr Boot WSP 20 zu sehen. Hier im Grenzgebiet zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen kommt es - wie an der Oberweser - zu einer Ländergrenzen überschreitenden Zusammenarbeit. 26.07.2009
Helmut Seger

Die LYDIA liegt am 26.07.2009 in Bramsche-Achmer am Mittellandkanal.
Die LYDIA liegt am 26.07.2009 in Bramsche-Achmer am Mittellandkanal.
Helmut Seger

Sonntagsausflug mit der LYRA auf dem Stichkanal Osnabrück. Die 1964 gebaute LYRA war vor ihrem Einsatz auf dem Stichkanal als IRENE zwischen Basel und Straßburg im Einsatz.
Sonntagsausflug mit der LYRA auf dem Stichkanal Osnabrück. Die 1964 gebaute LYRA war vor ihrem Einsatz auf dem Stichkanal als IRENE zwischen Basel und Straßburg im Einsatz.
Helmut Seger

Vapeur  La Suisse  aprés sa révision complète près du Bouveret 15.07.2009
Vapeur "La Suisse" aprés sa révision complète près du Bouveret 15.07.2009
Meinrad Julmy

Flüsse und Seen / Schweiz / Genfersee

974 800x600 Px, 28.07.2009

Vapeur  La Suisse  après sa révision complète salon 1er classe remis en état d'origine 01.07.2009
Vapeur "La Suisse" après sa révision complète salon 1er classe remis en état d'origine 01.07.2009
Meinrad Julmy

Flüsse und Seen / Schweiz / Genfersee

855 800x600 Px, 28.07.2009

Die WSP 20 der Nordrhein-Westfälischen Wasserschutzpolizei liegt am 26.07.2009 bei der Wachdienstgruppe im niedersächsischen Bramsche-Achmer am Mittellandkanal. Die hier untergebrachten nordrhein-westfälischen Beamten nehmen ihre Aufgaben auch auf einem in Niedersachsen liegenden Teilstück des Mittellandkanals und dem ebenfalls zu Niedersachsen gehörenden Stichkanal Osnabrück wahr. 
Im Gegenzug wird der nordrhein-westfälische Teil der Oberweser durch Beamte aus Niedersachsen bestreift.
Die WSP 20 der Nordrhein-Westfälischen Wasserschutzpolizei liegt am 26.07.2009 bei der Wachdienstgruppe im niedersächsischen Bramsche-Achmer am Mittellandkanal. Die hier untergebrachten nordrhein-westfälischen Beamten nehmen ihre Aufgaben auch auf einem in Niedersachsen liegenden Teilstück des Mittellandkanals und dem ebenfalls zu Niedersachsen gehörenden Stichkanal Osnabrück wahr. Im Gegenzug wird der nordrhein-westfälische Teil der Oberweser durch Beamte aus Niedersachsen bestreift.
Helmut Seger

Die 1968 gebaute RIALTO (ENI 02104653) ist 84,47 m lang, 9,37 m breit und hat eine Tonnage von 1.287 t. Bauwerft: Ceske Lodenice in Melnik (Tschechien). Frühere Namen: CSPLO MN 8505, STEGLITZ KT 15, KYBERNA 15, DIMAR T, YULARA, VYSA. Die RIALTO ist in den Niederlanden beheimatet. Aufgenommen am 26.07.2009 am Mittellandkanal in Bramsche.
Die 1968 gebaute RIALTO (ENI 02104653) ist 84,47 m lang, 9,37 m breit und hat eine Tonnage von 1.287 t. Bauwerft: Ceske Lodenice in Melnik (Tschechien). Frühere Namen: CSPLO MN 8505, STEGLITZ KT 15, KYBERNA 15, DIMAR T, YULARA, VYSA. Die RIALTO ist in den Niederlanden beheimatet. Aufgenommen am 26.07.2009 am Mittellandkanal in Bramsche.
Helmut Seger

Der Ponton JBP I (04028190) der Fa. Johann Bunte, Papenburg, ist 52,5 m lang und 9,5 m breit. Am 26.07.2009 lag er am Mittellandkanal beim Abzweig des Stichkanals Osnabrück.
Der Ponton JBP I (04028190) der Fa. Johann Bunte, Papenburg, ist 52,5 m lang und 9,5 m breit. Am 26.07.2009 lag er am Mittellandkanal beim Abzweig des Stichkanals Osnabrück.
Helmut Seger

