schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2019:

In der St.-Nikolai-Kirche in Wismar hängt dieses Votivschiff. 05.05.2019
In der St.-Nikolai-Kirche in Wismar hängt dieses Votivschiff. 05.05.2019
Helmut Seger

Das alte und das neue Schiffshebewerk in Niederfinow. 13.05.2019
Das alte und das neue Schiffshebewerk in Niederfinow. 13.05.2019
Helmut Seger

Das alten Schiffshebewerks Niederfinow vom Unterwasser aus gesehen. Nach jahrzehntelanger Planung und siebenjähriger Bauzeit wurde das Bauwerk 1934 in Betrieb genommen. Das Bauwerk ist 60 m hoch, 92 m lang und 27 m breit. Der Schiffstrog hat eine Länge von 85 m, eine Breite 12 m und eine Wassertiefe 2,5 m. Die 36 m Höhenunterschied zwischen Ober- und Unterwasser werden in 5 Minuten überwunden. 13.05.2019
Das alten Schiffshebewerks Niederfinow vom Unterwasser aus gesehen. Nach jahrzehntelanger Planung und siebenjähriger Bauzeit wurde das Bauwerk 1934 in Betrieb genommen. Das Bauwerk ist 60 m hoch, 92 m lang und 27 m breit. Der Schiffstrog hat eine Länge von 85 m, eine Breite 12 m und eine Wassertiefe 2,5 m. Die 36 m Höhenunterschied zwischen Ober- und Unterwasser werden in 5 Minuten überwunden. 13.05.2019
Helmut Seger

Blick vom Oberwasser des alten Schiffshebewerks Niederfinow zum Neubau, mit dem 2006 begonnen wurde. Mit im Bild eine der alten Treidellokomotiven, die bis in die 1960er Jahre im Einsatz waren. 13.05.2019
Blick vom Oberwasser des alten Schiffshebewerks Niederfinow zum Neubau, mit dem 2006 begonnen wurde. Mit im Bild eine der alten Treidellokomotiven, die bis in die 1960er Jahre im Einsatz waren. 13.05.2019
Helmut Seger

Im Oberwasser des alten Schiffshebewerks Niederfinow am Oder-Havel-Kanal. Von hier geht es für die Schiffe im Trog 36 Meter hinunter. 13.05.2019
Im Oberwasser des alten Schiffshebewerks Niederfinow am Oder-Havel-Kanal. Von hier geht es für die Schiffe im Trog 36 Meter hinunter. 13.05.2019
Helmut Seger

Sonstiges / Schleusen, Schiffshebewerke u.ä. / Deutschland, Kanäle / Deutschland / Havel-Oder-Wasserstraße

24 1200x679 Px, 01.06.2019



Am Mittag des 02.06.2019 lag die Viking Hervor vor der der Neptun Werft in Warnemünde.
Am Mittag des 02.06.2019 lag die Viking Hervor vor der der Neptun Werft in Warnemünde.
Stefan Pavel

Die Rostocker 7 während ihrer Hafenrundfahrt zum Rostocker Stadthafen am 02.06.2019 in Warnemünde.
Die Rostocker 7 während ihrer Hafenrundfahrt zum Rostocker Stadthafen am 02.06.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / R

17 1024x683 Px, 02.06.2019

Die Scandlines Hybrid Ferry Berlin auf ihrem Seeweg von Rostock-Überseehafen nach Gedser beim Auslaufen am 02.06.2019 im Rostocker-Überseehafen.
Die Scandlines Hybrid Ferry Berlin auf ihrem Seeweg von Rostock-Überseehafen nach Gedser beim Auslaufen am 02.06.2019 im Rostocker-Überseehafen.
Stefan Pavel

Am Mittag des 02.06.2019 lag die Topaz Installer im Rostocker-Überseehafen.
Am Mittag des 02.06.2019 lag die Topaz Installer im Rostocker-Überseehafen.
Stefan Pavel

Spezialschiffe / Kabel- und Rohrleger / alle

13 1024x683 Px, 02.06.2019

Pacific Jewels , Tanker , IMO 9732254 , Baujahr 2016 , 255.9 × 43m , 16.05.2019 , Cuxhaven
Pacific Jewels , Tanker , IMO 9732254 , Baujahr 2016 , 255.9 × 43m , 16.05.2019 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Vera Rambow , Feederschiff , IMO 9432220 , Baujahr 2008 , 168.11 × 27.04m , 1404 TEU , Cuxhaven , 16.05.2019
Vera Rambow , Feederschiff , IMO 9432220 , Baujahr 2008 , 168.11 × 27.04m , 1404 TEU , Cuxhaven , 16.05.2019
Reinhard Schmidt

Wulf 4 , Schlepper , IMO 9639737 , Baujahr 2011 , 26 × 9.1m , 16.05.2019 , Cuxhaven
Wulf 4 , Schlepper , IMO 9639737 , Baujahr 2011 , 26 × 9.1m , 16.05.2019 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Im Hafen von Stettin steht dieser riesige Geteidespeicher mit dem inzwischen unter Denkmalschutz stehenden Elewator Ewa. 09.05.2019
Im Hafen von Stettin steht dieser riesige Geteidespeicher mit dem inzwischen unter Denkmalschutz stehenden Elewator Ewa. 09.05.2019
Helmut Seger

RADE ex= C.M.MEHRAN - Hh.= Majuro - IMO= 9307504 - Bj.= 2003 -27m x8m --
am 01.06.2019 im Nord-Ostsee-Kanal bei Kl.Königsförde
RADE ex= C.M.MEHRAN - Hh.= Majuro - IMO= 9307504 - Bj.= 2003 -27m x8m -- am 01.06.2019 im Nord-Ostsee-Kanal bei Kl.Königsförde
Helmut Ivers

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / R

10 1200x713 Px, 03.06.2019

Das Bürogebäude des Hafenmeisters in Stettin. 09.05.2019
Das Bürogebäude des Hafenmeisters in Stettin. 09.05.2019
Helmut Seger

Die Krane der in Liquidation befindlichen Stettiner Werft. 09.05.2019
Die Krane der in Liquidation befindlichen Stettiner Werft. 09.05.2019
Helmut Seger

Historische Krane im Hafen von Stettin. 09.05.2019
Historische Krane im Hafen von Stettin. 09.05.2019
Helmut Seger

VERA RAMBOW (IMO 9432220) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Burchardkaiterminal, Liegeplatz Athabaskakai /
Feederschiff / BRZ 14.800 / Lüa 168,11 m, B 26,8 m, Tg 9,6 m / 1 Diesel, MAN B&W 8L58/64 CD, 11.200 kW (15.232 PS), 19,5 kn / TEU 1404, davon 300 Reefer / gebaut 2008 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg
VERA RAMBOW (IMO 9432220) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Burchardkaiterminal, Liegeplatz Athabaskakai / Feederschiff / BRZ 14.800 / Lüa 168,11 m, B 26,8 m, Tg 9,6 m / 1 Diesel, MAN B&W 8L58/64 CD, 11.200 kW (15.232 PS), 19,5 kn / TEU 1404, davon 300 Reefer / gebaut 2008 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg
Harald Schmidt

VILM (IMO 9181089) am 30.4.2019: Hamburg, an der Werftoier der Lürssen-Norderwerft im Reiherstieg /
Ölfang- und Bekämpfungsschiff / BRZ 590 / Lüa 48,15 m, B 10,2 m, Tg 2,8 m / 2 Diesel, Cummins-Diesel, KTA 19 M3, ges. 894 kW (1216 PS), 2 x Kamewa Aquamaster Ruderpropeller, 12 kn / 1 Bugstrahlruder: Schottel-Pumpjet SPJ 57 T, 100 kW / gebaut 1999 bei Neue Oderwerft, Eisenhüttenstadt, D  / Eigner: Bundesrepublik Deutschland, Flagge: D, Heimathafen: Rostock /
VILM (IMO 9181089) am 30.4.2019: Hamburg, an der Werftoier der Lürssen-Norderwerft im Reiherstieg / Ölfang- und Bekämpfungsschiff / BRZ 590 / Lüa 48,15 m, B 10,2 m, Tg 2,8 m / 2 Diesel, Cummins-Diesel, KTA 19 M3, ges. 894 kW (1216 PS), 2 x Kamewa Aquamaster Ruderpropeller, 12 kn / 1 Bugstrahlruder: Schottel-Pumpjet SPJ 57 T, 100 kW / gebaut 1999 bei Neue Oderwerft, Eisenhüttenstadt, D / Eigner: Bundesrepublik Deutschland, Flagge: D, Heimathafen: Rostock /
Harald Schmidt

