Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2021:
![]()
Schubboot EDDA (05609510 , 25,66 x 8,19m) und der GSL UG22 (05605100 , 65 x 9,50m) am 27.01.2021 auf HAVEL - Talfahrt zw. der Spandauer-See-Brücke und der Eiswerderbrücke.
Bodo Krakowsky
Schubboot EDDA (05609510 , 25,66 x 8,19m) & der GSL UG22 (05605100 , 65 x 9,50m) am 27.01.2021 auf der HAVEL zu Tal vor der Schleuse Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky
GMS LUSITANIA (04005670 , 80 x 8,2m) verließ am 30.01.2021 die Schleuse BERLIN-CHARLOTTENBURG und befuhr den WESTHAFENKANAL zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS LUSITANIA (04005670 , 80 x 8,2m) am 30.01.2021 im WESTHAFENKANAL zw. der Schleuse Charlottenburg und dem Berliner Westhafen auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Schubboot KSS ANDREA (05602770 , 14 x 8,20m) schob am 30.01.2021 den RoRo-GSL URSUS (04810440 , 64,50 x 9,5m) vom Charlottenburger Verbindungskanal nach Steuerbord in den Westhafenkanal zu Berg.
Bodo Krakowsky
Schubboot KSS ANDREA (05602770 , 14 x 8,2m) schob am 30.01.2021 den RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,5m) vom Charlottenburger Verbindungskanal in den WESTHAFENKANAL zu Berg zum Berliner Westhafen.
Bodo Krakowsky
GMS STEVILA (06002666 , 95 x 11m) am 01.02.2021 auf HAVEL - Bergfahrt zw. den Pichelsdorfer Gmünd und der Freybrücke in Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky
GMS STEVILA (06002666 , 95 x 11m) am 01.02.2021 auf der HAVEL oberhalb der Freybrücke in Berlin-Spandau zu Berg zum Kraftwerk Reuter an der Spree.
Bodo Krakowsky
Schneefall begleitete den Schubverband am 09.02.2021 im TELTOWKANAL zwischen dem Machnower See und der Schleuse Kleinmachnow. Der GSL 4147A (05802000 , 54,04 x 11,04m) wurde vom SB ORION II (05609480 , 25,22 x 8,16m) zu Tal geschoben.
Bodo Krakowsky
Schubboot ORION II (05609480 , 25,22 x 8,16m) schob am 09.02.2021 im TELTOWKANAL oberhalb der SCHLEUSE KLEINMACHNOW den GSL 4147A (05802000) zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS ANDREA (04000200 , 85 x 9,50m) am 01.02.2021 auf der Havel zw. dem Pichelsdorfer Gmünd und der Freybrücke in Berlin-Spandau auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS ANDREA (04000200 , 85 x 9,50m) am 01.02.2021 auf der Havel in Berlin-Spandau oberhalb der Freybrücke auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Schubboot RENTRANS-CARGO-2 (08355151 , 21,14 x 8,25m) schob am 01.02.2021 drei je 32,50m lange Leichter im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe km 22 / Fahrlander See zu Berg.
Bodo Krakowsky
Schubverband mit Schubboot RENTRANS-CARGO-2 (08355151 , 21,14 x 8,25m) und drei je 32,50m langen Leichtern im WEIßER SEE / SPK / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS BCF SPRINTER (02104800 , 99,71 x 9,5m) lag am 01.02.2021 an der Liegestelle Neu Fahrland / Nedlitz im WEIßER SEE / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE.
Bodo Krakowsky
GMS CONSENSUS (02319490 , 80 x 8,20m) am 01.02.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE zw. Schlänitzsee und Marquardt auf Bergfahrt nach Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS POSEIDON (04003450 , 67 x 7,20m) am 01.02.2021 im WEIßER SEE / SPK / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS CONSENSUS (02319490 , 80 x 8,20m) am 01.02.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe Marquardt auf Bergfahrt nach Berlin-Rudow. Vor einer Baustelle mußte das GMS auf einen Talfahrer warten. Passiert wurde auf der Steuerbordseite.
Bodo Krakowsky
GMS KIM (02310018 , 85 x 8,20m) am 21.01.2021 im GRIEBNITZSEE / TELTOWKANAL auf Bergfahrt nach Berlin-Rudow.
Bodo Krakowsky
Schubboot SCH 2640 (05604520 , 28,56 x 10,02m) hat am 28.11.2020 das SB Schubexpress 25 (05603880 , 16,50 x 8,15m) und den RoRo-GSL Ursus (04810440 , 64,50 x 9,5m) nach Berlin-Spandau gebracht.
Bodo Krakowsky
Blick auf das Nasse Dreieck am 02.10.2020. GMS FALKLAND (02316222 , 54,96 x 7,20m) bog vom MITTELLANDKANAL kommend nach Backbord in den DORTMUND-EMS-KANAL ein. Das Bunkerboot Boltentor (05400300 , 25,48 x 4,20m) wechselte vom Süd-zum Nordufer des DEK.
