schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2021:

ILMENAU, Uelzen, ENI 05037860, ein Boot des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Mittellandkanal/Elbe-Seitenkanal. Es übt schifffahrtspolizeiliche Aufgaben aus. (Schifffahrtspolizei hat nichts mit der Wasserschutzpolizei zu tun) - danke Helmut für Deine Erklärung; am Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 30.01.2021
ILMENAU, Uelzen, ENI 05037860, ein Boot des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Mittellandkanal/Elbe-Seitenkanal. Es übt schifffahrtspolizeiliche Aufgaben aus. (Schifffahrtspolizei hat nichts mit der Wasserschutzpolizei zu tun) - danke Helmut für Deine Erklärung; am Schiffshebewerk Lüneburg; Scharnebeck, 30.01.2021
Volkmar Döring

MS ITALIA, Società Navigazione del Lago di Lugano, Baujahr: 1962, Länge: 47.10 m, Passagiere: max: 300,28.September 2020, Melide, Tessin, Schweiz
MS ITALIA, Società Navigazione del Lago di Lugano, Baujahr: 1962, Länge: 47.10 m, Passagiere: max: 300,28.September 2020, Melide, Tessin, Schweiz
Peter Leu

MS LUGANO, Società Navigazione del Lago di Lugano, Baujahr: 1961, Länge: 47.25 m, Passagiere: max: 300, 01.Oktober, Morcote, Tessin, Schweiz.
MS LUGANO, Società Navigazione del Lago di Lugano, Baujahr: 1961, Länge: 47.25 m, Passagiere: max: 300, 01.Oktober, Morcote, Tessin, Schweiz.
Peter Leu

ELBETANK (ENI:04801600) am 3.9.2018 im Hafen von Hamburg
ELBETANK (ENI:04801600) am 3.9.2018 im Hafen von Hamburg
Manfred Krellenberg

MARPOL-TAXI (ENI 04022870) am 3.9.2018 im Hafen von Hamburg
MARPOL-TAXI (ENI 04022870) am 3.9.2018 im Hafen von Hamburg
Manfred Krellenberg

Barkasse NEßSAND (H 3420) am 3.9.2018 im Hafen von Hamburg
Barkasse NEßSAND (H 3420) am 3.9.2018 im Hafen von Hamburg
Manfred Krellenberg

Fahrgastschiff HANSESTADT ROSTOCK am 30.8.2017 in Warnemünde
Fahrgastschiff HANSESTADT ROSTOCK am 30.8.2017 in Warnemünde
Manfred Krellenberg

Fischereiboot WAR 7 am 30.8.2017 im Hafen von Rostock-Warnemünde
Fischereiboot WAR 7 am 30.8.2017 im Hafen von Rostock-Warnemünde
Manfred Krellenberg

Lotsenversetzboot MUTTLAND am 30.8.2017 in der Ostsee. Im Hintergrund: die PETER PAN
Lotsenversetzboot MUTTLAND am 30.8.2017 in der Ostsee. Im Hintergrund: die PETER PAN
Manfred Krellenberg

WAR 6 am 30.8.2017 in Rostock-Warnemünde

Am Nachmittag des 12.02.2021 in Warnemünde kam die  MEIN SCHIFF 4 von ihrer technischen Abnahmefahrt zurück.
Am Nachmittag des 12.02.2021 in Warnemünde kam die MEIN SCHIFF 4 von ihrer technischen Abnahmefahrt zurück.
Stefan Pavel

Schubboot  EDDA  (05609510 , 25,66 x 8,19m) und der GSL  UG22  (05605100 , 65 x 9,50m) am 27.01.2021 auf  HAVEL - Talfahrt zw. der Spandauer-See-Brücke und der Eiswerderbrücke.
Schubboot EDDA (05609510 , 25,66 x 8,19m) und der GSL UG22 (05605100 , 65 x 9,50m) am 27.01.2021 auf HAVEL - Talfahrt zw. der Spandauer-See-Brücke und der Eiswerderbrücke.
Bodo Krakowsky

Schubboot  EDDA  (05609510 , 25,66 x 8,19m) & der GSL UG22 (05605100 , 65 x 9,50m) am 27.01.2021 auf der  HAVEL  zu Tal vor der Schleuse Berlin-Spandau.
Schubboot EDDA (05609510 , 25,66 x 8,19m) & der GSL UG22 (05605100 , 65 x 9,50m) am 27.01.2021 auf der HAVEL zu Tal vor der Schleuse Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky

GMS  LUSITANIA  (04005670 , 80 x 8,2m) verließ am 30.01.2021 die Schleuse BERLIN-CHARLOTTENBURG  und befuhr den  WESTHAFENKANAL  zu Berg.
GMS LUSITANIA (04005670 , 80 x 8,2m) verließ am 30.01.2021 die Schleuse BERLIN-CHARLOTTENBURG und befuhr den WESTHAFENKANAL zu Berg.
Bodo Krakowsky

GMS  LUSITANIA  (04005670 , 80 x 8,2m) am 30.01.2021 im  WESTHAFENKANAL  zw. der Schleuse Charlottenburg und dem Berliner Westhafen auf Bergfahrt.
GMS LUSITANIA (04005670 , 80 x 8,2m) am 30.01.2021 im WESTHAFENKANAL zw. der Schleuse Charlottenburg und dem Berliner Westhafen auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Schubboot KSS  ANDREA  (05602770 , 14 x 8,20m) schob am 30.01.2021 den  RoRo-GSL  URSUS  (04810440 , 64,50 x 9,5m) vom Charlottenburger Verbindungskanal nach Steuerbord in den Westhafenkanal zu Berg.
Schubboot KSS ANDREA (05602770 , 14 x 8,20m) schob am 30.01.2021 den RoRo-GSL URSUS (04810440 , 64,50 x 9,5m) vom Charlottenburger Verbindungskanal nach Steuerbord in den Westhafenkanal zu Berg.
Bodo Krakowsky

Schubboot  KSS ANDREA  (05602770 , 14 x 8,2m) schob am 30.01.2021 den  RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,5m) vom Charlottenburger Verbindungskanal in den  WESTHAFENKANAL zu Berg zum Berliner Westhafen.
Schubboot KSS ANDREA (05602770 , 14 x 8,2m) schob am 30.01.2021 den RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,5m) vom Charlottenburger Verbindungskanal in den WESTHAFENKANAL zu Berg zum Berliner Westhafen.
Bodo Krakowsky

GMS  STEVILA  (06002666 , 95 x 11m) am 01.02.2021 auf  HAVEL - Bergfahrt zw. den Pichelsdorfer Gmünd und der Freybrücke in Berlin-Spandau.
GMS STEVILA (06002666 , 95 x 11m) am 01.02.2021 auf HAVEL - Bergfahrt zw. den Pichelsdorfer Gmünd und der Freybrücke in Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky

GMS  STEVILA  (06002666 , 95 x 11m) am 01.02.2021 auf der  HAVEL  oberhalb der Freybrücke in Berlin-Spandau zu Berg zum Kraftwerk Reuter an der Spree.
GMS STEVILA (06002666 , 95 x 11m) am 01.02.2021 auf der HAVEL oberhalb der Freybrücke in Berlin-Spandau zu Berg zum Kraftwerk Reuter an der Spree.
Bodo Krakowsky

Schneefall begleitete den Schubverband am 09.02.2021 im  TELTOWKANAL  zwischen dem Machnower See und der Schleuse Kleinmachnow. Der GSL  4147A (05802000 , 54,04 x 11,04m) wurde vom SB  ORION II  (05609480 , 25,22 x 8,16m) zu Tal geschoben.
Schneefall begleitete den Schubverband am 09.02.2021 im TELTOWKANAL zwischen dem Machnower See und der Schleuse Kleinmachnow. Der GSL 4147A (05802000 , 54,04 x 11,04m) wurde vom SB ORION II (05609480 , 25,22 x 8,16m) zu Tal geschoben.
Bodo Krakowsky

Schubboot  ORION II  (05609480 , 25,22 x 8,16m) schob am 09.02.2021 im  TELTOWKANAL  oberhalb der  SCHLEUSE KLEINMACHNOW  den GSL 4147A (05802000) zu Tal.
Schubboot ORION II (05609480 , 25,22 x 8,16m) schob am 09.02.2021 im TELTOWKANAL oberhalb der SCHLEUSE KLEINMACHNOW den GSL 4147A (05802000) zu Tal.
Bodo Krakowsky

GMS  ANDREA  (04000200 , 85 x 9,50m) am 01.02.2021 auf der Havel zw. dem Pichelsdorfer Gmünd und der Freybrücke in Berlin-Spandau auf Bergfahrt.
GMS ANDREA (04000200 , 85 x 9,50m) am 01.02.2021 auf der Havel zw. dem Pichelsdorfer Gmünd und der Freybrücke in Berlin-Spandau auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS  ANDREA  (04000200 , 85 x 9,50m) am 01.02.2021 auf der Havel in Berlin-Spandau oberhalb der Freybrücke auf Bergfahrt.
GMS ANDREA (04000200 , 85 x 9,50m) am 01.02.2021 auf der Havel in Berlin-Spandau oberhalb der Freybrücke auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Schubboot  RENTRANS-CARGO-2  (08355151 , 21,14 x 8,25m) schob am 01.02.2021 drei je 32,50m lange Leichter im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE  Höhe km 22 / Fahrlander See zu Berg.
Schubboot RENTRANS-CARGO-2 (08355151 , 21,14 x 8,25m) schob am 01.02.2021 drei je 32,50m lange Leichter im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe km 22 / Fahrlander See zu Berg.
Bodo Krakowsky

Schubverband mit Schubboot  RENTRANS-CARGO-2 (08355151 , 21,14 x 8,25m) und drei je 32,50m langen Leichtern im  WEIßER SEE / SPK / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE  auf Bergfahrt.
Schubverband mit Schubboot RENTRANS-CARGO-2 (08355151 , 21,14 x 8,25m) und drei je 32,50m langen Leichtern im WEIßER SEE / SPK / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS  BCF SPRINTER  (02104800 , 99,71 x 9,5m) lag am 01.02.2021 an der Liegestelle Neu Fahrland / Nedlitz im  WEIßER SEE / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE.
GMS BCF SPRINTER (02104800 , 99,71 x 9,5m) lag am 01.02.2021 an der Liegestelle Neu Fahrland / Nedlitz im WEIßER SEE / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE.
Bodo Krakowsky

GMS  CONSENSUS  (02319490 , 80 x 8,20m) am 01.02.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE  zw. Schlänitzsee und Marquardt auf Bergfahrt nach Berlin.
GMS CONSENSUS (02319490 , 80 x 8,20m) am 01.02.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE zw. Schlänitzsee und Marquardt auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky

GMS  POSEIDON  (04003450 , 67 x 7,20m) am 01.02.2021 im WEIßER SEE / SPK / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE auf Talfahrt.
GMS POSEIDON (04003450 , 67 x 7,20m) am 01.02.2021 im WEIßER SEE / SPK / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS  CONSENSUS  (02319490 , 80 x 8,20m) am 01.02.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE  Höhe Marquardt auf Bergfahrt nach Berlin-Rudow. Vor einer Baustelle mußte das  GMS  auf einen Talfahrer warten. Passiert wurde auf der Steuerbordseite.
GMS CONSENSUS (02319490 , 80 x 8,20m) am 01.02.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe Marquardt auf Bergfahrt nach Berlin-Rudow. Vor einer Baustelle mußte das GMS auf einen Talfahrer warten. Passiert wurde auf der Steuerbordseite.
Bodo Krakowsky

GMS  KIM  (02310018 , 85 x 8,20m) am 21.01.2021 im  GRIEBNITZSEE / TELTOWKANAL  auf Bergfahrt nach Berlin-Rudow.
GMS KIM (02310018 , 85 x 8,20m) am 21.01.2021 im GRIEBNITZSEE / TELTOWKANAL auf Bergfahrt nach Berlin-Rudow.
Bodo Krakowsky

Schubboot  SCH 2640 (05604520 , 28,56 x 10,02m) hat am 28.11.2020 das SB Schubexpress 25 (05603880 , 16,50 x 8,15m) und den RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,5m) nach Berlin-Spandau gebracht.
Schubboot SCH 2640 (05604520 , 28,56 x 10,02m) hat am 28.11.2020 das SB Schubexpress 25 (05603880 , 16,50 x 8,15m) und den RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,5m) nach Berlin-Spandau gebracht.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

55 1200x800 Px, 15.02.2021

Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE am vereisten 0stmolenfeuer in Sassnitz. - 14.02.2021
Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE am vereisten 0stmolenfeuer in Sassnitz. - 14.02.2021
Gerd Wiese

Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE seid Anfang Februar mit frischem Anstrich wieder im Sassnitzer Hafen, dort wurde sie für cca. vier Monate vom Seenotrettungskreuzer BREMEN vertreten. 14.02.2021
Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE seid Anfang Februar mit frischem Anstrich wieder im Sassnitzer Hafen, dort wurde sie für cca. vier Monate vom Seenotrettungskreuzer BREMEN vertreten. 14.02.2021
Gerd Wiese

Blick auf das Nasse Dreieck am 02.10.2020. GMS FALKLAND  (02316222 , 54,96 x 7,20m) bog vom  MITTELLANDKANAL  kommend  nach Backbord in den  DORTMUND-EMS-KANAL  ein. Das Bunkerboot Boltentor (05400300 , 25,48 x 4,20m) wechselte vom Süd-zum Nordufer des DEK.
Blick auf das Nasse Dreieck am 02.10.2020. GMS FALKLAND (02316222 , 54,96 x 7,20m) bog vom MITTELLANDKANAL kommend nach Backbord in den DORTMUND-EMS-KANAL ein. Das Bunkerboot Boltentor (05400300 , 25,48 x 4,20m) wechselte vom Süd-zum Nordufer des DEK.
Bodo Krakowsky