X PRESS ELBE (IMO 9483669)  am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Container-Terminal Burchardkai, Liegeplatz Athabaskakai  /
Ex-Namen: AS FRANCONIA, NORDIC PHILIP, NORDIC DORADO  /

Feederschiff / BRZ 10.318 / Lüa 151,72 m, B 23,4 m, Tg 8,0 m / 1 Diesel, MAN-B&W 8L48/60, 9.000 kW (12.228 PS), 18,5 kn / 1036 TEU davon 250 Reefer / gebaut 2010 in China / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol /
X PRESS ELBE (IMO 9483669) am 30.4.2019, Hamburg, Elbe, Container-Terminal Burchardkai, Liegeplatz Athabaskakai / Ex-Namen: AS FRANCONIA, NORDIC PHILIP, NORDIC DORADO / Feederschiff / BRZ 10.318 / Lüa 151,72 m, B 23,4 m, Tg 8,0 m / 1 Diesel, MAN-B&W 8L48/60, 9.000 kW (12.228 PS), 18,5 kn / 1036 TEU davon 250 Reefer / gebaut 2010 in China / Flagge: Zypern, Heimathafen: Limassol /
Harald Schmidt

ZARIA (ENI 02334940) + (IMO 9667940) am 30.4.2019, Hamburg leer auslaufend, vor der Ölverladebrücke im Köhlfleethafen / 
TMS / Tonnage: 2236 t / Lüa 86 m, B 11,45 m, Tg 3,65 m / 1 Diesel, Cummins QSK 38, 1250 kW (1700 PS) /gebaut 2012 / Heimathafen: Rotterdam, NL /
ZARIA (ENI 02334940) + (IMO 9667940) am 30.4.2019, Hamburg leer auslaufend, vor der Ölverladebrücke im Köhlfleethafen / TMS / Tonnage: 2236 t / Lüa 86 m, B 11,45 m, Tg 3,65 m / 1 Diesel, Cummins QSK 38, 1250 kW (1700 PS) /gebaut 2012 / Heimathafen: Rotterdam, NL /
Harald Schmidt

Mercandia IV der FORSEA (frueher HH-Ferries bzw. Scandlines) auf dem Öresund auif dem Weg von Helsingborg (S) nach Helsingoer (DK) am 25.05.2019.
Mercandia IV der FORSEA (frueher HH-Ferries bzw. Scandlines) auf dem Öresund auif dem Weg von Helsingborg (S) nach Helsingoer (DK) am 25.05.2019.
Peter Traupe

Mercandia IV der FORSEA (frueher HH-Ferries bzw. Scandlines) auf dem Öresund auif dem Weg von Helsingborg (S) nach Helsingoer (DK) am 25.05.2019.
Mercandia IV der FORSEA (frueher HH-Ferries bzw. Scandlines) auf dem Öresund auif dem Weg von Helsingborg (S) nach Helsingoer (DK) am 25.05.2019.
Peter Traupe

M/F Prinsesse Benedikte am 25.05.2019 beim Auslaufen aus Rödbyhavn, aufgenommen von der gleichzeitig einlaufenden M/S Schleswig-Holstein. 25.05.2019
M/F Prinsesse Benedikte am 25.05.2019 beim Auslaufen aus Rödbyhavn, aufgenommen von der gleichzeitig einlaufenden M/S Schleswig-Holstein. 25.05.2019
Peter Traupe

Abendliche Stimmung im Sassnitzer Hafen mit der Cap Arkona (IMO 7802108), der Binz (IMO 6801822) und Wind Cad 42 (IMO 0). Am rechten Bildrand ist das Baggerschiff Aase Madsen (IMO 7731751) zu sehen. - 03.06.2017
Abendliche Stimmung im Sassnitzer Hafen mit der Cap Arkona (IMO 7802108), der Binz (IMO 6801822) und Wind Cad 42 (IMO 0). Am rechten Bildrand ist das Baggerschiff Aase Madsen (IMO 7731751) zu sehen. - 03.06.2017
Gerd Wiese

M/F Prins Richard einlaufend in Rödbyhavn am 06.06.2019.
M/F Prins Richard einlaufend in Rödbyhavn am 06.06.2019.
Peter Traupe

M/F Prins Richard einlaufend in Rödbyhavn am 06.06.2019.
M/F Prins Richard einlaufend in Rödbyhavn am 06.06.2019.
Peter Traupe

FS Schleswig-Holstein auf dem Fehmarnbelt Richtung Rödbyhavn. Im Hintergrund die dänische Kronprins Frederik als Frachtfähre der Scandlines in gleicher Richtung. 06.06.2019
FS Schleswig-Holstein auf dem Fehmarnbelt Richtung Rödbyhavn. Im Hintergrund die dänische Kronprins Frederik als Frachtfähre der Scandlines in gleicher Richtung. 06.06.2019
Peter Traupe

Die Arkona beim Auslaufen am 08.06.2019 in Warnemünde
Die Arkona beim Auslaufen am 08.06.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel

Spezialschiffe / WSV Deutschland / A

25 1024x683 Px, 08.06.2019

Der Rostocker Schlepper Wega beim Einlaufen am 08.06.2019 in Warnemünde.
Der Rostocker Schlepper Wega beim Einlaufen am 08.06.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / W

18 1024x683 Px, 08.06.2019

das Fahrgastschiff Selene während ihrer Hafenrundfahrt in Warnemünde.08.06.2019
das Fahrgastschiff Selene während ihrer Hafenrundfahrt in Warnemünde.08.06.2019
Stefan Pavel

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

12 1024x713 Px, 08.06.2019

Fahrgastschiff HANSA am Pfingstsonntag, 9.Juni 2019, im Hafen von Travemünde vor der am Skandinavienkai liegenden EURPOPALINK (IMO 9319454. HANSA hat eine Länge von 36 Meter, eine Breite von 9 Meter. Im Panoramasalon können 190 und ebenso auf dem Außendeck 190 Personen Platz nehmen.
Fahrgastschiff HANSA am Pfingstsonntag, 9.Juni 2019, im Hafen von Travemünde vor der am Skandinavienkai liegenden EURPOPALINK (IMO 9319454. HANSA hat eine Länge von 36 Meter, eine Breite von 9 Meter. Im Panoramasalon können 190 und ebenso auf dem Außendeck 190 Personen Platz nehmen.
Manfred Krellenberg

VANQUISH (IMO: 9116199) am 9.6.2019 auf der Trave in Höhe des Skandinavienkais Lübeck-Travemünde
VANQUISH (IMO: 9116199) am 9.6.2019 auf der Trave in Höhe des Skandinavienkais Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Lotsenversetzboote STEIN und HOLTENAU am 9.6.2019 in Lübeck-Travemünde
Lotsenversetzboote STEIN und HOLTENAU am 9.6.2019 in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Zollboot HOLNIS am 9.6.2019 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Zollboot HOLNIS am 9.6.2019 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Zollboot HOLNIS am 9.6.2019 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Zollboot HOLNIS am 9.6.2019 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Segelboot mit Kennung G537 am 9.6.2019 auf der Ostsee vor dem Hotel Maritim
Segelboot mit Kennung G537 am 9.6.2019 auf der Ostsee vor dem Hotel Maritim
Manfred Krellenberg

EURPOPALINK (IMO 9319454) am 9.6.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
EURPOPALINK (IMO 9319454) am 9.6.2019 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

