schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Jetzt aber schnell aus dem Weg...

(ID 69559)



Jetzt aber schnell aus dem Weg... MARY, Hafenmeister LYC, am 2.4.2021 auf der Trave bei Lübeck-Travemünde vor dem näher kommenden Containerschiff SPIRIT

Jetzt aber schnell aus dem Weg... MARY, Hafenmeister LYC, am 2.4.2021 auf der Trave bei Lübeck-Travemünde vor dem näher kommenden Containerschiff SPIRIT

Manfred Krellenberg http://www.manfred-krellenberg.de/40098.html 02.04.2021, 25 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Helmut Seger 03.04.2021 18:13

Klasse festgehalten, Manfred.
Gruß
Helmut

Manfred Krellenberg 04.04.2021 08:38

Vielen Dank für das Lob, lieber Helmut. Auf dem Foto sieht es "dramatischer" aus, als es tatsächlich war. Dennoch hätte ich es als Schiffsführer der MARY nicht gewagt, noch mal eben auf die andere Seite der Trave zu kommen. Braucht ja nur der Motor auszufallen, dann ist das Unglück da, denn so schnell kann das Containerschiff nicht stoppen. Frohe Ostern und liebe Grüße. Manfred

Das Arbeitsschiff MÖWE (ENI 04810980) der bremenports ist beim Abbruch der Drehbrücke an der Nordschleuse in Bremerhaven ebenfalls im Einsatz. Das 2013 gebaute Schiff ist 16,26 m lang und 4,50 m breit. 10.04.2021
Das Arbeitsschiff MÖWE (ENI 04810980) der bremenports ist beim Abbruch der Drehbrücke an der Nordschleuse in Bremerhaven ebenfalls im Einsatz. Das 2013 gebaute Schiff ist 16,26 m lang und 4,50 m breit. 10.04.2021
Helmut Seger

Der bremenports-Schlepper ALBATROS war im Einsatz, um das U-Boot WILHELM BAUER nach einem Werftaufenthalt wieder an seinen Liegeplatz im Alten Hafen von Bremerhaven zu verholen. Dabei waren Manöver auf engstem Raum erforderlich. 05.03.2021
Der bremenports-Schlepper ALBATROS war im Einsatz, um das U-Boot WILHELM BAUER nach einem Werftaufenthalt wieder an seinen Liegeplatz im Alten Hafen von Bremerhaven zu verholen. Dabei waren Manöver auf engstem Raum erforderlich. 05.03.2021
Helmut Seger

JOHANN REINKE (ENI 0481220) am 11.11.2020, mit dem Heck an den Landungsbrücken festgemacht, Hamburg, Elbe /
Eisbrecher + Schlepper (Christian-Nehls-Klasse) / Lüa 18,12 m, B 6,2 m, Tg 2,2 m / 1 Diesel, MAN Typ 2842LE412, 588 kW (799 PS), bis 35 cm Eisaufbruch  / gebaut 2016 bei Hitzler Werft, Lauenburg  / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA), Flotte Hamburg  /
JOHANN REINKE (ENI 0481220) am 11.11.2020, mit dem Heck an den Landungsbrücken festgemacht, Hamburg, Elbe / Eisbrecher + Schlepper (Christian-Nehls-Klasse) / Lüa 18,12 m, B 6,2 m, Tg 2,2 m / 1 Diesel, MAN Typ 2842LE412, 588 kW (799 PS), bis 35 cm Eisaufbruch / gebaut 2016 bei Hitzler Werft, Lauenburg / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA), Flotte Hamburg /
Harald Schmidt

Die 2016 gebaute SEEADLER (ENI 04812170) ist ein Vermessungsschiff von bremenports. Sie ist 16,10 m lang und 4,94 m breit. Der Hybridantrieb besteht aus einem 323 kW leistenden Dieselmotor und 10 Lithium-Batterien mit 105 kWh. Heimathafen ist Bremerhaven. Hier ist sie am 31.07.2020 auf der Weser bei der Backbordtonne 52a unterwegs.
Die 2016 gebaute SEEADLER (ENI 04812170) ist ein Vermessungsschiff von bremenports. Sie ist 16,10 m lang und 4,94 m breit. Der Hybridantrieb besteht aus einem 323 kW leistenden Dieselmotor und 10 Lithium-Batterien mit 105 kWh. Heimathafen ist Bremerhaven. Hier ist sie am 31.07.2020 auf der Weser bei der Backbordtonne 52a unterwegs.
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.