Die Bauarbeiter der Fa. Johann Bunte, Papenburg, haben anscheinend die Rettungsringe des Pontons JBP I (04028190) zu Rettungssteinen umgebaut.
Die Bauarbeiter der Fa. Johann Bunte, Papenburg, haben anscheinend die Rettungsringe des Pontons JBP I (04028190) zu Rettungssteinen umgebaut.
Helmut Seger

Blick auf den Mittellandkanal Richtung Westen. Links zweigt der Stichkanal Osnabrück ab. Im Vordergrund ist der Bordspielplatz für die Kinder auf der LINQUENDA (02320092) zu sehen. 26.07.2009
Blick auf den Mittellandkanal Richtung Westen. Links zweigt der Stichkanal Osnabrück ab. Im Vordergrund ist der Bordspielplatz für die Kinder auf der LINQUENDA (02320092) zu sehen. 26.07.2009
Helmut Seger

DAY DREAM aus der Schweiz unterwegs auf dem Mittellandkanal. 26.07.2009
DAY DREAM aus der Schweiz unterwegs auf dem Mittellandkanal. 26.07.2009
Helmut Seger

Die COSWIG (04030810) tuckert auf dem Mittellandkanal Richtung Westen. Sie wurde 1961 von der VEB Elbewerft Boizenburg gebaut, ist 66,96 m lang, 8,19 m breit und hat eine Tonnage von 810 t. Im Bildhintergrund ist ein Teil des Hase-Dükers zu sehen, die hier unter dem Mittellandkanal hindurchgeführt wird. 26.07.2009 bei Bramsche-Achmer.
Die COSWIG (04030810) tuckert auf dem Mittellandkanal Richtung Westen. Sie wurde 1961 von der VEB Elbewerft Boizenburg gebaut, ist 66,96 m lang, 8,19 m breit und hat eine Tonnage von 810 t. Im Bildhintergrund ist ein Teil des Hase-Dükers zu sehen, die hier unter dem Mittellandkanal hindurchgeführt wird. 26.07.2009 bei Bramsche-Achmer.
Helmut Seger

Die BORA (08358003) aus Szczecin hat am 26.07.2009 in Bramsche-Achmer am Mittellandkanal festgemacht.
Die BORA (08358003) aus Szczecin hat am 26.07.2009 in Bramsche-Achmer am Mittellandkanal festgemacht.
Helmut Seger

Noch so'n Koloss, die Norwegian Jewel. Sie besuchte den Rostocker Hafen Warnemünde am 24.07.09, allerdings bei schönstem Scheetwetter. Mit 294,13m war sie das größte Schiff in den beiden Wochen, welches in diesem Hafen vor Anker lag.
Noch so'n Koloss, die Norwegian Jewel. Sie besuchte den Rostocker Hafen Warnemünde am 24.07.09, allerdings bei schönstem Scheetwetter. Mit 294,13m war sie das größte Schiff in den beiden Wochen, welches in diesem Hafen vor Anker lag.
Stefan Kilian

Direkt vor dem Ankerplatz der Eurodam kreuzen die Fähren um Gäste wie uns von der einen Uferseite zur anderen zu bringen. Begegnen sich die Fähren, fährt man unter der mächten Schnauze der Eurodam untendrunter durch.
Direkt vor dem Ankerplatz der Eurodam kreuzen die Fähren um Gäste wie uns von der einen Uferseite zur anderen zu bringen. Begegnen sich die Fähren, fährt man unter der mächten Schnauze der Eurodam untendrunter durch.
Stefan Kilian

Die Emerald Princess steuert auf die Azamara Journey zu, um hinter der Eurdam am Kai vor Anker zu gehen.
Die Emerald Princess steuert auf die Azamara Journey zu, um hinter der Eurdam am Kai vor Anker zu gehen.
Stefan Kilian

Die Emerald Princess in der Hafeneinfahrt. Es ist eine faszinierende Szenerie.
Die Emerald Princess in der Hafeneinfahrt. Es ist eine faszinierende Szenerie.
Stefan Kilian

Selbst von größerer Entfernung ist ihre Wirkung gigantisch. Die Emerald Princess nähert sich in Schleichfahrt dem Leuchtfeuer der Warnemünder Hafeneinfahrt. 290m lang hatte sie ihre Jungefernfahrt 2007. Warnemünde, am 13.07.09
Selbst von größerer Entfernung ist ihre Wirkung gigantisch. Die Emerald Princess nähert sich in Schleichfahrt dem Leuchtfeuer der Warnemünder Hafeneinfahrt. 290m lang hatte sie ihre Jungefernfahrt 2007. Warnemünde, am 13.07.09
Stefan Kilian