EUROPALINK (IMO 9319454) am Pfingst-Sonntag, d.9.Juni 2019, im Hafen von Lübeck-Travemünde
EUROPALINK (IMO 9319454) am Pfingst-Sonntag, d.9.Juni 2019, im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Der Sassnitzer Stadthafen dient heute als Fischerei- und Touristikhafen. Vorn liegt das 1967 gebaute Forschungsschiff Hydrograf vor Anker. (21.04.2019)
Der Sassnitzer Stadthafen dient heute als Fischerei- und Touristikhafen. Vorn liegt das 1967 gebaute Forschungsschiff Hydrograf vor Anker. (21.04.2019)
Christopher Pätz

Im Sassnitzer Stadthafen liegt das britische U-Boot H.M.S. Otus vor Anker. Es wurde 1963 in Dienst gestellt, war bis 1991 im Einsatz und kann nun als U-Boot-Museum besichtigt werden. (21.04.2019)
Im Sassnitzer Stadthafen liegt das britische U-Boot H.M.S. Otus vor Anker. Es wurde 1963 in Dienst gestellt, war bis 1991 im Einsatz und kann nun als U-Boot-Museum besichtigt werden. (21.04.2019)
Christopher Pätz

Das 1903 errichtete Molenfeuer Sassnitz markiert die Einfahrt zum Stadthafen. (21.04.2019)
Das 1903 errichtete Molenfeuer Sassnitz markiert die Einfahrt zum Stadthafen. (21.04.2019)
Christopher Pätz

Blick auf den Stadthafen von Sassnitz: Neben einzelnen Fischerbooten bevölkern vor allem Restaurantschiffe den touristisch geprägten Hafen. Im Hintergrund sind aus dem nahegelegenen Seehafen Mukran ausfahrende Frachtschiffe zu sehen. (21.04.2019)
Blick auf den Stadthafen von Sassnitz: Neben einzelnen Fischerbooten bevölkern vor allem Restaurantschiffe den touristisch geprägten Hafen. Im Hintergrund sind aus dem nahegelegenen Seehafen Mukran ausfahrende Frachtschiffe zu sehen. (21.04.2019)
Christopher Pätz

Motorjacht „LUCA“ aufgenommen auf der Mosel zu Tal fahrend nahe Wasserliesch.  10.06.2019 (Hans)
Motorjacht „LUCA“ aufgenommen auf der Mosel zu Tal fahrend nahe Wasserliesch. 10.06.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

GMS „Cortina“; ENI 06105601; BJ 2017; L 135 m; B 11,45m; T 3932; in Bergfahrt auf der Mosel nahe Oberbillig.  10.06.2019 (Hans)
GMS „Cortina“; ENI 06105601; BJ 2017; L 135 m; B 11,45m; T 3932; in Bergfahrt auf der Mosel nahe Oberbillig. 10.06.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

GMS „AVALONA“, ENI 06000184; Bj 1966; L 80m; B 8,22 m; Ton 1213 t; zu Berg auf der Mosel bei Wasserliesch. 10.06.2019 (Hans)
GMS „AVALONA“, ENI 06000184; Bj 1966; L 80m; B 8,22 m; Ton 1213 t; zu Berg auf der Mosel bei Wasserliesch. 10.06.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Fluss Kreuzfahrtschiff „IRIS“, zu Tal fahrend auf der Mosel an Wasserbillig vorbei. Schiffsdaten: ENI 03051067; als GMS 1951 gebaut von der Jansen Werft in Druten; L 49,97 m; B 6,60 m; Eigner : Iris B.V. aus Zwijndrecht; kann 26 Passagier an Bord nehmen; Ex Namen: Patria/Grefo II.  10.06.2019 (Hans)
Fluss Kreuzfahrtschiff „IRIS“, zu Tal fahrend auf der Mosel an Wasserbillig vorbei. Schiffsdaten: ENI 03051067; als GMS 1951 gebaut von der Jansen Werft in Druten; L 49,97 m; B 6,60 m; Eigner : Iris B.V. aus Zwijndrecht; kann 26 Passagier an Bord nehmen; Ex Namen: Patria/Grefo II. 10.06.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

GMS „VERONIA“; ENI 04600110; Bj 1930; L 80 m; B 9,50 m; Ton 1250 t; zu Berg auf der Mosel nahe Wasserliesch. 10.06.2019 (Hans)
GMS „VERONIA“; ENI 04600110; Bj 1930; L 80 m; B 9,50 m; Ton 1250 t; zu Berg auf der Mosel nahe Wasserliesch. 10.06.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Das Feuerwehr-Löschboot Albert Wegener lag am 10.06.2019 bei der Feuerwache-See in Warnemünde.
Das Feuerwehr-Löschboot Albert Wegener lag am 10.06.2019 bei der Feuerwache-See in Warnemünde.
Stefan Pavel

Das Öl-Schiff MED Baltic beim Einlaufen am 10.06.2019 in Warnemünde.
Das Öl-Schiff MED Baltic beim Einlaufen am 10.06.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Seeschiffe / Tankschiffe / M

8 1024x683 Px, 11.06.2019

Am 10.06.2019 lang das Namenlose Viking Schiff auf dem trockenen vor der Werft in Warnemünde
Am 10.06.2019 lang das Namenlose Viking Schiff auf dem trockenen vor der Werft in Warnemünde
Stefan Pavel

Am 10.06.2019 lag die ZEA Fame im Rostocker Überseehafen.
Am 10.06.2019 lag die ZEA Fame im Rostocker Überseehafen.
Stefan Pavel

SCANDINAVIA aus Aalborg (DK) - IMO= 9341419 - RC= OWZR2 - Bj.= 2006 in Holland -
3814 To. - Ex = OW SCANDINAVIA -- ex = OLINA --
am 10.06.2019 im Nord-Ostsee-Kanal bei Sehestedt -
SCANDINAVIA aus Aalborg (DK) - IMO= 9341419 - RC= OWZR2 - Bj.= 2006 in Holland - 3814 To. - Ex = OW SCANDINAVIA -- ex = OLINA -- am 10.06.2019 im Nord-Ostsee-Kanal bei Sehestedt -
Helmut Ivers

Seeschiffe / Tankschiffe / S

8 1200x647 Px, 12.06.2019

Huckleberry Finn von TT-Line, auslaufend Swinemünde am 01.05.2019, gegen 18:15.
Huckleberry Finn von TT-Line, auslaufend Swinemünde am 01.05.2019, gegen 18:15.
Maximilian Frey

Cracovia, 01.05.2019, auslaufend aus Swinemünde gegen 12:50
Cracovia, 01.05.2019, auslaufend aus Swinemünde gegen 12:50
Maximilian Frey

Polonia, Unity Line, auslaufend Swinemünde am 01.05.2019, gegen 13:15.
Polonia, Unity Line, auslaufend Swinemünde am 01.05.2019, gegen 13:15.
Maximilian Frey

Ventura, Funchal/Madeira am 16.03.19, während unserer Kreuzfahrt auf diesem Schiff.
Ventura, Funchal/Madeira am 16.03.19, während unserer Kreuzfahrt auf diesem Schiff.
Maximilian Frey

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / V

8 1200x900 Px, 12.06.2019

Anthem Of The Seas, Bar Harbor, USA/Maine, 07.10.2018, während unserer Kreuzfahrt auf diesem Schiff.
Anthem Of The Seas, Bar Harbor, USA/Maine, 07.10.2018, während unserer Kreuzfahrt auf diesem Schiff.
Maximilian Frey

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

9 1200x900 Px, 12.06.2019

Europalink, Travemünde Skandinavienkai, 08.06.2019
Europalink, Travemünde Skandinavienkai, 08.06.2019
Maximilian Frey

Silja Europa, Amorella, Silja Festival, Isabella vor Mariehamn, Aland-Inseln im Juli 2007.
Silja Europa, Amorella, Silja Festival, Isabella vor Mariehamn, Aland-Inseln im Juli 2007.
Maximilian Frey

Wolin, Swinemünde, 01.05.2019 - Ausfahrt gegen 17:45.
Wolin, Swinemünde, 01.05.2019 - Ausfahrt gegen 17:45.
Maximilian Frey