GMS  QUARZIT  (04401610 , 85 x 8,25m) der Fa.Bergschneider am 02.10.2020 im Nassen Dreieck / DORTMUND-EMS-KANAL  auf Bergfahrt.
GMS QUARZIT (04401610 , 85 x 8,25m) der Fa.Bergschneider am 02.10.2020 im Nassen Dreieck / DORTMUND-EMS-KANAL auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS  QUARZIT  (04401610 , 85 x 8,25m) am 02.10.2020 im  DORTMUND-EMS-KANAL  Höhe Bergeshövede auf Bergfahrt.
GMS QUARZIT (04401610 , 85 x 8,25m) am 02.10.2020 im DORTMUND-EMS-KANAL Höhe Bergeshövede auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

TMS  TRITON  (02331441 , 85,92 x 9,60m) am 02.10.2020 im  DORTMUND-EMS-KANAL  auf Bergfahrt kurz vor der Schleuse Bevergern.
TMS TRITON (02331441 , 85,92 x 9,60m) am 02.10.2020 im DORTMUND-EMS-KANAL auf Bergfahrt kurz vor der Schleuse Bevergern.
Bodo Krakowsky

TMS  TRITON  (02331441 , 85,92 x 9,60m) mußte am 02.10.2020 unterhalb der  SCHLEUSE BEVERGERN  /  DORTMUND-EMS-KANAL  auf seine Bergschleusung warten.
TMS TRITON (02331441 , 85,92 x 9,60m) mußte am 02.10.2020 unterhalb der SCHLEUSE BEVERGERN / DORTMUND-EMS-KANAL auf seine Bergschleusung warten.
Bodo Krakowsky

GMS  MARTINA  (02300258 , 80 x 7,98m , Bj.1925) lag am 02.10.2020 im  HAFEN SPELLE VENHAUS  /  DORTMUND-EMS-KANAL.
GMS MARTINA (02300258 , 80 x 7,98m , Bj.1925) lag am 02.10.2020 im HAFEN SPELLE VENHAUS / DORTMUND-EMS-KANAL.
Bodo Krakowsky

GMS  MIKEMO  (06000956 , 81 x 8,20m) löschte am 02.10.2020 seine Ladung im  HAFEN SPELLE VENHAUS  /  DORTMUND-EMS-KANAL.
GMS MIKEMO (06000956 , 81 x 8,20m) löschte am 02.10.2020 seine Ladung im HAFEN SPELLE VENHAUS / DORTMUND-EMS-KANAL.
Bodo Krakowsky

Blick auf Teile des  HAFENS SPELLE VENHAUS / DORTMUND-EMS-KANAL am 02.10.2020.
Blick auf Teile des HAFENS SPELLE VENHAUS / DORTMUND-EMS-KANAL am 02.10.2020.
Bodo Krakowsky

Koppelverband  GSL ELEGANCE I (02338754 , 86 x 9,60m) & SGMS ELEGANCE II (02338755 , 86 x 9,60m) am 02.02.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe km 22 / Fahrlander See auf Bergfahrt zum KW Reuter in Berlin.
Koppelverband GSL ELEGANCE I (02338754 , 86 x 9,60m) & SGMS ELEGANCE II (02338755 , 86 x 9,60m) am 02.02.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe km 22 / Fahrlander See auf Bergfahrt zum KW Reuter in Berlin.
Bodo Krakowsky

Koppelverband  SGMS ELEGANCE II (02338755 , 86 x 9,60m) & GSL ELEGANCE I (02338754 , 86 x 9,60m) am 02.02.2021 im  WEIßER SEE / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE auf Bergfahrt zum KW Reuter in Berlin.
Koppelverband SGMS ELEGANCE II (02338755 , 86 x 9,60m) & GSL ELEGANCE I (02338754 , 86 x 9,60m) am 02.02.2021 im WEIßER SEE / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE auf Bergfahrt zum KW Reuter in Berlin.
Bodo Krakowsky

GMS  ROLF-HEIN  (02326328 , 100 x 9,5m) am 02.10.2020 bei der Ausfahrt aus der SCHLEUSE VENHAUS  /  DORTMUND-EMS-KANAL  zu Berg.
GMS ROLF-HEIN (02326328 , 100 x 9,5m) am 02.10.2020 bei der Ausfahrt aus der SCHLEUSE VENHAUS / DORTMUND-EMS-KANAL zu Berg.
Bodo Krakowsky

GMS  ROLF-HEIN  (02326328 , 100 x 9,5m) hatte vom 02. auf den 03.10.2020 im  DORTMUND-EMS-KANAL  Höhe Bergeshövede übernachtet und setzte seine Reise fort. Im Hintergrund das Nasse Dreieck.
GMS ROLF-HEIN (02326328 , 100 x 9,5m) hatte vom 02. auf den 03.10.2020 im DORTMUND-EMS-KANAL Höhe Bergeshövede übernachtet und setzte seine Reise fort. Im Hintergrund das Nasse Dreieck.
Bodo Krakowsky

TMS  EILTANK 68  (04808560 , 84,73 x 9,48m) am 03.10.2020 im Nassen Dreieck. Das TMS kam vom Mittellandkanal zu Tal und bog nach Steuerbord in den  DORTMUND-EMS-KANAL  zur Schleuse Bevergern ein.
TMS EILTANK 68 (04808560 , 84,73 x 9,48m) am 03.10.2020 im Nassen Dreieck. Das TMS kam vom Mittellandkanal zu Tal und bog nach Steuerbord in den DORTMUND-EMS-KANAL zur Schleuse Bevergern ein.
Bodo Krakowsky

Schubboot  FABICO-2  (08351123 , 12,04 x 8,62m) am 03.10.2020 beim Bunkern im Nassen Dreieck / DORTMUND-EMS-KANAL.
Schubboot FABICO-2 (08351123 , 12,04 x 8,62m) am 03.10.2020 beim Bunkern im Nassen Dreieck / DORTMUND-EMS-KANAL.
Bodo Krakowsky

TMS  MINOR 2  (04813170 , 84,66 x 9,5m) am 03.10.2020 im Nassen Dreieck. Das TMS kam von der Schleuse Bevergern / DORTMUND-EMS-KANAL  und fuhr in diesem weiter zu Berg.
TMS MINOR 2 (04813170 , 84,66 x 9,5m) am 03.10.2020 im Nassen Dreieck. Das TMS kam von der Schleuse Bevergern / DORTMUND-EMS-KANAL und fuhr in diesem weiter zu Berg.
Bodo Krakowsky