Welch ein schönes Schiff. Bereits in der Nacht hatte sich die Eurodam im Warnemünder Hafen einplatziert. Die Eleganz dieses 285m - Pottes ist wirklich schon sprichwörtlich. 2008 gebaut fährt sie unter holländischer Flagge
Welch ein schönes Schiff. Bereits in der Nacht hatte sich die Eurodam im Warnemünder Hafen einplatziert. Die Eleganz dieses 285m - Pottes ist wirklich schon sprichwörtlich. 2008 gebaut fährt sie unter holländischer Flagge
Stefan Kilian

Begeleitet von einem Schlepper steuert die Azamara Journey ihrem Ankerplatz zu. Warnemünde am 13.07.09
Begeleitet von einem Schlepper steuert die Azamara Journey ihrem Ankerplatz zu. Warnemünde am 13.07.09
Stefan Kilian

Die Azamara Journey begrüßt bei bestem Sonnenlicht den Hafen von Warnemünde
Die Azamara Journey begrüßt bei bestem Sonnenlicht den Hafen von Warnemünde
Stefan Kilian

Hafen Warnemünde am 11.07.09. Die Aida Luna liegt vor Anker in aller Frühe. In zwei Tagen kommen die Eurodam, die Azamara Journey und die Emeral Princess.
Hafen Warnemünde am 11.07.09. Die Aida Luna liegt vor Anker in aller Frühe. In zwei Tagen kommen die Eurodam, die Azamara Journey und die Emeral Princess.
Stefan Kilian

Die 2003 gebaute ONEGO TRADER (IMO 9277319) lag längere Zeit im Fischereihafen von Bremerhaven. Sie ist 118 m lang, 15 m breit und hat eine GT von 5.057. Sie fährt unter der Flagge der Niederlande. Frühere Name: VELSERDIEP. Aufnahmedatum: 25.10.2008
Die 2003 gebaute ONEGO TRADER (IMO 9277319) lag längere Zeit im Fischereihafen von Bremerhaven. Sie ist 118 m lang, 15 m breit und hat eine GT von 5.057. Sie fährt unter der Flagge der Niederlande. Frühere Name: VELSERDIEP. Aufnahmedatum: 25.10.2008
Helmut Seger

Die 1998 gebaute BONNIE ROIS (IMO 9178422) fährt am 23.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 99 m lang, fast 17 m breit, hat eine GT von 2990 und kann auch 366 TEU transportieren. Heimathafen ist Rendsburg.
Die 1998 gebaute BONNIE ROIS (IMO 9178422) fährt am 23.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 99 m lang, fast 17 m breit, hat eine GT von 2990 und kann auch 366 TEU transportieren. Heimathafen ist Rendsburg.
Helmut Seger

Die 2007 gebaute BLUE DRAGON (IMO 9370288) fährt am 02.01.2009 Weser abwärts. Sie ist 88 m lang, 12 m breit und hat eine GT von 2545. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 2007 gebaute BLUE DRAGON (IMO 9370288) fährt am 02.01.2009 Weser abwärts. Sie ist 88 m lang, 12 m breit und hat eine GT von 2545. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

Die 1984 gebaute BLANKENESE (IMO 8412390) fährt am 23.06.2007 Weser abwärts. Sie ist 99 m lang, 14 m breit und hat eine GT von 2882. Heimathafen ist Valletta (Malta). Früherer Name: EEMBALTIC
Die 1984 gebaute BLANKENESE (IMO 8412390) fährt am 23.06.2007 Weser abwärts. Sie ist 99 m lang, 14 m breit und hat eine GT von 2882. Heimathafen ist Valletta (Malta). Früherer Name: EEMBALTIC
Helmut Seger

Die 1967 gebaute BETA (IMO 6713283) fährt am 25.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 68 m lang, 10 m breit und hat eine GT von 1064. Heimathafen ist Stralsund. Fühere Namen: BETTY, ROLF
Die 1967 gebaute BETA (IMO 6713283) fährt am 25.08.2008 Weser abwärts. Sie ist 68 m lang, 10 m breit und hat eine GT von 1064. Heimathafen ist Stralsund. Fühere Namen: BETTY, ROLF
Helmut Seger

Bevor der 1915 fertiggestellte und vorwiegend einschiffig befahrbare Stichkanal Osnabrück für die Fahrt von Großmotorgüterschiffen verbreitert werden kann, sind die ihn querenden Brücken neu zu bauen, wie hier in Osnabrück-Eversburg. 26.07.2009
Bevor der 1915 fertiggestellte und vorwiegend einschiffig befahrbare Stichkanal Osnabrück für die Fahrt von Großmotorgüterschiffen verbreitert werden kann, sind die ihn querenden Brücken neu zu bauen, wie hier in Osnabrück-Eversburg. 26.07.2009
Helmut Seger