Koningsdam, Geirangerfjord, 31.08.2017 - auf ihr hatte ich eine meiner schönsten Kreuzfahrten überhaupt.
Koningsdam, Geirangerfjord, 31.08.2017 - auf ihr hatte ich eine meiner schönsten Kreuzfahrten überhaupt.
Maximilian Frey

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / K

17 1200x900 Px, 12.06.2019

Nachdem  das GMS „AVALONA“, ENI 06000184, Bj 1966, L 80m, B 8,22m, Ton 1213 t, am Anleger in Wasserbillig festgemacht hat, wird mit dem Schiffskran das Fahrzeug vom Hinterendeck an Land gehievt. Juni 2019
Nachdem das GMS „AVALONA“, ENI 06000184, Bj 1966, L 80m, B 8,22m, Ton 1213 t, am Anleger in Wasserbillig festgemacht hat, wird mit dem Schiffskran das Fahrzeug vom Hinterendeck an Land gehievt. Juni 2019
De Rond Hans und Jeanny

GMS „AVALONA“, ENI 06000184, Bj 1966, L 80m, B 8,22m, Ton 1213 t. hat am Anleger in Wasserbillig festgemacht. 06.2019
GMS „AVALONA“, ENI 06000184, Bj 1966, L 80m, B 8,22m, Ton 1213 t. hat am Anleger in Wasserbillig festgemacht. 06.2019
De Rond Hans und Jeanny

TMS Forens (ENI:02333436) Länge.135m Breite:11,48m Tonnage: 3904t am 06.06.2019 auf dem Rhein km 451 zu Berg bei Oberwesel.
TMS Forens (ENI:02333436) Länge.135m Breite:11,48m Tonnage: 3904t am 06.06.2019 auf dem Rhein km 451 zu Berg bei Oberwesel.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / F

9 1200x800 Px, 13.06.2019

TMS Noordzee (ENI:06105187) Länge:130m Breite:11,45m Tonnage:4233t am 07.06.2019 auf dem Rhein km 449 zu Tal bei Oberwesel.
TMS Noordzee (ENI:06105187) Länge:130m Breite:11,45m Tonnage:4233t am 07.06.2019 auf dem Rhein km 449 zu Tal bei Oberwesel.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / N

7 1200x800 Px, 13.06.2019

GMS Nero (04001640 , 80 x 8,2m) am 02.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal auf Berfahrt zw. der Schleuse Behlendorf und Niendorf bei Berkenthin.
GMS Nero (04001640 , 80 x 8,2m) am 02.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal auf Berfahrt zw. der Schleuse Behlendorf und Niendorf bei Berkenthin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

5 1200x900 Px, 13.06.2019

Blick auf die Schleuse Berkenthin / Elbe-Lübeck-Kanal zu Tal am 02.06.2019.
Blick auf die Schleuse Berkenthin / Elbe-Lübeck-Kanal zu Tal am 02.06.2019.
Bodo Krakowsky

GMS Nero (04001640 , 80 x 8,2m) am 02.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal Höhe Niendorf bei Berkenthin auf Bergfahrt.
GMS Nero (04001640 , 80 x 8,2m) am 02.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal Höhe Niendorf bei Berkenthin auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

9 1200x900 Px, 13.06.2019

Treidelboot Maria Magdalena am 02.06.2019 bei  Prüfungsfahrten  auf dem Elbe-Lübeck-Kanal bei Berkenthin. Dort kann man ein Treidel-Zertifikat erlangen.
Treidelboot Maria Magdalena am 02.06.2019 bei "Prüfungsfahrten" auf dem Elbe-Lübeck-Kanal bei Berkenthin. Dort kann man ein Treidel-Zertifikat erlangen.
Bodo Krakowsky

Yachten, Freizeitfahrzeuge / Sonstige / alle

7 1200x900 Px, 13.06.2019

GMS Nero (04001640 , 80 x 8,2m) am 02.06.2019 nach dem Unterqueren der L199 bei Hude im Elbe-Lübeck-Kanal auf Bergfahrt.
GMS Nero (04001640 , 80 x 8,2m) am 02.06.2019 nach dem Unterqueren der L199 bei Hude im Elbe-Lübeck-Kanal auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

10 1200x900 Px, 13.06.2019

MS Grienau (05040790 , 16,25 x 4,23m) lag am 02.06.2019 unterhalb der Schleuse Berkenthin im Elbe-Lübeck-Kanal.
MS Grienau (05040790 , 16,25 x 4,23m) lag am 02.06.2019 unterhalb der Schleuse Berkenthin im Elbe-Lübeck-Kanal.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / G

6 1200x900 Px, 13.06.2019

GMS Catharina (04400550 , 80 x 8,2m) am 02.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal auf Talfahrt zw. Hollenbek und Göldenitz.
GMS Catharina (04400550 , 80 x 8,2m) am 02.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal auf Talfahrt zw. Hollenbek und Göldenitz.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

9 1200x900 Px, 13.06.2019

GMS Catharina (04400550 , 80 x 8,2m) am 02.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal auf Talfahrt Höhe Göldenitz.
GMS Catharina (04400550 , 80 x 8,2m) am 02.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal auf Talfahrt Höhe Göldenitz.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

11 1200x900 Px, 13.06.2019

Ponton SA 1058 (05010580 , 18,25 x 8,25m) , WSA Lauenburg , lag am 03.06.2019 oberhalb der Donnerschleuse im Elbe-Lübeck-Kanal bei Neu-Lankau.
Ponton SA 1058 (05010580 , 18,25 x 8,25m) , WSA Lauenburg , lag am 03.06.2019 oberhalb der Donnerschleuse im Elbe-Lübeck-Kanal bei Neu-Lankau.
Bodo Krakowsky

Der Schwimmbagger Hude (05041670 , 36,18 x 9,66m) , vom WSA Lauenburg , lag am 04.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal Höhe Niendorf bei Berkenthin.
Der Schwimmbagger Hude (05041670 , 36,18 x 9,66m) , vom WSA Lauenburg , lag am 04.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal Höhe Niendorf bei Berkenthin.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / H

11 1200x900 Px, 13.06.2019

Die Povl Anker der BornholmerFærgen liegt am 22.04.2019 im Hafen Rønne auf Bornholm vor Anker.
Die Povl Anker der BornholmerFærgen liegt am 22.04.2019 im Hafen Rønne auf Bornholm vor Anker.
Christopher Pätz

TMS Calcit (ENI:02330190) 110mx11,45m Tonnage:3014 am 11.06.2019 auf dem Rhein km 551 zu Berg bei Oberwesel.
TMS Calcit (ENI:02330190) 110mx11,45m Tonnage:3014 am 11.06.2019 auf dem Rhein km 551 zu Berg bei Oberwesel.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / C

12 1200x800 Px, 13.06.2019

GMS Karl-Heinz (04400890 , 85 x 9m) am 21.05.2019 im Mittellandkanal Höhe Hohenwarthe auf Talfahrt.
GMS Karl-Heinz (04400890 , 85 x 9m) am 21.05.2019 im Mittellandkanal Höhe Hohenwarthe auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / K

18 1200x800 Px, 14.06.2019

GMS Atlanta (04002230 , 80 x 8,2m) am 21.05.2019 im Mittellandkanal auf Talfahrt Höhe Hohenwarthe.
GMS Atlanta (04002230 , 80 x 8,2m) am 21.05.2019 im Mittellandkanal auf Talfahrt Höhe Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

17 1200x800 Px, 14.06.2019

TMS Dettmer Tank 134 (02338171 , 86 x 9,60m) am 21.05.2019 im Elbe-Havelkanal Höhe Ihleburg auf Bergfahrt nach Berlin.
TMS Dettmer Tank 134 (02338171 , 86 x 9,60m) am 21.05.2019 im Elbe-Havelkanal Höhe Ihleburg auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