TMS  VEENDAM  (02327026 , 85,95 x 11,44m) am 03.10.2020 in Massen Dreieck. Das TMS  kam zu Tal aus dem  MITTELLANDKANAL  und bog nach Backbord in den  DORTMUND-EMS-KANAL  ein.
TMS VEENDAM (02327026 , 85,95 x 11,44m) am 03.10.2020 in Massen Dreieck. Das TMS kam zu Tal aus dem MITTELLANDKANAL und bog nach Backbord in den DORTMUND-EMS-KANAL ein.
Bodo Krakowsky

Blick auf das Nasse Dreieck am 03.10.2020. TMS Veendam (02327026 , 85,95 x 11,44m) und das  GMS Elistha (02304150 , 67 x 8,20m) kamen zu Tal aus dem  MITTELLANDKANAL  und bogen nach Backbord in den  DORTMUND-EMS-KANAL  zu Berg ein.  Da das GMS  auf Grund seiner Grösse wesentlich schneller im Kanal fahren darf wurde im Nassen Dreieck überholt. Dazu fuhr das TMS einen grossen Bogen.
Blick auf das Nasse Dreieck am 03.10.2020. TMS Veendam (02327026 , 85,95 x 11,44m) und das GMS Elistha (02304150 , 67 x 8,20m) kamen zu Tal aus dem MITTELLANDKANAL und bogen nach Backbord in den DORTMUND-EMS-KANAL zu Berg ein. Da das GMS auf Grund seiner Grösse wesentlich schneller im Kanal fahren darf wurde im Nassen Dreieck überholt. Dazu fuhr das TMS einen grossen Bogen.
Bodo Krakowsky

GMS  ELISTHA  (02304150 , 67 x 8,20m) am 03.10.2020 im Nassen Dreieck. Das GMS kam vom  MITTELLANDKANAL  zu Tal und bog nach Backbord in den  DORTMUND-EMS-KANAL  zu Berg ein.
GMS ELISTHA (02304150 , 67 x 8,20m) am 03.10.2020 im Nassen Dreieck. Das GMS kam vom MITTELLANDKANAL zu Tal und bog nach Backbord in den DORTMUND-EMS-KANAL zu Berg ein.
Bodo Krakowsky

GMS  DUBIO  (02104805 , 80 x 9m) am 03.10.2020 im  DORTMUND-EMS-KANAL  Höhe Bergeshövede auf Talfahrt.
GMS DUBIO (02104805 , 80 x 9m) am 03.10.2020 im DORTMUND-EMS-KANAL Höhe Bergeshövede auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS  DUBIO  (02104805 , 80 x 9m) am 03.10.2020 im Nassen Dreieck. Das GMS  kam vom  DORTMUND-EMS-KANAL  zu Tal und bog nach Steuerbord in den  MITTELLANDKANAL  zu Berg ab.
GMS DUBIO (02104805 , 80 x 9m) am 03.10.2020 im Nassen Dreieck. Das GMS kam vom DORTMUND-EMS-KANAL zu Tal und bog nach Steuerbord in den MITTELLANDKANAL zu Berg ab.
Bodo Krakowsky

AMAZONE (IMO 9158630) am 28.1.2021, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /

Laderaumsaugbagger / Lüa 79,3 m, B 14,0 m, Tg 5,3 m / Baggertiefe max. 28 m, Fassungsvermögen: 2.771 m³ / 2 x 940 kW, 10,3 kn / 1997 bei IHC Holland NV, Kinderdijk, NL /  Flagge: NL, Heimathafen: Sliedrecht, NL / Eigentümer + Betreiber: Baggerbedrijf de Boer BV, Sliedrecht, Niederlande
AMAZONE (IMO 9158630) am 28.1.2021, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Laderaumsaugbagger / Lüa 79,3 m, B 14,0 m, Tg 5,3 m / Baggertiefe max. 28 m, Fassungsvermögen: 2.771 m³ / 2 x 940 kW, 10,3 kn / 1997 bei IHC Holland NV, Kinderdijk, NL / Flagge: NL, Heimathafen: Sliedrecht, NL / Eigentümer + Betreiber: Baggerbedrijf de Boer BV, Sliedrecht, Niederlande
Harald Schmidt

BLANKENESE (3) (ENI 05112080) am  28.1.2021, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken  /

Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS,  1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder /  150 (1990 - 165) Pass., 12 Fahrräder / 1990 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 1999 Lips Düse / 2004 Umbau (in Anlehnung an den Typ 2000) bei SSB, Oortkaten, , 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder /
BLANKENESE (3) (ENI 05112080) am 28.1.2021, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken / Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS, 1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder / 150 (1990 - 165) Pass., 12 Fahrräder / 1990 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 1999 Lips Düse / 2004 Umbau (in Anlehnung an den Typ 2000) bei SSB, Oortkaten, , 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder /
Harald Schmidt

BLANKENESE (3) (ENI 05112080) am  28.1.2021, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken  /

Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS,  1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder /  150 (1990 - 165) Pass., 12 Fahrräder / 1990 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 1999 Lips Düse / 2004 Umbau (in Anlehnung an den Typ 2000) bei SSB, Oortkaten, , 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder /
BLANKENESE (3) (ENI 05112080) am 28.1.2021, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken / Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS, 1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder / 150 (1990 - 165) Pass., 12 Fahrräder / 1990 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 1999 Lips Düse / 2004 Umbau (in Anlehnung an den Typ 2000) bei SSB, Oortkaten, , 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder /
Harald Schmidt

BUGSIER 22 (IMO 9763253) am 28.1.2021, Heckansicht, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Schlepperponton St. Pauli /
Hafenassistenzschlepper / Damen ASD 2411 /  Lüa 24,5 m, B 11,3 m, Tg 4,6 m /  1 Diesel, Caterpillar 3516C, ges. 4.200 kW, 5.710 PS, 2 Ruderpropeller, Rolls-Royce RRUS255, Pfahlzug 65/70 t / gebaut 2016 bei Damen Shipyard, Netherland (Haiphong, Vietnam)  / Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg /
BUGSIER 22 (IMO 9763253) am 28.1.2021, Heckansicht, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Schlepperponton St. Pauli / Hafenassistenzschlepper / Damen ASD 2411 / Lüa 24,5 m, B 11,3 m, Tg 4,6 m / 1 Diesel, Caterpillar 3516C, ges. 4.200 kW, 5.710 PS, 2 Ruderpropeller, Rolls-Royce RRUS255, Pfahlzug 65/70 t / gebaut 2016 bei Damen Shipyard, Netherland (Haiphong, Vietnam) / Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

GMS ZANDER, Jesteburg (ex Andrea, ex Sabine W, ex Jan Müller (ENI 04012740) ist die Elbe zu Tal gekommen und bei Artlenburg in den Elbe-Seitenkanal eingebogen, hier wird gerade unter der B 209 das Hochwassersperrtor passiert; 20.02.2021
GMS ZANDER, Jesteburg (ex Andrea, ex Sabine W, ex Jan Müller (ENI 04012740) ist die Elbe zu Tal gekommen und bei Artlenburg in den Elbe-Seitenkanal eingebogen, hier wird gerade unter der B 209 das Hochwassersperrtor passiert; 20.02.2021
Volkmar Döring