Kanäle / Deutschland / Mittellandkanal mit Stichkanälen

1474 800x535 Px, 30.07.2009

Das Fährschiff Altona der Personenfährenverbindung Cranz - Blankenese bei Hamburg - beim Einlaufen in die Estemündung bei Niedrigwasser im Hintergrund Containerschiff beim Verlassen Hamburgs.
Das Fährschiff Altona der Personenfährenverbindung Cranz - Blankenese bei Hamburg - beim Einlaufen in die Estemündung bei Niedrigwasser im Hintergrund Containerschiff beim Verlassen Hamburgs.
Jan Schuur

Der Saugbagger Filippo Brunelleschi beim abladen seiner Ladung vor Westkapelle (NL)
Der Saugbagger Filippo Brunelleschi beim abladen seiner Ladung vor Westkapelle (NL)
Mario Schürholz

Die BUSCHHARDT, die hier an der HYDROGEN CHALLENGER festgemacht hat, ist ein Spezialschiff der Colcrete-von Essen, einer Firma für Spezial-Wasserbau. Aufgenommen am 11.04.2009 im Fischereihafen von Bremerhaven.
Die BUSCHHARDT, die hier an der HYDROGEN CHALLENGER festgemacht hat, ist ein Spezialschiff der Colcrete-von Essen, einer Firma für Spezial-Wasserbau. Aufgenommen am 11.04.2009 im Fischereihafen von Bremerhaven.
Helmut Seger

Die GRAND (IMO 8877253) fährt unter der Flagge Maltas mit Heimathafen Valletta. 14.06.2007 in Rostock-Warnemünde.
Die GRAND (IMO 8877253) fährt unter der Flagge Maltas mit Heimathafen Valletta. 14.06.2007 in Rostock-Warnemünde.
Helmut Seger

Begegnung mit der 1974 gebauten GRAND (IMO 8877253) in Rostock-Warnemünde. Sie ist 113,80 m lang, 13,19 m breit und hat eine GT von 2516.
Begegnung mit der 1974 gebauten GRAND (IMO 8877253) in Rostock-Warnemünde. Sie ist 113,80 m lang, 13,19 m breit und hat eine GT von 2516.
Helmut Seger

Das Stader Museumsschiff GREUNDIEK (IMO 5148998) ist am 13.06.2009 zu Besuch im Neuen Hafen von Bremerhaven. Dieser 1950 gebaute Kümo ist 42 m lang und 7 m breit. Frühere Namen: HERMANN HANS, RITA DÖLLING
Das Stader Museumsschiff GREUNDIEK (IMO 5148998) ist am 13.06.2009 zu Besuch im Neuen Hafen von Bremerhaven. Dieser 1950 gebaute Kümo ist 42 m lang und 7 m breit. Frühere Namen: HERMANN HANS, RITA DÖLLING
Helmut Seger

Am 11.05.2008 kam mir die GEERT K (IMO 9195705) erneut vor die Linse. Diesmal abgeladen von der Ostsee kommend in der Kieler Förde. Frühere Namen: HC HANNA, OOSTERSTRAAT
Am 11.05.2008 kam mir die GEERT K (IMO 9195705) erneut vor die Linse. Diesmal abgeladen von der Ostsee kommend in der Kieler Förde. Frühere Namen: HC HANNA, OOSTERSTRAAT
Helmut Seger

Die 2001 gebaute GEERT K (IMO 9195705) kam mir am 06.05.2008 in Cuxhaven einlaufend Elbe aufgeladen vor die Linse. Sie ist 88 m lang, 12 m breit und hat eine GT von 2545. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Die 2001 gebaute GEERT K (IMO 9195705) kam mir am 06.05.2008 in Cuxhaven einlaufend Elbe aufgeladen vor die Linse. Sie ist 88 m lang, 12 m breit und hat eine GT von 2545. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Helmut Seger

Die Klappschute KS 7 will das 1982 gebaute Bunkerschiff GUDRUN am 06.09.2007 auf der Weser bei Bremerhaven überholen. Die GUDRUN ist 58 m lang, 10 m breit und hat ein Tankvolumen von 1.000 m³.
Die Klappschute KS 7 will das 1982 gebaute Bunkerschiff GUDRUN am 06.09.2007 auf der Weser bei Bremerhaven überholen. Die GUDRUN ist 58 m lang, 10 m breit und hat ein Tankvolumen von 1.000 m³.
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.