17 1200x800 Px, 14.06.2019

Der Eisbrecher Stier (05011480 , 27,98 x 6,60m) lag am 21.05.2019 an der Aussenstelle Niegripp des WSA Magdeburg.
Der Eisbrecher Stier (05011480 , 27,98 x 6,60m) lag am 21.05.2019 an der Aussenstelle Niegripp des WSA Magdeburg.
Bodo Krakowsky

TMS Dettmer Tank 134 (02338171 , 86 x 9,60m) am 21.05.2019 bei der Einfahrt in die Schleuse Zerben / Elbe-Havelkanal. Fahrtziel : Berlin.
TMS Dettmer Tank 134 (02338171 , 86 x 9,60m) am 21.05.2019 bei der Einfahrt in die Schleuse Zerben / Elbe-Havelkanal. Fahrtziel : Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

17 1200x800 Px, 14.06.2019

TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) löschte seine Ladung am 20.05.2019 bei der Unitank im Becken II des Berliner Westhafens.
TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) löschte seine Ladung am 20.05.2019 bei der Unitank im Becken II des Berliner Westhafens.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

8 1200x900 Px, 14.06.2019

SB SSS Argo (05608850 , 23,65 x 8,20m) lag am 20.05.2019 im Berliner Westhafen. Die Leichter wurden mit Bauschutt beladen.
SB SSS Argo (05608850 , 23,65 x 8,20m) lag am 20.05.2019 im Berliner Westhafen. Die Leichter wurden mit Bauschutt beladen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / A

22 1200x900 Px, 14.06.2019

TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 20.05.2019 im Berliner Westhafenkanal oberhalb der Mörschbrücke auf Talfahrt.
TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 20.05.2019 im Berliner Westhafenkanal oberhalb der Mörschbrücke auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

8 1200x900 Px, 14.06.2019

SB SSS Argo (05608850 , 23,65 x 8,20m) am 20.05.2019 beim Verholen  seiner Leichter  im Berliner Westhafen.
SB SSS Argo (05608850 , 23,65 x 8,20m) am 20.05.2019 beim Verholen "seiner Leichter" im Berliner Westhafen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / A

23 1200x900 Px, 14.06.2019

TMS Holly Reich (04813540 , 86 x 9,60m) am 09.06.2019 auf der Havel in Berlin-Spandau unterhalb der Freybrücke auf Bergfahrt.
TMS Holly Reich (04813540 , 86 x 9,60m) am 09.06.2019 auf der Havel in Berlin-Spandau unterhalb der Freybrücke auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / H

18 1200x800 Px, 14.06.2019

Im Museumshafen in Greifswald lagen am 08.05.2019 einige Segelschiffe. 
Weitere Infos unter: https://www.museumshafen-greifswald.de/
Im Museumshafen in Greifswald lagen am 08.05.2019 einige Segelschiffe. Weitere Infos unter: https://www.museumshafen-greifswald.de/
Helmut Seger

Die 1928 gebaute ALBERT JOHANNES (IMO 5154959) während einer Gästefahrt auf der Au?enweser. Sie ist 46 m lang, 6 m breit und verfügt über 26 Kojen für Passagiere. Heimathafen ist Vlieland (Niederlande). 26.05.2019
Die 1928 gebaute ALBERT JOHANNES (IMO 5154959) während einer Gästefahrt auf der Au?enweser. Sie ist 46 m lang, 6 m breit und verfügt über 26 Kojen für Passagiere. Heimathafen ist Vlieland (Niederlande). 26.05.2019
Helmut Seger

Die ARDWINA ist eine ehemalige hölzerne Themse-Barge mit einer Länge von 25,91 m, einer Breite von 6,43 m und einem Tiefgang von 1,95 m. Hier ist sie am 09.06.2019 auf der Themse in ihrem Heimathafen London unterwegs.
Die ARDWINA ist eine ehemalige hölzerne Themse-Barge mit einer Länge von 25,91 m, einer Breite von 6,43 m und einem Tiefgang von 1,95 m. Hier ist sie am 09.06.2019 auf der Themse in ihrem Heimathafen London unterwegs.
Helmut Seger

Die CUTTY SARK ist ein 1869 gebauter Tee- und Wollklipper mit einer Länge ü.a. von 85,35 m, einer Breite von 10,97 m und einer Tragfähigkeit von 1.700 tdw. Die Segelfläche von 3.000 m² verteilt sich auf 43 Segel. Mit gut 17 kn war sie eins der schnellsten Segelschiffe ihrer Zeit. Bis 1954 war sie in Fahrt, zwischenzeitlich auch unter den Namen FERREIRA und MARIA DO AMPARO. Seit 1957 ist sie in einem eigens dafür gebauten Trockendock in Greenwich zugänglich. Vom Wasser der Themse erscheint ihr Glaskragen wie eine Welle, auf der sie schwimmt. 09.06.2019
Die CUTTY SARK ist ein 1869 gebauter Tee- und Wollklipper mit einer Länge ü.a. von 85,35 m, einer Breite von 10,97 m und einer Tragfähigkeit von 1.700 tdw. Die Segelfläche von 3.000 m² verteilt sich auf 43 Segel. Mit gut 17 kn war sie eins der schnellsten Segelschiffe ihrer Zeit. Bis 1954 war sie in Fahrt, zwischenzeitlich auch unter den Namen FERREIRA und MARIA DO AMPARO. Seit 1957 ist sie in einem eigens dafür gebauten Trockendock in Greenwich zugänglich. Vom Wasser der Themse erscheint ihr Glaskragen wie eine Welle, auf der sie schwimmt. 09.06.2019
Helmut Seger

Die Arkona beim Auslaufen am 10.06.2019 in Warnemünde
Die Arkona beim Auslaufen am 10.06.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel

Spezialschiffe / WSV Deutschland / A

9 1024x683 Px, 14.06.2019

Die 2004 gebaute ARLAU (IMO 9192650) liegt am 09.05.2019 im Hafen von Stettin. Sie ist 87,97 m lang und 12,9 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.461 und eine DWT von 3.701 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 2004 gebaute ARLAU (IMO 9192650) liegt am 09.05.2019 im Hafen von Stettin. Sie ist 87,97 m lang und 12,9 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.461 und eine DWT von 3.701 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

BAGGER BREMERHAVEN (ENI 05306120) ist im Wendebecken vor der Nordschleuse im Einsatz. 24.05.2019
BAGGER BREMERHAVEN (ENI 05306120) ist im Wendebecken vor der Nordschleuse im Einsatz. 24.05.2019
Helmut Seger

Diese feeding barge geht in Stettin ihrer Vollendung entgegen. Feeding barges werden zur automatisierten Fütterung von Fischen in offshore-Fischfarmen eingesetzt. 09.05.2019
Diese feeding barge geht in Stettin ihrer Vollendung entgegen. Feeding barges werden zur automatisierten Fütterung von Fischen in offshore-Fischfarmen eingesetzt. 09.05.2019
Helmut Seger

GMS Gerard-Albert (ENI:02324792) L.135m x B.11,45m T.3743 am 29.05.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Koblenz.
GMS Gerard-Albert (ENI:02324792) L.135m x B.11,45m T.3743 am 29.05.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Koblenz.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / G

10 1200x800 Px, 14.06.2019

TMS Stolt Maas (02320281) L.85,99 x B.11,40m T.2096 am 05.06.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Oberwesel.
TMS Stolt Maas (02320281) L.85,99 x B.11,40m T.2096 am 05.06.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Oberwesel.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

12 1200x800 Px, 14.06.2019

Die 1992 gebaute HANSESTADT WISMAR (ENI 05113960) kurz nach dem Ablegen in ihrem Heimathafen Wismar. Sie ist 24,80 m lang, 5,20 m breit und bietet 186 Passagieren Platz. 05.05.2019
Die 1992 gebaute HANSESTADT WISMAR (ENI 05113960) kurz nach dem Ablegen in ihrem Heimathafen Wismar. Sie ist 24,80 m lang, 5,20 m breit und bietet 186 Passagieren Platz. 05.05.2019
Helmut Seger

