schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

21.6.2015 Niederfinow.

(ID 41754)



21.6.2015 Niederfinow. Altes und neues Hebewerk

21.6.2015 Niederfinow. Altes und neues Hebewerk

matthias manske 22.06.2015, 264 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 2001 gebaute SAN GWANN (IMO 9234006) fährt in die große Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven ein. Die Hochgeschwindigkeitsfähre ist 49 m lang und 12 m breit. Sie bietet 427 Passagieren und 21 Fahrzeugen Platz. Viele Jahre war sie im Mittelmeer und in der Karibik im Einsatz. Bevor sie in den kommenden Sommermonaten die Flotte der Helgoland anlaufenden Schiffe verstärkt, geht sie noch einmal bei Bredo ins Dock. Heimathafen ist Valletta (Malta). 23.04.2021
Die 2001 gebaute SAN GWANN (IMO 9234006) fährt in die große Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven ein. Die Hochgeschwindigkeitsfähre ist 49 m lang und 12 m breit. Sie bietet 427 Passagieren und 21 Fahrzeugen Platz. Viele Jahre war sie im Mittelmeer und in der Karibik im Einsatz. Bevor sie in den kommenden Sommermonaten die Flotte der Helgoland anlaufenden Schiffe verstärkt, geht sie noch einmal bei Bredo ins Dock. Heimathafen ist Valletta (Malta). 23.04.2021
Helmut Seger

Die V-1108-N SANTA PRINCESA (IMO 8609357) hat durch die große Kammer der Fischreihafen-Doppelschleuse den Fischreihafen Bremerhaven verlassen. Dieser Trawler ist 65,50 m lang und 13,01 m breit und hat eine GT/BRZ von 2.165. Er fängt vorrangig mit Grundschleppnetzen. Sie fährt unter der Flagge Portugals mit Heimathafen Viano do Castelo. Frühere Namen: VA 200 VESTURVON und 3 VI-5-1-14 NUEVO BARCA. Das Schiff ist nicht zu verwechseln mit der früheren V-1100-N SANTA PRINCESA, die inzwischen unter dem Namen OLGA im Einsatz ist. 16.04.2021
Die V-1108-N SANTA PRINCESA (IMO 8609357) hat durch die große Kammer der Fischreihafen-Doppelschleuse den Fischreihafen Bremerhaven verlassen. Dieser Trawler ist 65,50 m lang und 13,01 m breit und hat eine GT/BRZ von 2.165. Er fängt vorrangig mit Grundschleppnetzen. Sie fährt unter der Flagge Portugals mit Heimathafen Viano do Castelo. Frühere Namen: VA 200 VESTURVON und 3 VI-5-1-14 NUEVO BARCA. Das Schiff ist nicht zu verwechseln mit der früheren V-1100-N SANTA PRINCESA, die inzwischen unter dem Namen OLGA im Einsatz ist. 16.04.2021
Helmut Seger

Der 1982 gebaute Geräteponton HELGOLAND II (ENI 05306480) wird von der hier schon näher vorgestellten PAULINA in die Fischereihafen-Doppelschleuse geschoben. Die HELGOLAND II ist 35,16 m lang und 14,13 m breit. Heimathafen ist Nordenham. Bremerhaven. 15.04.2021
Der 1982 gebaute Geräteponton HELGOLAND II (ENI 05306480) wird von der hier schon näher vorgestellten PAULINA in die Fischereihafen-Doppelschleuse geschoben. Die HELGOLAND II ist 35,16 m lang und 14,13 m breit. Heimathafen ist Nordenham. Bremerhaven. 15.04.2021
Helmut Seger

Die 1977 gebaute Vareler Schleuse trägt seit 1984 den Namen Wilhelm-Kammann-Schleuse. Die Sielschleuse grenzt den Jadebusen vom Vareler Hafen ab und kann nur bei Wassergleichstand für den Schiffsverkehr geöffnet werden. Dafür muss auch die Brücke an der Binnenseite des Deiches hochgeklappt werden. 28.08.2015
Die 1977 gebaute Vareler Schleuse trägt seit 1984 den Namen Wilhelm-Kammann-Schleuse. Die Sielschleuse grenzt den Jadebusen vom Vareler Hafen ab und kann nur bei Wassergleichstand für den Schiffsverkehr geöffnet werden. Dafür muss auch die Brücke an der Binnenseite des Deiches hochgeklappt werden. 28.08.2015
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.