GMS ZANDER, Jesteburg (ex Andrea, ex Sabine W, ex Jan Müller (ENI 04012740) bei Artlenburg in Richtung Scharnebeck auf dem Elbe-Seitenkanal bei Treibeis; 20.02.2021
GMS ZANDER, Jesteburg (ex Andrea, ex Sabine W, ex Jan Müller (ENI 04012740) bei Artlenburg in Richtung Scharnebeck auf dem Elbe-Seitenkanal bei Treibeis; 20.02.2021
Volkmar Döring

Nachschuss auf GMS ZANDER, Jesteburg (ex Andrea, ex Sabine W, ex Jan Müller (ENI 04012740)  bei Artlenburg in Richtung Scharnebeck auf dem Elbe-Seitenkanal mit Treibeis an der Brücke zwischen Deichstraße Ost und Wiesenweg; 20.02.2021
Nachschuss auf GMS ZANDER, Jesteburg (ex Andrea, ex Sabine W, ex Jan Müller (ENI 04012740) bei Artlenburg in Richtung Scharnebeck auf dem Elbe-Seitenkanal mit Treibeis an der Brücke zwischen Deichstraße Ost und Wiesenweg; 20.02.2021
Volkmar Döring

Eine kleine eisfreie Fahrrinne reicht schon, um auf dem Wasser Spass zu haben. Hansahafen Lübeck, 20.2.2021
Eine kleine eisfreie Fahrrinne reicht schon, um auf dem Wasser Spass zu haben. Hansahafen Lübeck, 20.2.2021
Manfred Krellenberg

Die Fahrgastschiffe MARITTIMA (IMO: 5315412) und HERMES (ENI: 04033100) am 20.02.2021 im Hafen von Lübeck. Erstgenanntes stand oder steht immer noch zum Verkauf
Die Fahrgastschiffe MARITTIMA (IMO: 5315412) und HERMES (ENI: 04033100) am 20.02.2021 im Hafen von Lübeck. Erstgenanntes stand oder steht immer noch zum Verkauf
Manfred Krellenberg

Kajak auf der teilweise noch vereisten Trave in Höhe der Burgtorbrücke. Lübeck, 20.02.2021
Kajak auf der teilweise noch vereisten Trave in Höhe der Burgtorbrücke. Lübeck, 20.02.2021
Manfred Krellenberg

ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am 21.8.2019 mit Werbung „Pretty Woman“: Hamburg, Elbe, vor den Landungsbrücken /

Hafenfährschiff  HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450,  ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / gebaut 2005 bei SSB, Oortkaten /
ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am 21.8.2019 mit Werbung „Pretty Woman“: Hamburg, Elbe, vor den Landungsbrücken / Hafenfährschiff HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / gebaut 2005 bei SSB, Oortkaten /
Harald Schmidt

ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am 21.8.2019 mit Werbung „Pretty Woman“: Hamburg, Elbe, vor den Landungsbrücken /

Hafenfährschiff  HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450,  ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / gebaut 2005 bei SSB, Oortkaten /
ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am 21.8.2019 mit Werbung „Pretty Woman“: Hamburg, Elbe, vor den Landungsbrücken / Hafenfährschiff HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / gebaut 2005 bei SSB, Oortkaten /
Harald Schmidt

ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am 21.8.2019 mit Werbung „Pretty Woman“: Hamburg, Elbe, vor den Landungsbrücken /

Hafenfährschiff  HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450,  ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / gebaut 2005 bei SSB, Oortkaten /
ELBMEILE (1) (ENI 04803440) am 21.8.2019 mit Werbung „Pretty Woman“: Hamburg, Elbe, vor den Landungsbrücken / Hafenfährschiff HADAG-Typ 2000 / Lüa 29,94 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, ges. 662 kW, 2 Ruderpropeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / gebaut 2005 bei SSB, Oortkaten /
Harald Schmidt

MOORING TUG III (H 7017) am 28.1.2021, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /

Festmacherboot / Lüa 11,28 m, B 4,2 m, Tg  m / 1 Diesel, 210 kW (285 PS), 9 kn, Pfahlzug 3 t / gebaut 1986 bei Johann Oelkers Schiffwerft, HH-Wilhelmsburg / Betreiber: HLM - HAMBURG LINES MEN / 
Flagge: Deutschland /
MOORING TUG III (H 7017) am 28.1.2021, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Festmacherboot / Lüa 11,28 m, B 4,2 m, Tg m / 1 Diesel, 210 kW (285 PS), 9 kn, Pfahlzug 3 t / gebaut 1986 bei Johann Oelkers Schiffwerft, HH-Wilhelmsburg / Betreiber: HLM - HAMBURG LINES MEN / Flagge: Deutschland /
Harald Schmidt

MOORING TUG III (H 7017) am 28.1.2021, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /

Festmacherboot / Lüa 11,28 m, B 4,2 m, Tg  m / 1 Diesel, 210 kW (285 PS), 9 kn, Pfahlzug 3 t / gebaut 1986 bei Johann Oelkers Schiffwerft, HH-Wilhelmsburg / Betreiber: HLM - HAMBURG LINES MEN / 
Flagge: Deutschland /
MOORING TUG III (H 7017) am 28.1.2021, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Festmacherboot / Lüa 11,28 m, B 4,2 m, Tg m / 1 Diesel, 210 kW (285 PS), 9 kn, Pfahlzug 3 t / gebaut 1986 bei Johann Oelkers Schiffwerft, HH-Wilhelmsburg / Betreiber: HLM - HAMBURG LINES MEN / Flagge: Deutschland /
Harald Schmidt

MOORING TUG III (H 7017) am 28.1.2021, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /

Festmacherboot / Lüa 11,28 m, B 4,2 m, Tg  m / 1 Diesel, 210 kW (285 PS), 9 kn, Pfahlzug 3 t / gebaut 1986 bei Johann Oelkers Schiffwerft, HH-Wilhelmsburg / Betreiber: HLM - HAMBURG LINES MEN / 
Flagge: Deutschland /
MOORING TUG III (H 7017) am 28.1.2021, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Festmacherboot / Lüa 11,28 m, B 4,2 m, Tg m / 1 Diesel, 210 kW (285 PS), 9 kn, Pfahlzug 3 t / gebaut 1986 bei Johann Oelkers Schiffwerft, HH-Wilhelmsburg / Betreiber: HLM - HAMBURG LINES MEN / Flagge: Deutschland /
Harald Schmidt

