schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

ZHEN HUA 20 (IMO 7826180) am 16.8.2016, Hamburg, Elbe vor Airbus, geladen sind 3 neue Containerbrücken für das HHLA Burchardkai Terminal (CTB) für die Abfertigung von 20.000 und mehr

(ID 47275)



ZHEN HUA 20 (IMO 7826180) am 16.8.2016, Hamburg, Elbe vor Airbus, geladen sind 3 neue Containerbrücken für das HHLA Burchardkai Terminal  (CTB) für die Abfertigung von 20.000 und mehr TEU-Containerschiffen, die Ausleger sind 74 m lang und können damit 24 Containerreihen quer überspannen, jede Brücke wiegt 2.400 t und hat eine max. Nutzlast von 110 t / am 24.8.2016 wurden die Brücken an Land gebracht  /
Ex-Namen: EAGL BIS 1983; FINA BELGICA BIS 1993; SERENO BIS 1998, SERENO 2 bis 09.2006 /
Tanker bis 2006, dann Schwergutfrachtschiff / BRZ 39.329 / Lüa 247,2 m, B 41,64 m, Tg 8,5 m / 1 Diesel, Sulzer-Cegielski, 16.317 kW (22.185 PS); 15,3 KN / gebaut 1983 bei Gdynia Shipyard , Polen / Heimathafen: Kingstown, St. Vincent und die Grenadinen  / Eigner: Zhen Hua Heavy Industry, Shanghai, China /

ZHEN HUA 20 (IMO 7826180) am 16.8.2016, Hamburg, Elbe vor Airbus, geladen sind 3 neue Containerbrücken für das HHLA Burchardkai Terminal (CTB) für die Abfertigung von 20.000 und mehr TEU-Containerschiffen, die Ausleger sind 74 m lang und können damit 24 Containerreihen quer überspannen, jede Brücke wiegt 2.400 t und hat eine max. Nutzlast von 110 t / am 24.8.2016 wurden die Brücken an Land gebracht /
Ex-Namen: EAGL BIS 1983; FINA BELGICA BIS 1993; SERENO BIS 1998, SERENO 2 bis 09.2006 /
Tanker bis 2006, dann Schwergutfrachtschiff / BRZ 39.329 / Lüa 247,2 m, B 41,64 m, Tg 8,5 m / 1 Diesel, Sulzer-Cegielski, 16.317 kW (22.185 PS); 15,3 KN / gebaut 1983 bei Gdynia Shipyard , Polen / Heimathafen: Kingstown, St. Vincent und die Grenadinen / Eigner: Zhen Hua Heavy Industry, Shanghai, China /

Harald Schmidt 26.08.2016, 355 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SAMSUNG WB800F, Datum 2016:08:16 13:15:14, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1500) (1/1500), Blende: f/4.5, ISO100, Brennweite: 11.40 (114/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Frachtschiff WAN HAI 510; Eigner/Betreiber: Wan Hai (WH); Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 05.05.2011; Info: (IMO 9326433)  Schiffstyp   Containerschiff / Geschwindigkeit 24 Knoten / Tiefgang 12.54 m / Tragfähigkeit 52146 t.  Das Bild zeigt die „510“ beim  Auslaufen mit gelichteten Ankern.
Frachtschiff WAN HAI 510; Eigner/Betreiber: Wan Hai (WH); Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 05.05.2011; Info: (IMO 9326433) Schiffstyp Containerschiff / Geschwindigkeit 24 Knoten / Tiefgang 12.54 m / Tragfähigkeit 52146 t. Das Bild zeigt die „510“ beim Auslaufen mit gelichteten Ankern.
Sven Grimpe

Frachtschiff WAN HAI 510; Eigner/Betreiber: Wan Hai (WH); Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 05.05.2011; Info: (IMO 9326433)  Schiffstyp   Containerschiff / Geschwindigkeit 24 Knoten / Tiefgang 12.54 m / Tragfähigkeit 52146 t.  Das Bild zeigt die „510“ beim  Auslaufen mit gelichteten Ankern.
Frachtschiff WAN HAI 510; Eigner/Betreiber: Wan Hai (WH); Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 05.05.2011; Info: (IMO 9326433) Schiffstyp Containerschiff / Geschwindigkeit 24 Knoten / Tiefgang 12.54 m / Tragfähigkeit 52146 t. Das Bild zeigt die „510“ beim Auslaufen mit gelichteten Ankern.
Sven Grimpe

Frachtschiff CAPE CITIUS; Eigner/Betreiber: Luna Seatrading Inc; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 14.07.2025; Info: (IMO 9848742). Das Bild zeigt das Containerschiff am Containerterminal der HHLA.
Frachtschiff CAPE CITIUS; Eigner/Betreiber: Luna Seatrading Inc; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 14.07.2025; Info: (IMO 9848742). Das Bild zeigt das Containerschiff am Containerterminal der HHLA.
Sven Grimpe

Frachtschiff RIO MADEIRA; Eigner/Betreiber: Hamburg Süd; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 11.04.2011; Info  (IMO 9348106) Lüa 286,5 m, B 40 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, Doosan-Sulzer 12RTA96, 68.630 kW, 93.311 PS, 23,3 kn / 5905 TEU, Reefer-Anschlüsse: 1.365 / 12.2009 bei Daewoo, Mangalia, Rumänien. Das Bild zeigt die RIO MADEIRA während der Abfertigung am Containerterminal Burchardkai.
Frachtschiff RIO MADEIRA; Eigner/Betreiber: Hamburg Süd; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 11.04.2011; Info (IMO 9348106) Lüa 286,5 m, B 40 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, Doosan-Sulzer 12RTA96, 68.630 kW, 93.311 PS, 23,3 kn / 5905 TEU, Reefer-Anschlüsse: 1.365 / 12.2009 bei Daewoo, Mangalia, Rumänien. Das Bild zeigt die RIO MADEIRA während der Abfertigung am Containerterminal Burchardkai.
Sven Grimpe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.