schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

HALUNDER JET (IMO 9281671) am 8.10.2017: Hamburg, Elbe Höhe Cruise Center Altona / Katamaran / BRZ 910 / Lüa 51 m, B 12,3 m, Tg 2,47 m / 4 Diesel, MTU 12 V 4000 M, 6.960 kW (9.464 PS),

(ID 54397)



HALUNDER JET (IMO 9281671) am 8.10.2017: Hamburg, Elbe Höhe Cruise Center Altona  / 

Katamaran / BRZ 910 / Lüa 51 m, B 12,3 m, Tg 2,47 m / 4 Diesel, MTU 12 V 4000 M, 6.960 kW (9.464 PS), 36,5 kn / zugel.: 578 Fahrgäste / gebaut 2003 bei  Fjellstrand AS, Omastrand, Norwegen / Eigner: Weiße Flotte Ostsee GmbH & Co. Schiffahrts KG, Vitte/Hiddensee, Deutschland, Manager: Förde Reederei Seetouristik GmbH & Co. KG, Flensburg, Deutschland / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / 
Das Schiff machte am 15.10.2017 seine letzte Fahrt von Hamburg nach Helgoland. Es war 15 Jahre im Einsatz und wird in Zukunft zwischen Vancouver (Kanada) und Victoria (USA) verkehren. 
Zur Saison 2018 wird ein größerer Neubau für 692 Pass., der z.Zt. bei Austal in Henderson, Westaustralien entsteht, die Hamburg – Helgoland Route übernehmen /

HALUNDER JET (IMO 9281671) am 8.10.2017: Hamburg, Elbe Höhe Cruise Center Altona /

Katamaran / BRZ 910 / Lüa 51 m, B 12,3 m, Tg 2,47 m / 4 Diesel, MTU 12 V 4000 M, 6.960 kW (9.464 PS), 36,5 kn / zugel.: 578 Fahrgäste / gebaut 2003 bei Fjellstrand AS, Omastrand, Norwegen / Eigner: Weiße Flotte Ostsee GmbH & Co. Schiffahrts KG, Vitte/Hiddensee, Deutschland, Manager: Förde Reederei Seetouristik GmbH & Co. KG, Flensburg, Deutschland / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Das Schiff machte am 15.10.2017 seine letzte Fahrt von Hamburg nach Helgoland. Es war 15 Jahre im Einsatz und wird in Zukunft zwischen Vancouver (Kanada) und Victoria (USA) verkehren.
Zur Saison 2018 wird ein größerer Neubau für 692 Pass., der z.Zt. bei Austal in Henderson, Westaustralien entsteht, die Hamburg – Helgoland Route übernehmen /

Harald Schmidt 15.10.2017, 92 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SAMSUNG WB800F, Datum 2017:10:08 09:08:27, Belichtungsdauer: 1/750, Blende: 35/10, ISO100, Brennweite: 41/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Barkassen an den Landungsbrücken in Hamburg. Im Vordergrund sind von links die Barkassen TRAUTE ABICHT, HERTHA ABICHT und PAUL ABICHT der Reederei Rainer Abicht zu sehen. 07.10.2019
Barkassen an den Landungsbrücken in Hamburg. Im Vordergrund sind von links die Barkassen TRAUTE ABICHT, HERTHA ABICHT und PAUL ABICHT der Reederei Rainer Abicht zu sehen. 07.10.2019
Helmut Seger

Die 2016 gebaute ATLANTIC SAIL (IMO 9670585) liegt im Dock 11 von Blohm+Voss. Dies Container Ro-Ro-Cargo Schiff ist 296 m lang und 37,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 100.430 und eine DWT von 55.631 t. Die ATLANTIC SAIL kann 3.810 TEU und 1.307 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Liverpool (Vereinigtes Königreich). 07.10.2019
Die 2016 gebaute ATLANTIC SAIL (IMO 9670585) liegt im Dock 11 von Blohm+Voss. Dies Container Ro-Ro-Cargo Schiff ist 296 m lang und 37,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 100.430 und eine DWT von 55.631 t. Die ATLANTIC SAIL kann 3.810 TEU und 1.307 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Liverpool (Vereinigtes Königreich). 07.10.2019
Helmut Seger

Hamburg am 21.8.2019: Lotsenhöft mit Wasserstandsanzeige Ebbe, 0,4 Meter über Normal Null  /
Hamburg am 21.8.2019: Lotsenhöft mit Wasserstandsanzeige Ebbe, 0,4 Meter über Normal Null /
Harald Schmidt

QUENN MARY 2 , Kreuzfahrtschiff , IMO 9241061 , Baujahr 2003 , 345,03 x 41m , 3.049 Passag. , 1.253 Besatzung , Hamburg , 27.10.2019
QUENN MARY 2 , Kreuzfahrtschiff , IMO 9241061 , Baujahr 2003 , 345,03 x 41m , 3.049 Passag. , 1.253 Besatzung , Hamburg , 27.10.2019
Reinhard Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.