schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2017:

AUTO ENERGY - IMO 9736377 - Bj.2016 - 12600 To. -181m x 32m / 3800 Fahrzeuge-
am 31.01.2017 in Kl.Königsförde am NOK.
AUTO ENERGY - IMO 9736377 - Bj.2016 - 12600 To. -181m x 32m / 3800 Fahrzeuge- am 31.01.2017 in Kl.Königsförde am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Autotransporter / vehicles carrier / A

191 1200x900 Px, 01.02.2017

STEIN - IMO 9241243 - Bj. 2001 in Spanien - 27m x 9,7m / 3656 PS -
am 31.01.2017 in Kl.Königsförde
STEIN - IMO 9241243 - Bj. 2001 in Spanien - 27m x 9,7m / 3656 PS - am 31.01.2017 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / S

181 1200x900 Px, 01.02.2017

Das Sunrise-TMS Asterode (04810890 , 84,99 x 9,57m) befuhr am 28.01.2017 den Elbe-Havel-Kanal (EHK) zu Berg Richtung Berlin. Hier zw. Kader Schleuse u.d. Schleuse Wusterwitz.
Das Sunrise-TMS Asterode (04810890 , 84,99 x 9,57m) befuhr am 28.01.2017 den Elbe-Havel-Kanal (EHK) zu Berg Richtung Berlin. Hier zw. Kader Schleuse u.d. Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

223 1200x900 Px, 01.02.2017

Heckansicht des Sunrise-TMS Asterose (04810890) am 28.01.2017 im EHK zw. Kader Schleuse und der Schleuse Wusterwitz. Das Ziel des TMS war Berlin-Spandau.
Heckansicht des Sunrise-TMS Asterose (04810890) am 28.01.2017 im EHK zw. Kader Schleuse und der Schleuse Wusterwitz. Das Ziel des TMS war Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

229 1200x900 Px, 01.02.2017

GMS Extase (04031050 , 67 x 8,2m) am 28.01.2017 im Elbe-Havel-Kanal b. Kader Schleuse auf Bergfahrt.
GMS Extase (04031050 , 67 x 8,2m) am 28.01.2017 im Elbe-Havel-Kanal b. Kader Schleuse auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / E

183 1200x900 Px, 01.02.2017

Heckansicht des GMS Extase (04031050) am 28.01.2017 im EHK zw. Kader Schleuse u.d. Schleuse Wusterwitz auf Bergfahrt.
Heckansicht des GMS Extase (04031050) am 28.01.2017 im EHK zw. Kader Schleuse u.d. Schleuse Wusterwitz auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / E

240 1200x900 Px, 01.02.2017

Blick auf den Elbe-Havel-Kanal und die Schleuse Wusterwitz von der Strassenbrücke der L96 am 28.01.2017. Links die nutzbare  alte Kammer  und rechts die mit erheblichen Baumängeln übersäte neue Kammer.
Blick auf den Elbe-Havel-Kanal und die Schleuse Wusterwitz von der Strassenbrücke der L96 am 28.01.2017. Links die nutzbare "alte Kammer" und rechts die mit erheblichen Baumängeln übersäte neue Kammer.
Bodo Krakowsky

GMS Aldebaran (04602770 , 95 x 9,50m) am 18.01.2017 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zu Tal. Im Hintergrund die Rudolf-Wissell-Brücke (A100 / Teil der Berl. Stadtautobahn) u.d. Untere Vorhafen d. Schleuse Charlottenburg.
GMS Aldebaran (04602770 , 95 x 9,50m) am 18.01.2017 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zu Tal. Im Hintergrund die Rudolf-Wissell-Brücke (A100 / Teil der Berl. Stadtautobahn) u.d. Untere Vorhafen d. Schleuse Charlottenburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

218 1200x800 Px, 01.02.2017

Heckansicht des GMS Aldebaran (04602770) am 18.01.2017. Das GMS fuhr auf der Spree zw. Berlin-Charlottenburg u. Berlin-Spandau zu Tal.
Heckansicht des GMS Aldebaran (04602770) am 18.01.2017. Das GMS fuhr auf der Spree zw. Berlin-Charlottenburg u. Berlin-Spandau zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

221 1200x800 Px, 01.02.2017



SB Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) verholte am 18.01.2017 eine  Wanne  im Berliner Westhafen. Beim Anlassen bzw. Hochfahren von Motoren kann schon mal eine kleine Abgasfahne entstehen - ist ganz normal.
SB Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) verholte am 18.01.2017 eine "Wanne" im Berliner Westhafen. Beim Anlassen bzw. Hochfahren von Motoren kann schon mal eine kleine Abgasfahne entstehen - ist ganz normal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

183 1200x800 Px, 01.02.2017

Blick in das Becken I des Berliner Westhafens am 18.01.2017. SB Birk-B (05801510) verholt eine  Beton-Wanne  in welche das Restaurantschiff Patio eingesetzt wird. Links zu sehen die auf Leichtern gestapelten Container.
Blick in das Becken I des Berliner Westhafens am 18.01.2017. SB Birk-B (05801510) verholt eine "Beton-Wanne" in welche das Restaurantschiff Patio eingesetzt wird. Links zu sehen die auf Leichtern gestapelten Container.
Bodo Krakowsky

Binnenhäfen / Deutschland / Berlin

270 1200x800 Px, 01.02.2017

SB Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) zieht eine  Wanne  zum Schwerlastkran im Becken I des Berliner Westhafens. In diese  Wanne  wurde das an der Kaimauer liegende Restaurantschiff Patio eingesetzt. 18.01.2017
SB Birk-B (05801510 , 21,65 x 8,17m) zieht eine "Wanne" zum Schwerlastkran im Becken I des Berliner Westhafens. In diese "Wanne" wurde das an der Kaimauer liegende Restaurantschiff Patio eingesetzt. 18.01.2017
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

206 1200x800 Px, 01.02.2017

AUTO ENERGY - IMO 9736377 - Bj.= 2016 - 12600 To.- 181m x 32m - 3800 Fahrzeuge-
am 31.01.2017 in Kl.Königsförde
AUTO ENERGY - IMO 9736377 - Bj.= 2016 - 12600 To.- 181m x 32m - 3800 Fahrzeuge- am 31.01.2017 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers

Seeschiffe / Autotransporter / vehicles carrier / A

165 1200x900 Px, 02.02.2017

HOLTENAU - IMO 8200321 - 1982 bei J Oelkers in Hamburg gebaut-1980 PS - 28 To. Pfahlzug-
am31.01.2017 in Kl.Königsförde
HOLTENAU - IMO 8200321 - 1982 bei J Oelkers in Hamburg gebaut-1980 PS - 28 To. Pfahlzug- am31.01.2017 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / H

191 1200x900 Px, 02.02.2017

Das Taucherschiff Biber (05036790 , 21,19 x 6,28m) vom WSA Berlin war am 26.01.2017 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zw.d. Schloß/-Caprivibrücke im Einsatz.
Das Taucherschiff Biber (05036790 , 21,19 x 6,28m) vom WSA Berlin war am 26.01.2017 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zw.d. Schloß/-Caprivibrücke im Einsatz.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / B

287 1200x900 Px, 02.02.2017

Heckansicht des Taucherschiffes Biber (05036790) am 26.01.2017 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zw. Schloßbrücke u. Caprivibrücke.
Heckansicht des Taucherschiffes Biber (05036790) am 26.01.2017 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zw. Schloßbrücke u. Caprivibrücke.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / B

242 1200x900 Px, 02.02.2017

TMS Eiltank 30 (05306970 , 80 x 9m) löschte am 18.01.2017 seine Ladung bei der Unitank im Becken II des Berliner Westhafens.
TMS Eiltank 30 (05306970 , 80 x 9m) löschte am 18.01.2017 seine Ladung bei der Unitank im Becken II des Berliner Westhafens.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

234 1200x800 Px, 02.02.2017

Blick in das Becken II des Berliner Westhafens am 18.01.2017. Dort Überwintern einige Fahrgast/-Kabinenfahrgastschiffe.
Blick in das Becken II des Berliner Westhafens am 18.01.2017. Dort Überwintern einige Fahrgast/-Kabinenfahrgastschiffe.
Bodo Krakowsky

Binnenhäfen / Deutschland / Berlin

210 1200x800 Px, 02.02.2017

Am 18.01.2017 lag das 1926 gebaute GMS Zerberus (04013780 , 84 x 9,50m) im Becken II des Berliner Westhafens.
Am 18.01.2017 lag das 1926 gebaute GMS Zerberus (04013780 , 84 x 9,50m) im Becken II des Berliner Westhafens.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / Z

203 1200x800 Px, 02.02.2017

Sassnitzer Hafen bei untergehender Sonne. - 02.02.2017
Sassnitzer Hafen bei untergehender Sonne. - 02.02.2017
Gerd Wiese

