Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im August 2019:
![]()
Schubboot Schub Express 25 (05603880 , 16,50 x 8,15m) am 18.07.2019 im Elbe-Seitenkanal am km 109 auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Schubboot SCH 2423 (04031740 , 16,50 x 8,16m) am 19.07.2019 im Elbe-Seitenkanal am km 109 auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Lühe (04700630 , 85 x 9,50m) am 19.07.2019 im Elbe-Seitenkanal Höhe Altenmedingen auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Lühe (04700630 , 85 x 9,50m) am 19.07.2019 im Elbe-Seitenkanal zw. Lüneburg und Bad Bevensen auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Holly Reich (04813540 , 86 x 9,60m) am 19.07.2019 im Elbe-Seitenkanal zw. Bad Bevensen und Lüneburg auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Holly Reich (04813540 , 86 x 9,60m) am 19.07.2019 im Elbe-Seitenkanal Höhe Altenmedingen auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Schiffsbegegnung zweier "Dickschiffe" im Elbe-Seitenkanal (ESK) am 19.07.2019 zw. Altenmedingen und Secklendorf. GMS Hanse (04812620 , 100 x 11,45m) , rechts im Bild - fuhr zu Berg , TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) , links im Bild - fuhr zu Tal.
Bodo Krakowsky
Schubboot Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 20.07.2019 im Elbe-Seitenkanal (ESK) Höhe Hafen Lüneburg auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Schiffsbegegnung im Elbe-Seitenkanal bei Altenmedingen am 19.07.2019. TMS Holly Reich (04813540 , 86 x 9,60m) fuhr zu Tal , GMS Hanse (04812620 , 100 x 11,45m) fuhr zu Berg.
Bodo Krakowsky
Blick auf die Elbe zu Tal zw. Laßrönne und Zollenspieker am 19.07.2019. Das TMS Eiltank 27 (04806840) fuhr zu Berg. Weiter hinten folgte das GMS Leomar (04012890).
Bodo Krakowsky
TMS Eiltank 27 (04806840 , 85,98 x 9,60m) am 19.07.2019 zw. Zollenspieker und Laßrönne auf Elbe-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Eiltank 27 (04806840 , 85,98 x 9,60m) am 19.07.2019 auf der Elbe zu Berg Höhe Laßrönne
Bodo Krakowsky
Koppelverband GSL Hannover 1 (04032140 , 77 x 9m) & SGMS Niedersachsen 1 (04005070 , 85 x 9m) am 19.07.2019 auf der Elbe Höhe km 599 / Hoopte / Zollenspieker auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Schubboot Walter (04803370 , 12,24 x 8,64m) am 20.07.2019 bei Stove auf Elbe-Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Schubboot Walter (04803370 , 12,24 x 8,64m) schob am 20.07.2019 den GSL Franc (04808630 , 83 x 9,50m) auf der Elbe bei Stove zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS Stör (02324221 , 85 x 11,45m) am 20.07.2019 zw. Hoopte und Fliegenberg auf Elbe-Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Stör (02324221 , 85 x 11,45m) am 20.07.2019 auf der Elbe vor Fliegenberg zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS Louisa (04810610 , 84,78 x 9,48m) am 20.07.2019 zw. Hoopte und Fliegenberg auf Elbe-Talfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Louisa (04810610 , 84,78 x 9,48m) am 20.07.2019 auf der Elbe vor Fliegenberg auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Blick vom Nordufer des Schleusenkanales auf die Schleuse Geesthacht zu Berg am 20.07.2019. Die Nordkammer ist geöffnet und das TMS Christoph Burmester konnte zu Tal ausfahren.
Bodo Krakowsky
TMS Christoph Burmester (04807170 , 86 x 9,5m) am 20.07.2019 im Schleusenkanal / Elbe von Geesthacht auf Talfahrt. Im Hintergrund die Schleuse.
Bodo Krakowsky
TMS Christoph Burmester (04807170 , 86 x 9,5m) am 20.07.2019 auf der Elbe zw. Geesthacht und Altengamme auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
Blick vom Ostufer der Norderelbe auf das Leuchtfeuer Bunthaus auf der Bunthäuser Spitze am 20.07.2019.
Bodo Krakowsky
Blick vom Ufer der Elbe bei Tespe zum Nordufer bei Krümmel am 20.07.2019. Der Koppelverband mit GSL Hannover 2 (04030060 , 82 x 9m) & SGMS Niedersachsen 2 (04003680 , 80 x 9m) fuhr zu Tal zur Schleuse Geesthacht.
Bodo Krakowsky
GMS Selandia (04800990 , 97,5 x 9,5m) setzte am 20.07.2019 nach der Talfahrt im Osttrog des Schiffshebewerkes Scharnebeck / ESK seine Fahrt fort.
Bodo Krakowsky
Schubboot SCH 2412 (05602710 , 16,50 x 8,15m) schob am 20.07.2019 einen 65m langen mit Containern beladenen Leichter in den Osttrog des Schiffshebewerkes Scharnebeck zur Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Megantic (04811380 , 84,8 x 9,5m) am 20.07.2019 im Elbe-Seitenkanal bei Altenmedingen auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Elbe-Seitenkanal bei Lüneburg / Hafen zu Berg am 20.07.2019. Der Container-Schubverband mit der Kopfbarge Orion I (02323531 , 8,05 x 9,52m) , zwei je 32,50m und einem 65m langen Leichter sowie dem SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) fuhren zu Tal. Dahinter das TMS Eiltank 36 (04802990 , 85,59 x 10,50m).
Bodo Krakowsky