Das Feuerlöschboot FLB 23-2 wurde von der Feuerwehr Stralsund genutzt. Gebaut wurde es 1973 auf der VEB Yachtwerf Berlin. Es ist 23,22 m lang und 4,71 m breit. Stralsund, 07.05.2019
Das Feuerlöschboot FLB 23-2 wurde von der Feuerwehr Stralsund genutzt. Gebaut wurde es 1973 auf der VEB Yachtwerf Berlin. Es ist 23,22 m lang und 4,71 m breit. Stralsund, 07.05.2019
Helmut Seger

Die Megayacht EXCELLENCE (IMO 9823144) wird von Abeking & Rasmussen in Lemwerder gebaut. Hier befindet sich die etwa 80 m lange und 13 m breite Yacht mit ihrer außergewöhnlichen Bugform auf einer Werftprobefahrt auf der Weser Höhe Bremerhaven. 13.06.2019
Die Megayacht EXCELLENCE (IMO 9823144) wird von Abeking & Rasmussen in Lemwerder gebaut. Hier befindet sich die etwa 80 m lange und 13 m breite Yacht mit ihrer außergewöhnlichen Bugform auf einer Werftprobefahrt auf der Weser Höhe Bremerhaven. 13.06.2019
Helmut Seger

Die Megayacht EXCELLENCE (IMO 9823144) wird von Abeking & Rasmussen in Lemwerder gebaut. Hier befindet sich die etwa 80 m lange und 13 m breite Yacht mit ihrer außergewöhnlichen Bugform auf einer Werftprobefahrt auf der Weser Höhe Bremerhaven. 13.06.2019
Die Megayacht EXCELLENCE (IMO 9823144) wird von Abeking & Rasmussen in Lemwerder gebaut. Hier befindet sich die etwa 80 m lange und 13 m breite Yacht mit ihrer außergewöhnlichen Bugform auf einer Werftprobefahrt auf der Weser Höhe Bremerhaven. 13.06.2019
Helmut Seger

Hamburg am 19.3.2019: Blohm + Voss „Dock Elbe 17“, im Trockendock das reparierte Lürssen-Schwimmdock in dem am 13.9.2018 in Bremen-Vegesack die 146 m lange Luxus-Jacht SASSI ausbrannte /
Hamburg am 19.3.2019: Blohm + Voss „Dock Elbe 17“, im Trockendock das reparierte Lürssen-Schwimmdock in dem am 13.9.2018 in Bremen-Vegesack die 146 m lange Luxus-Jacht SASSI ausbrannte /
Harald Schmidt

Hamburg am 23.4.2019: unbekanntes Motorboot auf der Elbe vor dem Fähranleger Bubendeyufer /
Hamburg am 23.4.2019: unbekanntes Motorboot auf der Elbe vor dem Fähranleger Bubendeyufer /
Harald Schmidt

Hamburg am 30.4.2019: Schlauchboot, ZAR.53 auf der Elbe Höhe Finkenwerder /
Hamburg am 30.4.2019: Schlauchboot, ZAR.53 auf der Elbe Höhe Finkenwerder /
Harald Schmidt

Hamburg im Klütjenfelder Hafen am 30.4.2019: Spitzschute H2200, Lüa 24 m, B 5,9 m, 145,8 t /
Hamburg im Klütjenfelder Hafen am 30.4.2019: Spitzschute H2200, Lüa 24 m, B 5,9 m, 145,8 t /
Harald Schmidt

Mit dem Fahrgastschiff FREIHERR VON MÜNCHHAUSEN II (ENI 05500210) kann man in Niederfinow Fahrten durch das Schiffshebewerk machen. Das Schiff ist 20,03 m lang, 4,25 m breit und bietet 148 Personen Platz. Heimathafen ist Eberswalde.
Mit dem Fahrgastschiff FREIHERR VON MÜNCHHAUSEN II (ENI 05500210) kann man in Niederfinow Fahrten durch das Schiffshebewerk machen. Das Schiff ist 20,03 m lang, 4,25 m breit und bietet 148 Personen Platz. Heimathafen ist Eberswalde.
Helmut Seger

GMS Extase (04031050 , 67 x 8,2m) am 21.05.2019 im Mittellandkanal / auf der Trogbrücke bei Hohenwarthe auf Bergfahrt.
GMS Extase (04031050 , 67 x 8,2m) am 21.05.2019 im Mittellandkanal / auf der Trogbrücke bei Hohenwarthe auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / E

8 1200x800 Px, 15.06.2019

GMS Karl-Heinz (04400890 , 85 x 9m) am 21.05.2019 auf der Elbe Höhe Glindenberg auf Talfahrt.
GMS Karl-Heinz (04400890 , 85 x 9m) am 21.05.2019 auf der Elbe Höhe Glindenberg auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / K

9 1200x800 Px, 15.06.2019

TMS Nicole Burmester (04811460 , 84,99 x 9,6m) am 21.05.2019 auf der Elbe Höhe Glindenberg auf Talfahrt.
TMS Nicole Burmester (04811460 , 84,99 x 9,6m) am 21.05.2019 auf der Elbe Höhe Glindenberg auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / N

8 1200x800 Px, 15.06.2019

KFGS Mona Lisa (01822875 , 82 x 9,5m) am 21.05.2019 im Mittellandkanal Höhe Hohenwarthe auf Talfahrt.
KFGS Mona Lisa (01822875 , 82 x 9,5m) am 21.05.2019 im Mittellandkanal Höhe Hohenwarthe auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

TMS Nicole Burmester (04811460 , 84,99 x 9,6m) am 21.05.2019 im Mittellandkanal Höhe Hohenwarthe auf Talfahrt.
TMS Nicole Burmester (04811460 , 84,99 x 9,6m) am 21.05.2019 im Mittellandkanal Höhe Hohenwarthe auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / N

7 1200x800 Px, 15.06.2019

Schubboot Edo (05608640 , rechts im Bild) leistete am 14.05.2019 dem Schubverband vom Schubboot Edda (05609510 , 25,66 x 8,19m) auf der Elbe Schubhilfe um in den Niegripper Verbindungskanal zu kommen.
Schubboot Edo (05608640 , rechts im Bild) leistete am 14.05.2019 dem Schubverband vom Schubboot Edda (05609510 , 25,66 x 8,19m) auf der Elbe Schubhilfe um in den Niegripper Verbindungskanal zu kommen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

9 1200x900 Px, 15.06.2019

Schubboot Edo (05608640 , 23,21 x 8,19m) am 14.05.2019 im Niegripper Verbindungskanal auf Talfahrt zur Elbe.
Schubboot Edo (05608640 , 23,21 x 8,19m) am 14.05.2019 im Niegripper Verbindungskanal auf Talfahrt zur Elbe.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

7 1200x900 Px, 15.06.2019

Der Schwimmgreifer Krake (05030820 , 26,38 x 8,42m) war am 14.05.2019 mit dem Motorschlepper Hecht (05030020 , 24,05 x 5,02m) auf der Elbe Höhe km 343 im Einsatz. Hier fährt der Verband in den Niegripper Verbindungskanal ein.
Der Schwimmgreifer Krake (05030820 , 26,38 x 8,42m) war am 14.05.2019 mit dem Motorschlepper Hecht (05030020 , 24,05 x 5,02m) auf der Elbe Höhe km 343 im Einsatz. Hier fährt der Verband in den Niegripper Verbindungskanal ein.
Bodo Krakowsky

GMS Regina (04020980 , 80 x 8,20m) am 06.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal auf Bergfahrt , hier bei der Einfahrt in die Donnerschleuse bei Neu-Lankau.
GMS Regina (04020980 , 80 x 8,20m) am 06.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal auf Bergfahrt , hier bei der Einfahrt in die Donnerschleuse bei Neu-Lankau.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

10 1200x900 Px, 15.06.2019

TMS Dettmer Tank 126 (02337369 , 85 x 9,60m) am 28.05.2019 auf der Elbe zu Tal kurz vor der Fähre Grieben-Ferchland.
TMS Dettmer Tank 126 (02337369 , 85 x 9,60m) am 28.05.2019 auf der Elbe zu Tal kurz vor der Fähre Grieben-Ferchland.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