JUBILEE PRIDE - GY 903 -  MMSI 235090771 - BJ.= 1979 - Flagge = (GB) / ex BISCAYEN L 353-
RC = 2FFG9 -- am 13.09.2016 in Hvide - Sande (DK)
JUBILEE PRIDE - GY 903 - MMSI 235090771 - BJ.= 1979 - Flagge = (GB) / ex BISCAYEN L 353- RC = 2FFG9 -- am 13.09.2016 in Hvide - Sande (DK)
Helmut Ivers

MAXIM GORKIY - 1969 in Hamburg gebaut - ex HAMBURG / HANSEATIC --Am 09.02 2006 auf der Weser
MAXIM GORKIY - 1969 in Hamburg gebaut - ex HAMBURG / HANSEATIC --Am 09.02 2006 auf der Weser
Helmut Ivers

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / M

227 1200x649 Px, 03.02.2017

EB.Franz Hesselberger vom WSA Nürnberg auf dem Main-Donau-Kanal von Nürnberg kommend in Richtung Schleuse Kriegenbrunn.Foto 01.02.2017
EB.Franz Hesselberger vom WSA Nürnberg auf dem Main-Donau-Kanal von Nürnberg kommend in Richtung Schleuse Kriegenbrunn.Foto 01.02.2017
Ralf Peter Mineif

EB.Angermünde  vom WSA Schweinfurt a.d.Main bei Zellingen zu Berg.Foto 29.01.2017
EB.Angermünde vom WSA Schweinfurt a.d.Main bei Zellingen zu Berg.Foto 29.01.2017
Ralf Peter Mineif

EB.von Pechmann vom WSA Aschaffenburg auf dem Main in Wertheim zu Berg.Foto 29.01.2017
EB.von Pechmann vom WSA Aschaffenburg auf dem Main in Wertheim zu Berg.Foto 29.01.2017
Ralf Peter Mineif

EB.Hönigstein u.Hohenstein vom WSA Regensburg auf der Donau bei Seestetten.Foto 30.01.2017
EB.Hönigstein u.Hohenstein vom WSA Regensburg auf der Donau bei Seestetten.Foto 30.01.2017
Ralf Peter Mineif

GEOPOTES 14 - IMO 8316780 - Bj.1984 - 11602 To. - NN = VITYAZ - am26.08.2006 auf der Weser
bei Bremerhaven
GEOPOTES 14 - IMO 8316780 - Bj.1984 - 11602 To. - NN = VITYAZ - am26.08.2006 auf der Weser bei Bremerhaven
Helmut Ivers

Spezialschiffe / Bagger / dredger / G

145 1200x652 Px, 05.02.2017

NOFIT  - IMO 9137739 - Bj.1997 - 4900 To. - ex WILGUM /BREMER FOREST / BBC ANGLIA /
INDUSTIAL ALLIANCE - lag am 12.09.2015 in Esbjerg
NOFIT - IMO 9137739 - Bj.1997 - 4900 To. - ex WILGUM /BREMER FOREST / BBC ANGLIA / INDUSTIAL ALLIANCE - lag am 12.09.2015 in Esbjerg
Helmut Ivers

URANIA - IMO 9177480 - ex GEBE OLDENDORFF  - Bj.1997 - 24247 To. am 04.09.2014 in 
Landwehr am NOK.
URANIA - IMO 9177480 - ex GEBE OLDENDORFF - Bj.1997 - 24247 To. am 04.09.2014 in Landwehr am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / U

159 1200x900 Px, 05.02.2017

Die Containerships VII IMO-Nummer:9250098 Flagge:Finnland Länge:158.0m Breite:24.0m Baujahr:2002 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Die Containerships VII IMO-Nummer:9250098 Flagge:Finnland Länge:158.0m Breite:24.0m Baujahr:2002 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / C

129 1200x794 Px, 05.02.2017

Die Emotion IMO-Nummer:9359258 Flagge:Niederlande Länge:170.0m Breite:26.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Peene Werft,Wolgast Deutschland am 04.02.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Die Emotion IMO-Nummer:9359258 Flagge:Niederlande Länge:170.0m Breite:26.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Peene Werft,Wolgast Deutschland am 04.02.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Die Temse ex. Kemira Gas IMO-Nummer:9045807 Flagge:Belgien Länge:142.0m Breite:21.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Boelwerf Vlaanderen Shipbuilding,Temse Belgien aufgenommen am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Die Temse ex. Kemira Gas IMO-Nummer:9045807 Flagge:Belgien Länge:142.0m Breite:21.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Boelwerf Vlaanderen Shipbuilding,Temse Belgien aufgenommen am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / T

131 1200x794 Px, 05.02.2017

Die Hooge IMO-Nummer:9301122 Flagge:Gibraltar Länge:161.0m Breite:25.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Weihai Shipyard,Weihai China im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 04.02.17
Die Hooge IMO-Nummer:9301122 Flagge:Gibraltar Länge:161.0m Breite:25.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Weihai Shipyard,Weihai China im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg am 04.02.17
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / H

109 1200x794 Px, 05.02.2017

Der Bulker Allegra IMO-Nummer:9114476 Flagge:Liberia Länge:157.0m Breite:26.0m Baujahr:1995 Bauwerft:The Hakodate Dock,Hakodate Japan aufgenommen am 04.02.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Der Bulker Allegra IMO-Nummer:9114476 Flagge:Liberia Länge:157.0m Breite:26.0m Baujahr:1995 Bauwerft:The Hakodate Dock,Hakodate Japan aufgenommen am 04.02.16 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / A

152 1200x794 Px, 05.02.2017

Die Prima Donna IMO-Nummer:8609606 Flagge:Finnland Länge:88.0m Breite:13.0m Baujahr:1987 Bauwerft:Sietas,Hamburg am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Die Prima Donna IMO-Nummer:8609606 Flagge:Finnland Länge:88.0m Breite:13.0m Baujahr:1987 Bauwerft:Sietas,Hamburg am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Die Golfstraum IMO-Nummer:9390991 Flagge:Norwegen Länge:129.0m Breite:19.0m Baujahr:2011 am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen,
Die Golfstraum IMO-Nummer:9390991 Flagge:Norwegen Länge:129.0m Breite:19.0m Baujahr:2011 am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen,
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / G

145 1200x794 Px, 05.02.2017

Habe ich hier auch schon mal vorgestellt die Fredo IMO-Nummer:8504208 Flagge:Deutschland Länge:82.0m Breite:11.0m Baujahr:1985 Bauwerft:Peters Schiffswerft,Wewelsfleth Deutschland hier aufgenommen am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Habe ich hier auch schon mal vorgestellt die Fredo IMO-Nummer:8504208 Flagge:Deutschland Länge:82.0m Breite:11.0m Baujahr:1985 Bauwerft:Peters Schiffswerft,Wewelsfleth Deutschland hier aufgenommen am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg.
Björn-Marco Halmschlag

Die Klaipeda IMO-Nummer:9106584 Flagge:Litauen Länge:88.0m Breite:12.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Severnav Shipyard,Severin Rumänien bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 04.02.17
Die Klaipeda IMO-Nummer:9106584 Flagge:Litauen Länge:88.0m Breite:12.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Severnav Shipyard,Severin Rumänien bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 04.02.17
Björn-Marco Halmschlag

Die Iris Bolten IMO-Nummer:9369007 Flagge:Portugal Länge:140.0m Breite:22.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Die Iris Bolten IMO-Nummer:9369007 Flagge:Portugal Länge:140.0m Breite:22.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / I

126 1200x794 Px, 05.02.2017

Motor Yacht  68  Februar 2017 auf dem Niederrhein in der Talfahrt.
Motor Yacht "68" Februar 2017 auf dem Niederrhein in der Talfahrt.
andwari.ra

Motor Yacht  68  Februar 2017 auf dem Niederrhein in der Talfahrt.
Motor Yacht "68" Februar 2017 auf dem Niederrhein in der Talfahrt.
andwari.ra

Die Fri Lake IMO-Nummer:9195664 Flagge:Bahamas Länge:89.0m Breite:12.0m Baujahr:1999 Bauwerft:Damen Shipyards Bergum,Bergum Niederlande am 04.02.17 bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen.
Die Fri Lake IMO-Nummer:9195664 Flagge:Bahamas Länge:89.0m Breite:12.0m Baujahr:1999 Bauwerft:Damen Shipyards Bergum,Bergum Niederlande am 04.02.17 bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Die Betagas IMO-Nummer:9130468 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:115.0m Breite:16.0m Baujahr:1997 am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Die Betagas IMO-Nummer:9130468 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:115.0m Breite:16.0m Baujahr:1997 am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / B