Das Versorgungsschiff ERRIE auf ihrem Seeweg von Rostock nach Liepaja beim Auslaufen am Mittag des 21.02.2021 in Warnemünde.
Das Versorgungsschiff ERRIE auf ihrem Seeweg von Rostock nach Liepaja beim Auslaufen am Mittag des 21.02.2021 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Am Mittag des 21.02.2021 traf die Scandlines Fähre COPENHAGEN AUF Das Versorgungsschiff ERRIE und Lotseboot BUTT in Warnemünde.
Am Mittag des 21.02.2021 traf die Scandlines Fähre COPENHAGEN AUF Das Versorgungsschiff ERRIE und Lotseboot BUTT in Warnemünde.
Stefan Pavel

Das Feuerwehr-Löschboot ALBERT WEGENER am 21.02.2021 vor Warnemünde.
Das Feuerwehr-Löschboot ALBERT WEGENER am 21.02.2021 vor Warnemünde.
Stefan Pavel

HAFENCITY (1) (ENI 051 16730) am 28.1.2021, mit Eigenwerbung für Hafenfähren, Hamburg, Elbe vor der Werft Blohm+Voss  /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / gebaut 1999 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 02.2012 Anbau Wulstbug /
HAFENCITY (1) (ENI 051 16730) am 28.1.2021, mit Eigenwerbung für Hafenfähren, Hamburg, Elbe vor der Werft Blohm+Voss / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, Volvo-Penta D12-450, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / gebaut 1999 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 02.2012 Anbau Wulstbug /
Harald Schmidt

WALTERSHOF (2) (ENI 04802660) am 28.1.2021, mit Werbung „Hamburg Dungeon“, an und vor den Landungsbrücken /  

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,16 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2004 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
WALTERSHOF (2) (ENI 04802660) am 28.1.2021, mit Werbung „Hamburg Dungeon“, an und vor den Landungsbrücken / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,16 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2004 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

WALTERSHOF (2) (ENI 04802660) am 28.1.2021, mit Werbung „Hamburg Dungeon“, an und vor den Landungsbrücken /  

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,16 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2004 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
WALTERSHOF (2) (ENI 04802660) am 28.1.2021, mit Werbung „Hamburg Dungeon“, an und vor den Landungsbrücken / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,16 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2004 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

WALTERSHOF (2) (ENI 04802660) am 28.1.2021, mit Werbung „Hamburg Dungeon“, an und vor den Landungsbrücken /  

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,16 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2004 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
WALTERSHOF (2) (ENI 04802660) am 28.1.2021, mit Werbung „Hamburg Dungeon“, an und vor den Landungsbrücken / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,92 m, B 8,16 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2004 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

WS 25 am 28.1.2021, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken  / 
Leichtes Hafenstreifenboot der WSP Hamburg / Lüa 17,75 m, B 4,9 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel 346 kW, 470 PS, 12 kn /gebaut 2003 bei Barthel Werft, Derben, Sachsen Anhalt /
WS 25 am 28.1.2021, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Leichtes Hafenstreifenboot der WSP Hamburg / Lüa 17,75 m, B 4,9 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel 346 kW, 470 PS, 12 kn /gebaut 2003 bei Barthel Werft, Derben, Sachsen Anhalt /
Harald Schmidt

WS 25 am 28.1.2021, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken  / 
Leichtes Hafenstreifenboot der WSP Hamburg / Lüa 17,75 m, B 4,9 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel 346 kW, 470 PS, 12 kn /gebaut 2003 bei Barthel Werft, Derben, Sachsen Anhalt /
WS 25 am 28.1.2021, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Leichtes Hafenstreifenboot der WSP Hamburg / Lüa 17,75 m, B 4,9 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel 346 kW, 470 PS, 12 kn /gebaut 2003 bei Barthel Werft, Derben, Sachsen Anhalt /
Harald Schmidt

Blohm + Voss Dock 10 am 28.1.2021 mit dem im Bau befindlichen Gerüst für die Überdeckung des Docks, es entsteht für 13 Mio. Euro eines der größten schwimmenden Schiffbauhallen Europas,  3 Fassadenseiten werden mit Blechplatten verkleidet, die zur Wasserseite zeigende Seite wird mit einer millimeterdünnen dauerhaften Folie bespannt, sodaß ein riesiges „Schaufenster“ entsteht  durch das man den Arbeitern beim Arbeiten zusehen kann /

Schwimmdock / L 287,5 m, B 44,2 m, Tg 10,21 m / für Schiffe bis 130.000 dwt / Hebekapazität: 50.000 t / Kräne: 2 x 35 t, 2 x 15 t /
Blohm + Voss Dock 10 am 28.1.2021 mit dem im Bau befindlichen Gerüst für die Überdeckung des Docks, es entsteht für 13 Mio. Euro eines der größten schwimmenden Schiffbauhallen Europas, 3 Fassadenseiten werden mit Blechplatten verkleidet, die zur Wasserseite zeigende Seite wird mit einer millimeterdünnen dauerhaften Folie bespannt, sodaß ein riesiges „Schaufenster“ entsteht durch das man den Arbeitern beim Arbeiten zusehen kann / Schwimmdock / L 287,5 m, B 44,2 m, Tg 10,21 m / für Schiffe bis 130.000 dwt / Hebekapazität: 50.000 t / Kräne: 2 x 35 t, 2 x 15 t /
Harald Schmidt

TT-Line-Fährschiff HUCKLEBERRY FINN (IMO 8618358) einlaufend Lübeck-Travemünde am 22.02.2021. Rechts im Bild die Viermastbark PASSAT
TT-Line-Fährschiff HUCKLEBERRY FINN (IMO 8618358) einlaufend Lübeck-Travemünde am 22.02.2021. Rechts im Bild die Viermastbark PASSAT
Manfred Krellenberg

Priwall-Fähre Travemünde (ENI: 05116930) am 22.02.2021 in Lübeck-Travemünde. Rechts das den Skandinavienkai ansteuernde TT-Line-Fährschiff HUCKLEBERRY FINN (IMO 8618358)
Priwall-Fähre Travemünde (ENI: 05116930) am 22.02.2021 in Lübeck-Travemünde. Rechts das den Skandinavienkai ansteuernde TT-Line-Fährschiff HUCKLEBERRY FINN (IMO 8618358)
Manfred Krellenberg

FINNPARTNER (IMO 9010163) am 22.02.2021 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
FINNPARTNER (IMO 9010163) am 22.02.2021 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Das Fahrgastschiff HERMES (ENI: 04033100) befindet sich zurzeit bei der Marina Baltica in Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 22.2.2021
Das Fahrgastschiff HERMES (ENI: 04033100) befindet sich zurzeit bei der Marina Baltica in Lübeck-Travemünde. Aufnahme vom 22.2.2021
Manfred Krellenberg