7 1200x800 Px, 15.06.2019

Das 1989 gebaute Bunkerschiff KADDY (ENI 0232570) bebunkert am 26.05.2019 an der Stromkaje in Bremerhaven ein Containerschiff. Die KADDY ist 80 m lang, 9 m breit und hat eine Tonnage von 1.187 t. Heimathafen ist Bremerhaven.
Das 1989 gebaute Bunkerschiff KADDY (ENI 0232570) bebunkert am 26.05.2019 an der Stromkaje in Bremerhaven ein Containerschiff. Die KADDY ist 80 m lang, 9 m breit und hat eine Tonnage von 1.187 t. Heimathafen ist Bremerhaven.
Helmut Seger

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / K

7 1200x678 Px, 15.06.2019

Die 1972 gebaute KLOAR KIMMING (IMO 7211440) liegt am 06.05.2019 im Hafen von Peenemünde. Sie ist 62,40 m lang, 10 m breit, hat eine GT/BRZ von 1029 und kann 640 Passagiere befördern. Frühere Namen: ADLER NORDICA, TURASUND, PIDDER LYNG, WESTERLAND, STADT KIEL II und HEIMATLAND I.
Die 1972 gebaute KLOAR KIMMING (IMO 7211440) liegt am 06.05.2019 im Hafen von Peenemünde. Sie ist 62,40 m lang, 10 m breit, hat eine GT/BRZ von 1029 und kann 640 Passagiere befördern. Frühere Namen: ADLER NORDICA, TURASUND, PIDDER LYNG, WESTERLAND, STADT KIEL II und HEIMATLAND I.
Helmut Seger

Das Hotel- und Restaurantschiff LADOGA liegt in Stettin am Ufer der Oder. 09.05.2019
Das Hotel- und Restaurantschiff LADOGA liegt in Stettin am Ufer der Oder. 09.05.2019
Helmut Seger

GMS Fame (ENI:02313224) Baujahr:1957 L.74m x B.7,55m T.912 am 07.06.2019 zu Berg bei Oberwesel.
GMS Fame (ENI:02313224) Baujahr:1957 L.74m x B.7,55m T.912 am 07.06.2019 zu Berg bei Oberwesel.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

7 1200x800 Px, 15.06.2019

Koppelverband GMS Stark (ENI:02324699) L.95m x B.11,21m t.2475 mit Ludorf Sen. L.76,50m x B.11,20m T.2307 am 09.06.2019 zu Berg bei Oberwesel.
Koppelverband GMS Stark (ENI:02324699) L.95m x B.11,21m t.2475 mit Ludorf Sen. L.76,50m x B.11,20m T.2307 am 09.06.2019 zu Berg bei Oberwesel.
Herbert Möller

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS L - Z

9 1200x800 Px, 15.06.2019

Die 1997 gebaute LADY IRINA (IMO 9137038) liegt im Hafen von Stettin. Sie ist 88,05 m lang und 14,43 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.322 und eine DWT von 4.161 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Die 1997 gebaute LADY IRINA (IMO 9137038) liegt im Hafen von Stettin. Sie ist 88,05 m lang und 14,43 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.322 und eine DWT von 4.161 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Helmut Seger

Die kleine Personenfähre mit der Kennung PROM-PZD-1 verbindet in Stettin des Westufer der Oder mit der kleinen Oderinsel Wyspa Grodzka. 09.05.2019
Die kleine Personenfähre mit der Kennung PROM-PZD-1 verbindet in Stettin des Westufer der Oder mit der kleinen Oderinsel Wyspa Grodzka. 09.05.2019
Helmut Seger

Das Polizeiboot P-W-O2 patrouilliert auf der Oder in Stettin. 09.05.2019
Das Polizeiboot P-W-O2 patrouilliert auf der Oder in Stettin. 09.05.2019
Helmut Seger

AIDANova im Hafen von Arrecife / Lanzarote, 22.02.2019
AIDANova im Hafen von Arrecife / Lanzarote, 22.02.2019
Stefan Mayer

Das spanische Tankschiff  Dacil  vor der Küste von Lanzarote bei Arrecife, 23.02.2019
Das spanische Tankschiff "Dacil" vor der Küste von Lanzarote bei Arrecife, 23.02.2019
Stefan Mayer

Hamburg am 23.4.2019: unbekanntes Motorboot im Köhlfleet vor dem Fähranleger Finkenwerder /
Hamburg am 23.4.2019: unbekanntes Motorboot im Köhlfleet vor dem Fähranleger Finkenwerder /
Harald Schmidt

Die BANTAM IV ist ein kleiner 1950 gebauter Schlepper bzw. pusher für narrowboats. Er gehört zum Bestand des London Canal Museums, ist 6,40 m lang und 2,44 m breit. Die Dieselmaschine leistet 16 kW. 07.06.2019
Die BANTAM IV ist ein kleiner 1950 gebauter Schlepper bzw. pusher für narrowboats. Er gehört zum Bestand des London Canal Museums, ist 6,40 m lang und 2,44 m breit. Die Dieselmaschine leistet 16 kW. 07.06.2019
Helmut Seger

GMS Anna Firmbach (ENI:02326068) L.110m x B.10,50m T.2584 am 05.06.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Oberwesel.
GMS Anna Firmbach (ENI:02326068) L.110m x B.10,50m T.2584 am 05.06.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Oberwesel.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

6 1200x800 Px, 16.06.2019

GMS Constellation 1 (ENI.02323373) L.105m x B.10,50m T.2469 am 04.06.2019 zu Berg bei Oberwesel.
GMS Constellation 1 (ENI.02323373) L.105m x B.10,50m T.2469 am 04.06.2019 zu Berg bei Oberwesel.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

8 1200x800 Px, 16.06.2019

GMS Annerose (ENI:04007180) Baujahr 1943  L.80m x B.8,20m T.1080 am 09.06.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Oberwesel.
GMS Annerose (ENI:04007180) Baujahr 1943 L.80m x B.8,20m T.1080 am 09.06.2019 auf dem Rhein zu Berg bei Oberwesel.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

9 1200x800 Px, 16.06.2019

Das Battlebridge Basin ist ein Hafenbecken des Regent's Canal in der Nähe des Bahnhofs London King's Cross. 07.06.2019
Das Battlebridge Basin ist ein Hafenbecken des Regent's Canal in der Nähe des Bahnhofs London King's Cross. 07.06.2019
Helmut Seger

Kanäle / Großbritannien / Kanäle in London

5 1200x679 Px, 16.06.2019

Im Paddington Basin endet der Paddington Arm des Grand Union Canal in London. 07.06.2019
Im Paddington Basin endet der Paddington Arm des Grand Union Canal in London. 07.06.2019
Helmut Seger

Kanäle / Großbritannien / Kanäle in London

8 603x900 Px, 16.06.2019

Camden Lock - oder korrekt Hampstead Road Lock 1 - ist eine Doppelschleuse des Regent's Canal im Londoner Stadtteil Camden Town. Sie wurde in den Jahren 1818 bis 1820 gebaut und hat eine Fallhöhe von 2,4 m. 07.06.2019
Camden Lock - oder korrekt Hampstead Road Lock 1 - ist eine Doppelschleuse des Regent's Canal im Londoner Stadtteil Camden Town. Sie wurde in den Jahren 1818 bis 1820 gebaut und hat eine Fallhöhe von 2,4 m. 07.06.2019
Helmut Seger

Kanäle / Großbritannien / Kanäle in London

14 1200x903 Px, 16.06.2019

Der Frachter EEMSHORN auf dem Seeweg von Kokkola nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am Mittag des 16.06.2019 in Warnemünde.
Der Frachter EEMSHORN auf dem Seeweg von Kokkola nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am Mittag des 16.06.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Das Fahrgastschiff Schnatermann während einer Hafenrundfahrt in Warnemünde.16.06.2019
Das Fahrgastschiff Schnatermann während einer Hafenrundfahrt in Warnemünde.16.06.2019
Stefan Pavel