102 1200x794 Px, 06.02.2017

Die Arklow Marsh IMO-Nummer:9440253 Flagge:Irland Länge:137.0m Breite:26.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Mokpo Shipbuilding Industry,Mokpo Südkorea bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 04.02.17
Die Arklow Marsh IMO-Nummer:9440253 Flagge:Irland Länge:137.0m Breite:26.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Mokpo Shipbuilding Industry,Mokpo Südkorea bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 04.02.17
Björn-Marco Halmschlag

Die Wes Amelie IMO-Nummer:9504059 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:153.0m Breite:24.0m Baujahr:2011 Bauwerft:Jiangdong Shipyard,Wuhu China bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 04.02.17
Die Wes Amelie IMO-Nummer:9504059 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:153.0m Breite:24.0m Baujahr:2011 Bauwerft:Jiangdong Shipyard,Wuhu China bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 04.02.17
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / W

126 1200x794 Px, 06.02.2017

Die Nataly ex. Blue Dragon IMO-Nummer:9370288 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:88.0m Breite:12.0m Baujahr:2007 am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Die Nataly ex. Blue Dragon IMO-Nummer:9370288 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:88.0m Breite:12.0m Baujahr:2007 am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Die Philemon IMO-Nummer:9412517 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:158.0m Breite:23.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Fuzhou China am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Die Philemon IMO-Nummer:9412517 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:158.0m Breite:23.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Fuzhou China am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / P - Q

151 1200x794 Px, 06.02.2017

Auch die Main Highway IMO-Nummer:9179983 Flagge:Zypern Länge:100.0m Breite:20.0m Baujahr:1998 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland musste am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg wieder dabei sein.
Auch die Main Highway IMO-Nummer:9179983 Flagge:Zypern Länge:100.0m Breite:20.0m Baujahr:1998 Bauwerft:Detlef Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland musste am 04.02.17 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg wieder dabei sein.
Björn-Marco Halmschlag

PHILEMON   -IMO = 9412517- 2010 in China gebaut als MARMAN  - 14483 To.-889 TEU --Reederei = BUSS
Shipping aus Hamburg--am 06.02.2017 in Kl.Königsförde
PHILEMON -IMO = 9412517- 2010 in China gebaut als MARMAN - 14483 To.-889 TEU --Reederei = BUSS Shipping aus Hamburg--am 06.02.2017 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / P - Q

179 1200x795 Px, 07.02.2017

POLARIS - 220 To. im März 1963 im Trockendock bei der Saatsee Werft in Rendsburg
POLARIS - 220 To. im März 1963 im Trockendock bei der Saatsee Werft in Rendsburg
Helmut Ivers

ADELINA D - IMO= 9306079 -Bj. 2006 - 20580 To. - ex ADELINA / TS KEELUNG -- Am 02.09.2015 in Kiel im NOK.
ADELINA D - IMO= 9306079 -Bj. 2006 - 20580 To. - ex ADELINA / TS KEELUNG -- Am 02.09.2015 in Kiel im NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / A

174 1200x900 Px, 07.02.2017

SANDY RICKMERS  - IMO= 9220079 - Bj.2002 - 14901 To. ex OOCL MOSCOW -- Am 03.09.2016 in Kl.Königsförde
SANDY RICKMERS - IMO= 9220079 - Bj.2002 - 14901 To. ex OOCL MOSCOW -- Am 03.09.2016 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / S

149 1200x653 Px, 07.02.2017

SATURN - IMO= 6604690 -1966 in Holland als WILMA FRANK gebaut - 299 BRT - 772 To.
ex DOURO STAR / DORCA -- Flagge = Dänisch- Am 17.01.2015 in Landwehr am NOK.
SATURN - IMO= 6604690 -1966 in Holland als WILMA FRANK gebaut - 299 BRT - 772 To. ex DOURO STAR / DORCA -- Flagge = Dänisch- Am 17.01.2015 in Landwehr am NOK.
Helmut Ivers

FROY-MERLIN(IMO:9472232; L=48; B=11m; Baujahr 2008) wird in Bergen(N) vor Anker gehen; 160717
FROY-MERLIN(IMO:9472232; L=48; B=11m; Baujahr 2008) wird in Bergen(N) vor Anker gehen; 160717
JohannJ

RAMIRA - IMO= 9362152 -ex GAN GESTURE - Bj.2008 -16958 To. -am 09.02.2017 in Rade am NOK.
RAMIRA - IMO= 9362152 -ex GAN GESTURE - Bj.2008 -16958 To. -am 09.02.2017 in Rade am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Tankschiffe / R

146 1200x775 Px, 10.02.2017

FRI TIDE - IMO= 9195676 - ex CLAUDIA - Bj.200 -3400 To.- am 09.02.2017 in Rade am NOK.
FRI TIDE - IMO= 9195676 - ex CLAUDIA - Bj.200 -3400 To.- am 09.02.2017 in Rade am NOK.
Helmut Ivers

A.H.BOTH - IMO= 5293860 -Bj.1917- 711 To. ex MONSUN / HILDEGARD - 1962 in Schweden
A.H.BOTH - IMO= 5293860 -Bj.1917- 711 To. ex MONSUN / HILDEGARD - 1962 in Schweden
Helmut Ivers

HAN YI  - IMO= 9148116 - Bj.1997 - 12950 To. - ex SAILER JUPITER / ENCHANTER.
am 15.08.2016 in Kl.Königsförde
HAN YI - IMO= 9148116 - Bj.1997 - 12950 To. - ex SAILER JUPITER / ENCHANTER. am 15.08.2016 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers

EEVA  VG  - IMO= 9769104 - Bj.2016 - 4700 To. -103m x 14m -Am 08.10.2016 in Sehestedt
EEVA VG - IMO= 9769104 - Bj.2016 - 4700 To. -103m x 14m -Am 08.10.2016 in Sehestedt
Helmut Ivers

Die TT-Line Fähre Robin Hood auf ihrem Weg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.11.02.2017
Die TT-Line Fähre Robin Hood auf ihrem Weg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.11.02.2017
Stefan Pavel

Am Nachmittag des 11.02.2017 traf Die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf das Neue Lotsenboot Bergen in Warnemünde.
Am Nachmittag des 11.02.2017 traf Die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf das Neue Lotsenboot Bergen in Warnemünde.
Stefan Pavel

Am Nachmittag des 11.02.2017 lag das neue Lotsenboot Bergen in Hohe Düne am Anleger.
Am Nachmittag des 11.02.2017 lag das neue Lotsenboot Bergen in Hohe Düne am Anleger.
Stefan Pavel

Das Neue Lotsenboot Bergen beim Einlaufen in Warnemünde am 11.02.2017
Das Neue Lotsenboot Bergen beim Einlaufen in Warnemünde am 11.02.2017
Stefan Pavel

EB.Eisbär vom WSA Brandenburg im Einsatz in seinem Heimathafen/Abz. Foto 21.01.2017
EB.Eisbär vom WSA Brandenburg im Einsatz in seinem Heimathafen/Abz. Foto 21.01.2017
Ralf Peter Mineif

EB.Angermünde vom WSA Schweinfurt bei Karlstadt auf dem Main im Einsatz.
EB.Angermünde vom WSA Schweinfurt bei Karlstadt auf dem Main im Einsatz.
Ralf Peter Mineif

EB.von Pechmann gehört zum WSA Aschaffenburg vor der Schleuse Lengfurt auf dem Main.Foto 29.01.2017
EB.von Pechmann gehört zum WSA Aschaffenburg vor der Schleuse Lengfurt auf dem Main.Foto 29.01.2017
Ralf Peter Mineif

EB.Hönigstein vom WSA Regensburg in der Stauhaltung Kachlet/Passau im Einsatz.Foto 30.01.2017
EB.Hönigstein vom WSA Regensburg in der Stauhaltung Kachlet/Passau im Einsatz.Foto 30.01.2017
Ralf Peter Mineif

EB.Hohenstein in der Stauhaltung Kachlet/Passau beim Eisaufbruch.Der Eisbrecher gehört zum WSA Regensburg.Foto 30.01.2017
EB.Hohenstein in der Stauhaltung Kachlet/Passau beim Eisaufbruch.Der Eisbrecher gehört zum WSA Regensburg.Foto 30.01.2017
Ralf Peter Mineif

Das Ro-Ro Cargo Schiff Miranda auf dem Weg von Kotka nach Lübeck via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 12.02.2017 in Warnemünde.
Das Ro-Ro Cargo Schiff Miranda auf dem Weg von Kotka nach Lübeck via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 12.02.2017 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / M

159 1024x683 Px, 12.02.2017

Während das Fahrgastschiff Markgrafenheide in Warnemünde ihre Hafenrundfahrt machte lief im Hintergrund die Scandlines Hybrid Ferry Berlin rein.12.02.2017
Während das Fahrgastschiff Markgrafenheide in Warnemünde ihre Hafenrundfahrt machte lief im Hintergrund die Scandlines Hybrid Ferry Berlin rein.12.02.2017
Stefan Pavel