GOT 1c am 22.02.2021 im Fischereihafen Lübeck-Travemünde
GOT 1c am 22.02.2021 im Fischereihafen Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Fischereifahrzeuge TRA 16,TRA 006, GOT 11 und TRA 2 am 22.02.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Fischereifahrzeuge TRA 16,TRA 006, GOT 11 und TRA 2 am 22.02.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Fischereifahrzeuge, darunter GOT 1a, am 22.02.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Fischereifahrzeuge, darunter GOT 1a, am 22.02.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Hamburg am 11.11.2020 (Karnevalsanfang): im Sportboothafen an einem melancholisch stimmenden Tag, mit einem Teil der Barkassenflotte der Barkassen-Centrale Ehlers – seit dem 2.11. nichts los, die Schiffe angebunden und die Eigner und Mitarbeiter nicht wissend wann es weiter geht /
Hamburg am 11.11.2020 (Karnevalsanfang): im Sportboothafen an einem melancholisch stimmenden Tag, mit einem Teil der Barkassenflotte der Barkassen-Centrale Ehlers – seit dem 2.11. nichts los, die Schiffe angebunden und die Eigner und Mitarbeiter nicht wissend wann es weiter geht /
Harald Schmidt

ELBPHILHARMONIE  (ENI 04812750) am 11.11.2020: Blick auf und in den Eingangsbereich mit abgesenkter Rampe vorn und hochgeklappter Rampe auf der gegenüberliegenden Schiffsseite, links der backbordseitige Aufstieg zum Oberdeck, das Brückenhaus liegt über dem Oberdeck, der Schiffsführer hat den gesamten Einstiegsbereich durch einen Glasfußboden unter Kontrolle,  Hamburg; Elbe am Anleger Landungsbrücken /

Fährschiff Typ 2020, Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m /  2 Diesel,  Scania Di13 070 M, 279 kW (380 PS),  4 E-Fahrmotore auf 2 Wellen, Festpropeller, 12 kn / Fahrgäste: 400 / Eigner: HADAG, Flagge D, Heimathafen Hamburg  / gebaut 2017 bei Pella-Sietas, HH-Neuenfelde /
ELBPHILHARMONIE (ENI 04812750) am 11.11.2020: Blick auf und in den Eingangsbereich mit abgesenkter Rampe vorn und hochgeklappter Rampe auf der gegenüberliegenden Schiffsseite, links der backbordseitige Aufstieg zum Oberdeck, das Brückenhaus liegt über dem Oberdeck, der Schiffsführer hat den gesamten Einstiegsbereich durch einen Glasfußboden unter Kontrolle, Hamburg; Elbe am Anleger Landungsbrücken / Fährschiff Typ 2020, Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / 2 Diesel, Scania Di13 070 M, 279 kW (380 PS), 4 E-Fahrmotore auf 2 Wellen, Festpropeller, 12 kn / Fahrgäste: 400 / Eigner: HADAG, Flagge D, Heimathafen Hamburg / gebaut 2017 bei Pella-Sietas, HH-Neuenfelde /
Harald Schmidt

Der Hansahafen Lübeck und die nördliche Wallhalbinsel im Licht der untergehenden Sonne. Aufnahme vom 24.02.2021. Links der Bildmitte liegt die Kraweel LISA VON LÜBECK.
Der Hansahafen Lübeck und die nördliche Wallhalbinsel im Licht der untergehenden Sonne. Aufnahme vom 24.02.2021. Links der Bildmitte liegt die Kraweel LISA VON LÜBECK.
Manfred Krellenberg

Motoryacht SURPRISE (Heimathafen Neustadt) im Hansahafen Lübeck. Aufnahme vom 24.02.2021. Im Hintergrund ist das Feuerschiff FEHMARNBELT zu sehen.
Motoryacht SURPRISE (Heimathafen Neustadt) im Hansahafen Lübeck. Aufnahme vom 24.02.2021. Im Hintergrund ist das Feuerschiff FEHMARNBELT zu sehen.
Manfred Krellenberg

VIRGINIABORG (IMO 9234290) am 25.02.2021 beim Nordlandkai in Lübeck. Das 132 Meter lange Schiff hat Dünger aus St.Petersburg gebracht.
VIRGINIABORG (IMO 9234290) am 25.02.2021 beim Nordlandkai in Lübeck. Das 132 Meter lange Schiff hat Dünger aus St.Petersburg gebracht.
Manfred Krellenberg

Schifffahrtspolizeiboot OSTE und Deckprahm DP 1043 am 25.02.2021 auf der Trave bei Lübeck
Schifffahrtspolizeiboot OSTE und Deckprahm DP 1043 am 25.02.2021 auf der Trave bei Lübeck
Manfred Krellenberg

Schifffahrtspolizeiboot OSTE am 25.02.2021 auf der Trave bei Lübeck. Es hat den Deckprahm 1043 längsseits im Schlepp
Schifffahrtspolizeiboot OSTE am 25.02.2021 auf der Trave bei Lübeck. Es hat den Deckprahm 1043 längsseits im Schlepp
Manfred Krellenberg

THE WISE (IMO 9318606) am 25.02.2021. Im Licht der untergehenden Sonne verlässt der 225 Meter lange Bulk Carrier den Vorwerker Hafen in Lübeck. Die Schlepper SATURNUS und ARGUS unterstützen die Fahrt auf der Trave in Richtung Ostsee. THE WISE ist mit rund 34000 Tonnen Gerste beladen und wird in Rostock-Warnemünde weitere Ladung aufnehmen.
THE WISE (IMO 9318606) am 25.02.2021. Im Licht der untergehenden Sonne verlässt der 225 Meter lange Bulk Carrier den Vorwerker Hafen in Lübeck. Die Schlepper SATURNUS und ARGUS unterstützen die Fahrt auf der Trave in Richtung Ostsee. THE WISE ist mit rund 34000 Tonnen Gerste beladen und wird in Rostock-Warnemünde weitere Ladung aufnehmen.
Manfred Krellenberg

THE WISE (IMO 9318606) am 25.02.2021. Im Licht der untergehenden Sonne hat der 225 Meter lange Bulk Carrier den Vorwerker Hafen in Lübeck verlassen. Die Schlepper SATURNUS und ARGUS unterstützen die Fahrt auf der Trave in Richtung Ostsee.
THE WISE (IMO 9318606) am 25.02.2021. Im Licht der untergehenden Sonne hat der 225 Meter lange Bulk Carrier den Vorwerker Hafen in Lübeck verlassen. Die Schlepper SATURNUS und ARGUS unterstützen die Fahrt auf der Trave in Richtung Ostsee.
Manfred Krellenberg

Schlepper SATURNUS am 25.02.2021 auf der Trave bei Lübeck
Schlepper SATURNUS am 25.02.2021 auf der Trave bei Lübeck
Manfred Krellenberg

Schlepper ARGUS am 25.02.2021 auf der Trave bei Lübeck. Unterstützung für den Bulk Carrier THE WISE, der in Richtung Ostsee fährt.
Schlepper ARGUS am 25.02.2021 auf der Trave bei Lübeck. Unterstützung für den Bulk Carrier THE WISE, der in Richtung Ostsee fährt.
Manfred Krellenberg

