schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Römerschiff "Stella Noviomagi".

(ID 42131)



Römerschiff  Stella Noviomagi . Größter schwimmfähiger Nachbau eines Römerschiffes im deutschsprachigen Raum: Aufnahme vom 13.10.2013, Mosel bei der Mosel-Loreley. Das Schiff ist zu Hause in Neumagen-Dhron an der Mosel. Es hat 22 Ruder und zwei 55 PS starke Dieselmotoren. 
Das Schiff kann von Gruppen gechartert und selbst gerudert werden.

Breite 4,20 m,
Breite mit Riemen 10 m,
Länge 17,95 m,
Höhe 3,90 m,
Tiefgang 0,6 - 0,8 m ,
Leergewicht 14 to,
Rumpfgeschwindigkeit 18 km/h.

Römerschiff "Stella Noviomagi". Größter schwimmfähiger Nachbau eines Römerschiffes im deutschsprachigen Raum: Aufnahme vom 13.10.2013, Mosel bei der Mosel-Loreley. Das Schiff ist zu Hause in Neumagen-Dhron an der Mosel. Es hat 22 Ruder und zwei 55 PS starke Dieselmotoren.
Das Schiff kann von Gruppen gechartert und selbst gerudert werden.

Breite 4,20 m,
Breite mit Riemen 10 m,
Länge 17,95 m,
Höhe 3,90 m,
Tiefgang 0,6 - 0,8 m ,
Leergewicht 14 to,
Rumpfgeschwindigkeit 18 km/h.

Volker Welle http://www.fotoecke.volker-welle.com 18.07.2015, 426 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
 Fähre Santa Maria II, auf dem Grenzfluß Mosel unterwegs von Oberbillig nach Wasserbillig. (Jeanny) 31.05.2020
Fähre Santa Maria II, auf dem Grenzfluß Mosel unterwegs von Oberbillig nach Wasserbillig. (Jeanny) 31.05.2020
De Rond Hans und Jeanny

Diese Namenlose Motorboot hat am Schiffsanleger in Wasserbillig festgemacht. (Jeanny) 31.05.2020
Diese Namenlose Motorboot hat am Schiffsanleger in Wasserbillig festgemacht. (Jeanny) 31.05.2020
De Rond Hans und Jeanny

Koppelverband GMS  Mark Hardi I  Moselaufwärts an der letzten Biegung vor der luxemburgischen Grenze, gesehen am 31.05.2020 (Jeanny)
Koppelverband GMS "Mark Hardi I" Moselaufwärts an der letzten Biegung vor der luxemburgischen Grenze, gesehen am 31.05.2020 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

NULLI-CEDO, 02312238; L=105; B=11,45mtr.; 2852T; Bj.1928; sozusagen Millimeterarbeit beim verlassen der Mosel-Schleuse Müden, Flußaufwärts; 170617
NULLI-CEDO, 02312238; L=105; B=11,45mtr.; 2852T; Bj.1928; sozusagen Millimeterarbeit beim verlassen der Mosel-Schleuse Müden, Flußaufwärts; 170617
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.