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / M

285 1024x683 Px, 12.02.2017

Blick vom Glienicker Horn auf die Glienicker Brücke am 10.02.2017. An diesem noch grauem Morgen kam das SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) mit 2 je 32,50m langen und beladenen Leichtern der Reederei Ed-Line aus dem Teltowkanal / Glienicker Lake , unterquerte die Brücke Richtung Jungfernsee und nahm dort am ehemaligem Kontrollpunkt noch 2 weitere Leichter auf.
Blick vom Glienicker Horn auf die Glienicker Brücke am 10.02.2017. An diesem noch grauem Morgen kam das SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) mit 2 je 32,50m langen und beladenen Leichtern der Reederei Ed-Line aus dem Teltowkanal / Glienicker Lake , unterquerte die Brücke Richtung Jungfernsee und nahm dort am ehemaligem Kontrollpunkt noch 2 weitere Leichter auf.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Berliner Kanäle

188 1200x689 Px, 12.02.2017

Am 10.02.2017 begegneten sich am Übergang vom Jungfernsee zum Sacrow-Paretzer-Kanal (beide gehören zur Unteren-Havel-Wasserstrasse /UHW) das zu Berg fahrende GMS Algarve (04600060 , 80,55 x 8,20m) und der zu Tal fahrende Schubverband mit dem SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) und 4 je 32,50m langen beladenen Leichtern.
Am 10.02.2017 begegneten sich am Übergang vom Jungfernsee zum Sacrow-Paretzer-Kanal (beide gehören zur Unteren-Havel-Wasserstrasse /UHW) das zu Berg fahrende GMS Algarve (04600060 , 80,55 x 8,20m) und der zu Tal fahrende Schubverband mit dem SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) und 4 je 32,50m langen beladenen Leichtern.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Untere Havel-Wasserstraße

165 1200x800 Px, 12.02.2017

SB Edwald (05602420 , 14,06 x 8,16m) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / Weißer See (UHW).
SB Edwald (05602420 , 14,06 x 8,16m) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal / Weißer See (UHW).
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

162 1200x800 Px, 12.02.2017

Schubboot Orion II (05609480) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) mit 4 Leichtern der Ed-Line Reederei zu Tal Richtung Weißer See , Brandenburg/Havel.
Schubboot Orion II (05609480) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) mit 4 Leichtern der Ed-Line Reederei zu Tal Richtung Weißer See , Brandenburg/Havel.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / O

193 1200x800 Px, 12.02.2017

TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) Höhe km 30 auf Talfahrt. Dahinter das GMS Janina (04030910).
TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) Höhe km 30 auf Talfahrt. Dahinter das GMS Janina (04030910).
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

207 1200x800 Px, 12.02.2017

Blick von der Schleusenbrücke Hohenwarthe auf das GMS Arcturus (04018710) am 11.02.2017. Der Blick geht Richtung Elbe-Havel-Kanal (nach Osten).
Blick von der Schleusenbrücke Hohenwarthe auf das GMS Arcturus (04018710) am 11.02.2017. Der Blick geht Richtung Elbe-Havel-Kanal (nach Osten).
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Elbe-Havel-Kanal

194 1200x800 Px, 12.02.2017

GMS Castor (04605000 , 85 x 9,5m) am 11.02.2017 bei der Bergschleusung in der Nordkammer der Schleuse Hohenwarthe.
GMS Castor (04605000 , 85 x 9,5m) am 11.02.2017 bei der Bergschleusung in der Nordkammer der Schleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

192 1200x800 Px, 12.02.2017

GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,2m) am 11.02.2017 im Mittellandkanal kurz v.d. Einfahrt in die Nordkammer der Doppelschleuse Hohenwarthe. GMS Castor (04605000) war aus der Kammer gekommen. Der Poln. Schubverband mit SB Navigar-2 (08351175) lief in die Südkammer ein.
GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,2m) am 11.02.2017 im Mittellandkanal kurz v.d. Einfahrt in die Nordkammer der Doppelschleuse Hohenwarthe. GMS Castor (04605000) war aus der Kammer gekommen. Der Poln. Schubverband mit SB Navigar-2 (08351175) lief in die Südkammer ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

181 1200x800 Px, 12.02.2017

GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) am 11.02.2017 in der Nordkammer der Doppelschleuse Hohenwarte. Nach dem Festmachen und dem Schliessen des Tores geht es 18,5 m in die Tiefe.
GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) am 11.02.2017 in der Nordkammer der Doppelschleuse Hohenwarte. Nach dem Festmachen und dem Schliessen des Tores geht es 18,5 m in die Tiefe.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

184 1200x800 Px, 12.02.2017

GMS Arcturus (04018710 , 80 x 9m) am 11.02.2017 unterhalb der Doppelschleuse Hohenwarthe am Übergang Mittellandkanal / Elbe-Havel-Kanal.
GMS Arcturus (04018710 , 80 x 9m) am 11.02.2017 unterhalb der Doppelschleuse Hohenwarthe am Übergang Mittellandkanal / Elbe-Havel-Kanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

202 1200x800 Px, 12.02.2017

SONDERBORG STRAIT - IMO= 9454242 - BJ.=2012 -14222 To. - 1084 TEU - 9846 KW.- 19 Kn.
Am 28.06.2015 in der Weiche Gr. Königsförde im NOK.
SONDERBORG STRAIT - IMO= 9454242 - BJ.=2012 -14222 To. - 1084 TEU - 9846 KW.- 19 Kn. Am 28.06.2015 in der Weiche Gr. Königsförde im NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / S

164 1200x900 Px, 14.02.2017

SOLYMAR - IMO=9167344 - Bj.1998 - 4106 To. -Am 04.09.2016 in Sehestedt am NOK.
SOLYMAR - IMO=9167344 - Bj.1998 - 4106 To. -Am 04.09.2016 in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers

ANNEMARIE - IMO= 5019109 - 1930 auf der Nobiskrug -Werft in Rendsburg gebaut.-400 To.
liegt am Ahlmannkai in der Obereider bei Rendsburg- soll zum Segler umgebaut werden.
Am 02.09.2015
ANNEMARIE - IMO= 5019109 - 1930 auf der Nobiskrug -Werft in Rendsburg gebaut.-400 To. liegt am Ahlmannkai in der Obereider bei Rendsburg- soll zum Segler umgebaut werden. Am 02.09.2015
Helmut Ivers

AF  Mondorf  auf dem Rhein zwischen Mondorf und Graurheindorf - 18.01.2017
AF "Mondorf" auf dem Rhein zwischen Mondorf und Graurheindorf - 18.01.2017
Rolf Reinhardt

KFGS  Swiss Pearl  an einem Rheinanleger in Bonn - 07.09.2016
KFGS "Swiss Pearl" an einem Rheinanleger in Bonn - 07.09.2016
Rolf Reinhardt

Neubau der Rheinfähre  Mary Roos , 04812490, auf Probefahrt in der Nähe der Lux-Werft  in Mondorf/Rhein - 18.01.2017
Neubau der Rheinfähre "Mary Roos", 04812490, auf Probefahrt in der Nähe der Lux-Werft in Mondorf/Rhein - 18.01.2017
Rolf Reinhardt

Rheinfähre (Mondorf - Bn-Graurheindorf) kurz vor`m Anlegen in Graurheindorf - 21.12.2016
Rheinfähre (Mondorf - Bn-Graurheindorf) kurz vor`m Anlegen in Graurheindorf - 21.12.2016
Rolf Reinhardt

TMS  Solano  auf dem Rhein bei Mondorf - 18.01.2017
TMS "Solano" auf dem Rhein bei Mondorf - 18.01.2017
Rolf Reinhardt

Neubau AF  Mary Roos , querab der Lux-Werft in Mondorf/Rhein - 18.01.2017
Neubau AF "Mary Roos", querab der Lux-Werft in Mondorf/Rhein - 18.01.2017
Rolf Reinhardt

GMS  Bernadette  mit Containern auf dem Rhein bei Mondorf - 18.01.2017
GMS "Bernadette" mit Containern auf dem Rhein bei Mondorf - 18.01.2017
Rolf Reinhardt

BALTIC HARE -IMO= 9397236 - ex CLIPPER HARMONY -Bj.= 2009 - 31887 To.-am 29.08.2016 
in Sehestedt am NOK.
BALTIC HARE -IMO= 9397236 - ex CLIPPER HARMONY -Bj.= 2009 - 31887 To.-am 29.08.2016 in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / B