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

7 1024x683 Px, 16.06.2019

Der 1966 gebaute Werftschlepper TYGRYS (IMO 6925824) ist in seinem Heimathafen Stettin unterwegs. 09.05.2019
Der 1966 gebaute Werftschlepper TYGRYS (IMO 6925824) ist in seinem Heimathafen Stettin unterwegs. 09.05.2019
Helmut Seger

Die 1990 gebaute PEENE QUEEN (IMO 8983272) liegt unterhalb der Hakenterrasse am Ufer der Oder in Stettin. Das Fahrgastschiff ist 38,2 m lang, 6,5 m breit und kann 157 Passagiere befördern. Früherer Name: DANUSIA. 09.05.2019
Die 1990 gebaute PEENE QUEEN (IMO 8983272) liegt unterhalb der Hakenterrasse am Ufer der Oder in Stettin. Das Fahrgastschiff ist 38,2 m lang, 6,5 m breit und kann 157 Passagiere befördern. Früherer Name: DANUSIA. 09.05.2019
Helmut Seger

Die 1990 gebaute ODRA QUEEN (IMO 8987711) liegt unterhalb der Hakenterrasse am Ufer der Oder in Stettin. Das Fahrgastschiff ist 38,2 m lang, 6,5 m breit und kann 157 Passagiere befördern. 09.05.2019
Die 1990 gebaute ODRA QUEEN (IMO 8987711) liegt unterhalb der Hakenterrasse am Ufer der Oder in Stettin. Das Fahrgastschiff ist 38,2 m lang, 6,5 m breit und kann 157 Passagiere befördern. 09.05.2019
Helmut Seger

Die 1998 gebaute NAWIGATOR XXI (IMO 9161247) ist ein Forschungs- und Schulschiff der Maritimen Universität Stettin. Sie ist 60,3 m lang und 10,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.245 und eine DWT von 326 t. Hier liegt sie am 09.05.2019 in ihrem Heimathafen Stettin (Polen).
Die 1998 gebaute NAWIGATOR XXI (IMO 9161247) ist ein Forschungs- und Schulschiff der Maritimen Universität Stettin. Sie ist 60,3 m lang und 10,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.245 und eine DWT von 326 t. Hier liegt sie am 09.05.2019 in ihrem Heimathafen Stettin (Polen).
Helmut Seger

Die 1986 gebaute OCEAN VIKING (IMO 8506854) liegt am 09.05.2019 in Stettin. Sie ist 69,3 m lang und 15,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.090 und eine DWT von 2.629 t. Heimathafen ist Bergen (Norwegen). Frühere Namen: FENDER FIGHTER, VIKING FIGHTER.
Die 1986 gebaute OCEAN VIKING (IMO 8506854) liegt am 09.05.2019 in Stettin. Sie ist 69,3 m lang und 15,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.090 und eine DWT von 2.629 t. Heimathafen ist Bergen (Norwegen). Frühere Namen: FENDER FIGHTER, VIKING FIGHTER.
Helmut Seger

Die 2011 gebaute PEAK BILBAO (IMO 9545027) liegt zu Reparaturarbeiten in Stettin. Sie ist 89,95 m lang und 14,06 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.978 und eine DWT von 3.931 t. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande). Früherer Name: ABIS BILBAO. 09.05.2019
Die 2011 gebaute PEAK BILBAO (IMO 9545027) liegt zu Reparaturarbeiten in Stettin. Sie ist 89,95 m lang und 14,06 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.978 und eine DWT von 3.931 t. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande). Früherer Name: ABIS BILBAO. 09.05.2019
Helmut Seger

Die 1990 gebaute OLZA (IMO 8919843) liegt in Stettin im Schwimmdock. Sie ist 90 m lang und 10 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.292 und eine DWT von 2.690 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Frühere Namen: CHRISTOPHER, FAIRDEAL, SUN LEADER.
Die 1990 gebaute OLZA (IMO 8919843) liegt in Stettin im Schwimmdock. Sie ist 90 m lang und 10 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.292 und eine DWT von 2.690 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Frühere Namen: CHRISTOPHER, FAIRDEAL, SUN LEADER.
Helmut Seger

Die SCHWALBE II ist ein früherer Fischkutter, der heute als schwimmendes Restaurant im Greifswalder Museumshafen Verwendung findet. 08.05.2019
Die SCHWALBE II ist ein früherer Fischkutter, der heute als schwimmendes Restaurant im Greifswalder Museumshafen Verwendung findet. 08.05.2019
Helmut Seger

Das 1928 gebaute Arbeitsschiff ST.ZARIA liegt am 09.05.2019 ii ihrem Heimathafen Stettin. Sie ist 27,24 m lang und 4,27 m breit. RICA, CORNELIA, JOHANNA, LOUIS, BUNK OIL 41, SEPIA, SEINPOST.
Das 1928 gebaute Arbeitsschiff ST.ZARIA liegt am 09.05.2019 ii ihrem Heimathafen Stettin. Sie ist 27,24 m lang und 4,27 m breit. RICA, CORNELIA, JOHANNA, LOUIS, BUNK OIL 41, SEPIA, SEINPOST.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute SAPELE ist auf der Themse in London unterwegs. Sie ist 35 m lang, 7 m breit und bietet bis zu 165 Personen Platz. 06.06.2019
Die 2006 gebaute SAPELE ist auf der Themse in London unterwegs. Sie ist 35 m lang, 7 m breit und bietet bis zu 165 Personen Platz. 06.06.2019
Helmut Seger

Die 1984 gebaute MERCIA ist auf der Themse in London beim Anleger Westminster unterwegs. Sie ist 33,5 m lang, 7,52 m breit und bietet bis zu 140 Personen Platz. 09.06.2019
Die 1984 gebaute MERCIA ist auf der Themse in London beim Anleger Westminster unterwegs. Sie ist 33,5 m lang, 7,52 m breit und bietet bis zu 140 Personen Platz. 09.06.2019
Helmut Seger

Die 2006 gebaute MERCURIA ist auf der Themse in London unterwegs. Sie ist 35 m lang, 7 m breit und bietet bis zu 165 Personen Platz. 09.06.2019
Die 2006 gebaute MERCURIA ist auf der Themse in London unterwegs. Sie ist 35 m lang, 7 m breit und bietet bis zu 165 Personen Platz. 09.06.2019
Helmut Seger

Das 1963 gebaute Fahrgastschiff SARAH KATHLEEN ist am 06.06.2019 auf der Themse in London unterwegs.
Das 1963 gebaute Fahrgastschiff SARAH KATHLEEN ist am 06.06.2019 auf der Themse in London unterwegs.
Helmut Seger

Die SKY CLIPPER hat am leichten Kreuzer BELFAST auf der Themse in London angelegt. Die SKY CLIPPER ist fast 25 m und bietet 62 Passagieren Platz. 09.06.2019
Die SKY CLIPPER hat am leichten Kreuzer BELFAST auf der Themse in London angelegt. Die SKY CLIPPER ist fast 25 m und bietet 62 Passagieren Platz. 09.06.2019
Helmut Seger

Die STORM CLIPPER ist am 06.06.2019 auf der Themse in London unterwegs. Sie ist fast 25 m, 5,75 m breit und bietet 62 Passagieren Platz. 09.06.2019
Die STORM CLIPPER ist am 06.06.2019 auf der Themse in London unterwegs. Sie ist fast 25 m, 5,75 m breit und bietet 62 Passagieren Platz. 09.06.2019
Helmut Seger

Die 2001 gebaute SUN CLIPPER (IMO 9232292) ist als Fahrgastschiff auf der Themse in London unterwegs. Sie ist 32,1 m lang, 7,8 m breit und bietet bis zu 138 Passagieren Platz. Früherer Name: ANTRIM RUNNER. 06.06.2019
Die 2001 gebaute SUN CLIPPER (IMO 9232292) ist als Fahrgastschiff auf der Themse in London unterwegs. Sie ist 32,1 m lang, 7,8 m breit und bietet bis zu 138 Passagieren Platz. Früherer Name: ANTRIM RUNNER. 06.06.2019
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.