Bodo Krakowsky
GMS QUARZIT (04401610 , 85 x 8,25m) der Fa.Bergschneider am 02.10.2020 im Nassen Dreieck / DORTMUND-EMS-KANAL auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS QUARZIT (04401610 , 85 x 8,25m) am 02.10.2020 im DORTMUND-EMS-KANAL Höhe Bergeshövede auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS TRITON (02331441 , 85,92 x 9,60m) am 02.10.2020 im DORTMUND-EMS-KANAL auf Bergfahrt kurz vor der Schleuse Bevergern.
Bodo Krakowsky
TMS TRITON (02331441 , 85,92 x 9,60m) mußte am 02.10.2020 unterhalb der SCHLEUSE BEVERGERN / DORTMUND-EMS-KANAL auf seine Bergschleusung warten.
Bodo Krakowsky
GMS MARTINA (02300258 , 80 x 7,98m , Bj.1925) lag am 02.10.2020 im HAFEN SPELLE VENHAUS / DORTMUND-EMS-KANAL.
Bodo Krakowsky
GMS MIKEMO (06000956 , 81 x 8,20m) löschte am 02.10.2020 seine Ladung im HAFEN SPELLE VENHAUS / DORTMUND-EMS-KANAL.
Bodo Krakowsky
Blick auf Teile des HAFENS SPELLE VENHAUS / DORTMUND-EMS-KANAL am 02.10.2020.
Bodo Krakowsky
Koppelverband GSL ELEGANCE I (02338754 , 86 x 9,60m) & SGMS ELEGANCE II (02338755 , 86 x 9,60m) am 02.02.2021 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE Höhe km 22 / Fahrlander See auf Bergfahrt zum KW Reuter in Berlin.
Bodo Krakowsky
Koppelverband SGMS ELEGANCE II (02338755 , 86 x 9,60m) & GSL ELEGANCE I (02338754 , 86 x 9,60m) am 02.02.2021 im WEIßER SEE / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE auf Bergfahrt zum KW Reuter in Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS ROLF-HEIN (02326328 , 100 x 9,5m) am 02.10.2020 bei der Ausfahrt aus der SCHLEUSE VENHAUS / DORTMUND-EMS-KANAL zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS ROLF-HEIN (02326328 , 100 x 9,5m) hatte vom 02. auf den 03.10.2020 im DORTMUND-EMS-KANAL Höhe Bergeshövede übernachtet und setzte seine Reise fort. Im Hintergrund das Nasse Dreieck.
Bodo Krakowsky
TMS EILTANK 68 (04808560 , 84,73 x 9,48m) am 03.10.2020 im Nassen Dreieck. Das TMS kam vom Mittellandkanal zu Tal und bog nach Steuerbord in den DORTMUND-EMS-KANAL zur Schleuse Bevergern ein.
Bodo Krakowsky
Schubboot FABICO-2 (08351123 , 12,04 x 8,62m) am 03.10.2020 beim Bunkern im Nassen Dreieck / DORTMUND-EMS-KANAL.
Bodo Krakowsky
TMS MINOR 2 (04813170 , 84,66 x 9,5m) am 03.10.2020 im Nassen Dreieck. Das TMS kam von der Schleuse Bevergern / DORTMUND-EMS-KANAL und fuhr in diesem weiter zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS VEENDAM (02327026 , 85,95 x 11,44m) am 03.10.2020 in Massen Dreieck. Das TMS kam zu Tal aus dem MITTELLANDKANAL und bog nach Backbord in den DORTMUND-EMS-KANAL ein.
Bodo Krakowsky
Blick auf das Nasse Dreieck am 03.10.2020. TMS Veendam (02327026 , 85,95 x 11,44m) und das GMS Elistha (02304150 , 67 x 8,20m) kamen zu Tal aus dem MITTELLANDKANAL und bogen nach Backbord in den DORTMUND-EMS-KANAL zu Berg ein. Da das GMS auf Grund seiner Grösse wesentlich schneller im Kanal fahren darf wurde im Nassen Dreieck überholt. Dazu fuhr das TMS einen grossen Bogen.
Bodo Krakowsky
GMS ELISTHA (02304150 , 67 x 8,20m) am 03.10.2020 im Nassen Dreieck. Das GMS kam vom MITTELLANDKANAL zu Tal und bog nach Backbord in den DORTMUND-EMS-KANAL zu Berg ein.
Bodo Krakowsky
GMS DUBIO (02104805 , 80 x 9m) am 03.10.2020 im DORTMUND-EMS-KANAL Höhe Bergeshövede auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS DUBIO (02104805 , 80 x 9m) am 03.10.2020 im Nassen Dreieck. Das GMS kam vom DORTMUND-EMS-KANAL zu Tal und bog nach Steuerbord in den MITTELLANDKANAL zu Berg ab.
Bodo Krakowsky