160 1200x633 Px, 15.02.2017

BALTIC  HARE - ex CLIPPER HARMONY -IMO= 9397236 - Bj= 2009 - 31887 To.-Zielhafen ist
Klaipeda -am 29.08.2016 in Sehestedt.
BALTIC HARE - ex CLIPPER HARMONY -IMO= 9397236 - Bj= 2009 - 31887 To.-Zielhafen ist Klaipeda -am 29.08.2016 in Sehestedt.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / B

150 1200x790 Px, 15.02.2017

NAVI BALTIC - IMO= 9386718 - 2009 bei der J.J.Sietas Werft gebaut. 1421 TEU -
Anlaufhafen ist St. Petersburg- am 09.03.2016 in Kl.Königsförde.
NAVI BALTIC - IMO= 9386718 - 2009 bei der J.J.Sietas Werft gebaut. 1421 TEU - Anlaufhafen ist St. Petersburg- am 09.03.2016 in Kl.Königsförde.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / N

145 1200x617 Px, 15.02.2017

Blick von der B209 auf Teile der Hitzler-Werft und Lauenburg/Elbe am 14.02.2017. GMS Matyna (02313812) liegt  auf Land  , dahinter das GMS Karl-Heinz (04400890) und der Raddampfer Kaiser-Wilhelm (5101270-D).
Blick von der B209 auf Teile der Hitzler-Werft und Lauenburg/Elbe am 14.02.2017. GMS Matyna (02313812) liegt "auf Land" , dahinter das GMS Karl-Heinz (04400890) und der Raddampfer Kaiser-Wilhelm (5101270-D).
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

214 1200x800 Px, 15.02.2017

TMS Dettmer Tank 116 (04802310 ,85 x 9m) lag am 14.02.2017 m.d. Fähre Hoopter Möwe 2 (lt. AIS 04804070 , 53 x 12m) bei der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe.
TMS Dettmer Tank 116 (04802310 ,85 x 9m) lag am 14.02.2017 m.d. Fähre Hoopter Möwe 2 (lt. AIS 04804070 , 53 x 12m) bei der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

227 1200x800 Px, 15.02.2017

GMS Labe 26 (09551062 , 79,80 x 9,20m) kam am 14.02.2017 auf dem Elbe-Lübeck-Kanal aus der ältesten Schleuse Deutschlands in Lauenburg/Elbe.
GMS Labe 26 (09551062 , 79,80 x 9,20m) kam am 14.02.2017 auf dem Elbe-Lübeck-Kanal aus der ältesten Schleuse Deutschlands in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

185 1200x800 Px, 15.02.2017

Raddampfer Kaiser Wilhelm (5101270-D , 57,20 x 4,48/8,38m) am 14.02.2017 in Lauenburg/Elbe. Das FGS wurde 1900 gebaut.
Raddampfer Kaiser Wilhelm (5101270-D , 57,20 x 4,48/8,38m) am 14.02.2017 in Lauenburg/Elbe. Das FGS wurde 1900 gebaut.
Bodo Krakowsky

Dampfschiffe / Personendampfer (Binnen) / K

191 1200x800 Px, 15.02.2017

GMS Karl-Heinz (04400890 , 85 x 9m) lag am 14.02.2017 in Lauenburg/Elbe.
GMS Karl-Heinz (04400890 , 85 x 9m) lag am 14.02.2017 in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / K

174 1200x800 Px, 15.02.2017

GMS Martyna (02313812 , 75 x 8,28m) am 14.02.2017 bei der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe.
GMS Martyna (02313812 , 75 x 8,28m) am 14.02.2017 bei der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

185 1200x800 Px, 15.02.2017

Grosse Halle der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe am 14.02.2017 von Hohnstorf aus fotografiert. In dieser Halle wurde u.a. das TMS Dettmer Tank 140 neu gebaut.
Grosse Halle der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe am 14.02.2017 von Hohnstorf aus fotografiert. In dieser Halle wurde u.a. das TMS Dettmer Tank 140 neu gebaut.
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

254 1200x800 Px, 15.02.2017

TMS Eiltank 30 (05306970 , 79,90 x 9m) am 14.02.2017 auf der Elbe zu Tal kurz vor dem Unterqueren der Strassen/-Eisenbahnbrücke B209 b. Hohnstorf / Lauenburg. Rechts am Pfeiler zu sehen sind - so denke ich - die Höhenmarken f.d. Durchfahrtshöhe.
TMS Eiltank 30 (05306970 , 79,90 x 9m) am 14.02.2017 auf der Elbe zu Tal kurz vor dem Unterqueren der Strassen/-Eisenbahnbrücke B209 b. Hohnstorf / Lauenburg. Rechts am Pfeiler zu sehen sind - so denke ich - die Höhenmarken f.d. Durchfahrtshöhe.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

171 1200x800 Px, 15.02.2017

Blick auf die Elbe von Hohnstorf Richtung Geesthacht am 14.02.2017. Das TMS Eiltank 30 (05306970) fuhr zu Tal Richtung Hamburg.
Blick auf die Elbe von Hohnstorf Richtung Geesthacht am 14.02.2017. Das TMS Eiltank 30 (05306970) fuhr zu Tal Richtung Hamburg.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

146 1200x800 Px, 15.02.2017

Schubboot SCH 2413 (05602720 , 16,5 x 8,15m) schob am 14.02.2017 2 jeweils 65m lange und mit Containern beladene Leichter von Hamburg kommend auf der Elbe zu Berg in den Elbe-Seitenkanal bei Artlenburg.
Schubboot SCH 2413 (05602720 , 16,5 x 8,15m) schob am 14.02.2017 2 jeweils 65m lange und mit Containern beladene Leichter von Hamburg kommend auf der Elbe zu Berg in den Elbe-Seitenkanal bei Artlenburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

246 1200x800 Px, 15.02.2017

 Gran Canaria Car  (IMO 9218014) am 15.02.2017 im NOK, höhe Nobiskrug.
"Gran Canaria Car" (IMO 9218014) am 15.02.2017 im NOK, höhe Nobiskrug.
Lukas F

 Bergstraum  (IMO 9108740) am 15.02.2017 im NOK, höhe Nobiskrug.
"Bergstraum" (IMO 9108740) am 15.02.2017 im NOK, höhe Nobiskrug.
Lukas F

Seeschiffe / Tankschiffe / B

179 1191x863 Px, 15.02.2017

 Symphony Sky  (IMO 9721633) am 15.02.2017 im NOK, höhe Nobiskrug.
"Symphony Sky" (IMO 9721633) am 15.02.2017 im NOK, höhe Nobiskrug.
Lukas F

Blick von Artlenburg Elb-Aufwärts Richtung Lauenburg. Ein Tschechischer Schubverband m. SB TR31 (32106533) fährt zu Tal , links liegt Lauenburg u. hinter dem Verband die grosse Schiffbauhalle der Hitzler-Werft. Rechts die Strassen/-Einbahnbrücke der B209.
Blick von Artlenburg Elb-Aufwärts Richtung Lauenburg. Ein Tschechischer Schubverband m. SB TR31 (32106533) fährt zu Tal , links liegt Lauenburg u. hinter dem Verband die grosse Schiffbauhalle der Hitzler-Werft. Rechts die Strassen/-Einbahnbrücke der B209.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

172 1200x800 Px, 16.02.2017

Schubboot TR 31 (32106533 , 27,16 x 8,70m) am 14.02.2017 mit einem beladenem Leichter auf Elbe-Talfahrt bei Artlenburg.
Schubboot TR 31 (32106533 , 27,16 x 8,70m) am 14.02.2017 mit einem beladenem Leichter auf Elbe-Talfahrt bei Artlenburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

175 1200x800 Px, 16.02.2017

Baggerschiff Ägir (05026330 , 39,35 x 11,34m) vom WSA Lauenburg lag am 14.02.2017 an der Mündung des Elbe-Seitenkanales in die Elbe.
Baggerschiff Ägir (05026330 , 39,35 x 11,34m) vom WSA Lauenburg lag am 14.02.2017 an der Mündung des Elbe-Seitenkanales in die Elbe.
Bodo Krakowsky

GMS Vulkan (04014600 , 80 x 8,20m) am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg auf Talfahrt.
GMS Vulkan (04014600 , 80 x 8,20m) am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / V

192 1200x800 Px, 16.02.2017

Motor-Klappprahm  Lachs  (05019040 , 36 x 7,60m) am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg auf Bergfahrt.
Motor-Klappprahm Lachs (05019040 , 36 x 7,60m) am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / L

190 1200x800 Px, 16.02.2017

PERFORMER des Northern Offshore Services am vereisten Leuchtturm von Sassnitz am frühen Abend bei diesigem Wetter. - 14.02.2017
PERFORMER des Northern Offshore Services am vereisten Leuchtturm von Sassnitz am frühen Abend bei diesigem Wetter. - 14.02.2017
Gerd Wiese