THE WISE (IMO 9318606) am 25.02.2021. Im Licht der untergehenden Sonne fährt der 225 Meter lange Bulk Carrier auf der Trave in Richtung Ostsee, unterstützt von den Schleppern SATURNUS und ARGUS.
THE WISE (IMO 9318606) am 25.02.2021. Im Licht der untergehenden Sonne fährt der 225 Meter lange Bulk Carrier auf der Trave in Richtung Ostsee, unterstützt von den Schleppern SATURNUS und ARGUS.
Manfred Krellenberg

Ankerziehschlepper OMALIUS (IMO 8406470) am frühen Abend im Mukraner Hafen. - 25.02.2021
Ankerziehschlepper OMALIUS (IMO 8406470) am frühen Abend im Mukraner Hafen. - 25.02.2021
Gerd Wiese

FIONIA SEA (IMO 9395343) am 27.02.2021 den Skandinavienkai Lübeck-Travemünde verlassend
FIONIA SEA (IMO 9395343) am 27.02.2021 den Skandinavienkai Lübeck-Travemünde verlassend
Manfred Krellenberg

FIONIA SEA (IMO 9395343) am 27.02.2021 auslaufend Lübeck-Travemünde
FIONIA SEA (IMO 9395343) am 27.02.2021 auslaufend Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

FINNSKY (IMO 9468906) am 27.02.2021 den Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde verlassend. Aufgrund Störung/Defekt bei einer Hauptmaschine und eines Bugstrahlruders wurden die Schlepper SATURNUS und ARGUS zur Unterstützung des Ablegemanövers herangezogen.
FINNSKY (IMO 9468906) am 27.02.2021 den Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde verlassend. Aufgrund Störung/Defekt bei einer Hauptmaschine und eines Bugstrahlruders wurden die Schlepper SATURNUS und ARGUS zur Unterstützung des Ablegemanövers herangezogen.
Manfred Krellenberg

FINNSKY (IMO 9468906) von den Finnlines am 27.02.2021 den Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde verlassend.
FINNSKY (IMO 9468906) von den Finnlines am 27.02.2021 den Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde verlassend.
Manfred Krellenberg

Schlepper SATURNUS unterstützt das Ablegemanöver der FINNSKY (IMO 9468906) am 27.02.2021 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde.
Schlepper SATURNUS unterstützt das Ablegemanöver der FINNSKY (IMO 9468906) am 27.02.2021 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde.
Manfred Krellenberg

Schlepper SATURNUS unterstützt das Ablegemanöver der FINNSKY (IMO 9468906) am 27.02.2021 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde.
Schlepper SATURNUS unterstützt das Ablegemanöver der FINNSKY (IMO 9468906) am 27.02.2021 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde.
Manfred Krellenberg

FINNTIDE (IMO 9468920) am 27.02.2021 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
FINNTIDE (IMO 9468920) am 27.02.2021 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

FINNTIDE (IMO 9468920) am 27.02.2021 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
FINNTIDE (IMO 9468920) am 27.02.2021 beim Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Schlepper / Tug SATURNUS (IMO 7719052) am 27.02.2021 beim Ostpreussenkai in Lübeck-Travemünde
Schlepper / Tug SATURNUS (IMO 7719052) am 27.02.2021 beim Ostpreussenkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Schlepper / Tug ARGUS (IMO 9600762) am 27.02.2021 vor der Marina Baltica in Lübeck-Travemünde
Schlepper / Tug ARGUS (IMO 9600762) am 27.02.2021 vor der Marina Baltica in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Schlepper / Tug ARGUS (IMO 9600762) am 27.02.2021 vor der URD in Lübeck-Travemünde
Schlepper / Tug ARGUS (IMO 9600762) am 27.02.2021 vor der URD in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

GENCA (IMO 9307372) am 27.02.2021 auf der Trave in Höhe Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
GENCA (IMO 9307372) am 27.02.2021 auf der Trave in Höhe Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

GENCA (IMO 9307372) am 27.02.2021 auf der Trave in Höhe Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
GENCA (IMO 9307372) am 27.02.2021 auf der Trave in Höhe Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Fähre PÖTENITZ (ENI: 05116870) am 27.02.2021 mit Rettungswagen an Bord auf dem Weg zum Priwall. Lübeck-Travemünde, 27.02.2021
Fähre PÖTENITZ (ENI: 05116870) am 27.02.2021 mit Rettungswagen an Bord auf dem Weg zum Priwall. Lübeck-Travemünde, 27.02.2021
Manfred Krellenberg

Sinkstelle des Kutters DRESDEN bei der Rosenhof-Brücke in Lübeck-Travemünde. Das Fahrzeug, das bereits  angeschlagen  war und um das eine Oelsperre gelegt worden war, konnte am 8.2.2021 den Kräften des auftretenden Hochwassers nicht mehr standhalten und sank auf den Grund der Trave. Lübeck-Travemünde, 27.02.2021
Sinkstelle des Kutters DRESDEN bei der Rosenhof-Brücke in Lübeck-Travemünde. Das Fahrzeug, das bereits "angeschlagen" war und um das eine Oelsperre gelegt worden war, konnte am 8.2.2021 den Kräften des auftretenden Hochwassers nicht mehr standhalten und sank auf den Grund der Trave. Lübeck-Travemünde, 27.02.2021
Manfred Krellenberg

Die Fahrgastschiffe HANSA (ENI 4802860), HANSE (ENI 05117350) und HERMES (ENI 04033100) in Lübeck bzw. Lübeck-Travemünde. Verschiedene Aufnahmedaten.
Die Fahrgastschiffe HANSA (ENI 4802860), HANSE (ENI 05117350) und HERMES (ENI 04033100) in Lübeck bzw. Lübeck-Travemünde. Verschiedene Aufnahmedaten.
Manfred Krellenberg

GMS NAWA 10 (ENI:08348100) Flagge Polen Baujahr 1922 L.80m B.8,20m T 1099 am 28.02.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
GMS NAWA 10 (ENI:08348100) Flagge Polen Baujahr 1922 L.80m B.8,20m T 1099 am 28.02.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

36 1200x776 Px, 28.02.2021

GMS NAWA 10 (ENI:08348100) Flagge Polen Baujahr 1922 L.80m B.8,20m T 1099 am 28.02.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
GMS NAWA 10 (ENI:08348100) Flagge Polen Baujahr 1922 L.80m B.8,20m T 1099 am 28.02.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

46 1200x793 Px, 28.02.2021

GMS Kevin (ENI:04020060) Flagge Deutschland L.110m B.9,54m T.2184 Baujahr 1972 am 28.02.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
GMS Kevin (ENI:04020060) Flagge Deutschland L.110m B.9,54m T.2184 Baujahr 1972 am 28.02.2021 auf dem WDK zu Berg in Datteln.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / K

42 1200x745 Px, 28.02.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.