schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ablegen und Einfahren in die Schleuse Rothensee.

(ID 51899)



Ablegen und Einfahren in die Schleuse Rothensee. Blick von der Schleusenbrücke auf den Rothenseer Verbindungskanal am 19.06.2017. TMS Steinburg (04812070) und das GMS Fatum (04805290) fahren zur Bergschleusung ein. TMS Dettmer Tank 51 (04014550) fährt zum Löschen in den Hafen Magdeburg und das TMS Dettmer Tank 53 (04017280) muß weiterhin warten.

Ablegen und Einfahren in die Schleuse Rothensee. Blick von der Schleusenbrücke auf den Rothenseer Verbindungskanal am 19.06.2017. TMS Steinburg (04812070) und das GMS Fatum (04805290) fahren zur Bergschleusung ein. TMS Dettmer Tank 51 (04014550) fährt zum Löschen in den Hafen Magdeburg und das TMS Dettmer Tank 53 (04017280) muß weiterhin warten.

Bodo Krakowsky 26.06.2017, 134 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Auf Grund der Eissperre mußten viele Berufsschiffer  ihre Arbeitsplätze  stehen lassen. Am 18.02.2021 lagen am Abzweig des  ROTHENSEER VERBINDUNGSKANALES  vom  MITTELLANDKANAL  das GMS Merkur (04403640) , der Koppelverband Elegance I (02338754) & Elegance II (02338755) sowie der TSL Suanca (04808880) mit dem Schubboot Gino (05502270).
Auf Grund der Eissperre mußten viele Berufsschiffer "ihre Arbeitsplätze" stehen lassen. Am 18.02.2021 lagen am Abzweig des ROTHENSEER VERBINDUNGSKANALES vom MITTELLANDKANAL das GMS Merkur (04403640) , der Koppelverband Elegance I (02338754) & Elegance II (02338755) sowie der TSL Suanca (04808880) mit dem Schubboot Gino (05502270).
Bodo Krakowsky

TMS-Kasko NT 1804 (86 x 11,4m) am 25.02.2020 unterhalb des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee im gleichnamigen Verbindungskanal.
TMS-Kasko NT 1804 (86 x 11,4m) am 25.02.2020 unterhalb des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee im gleichnamigen Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

Blick von der Schleuse Niegripp auf den gleichnamigen Verbindungskanal und den Mittellandkanal am 18.03.2020. Das GMS Con Amore (02327210 , 110 x 10,5m) wartete um über Steuer in die Schleuse einfahren zu können. Die GMS Kavevinja (04607900 , 85 x 9,5m) und Meggy (02307190 , 80 x 9m) kamen von der Schleuse Hohenwarthe und bogen über Backbord zur Schleuse Niegripp ab.
Blick von der Schleuse Niegripp auf den gleichnamigen Verbindungskanal und den Mittellandkanal am 18.03.2020. Das GMS Con Amore (02327210 , 110 x 10,5m) wartete um über Steuer in die Schleuse einfahren zu können. Die GMS Kavevinja (04607900 , 85 x 9,5m) und Meggy (02307190 , 80 x 9m) kamen von der Schleuse Hohenwarthe und bogen über Backbord zur Schleuse Niegripp ab.
Bodo Krakowsky

Blick vom Deich auf das Unterwasser bzw. die Schleuse Niegripp am 18.03.2020. GMS Da Capo (04300130) lag v.d. Schleuse. GMS Spree (05110500) fuhr in diese ein und GMS Koinonia (02320325) fuhr heraus.
Blick vom Deich auf das Unterwasser bzw. die Schleuse Niegripp am 18.03.2020. GMS Da Capo (04300130) lag v.d. Schleuse. GMS Spree (05110500) fuhr in diese ein und GMS Koinonia (02320325) fuhr heraus.
Bodo Krakowsky

Weitere Bilder aus "Kanäle / Deutschland / Wasserstraßenkreuz Magdeburg"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg > Barleber See > Schiffshebewerk
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.