AIDAsol am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote
AIDAsol am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote
Manfred Krellenberg

AIDAsol am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote
AIDAsol am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote
Manfred Krellenberg

Bohrschiff ENSCO DS-5 (IMO: 9499840)am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Bohrschiff ENSCO DS-5 (IMO: 9499840)am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg

Bohrschiff ENSCO DS-5 (IMO: 9499840)am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Bohrschiff ENSCO DS-5 (IMO: 9499840)am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg

Kreuzfahrtschiff HORIZON am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote
Kreuzfahrtschiff HORIZON am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote
Manfred Krellenberg

Mein Schiff 2 am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote
Mein Schiff 2 am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote
Manfred Krellenberg

Tanker MENCEY (IMO: 9280146) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Tanker MENCEY (IMO: 9280146) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg

Die 2007 gebaute VICTORIADIEP (IMO 9351153) im Atlantik. Aufnahme vom 08.02.2017 von Bord der AIDAsol
Die 2007 gebaute VICTORIADIEP (IMO 9351153) im Atlantik. Aufnahme vom 08.02.2017 von Bord der AIDAsol
Manfred Krellenberg

MSC ENGLAND  (IMO: 9232890) verlässt am 05.02.2017 den Hafen von Las Palmas, Gran Canaria
MSC ENGLAND (IMO: 9232890) verlässt am 05.02.2017 den Hafen von Las Palmas, Gran Canaria
Manfred Krellenberg

Die  Santa Maria de Colombo  wurde auf Madeira im kleinen Fischerdorf Câmara de Lobos gebaut. Die Arbeiten haben ein Jahr gedauert (Juli 1997 – Juli 1998) und es wurde 320 m³ Holz, überwiegend Mahagoni, verbaut.
Länge: 22,30 Meter  - Breite: 7 Meter - Tiefgang: 2,74 Meter
Die "Santa Maria de Colombo" wurde auf Madeira im kleinen Fischerdorf Câmara de Lobos gebaut. Die Arbeiten haben ein Jahr gedauert (Juli 1997 – Juli 1998) und es wurde 320 m³ Holz, überwiegend Mahagoni, verbaut. Länge: 22,30 Meter - Breite: 7 Meter - Tiefgang: 2,74 Meter
Manfred Krellenberg

BENCOMO EXPRESS (IMO/MMSI: 9206712/224840000) am 11.02.2017 in / bei Santa Cruz de Tenerife
BENCOMO EXPRESS (IMO/MMSI: 9206712/224840000) am 11.02.2017 in / bei Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg

Patrouillenboot PETREL I  (IMO: 7385007) am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Patrouillenboot PETREL I (IMO: 7385007) am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

Zollboot PETREL I (IMO: 7385007) am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Zollboot PETREL I (IMO: 7385007) am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

NEUBURG  (IMO: 9287792) am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote.
NEUBURG (IMO: 9287792) am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote.
Manfred Krellenberg

SHUN CHANG N.4 (IMO: 8514356) am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Länge: 49,30 Meter - Breite: 9,12 Meter
SHUN CHANG N.4 (IMO: 8514356) am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Länge: 49,30 Meter - Breite: 9,12 Meter
Manfred Krellenberg

Trawler VARDBERG (IMO: 7705051), Baujahr 181, am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Das Fahrzeug läuft unter der Flagge von Belize
Trawler VARDBERG (IMO: 7705051), Baujahr 181, am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Das Fahrzeug läuft unter der Flagge von Belize
Manfred Krellenberg

AIDAsol am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria.
Ein Video betreffend Schiff und Reise:
https://www.youtube.com/watch?v=Fnyz4ZUu5T0&t=1241s
AIDAsol am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria. Ein Video betreffend Schiff und Reise: https://www.youtube.com/watch?v=Fnyz4ZUu5T0&t=1241s
Manfred Krellenberg

Zementfrachter ROAZ (IMO 8921963) am 07.02.2017 vor Funchal, Madeira
Zementfrachter ROAZ (IMO 8921963) am 07.02.2017 vor Funchal, Madeira
Manfred Krellenberg

KIEL - IMO=9405693 -2008 bei der Lindenau Werft in Kiel gebaut für SFK in Kiel.
32m x 11m -- 3700 KW. - 12Kn. -68,5 To. Pfahlzug. Am 02.08.2015 mit ein Dock im
NOK für die Kröger Werft in Schacht-Audorf
KIEL - IMO=9405693 -2008 bei der Lindenau Werft in Kiel gebaut für SFK in Kiel. 32m x 11m -- 3700 KW. - 12Kn. -68,5 To. Pfahlzug. Am 02.08.2015 mit ein Dock im NOK für die Kröger Werft in Schacht-Audorf
Helmut Ivers

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / K

160 1200x882 Px, 17.02.2017

HERM KIEPE - IMO= 9162667 -Bj= 1997 bei J.J.Sietas in Hbg.-Neuenfelde - 13059 To.
Am 06.06.2013 in NOK bei Landwehr
HERM KIEPE - IMO= 9162667 -Bj= 1997 bei J.J.Sietas in Hbg.-Neuenfelde - 13059 To. Am 06.06.2013 in NOK bei Landwehr
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / H

147 1200x900 Px, 17.02.2017

ATLANTIC WIND - IMO= 9341316 -Bj.=2007 - 15019 To. ex = TERNEN / MARIDA BOREAS -
am 23.06.2016 im NOK bei Schacht-Audorf
ATLANTIC WIND - IMO= 9341316 -Bj.=2007 - 15019 To. ex = TERNEN / MARIDA BOREAS - am 23.06.2016 im NOK bei Schacht-Audorf
Helmut Ivers

Seeschiffe / Tankschiffe / A

139 1200x599 Px, 17.02.2017

INDUSTRIAL MAYA -IMO= 9534468 - Bj.=2012 - 10049 To. -ex = MARTINI SCAN -am 22.06.2016 
in Kl.königsförde.
INDUSTRIAL MAYA -IMO= 9534468 - Bj.=2012 - 10049 To. -ex = MARTINI SCAN -am 22.06.2016 in Kl.königsförde.
Helmut Ivers

BELIZIA am 31.07.2016 in NOK bei Rade
BELIZIA am 31.07.2016 in NOK bei Rade
Helmut Ivers

Die Neuland auf dem Weg von Rostock nach Randers(Dänemark)beim Auslaufen in Warnemünde.18.02.2017
Die Neuland auf dem Weg von Rostock nach Randers(Dänemark)beim Auslaufen in Warnemünde.18.02.2017
Stefan Pavel

Ingeborg Pilot auf dem Weg von Naestved(Dänemark)nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde am 18.02.2017
Ingeborg Pilot auf dem Weg von Naestved(Dänemark)nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde am 18.02.2017
Stefan Pavel

VOLCAN DE TIJARAFE (IMO: 9398890) am 05.02.2017 beim Verlassen des Hafens von Las Palmas de Gran Canaria
VOLCAN DE TIJARAFE (IMO: 9398890) am 05.02.2017 beim Verlassen des Hafens von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

Schlepper V.B. CANARIAS  (IMO: 9289271) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Schlepper V.B. CANARIAS (IMO: 9289271) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg

Versorgungsschiff PUNTA SALINAS (IMO: 7931894) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Versorgungsschiff PUNTA SALINAS (IMO: 7931894) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg

Versorgungsschiff PUNTA SALINAS (IMO: 7931894) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Versorgungsschiff PUNTA SALINAS (IMO: 7931894) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg

Museumsschiff LA PALMA am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Museumsschiff LA PALMA am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg

Wrack der TEMPLE HALL im Hafen von Arrecife, Lanzarote. Aufnahme vom 09.02.2017
Wrack der TEMPLE HALL im Hafen von Arrecife, Lanzarote. Aufnahme vom 09.02.2017
Manfred Krellenberg

AIDAsol und Mein Schiff 2 im Hafen von Arrecife, Lanzarote. Aufnahme vom 09.02.2017
AIDAsol und Mein Schiff 2 im Hafen von Arrecife, Lanzarote. Aufnahme vom 09.02.2017
Manfred Krellenberg

MEIN SCHIFF 2 am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote
MEIN SCHIFF 2 am 09.02.2017 im Hafen von Arrecife, Lanzarote
Manfred Krellenberg

P 41 METEORO, Hochsee-Patrouillenboot der Spanischen Armada, am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
P 41 METEORO, Hochsee-Patrouillenboot der Spanischen Armada, am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

P 42 RAYO am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
P 42 RAYO am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

BONNIE ROIS - IMO= 9178422 - 1998 bei der Kröger-Werft in Schacht -Audorf gebaut.
4791 To.-- 366 TEU.- NN= STEFANIA MIKHAELA aus Russl.--am 23.09.2009 in Sehestedt.
BONNIE ROIS - IMO= 9178422 - 1998 bei der Kröger-Werft in Schacht -Audorf gebaut. 4791 To.-- 366 TEU.- NN= STEFANIA MIKHAELA aus Russl.--am 23.09.2009 in Sehestedt.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / B

151 1200x900 Px, 19.02.2017

MUNSU - IMO= 7626126 -Bj.=1977 -760 To. - 52m x 9m -- am 09.02.2009 in Sehestedt am NOK.
MUNSU - IMO= 7626126 -Bj.=1977 -760 To. - 52m x 9m -- am 09.02.2009 in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Kühlschiffe / reefer / L - M

146 1200x655 Px, 19.02.2017

Gierseilfähre Kurort Rathen (Elbe) 19.02.2017 12:58 Uhr.
Gierseilfähre Kurort Rathen (Elbe) 19.02.2017 12:58 Uhr.
Siegfried Heße

Hinweis: Fähre, hier in Kurort Rathen, eine Gierseilfähre.(Elbe)19.02.2017 12:55 Uhr.
Hinweis: Fähre, hier in Kurort Rathen, eine Gierseilfähre.(Elbe)19.02.2017 12:55 Uhr.
Siegfried Heße

Sonstiges / Binnen-Schifffahrtszeichen / Deutschland

181 1200x795 Px, 19.02.2017

Fähre Kohlberg II in Stadt Wehlen (Elbe) 19.02.2017 12:04 Uhr.
Fähre Kohlberg II in Stadt Wehlen (Elbe) 19.02.2017 12:04 Uhr.
Siegfried Heße

NOORMAN - aus Lübeck -IMO=6609705 - 1965 auf der Schichau -Seebeck Werft als  BUGSIER 31   gebaut.
ex =MIRFAK / AUKE-- 27 To.Pfahlzug -Hier am 20.02.2010 in Sehestedt beim frei spüllen der
Fähranleger
NOORMAN - aus Lübeck -IMO=6609705 - 1965 auf der Schichau -Seebeck Werft als" BUGSIER 31 " gebaut. ex =MIRFAK / AUKE-- 27 To.Pfahlzug -Hier am 20.02.2010 in Sehestedt beim frei spüllen der Fähranleger
Helmut Ivers

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / N

190 1200x900 Px, 20.02.2017

SANS SOUCI -aus Peisen -ENI=02324117 - MMSI=211482300 -RC= DA6086 - 76,8m x 9m --
Passiert am 18.06.2010 Sehestedt am NOK auf der Reise von Berlin nach Kiel.
SANS SOUCI -aus Peisen -ENI=02324117 - MMSI=211482300 -RC= DA6086 - 76,8m x 9m -- Passiert am 18.06.2010 Sehestedt am NOK auf der Reise von Berlin nach Kiel.
Helmut Ivers

MS.Biber vom WSA Magdeburg auf dem EHK als Eisbrecher unterwegs.Foto 20. 01.2017
MS.Biber vom WSA Magdeburg auf dem EHK als Eisbrecher unterwegs.Foto 20. 01.2017
Ralf Peter Mineif

ASTRAL - IMO= 9371878 - Bj.=2006 - 113117 TO.-ex BESIKTAS FINNLAND --
am 21.02.2017 in Kl.Königsförde am NOK.
ASTRAL - IMO= 9371878 - Bj.=2006 - 113117 TO.-ex BESIKTAS FINNLAND -- am 21.02.2017 in Kl.Königsförde am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Tankschiffe / A

137 1200x900 Px, 21.02.2017

OSLO WAVE 2 - IMO= 9190107 -Bj.2000 - 17451 To. - ex ATLANTIC PRIDE / HAL PRIDE-
am 21.02.2017 in Kl.Königsförde.
OSLO WAVE 2 - IMO= 9190107 -Bj.2000 - 17451 To. - ex ATLANTIC PRIDE / HAL PRIDE- am 21.02.2017 in Kl.Königsförde.
Helmut Ivers

HALANDRIANI - IMO= 9233911 - Bj.=2001 - 23693 To.- 150m x 26m - Flagge = Marshallinseln.-
Liegt in Rendsburg zum Dünger löschen - 22.02.2017 -
HALANDRIANI - IMO= 9233911 - Bj.=2001 - 23693 To.- 150m x 26m - Flagge = Marshallinseln.- Liegt in Rendsburg zum Dünger löschen - 22.02.2017 -
Helmut Ivers

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / H

153 1200x802 Px, 22.02.2017

Kanalfähre : STOLPMÜNDE -- Bj.1960 bei der Staatswerft Saatsee in Rendsburg - RC= DBKG -
M- MSI= 211462760 - 29m x 11m -- 45 To.-- Das Foto wurde in Sehestedt am 06.01.2010 gemacht.
Kanalfähre : STOLPMÜNDE -- Bj.1960 bei der Staatswerft Saatsee in Rendsburg - RC= DBKG - M- MSI= 211462760 - 29m x 11m -- 45 To.-- Das Foto wurde in Sehestedt am 06.01.2010 gemacht.
Helmut Ivers

OOCL RAUMA - IMO= 9462794 - 2009 bei der Sietas Werft als  ELYSEE  gebaut -
17892 To. - 1404 TEU.- am 22.02.2017 im NOK bei Sehestedt.
OOCL RAUMA - IMO= 9462794 - 2009 bei der Sietas Werft als "ELYSEE" gebaut - 17892 To. - 1404 TEU.- am 22.02.2017 im NOK bei Sehestedt.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / O

149 1200x681 Px, 23.02.2017

OOCL RAUMA - IMO= 9462794 -- Bj.= 2009 --17892 To.- 1404 TEU-- ex = ELYSEE
am 22.02.2017 in Sehestedt
OOCL RAUMA - IMO= 9462794 -- Bj.= 2009 --17892 To.- 1404 TEU-- ex = ELYSEE am 22.02.2017 in Sehestedt
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / O

144 1200x831 Px, 23.02.2017

CABLE ENTERPRISE - IMO= 8645806 - ex SMIT ANAMBAS - Bj.=2001 - 10543 To.- 
124,3m x 31,6m - Typ = Kabelleger - am 22.02.2017 in Sehestedt am NOK.
CABLE ENTERPRISE - IMO= 8645806 - ex SMIT ANAMBAS - Bj.=2001 - 10543 To.- 124,3m x 31,6m - Typ = Kabelleger - am 22.02.2017 in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers

Spezialschiffe / Kabel- und Rohrleger / alle

128 1200x900 Px, 24.02.2017

DELPHIS FINNLAND - IMO= 9763722 - Bj.= 2016 - 25715 To. - 1924 TEU.
am 28.01.2017 in Sehestedt am Nord-Ostsee-Kanal.
DELPHIS FINNLAND - IMO= 9763722 - Bj.= 2016 - 25715 To. - 1924 TEU. am 28.01.2017 in Sehestedt am Nord-Ostsee-Kanal.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / D

133 1200x900 Px, 24.02.2017

SPREE aus Berlin -ENI= 05110500 - MMSI= 211471640 -1973 bei der Hamburger Werft Grube
gebaut. 85m x 9,57m - 1585 To. -1 MWM mit 800 PS.-- am 22.02.2017 in Sehestedt
SPREE aus Berlin -ENI= 05110500 - MMSI= 211471640 -1973 bei der Hamburger Werft Grube gebaut. 85m x 9,57m - 1585 To. -1 MWM mit 800 PS.-- am 22.02.2017 in Sehestedt
Helmut Ivers

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

156 1200x900 Px, 24.02.2017

Das leere SUNRISE TANKRODE -TMS ASTERODE (ENI 04810890) hat das Schiffshebewerk Lüneburg (ex  Scharnebeck) passiert und nimmt auf dem Elbe-Seitenkanal Kurs auf Hamburg; 24.02.2017
Das leere SUNRISE TANKRODE -TMS ASTERODE (ENI 04810890) hat das Schiffshebewerk Lüneburg (ex Scharnebeck) passiert und nimmt auf dem Elbe-Seitenkanal Kurs auf Hamburg; 24.02.2017
Volkmar Döring

Boot 7 der Wasserschutzpolizei Niedersachsen wartet auf dem Elbe-Seitenkanal in Scharnebeck auf neuen Einsatz; 24.02.2017
Boot 7 der Wasserschutzpolizei Niedersachsen wartet auf dem Elbe-Seitenkanal in Scharnebeck auf neuen Einsatz; 24.02.2017
Volkmar Döring

Blick auf das Heck von TMS BJÖRN, Berlin (ENI 04014340) im Unterwasser Schiffshebewerk Lüneburg (ex Scharnebeck); 24.02.2017
Blick auf das Heck von TMS BJÖRN, Berlin (ENI 04014340) im Unterwasser Schiffshebewerk Lüneburg (ex Scharnebeck); 24.02.2017
Volkmar Döring

SANTA MARIA MANUELA - IMO= 5312628 - Bj.=1937 - 68m x 10m x 4,30m - 1 MTU mit 500 PS.-
am 26.06.2016 im NOK bei Sehestedt
SANTA MARIA MANUELA - IMO= 5312628 - Bj.=1937 - 68m x 10m x 4,30m - 1 MTU mit 500 PS.- am 26.06.2016 im NOK bei Sehestedt
Helmut Ivers

Segelschiffe / 4- und mehr Master / S

182 1200x718 Px, 25.02.2017

SANTA BARBARA - IMO= 9633006 - Bj.= 2013 - 61381 To.-- 200m x 32m -- 9960 KW. - 15,5 Kn.
am14.08.2014 in Schacht-Audorf am NOK.
SANTA BARBARA - IMO= 9633006 - Bj.= 2013 - 61381 To.-- 200m x 32m -- 9960 KW. - 15,5 Kn. am14.08.2014 in Schacht-Audorf am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / S

141 1200x598 Px, 25.02.2017

BELASITZA - IMO= 9498262 -BJ.= 2011 in China - 30696 To. -ein 6 Zyl. MAN/B&W 9655 PS.-
am 25.02.2017 in Rendsburg im Kreishafen am NOK.
BELASITZA - IMO= 9498262 -BJ.= 2011 in China - 30696 To. -ein 6 Zyl. MAN/B&W 9655 PS.- am 25.02.2017 in Rendsburg im Kreishafen am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / B

140 1200x684 Px, 25.02.2017

CAROLINE ESSBERGER - IMO= 9439151 - Bj.= 2009 - 8792 To. -am 25.02.2017 in Rendsburg
CAROLINE ESSBERGER - IMO= 9439151 - Bj.= 2009 - 8792 To. -am 25.02.2017 in Rendsburg
Helmut Ivers

Seeschiffe / Tankschiffe / C

134 1200x673 Px, 26.02.2017

MARLIES -  MMSI= 211515990 - RC= DB3695 - ex MARIENBURG -passier am 25.02.2017 die
Rendsburger Eisenbahnhochbrücke ( ohne Schwebefähre )
MARLIES - MMSI= 211515990 - RC= DB3695 - ex MARIENBURG -passier am 25.02.2017 die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke ( ohne Schwebefähre )
Helmut Ivers

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

150 1200x722 Px, 26.02.2017

BLUE ORCA - IMO= 9670341 - Bj.= 2013 - 5065 To. --lag am 11.10.2013 in Esbjerg
BLUE ORCA - IMO= 9670341 - Bj.= 2013 - 5065 To. --lag am 11.10.2013 in Esbjerg
Helmut Ivers

BLUE ORCA - IMO= 9670341 -  Bj.=2013 -- am 10.09.2016 in Esbjerg zum bunkern
BLUE ORCA - IMO= 9670341 - Bj.=2013 -- am 10.09.2016 in Esbjerg zum bunkern
Helmut Ivers

Container -Terminal  in Bremerhafen - am20.03.2007
Container -Terminal in Bremerhafen - am20.03.2007
Helmut Ivers

THE  WORLD -- IMO= 9219331 - Bj.2002 - 4558To. -am 30.05.2016 in Sehestedt am NOK in 
Richtung Ostsee
THE WORLD -- IMO= 9219331 - Bj.2002 - 4558To. -am 30.05.2016 in Sehestedt am NOK in Richtung Ostsee
Helmut Ivers

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / T

176 1200x768 Px, 27.02.2017

OLZA - IMO= 8919843 - Bj.1990 - 2690 To. - ex Christopher / FAIRDEAL / SUN LEADER-
am 09.02.2017 in Rade am NOK.
OLZA - IMO= 8919843 - Bj.1990 - 2690 To. - ex Christopher / FAIRDEAL / SUN LEADER- am 09.02.2017 in Rade am NOK.
Helmut Ivers

STEVNS ICEFLOWER - IMO= 9533048 -  Bj. 2009 -am 15.04.2010 in Sehestedt
STEVNS ICEFLOWER - IMO= 9533048 - Bj. 2009 -am 15.04.2010 in Sehestedt
Helmut Ivers

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / S

124 1200x881 Px, 28.02.2017

Schubverband mit Schubboot Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) Höhe km 30 auf Talfahrt. Das SB schob 4 je 32,50m lange beladene Leichter der ED-Line.
Schubverband mit Schubboot Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal (UHW) Höhe km 30 auf Talfahrt. Das SB schob 4 je 32,50m lange beladene Leichter der ED-Line.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / O

134 1200x800 Px, 28.02.2017

GMS Janina (04030910 , 80 x 8,2m) am 10.02.2017 auf Talfahrt im Sacrow-Paretzer-Kanal Höhe km 30.
GMS Janina (04030910 , 80 x 8,2m) am 10.02.2017 auf Talfahrt im Sacrow-Paretzer-Kanal Höhe km 30.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

156 1200x800 Px, 28.02.2017

Heckansicht des Schubverbandes m. SB Orion II (05609480) im Sacrow-Paretzer-Kanal zu Tal kurz vor Ketzin/Brandenburg. Gesamtlänge des Verbandes : 155m. 10.02.2017
Heckansicht des Schubverbandes m. SB Orion II (05609480) im Sacrow-Paretzer-Kanal zu Tal kurz vor Ketzin/Brandenburg. Gesamtlänge des Verbandes : 155m. 10.02.2017
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / O

127 1200x800 Px, 28.02.2017

TMS Bernhard Burmester (08043015) folgte am 10.02.2017 dem vorausfahrendem Schubverband m. SB Orion II (05609480) im Sacrow-Paretzer-Kanal zw. dem Schlänitzsee u.d. Göttinsee zu Tal.
TMS Bernhard Burmester (08043015) folgte am 10.02.2017 dem vorausfahrendem Schubverband m. SB Orion II (05609480) im Sacrow-Paretzer-Kanal zw. dem Schlänitzsee u.d. Göttinsee zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

148 1200x800 Px, 28.02.2017

Heckansicht GMS Janina (04030910) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal zu Tal zw. dem Schlänitzsee u.d. Göttinsee.
Heckansicht GMS Janina (04030910) am 10.02.2017 im Sacrow-Paretzer-Kanal zu Tal zw. dem Schlänitzsee u.d. Göttinsee.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / J

156 1200x800 Px, 28.02.2017

TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 10.02.2017 auf der Havel am Deetzer Knie auf Talfahrt.
TMS Bernhard Burmester (08043015 , 80 x 9m) am 10.02.2017 auf der Havel am Deetzer Knie auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

150 1200x800 Px, 28.02.2017

Das Tschechische Schubboot TR33 (32200042) schob am 11.02.2017 einen Schwertransport auf der Elbe im Bereich der Autobahnbrücke A2 und der Trogbrücke zu Tal.
Das Tschechische Schubboot TR33 (32200042) schob am 11.02.2017 einen Schwertransport auf der Elbe im Bereich der Autobahnbrücke A2 und der Trogbrücke zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

157 1200x800 Px, 28.02.2017

SB TR33 (32200042 , 27,20 x 8,71m) am 11.02.2017 auf der Elbe zw. der A2 und der Trogbrücke zu Tal.
SB TR33 (32200042 , 27,20 x 8,71m) am 11.02.2017 auf der Elbe zw. der A2 und der Trogbrücke zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

125 1200x800 Px, 28.02.2017

Blick vom Unterwasser der Doppelschleuse Hohenwarthe auf das Bauwerk am 11.02.2017. In die Nordkammer fährt SB Orion II (05609480) zur Talschleusung ! ein , aus der Südkammer kommt ein Poln. Schubverband und fährt zu Berg Richtung Elbe-Havel-Kanal.
Blick vom Unterwasser der Doppelschleuse Hohenwarthe auf das Bauwerk am 11.02.2017. In die Nordkammer fährt SB Orion II (05609480) zur Talschleusung ! ein , aus der Südkammer kommt ein Poln. Schubverband und fährt zu Berg Richtung Elbe-Havel-Kanal.
Bodo Krakowsky

Das Zugsegmenttor der Nordkammer Schleuse Hohenwarthe (MLK) versinkt im Wasser und das SB Orion II (05609480) kann bei Grün seine Fahrt im MLK Richtung Trogbrücke fortsetzen. 11.02.2017.
Das Zugsegmenttor der Nordkammer Schleuse Hohenwarthe (MLK) versinkt im Wasser und das SB Orion II (05609480) kann bei Grün seine Fahrt im MLK Richtung Trogbrücke fortsetzen. 11.02.2017.
Bodo Krakowsky





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.