schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

.mehrere oder Name unbekannt Fotos

250 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auf der Weser wird die gerade rückwärts aus der Geestemündung gekommene YEOMAN BANK (IMO 7422881) von Schleppern in die Fahrtrichtung bugsiert. 29.08.2015
Auf der Weser wird die gerade rückwärts aus der Geestemündung gekommene YEOMAN BANK (IMO 7422881) von Schleppern in die Fahrtrichtung bugsiert. 29.08.2015
Helmut Seger

PETER (IMO 9445863) und MICHEL am 8.9.2015, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / PETER / ASD-Schlepper, Damen ASD 2411 / BRZ 258 / Lüa 25,92 m, B 11,34 m, Tg 5,85 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516B TA HD/D, 4.180 kW, 5.683 PS, zwei Azimuth) Rolls-Royce Aquamaster US 255, Propeller D = 2,6 m, 12,5 kn, Pfahlzug: 70,3 t / 2008 bei Damen Shipyard, Netherland (gebaut Haiphong, Vietnam) / 
MICHEL / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ:  Damen ASD 2913 /  Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 bhp, 6.866 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m,  Pfahlzug bis zu 80,3 t /  für beide Schlepper: Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / Eigner: Petersen & Alpers, Hamburg /
PETER (IMO 9445863) und MICHEL am 8.9.2015, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / PETER / ASD-Schlepper, Damen ASD 2411 / BRZ 258 / Lüa 25,92 m, B 11,34 m, Tg 5,85 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516B TA HD/D, 4.180 kW, 5.683 PS, zwei Azimuth) Rolls-Royce Aquamaster US 255, Propeller D = 2,6 m, 12,5 kn, Pfahlzug: 70,3 t / 2008 bei Damen Shipyard, Netherland (gebaut Haiphong, Vietnam) / MICHEL / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ: Damen ASD 2913 / Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 bhp, 6.866 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m, Pfahlzug bis zu 80,3 t / für beide Schlepper: Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / Eigner: Petersen & Alpers, Hamburg /
Harald Schmidt

Am 12.06.2015 kommt die 1988 gebaute BX-791 JAN MARIA (IMO 8707446) von einer Fangreise nach Bremerhaven zurück. Die beiden Schlepper WESER und TURM unterstützen sie bei der Einfahrt in den Fischereihafen. Die JAN MARIA ist 126 m lang, 18 m breit und hat einen Tiefgang von 6,5 m. Die BRZ/GT beträgt 7.646, die DWT 3.250 t. Heimathafen ist Bremerhaven.
Am 12.06.2015 kommt die 1988 gebaute BX-791 JAN MARIA (IMO 8707446) von einer Fangreise nach Bremerhaven zurück. Die beiden Schlepper WESER und TURM unterstützen sie bei der Einfahrt in den Fischereihafen. Die JAN MARIA ist 126 m lang, 18 m breit und hat einen Tiefgang von 6,5 m. Die BRZ/GT beträgt 7.646, die DWT 3.250 t. Heimathafen ist Bremerhaven.
Helmut Seger

Schlepper liegt im Hafen von Moji an der Kanmon-Meerenge. September 2013
Schlepper liegt im Hafen von Moji an der Kanmon-Meerenge. September 2013
Martin Reiss

BRAKE (IMO 9684768), PERFECT (IMO 9684756), PROMT (IMO 9647409) und BUGSIER 18 (2) (IMO 9036246) am 6.4.2015, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli /
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Dieselges.4.200 kW, 5710 PS, 13 kn, Pfahlzug 71 t / 2015 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang, Vietnam / Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
BRAKE (IMO 9684768), PERFECT (IMO 9684756), PROMT (IMO 9647409) und BUGSIER 18 (2) (IMO 9036246) am 6.4.2015, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli / Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Dieselges.4.200 kW, 5710 PS, 13 kn, Pfahlzug 71 t / 2015 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang, Vietnam / Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

Hamburg am 21.2.2015: Schlepperponton Neumühlen mit Schleppern von 26 t bis 80,3 t Pfahlzug
Hamburg am 21.2.2015: Schlepperponton Neumühlen mit Schleppern von 26 t bis 80,3 t Pfahlzug
Harald Schmidt

Hamburg am 21.2.2015: Schlepperponton St. Pauli mit den Lütgens & Reimers Schleppern BREMERHAFEN (46 t), PROMT (71 t) und TURM (54 t Pfahlzug /
Hamburg am 21.2.2015: Schlepperponton St. Pauli mit den Lütgens & Reimers Schleppern BREMERHAFEN (46 t), PROMT (71 t) und TURM (54 t Pfahlzug /
Harald Schmidt

Das Fundament einer Offshore-Trafostation wird von den Schleppern BREMERHAVEN und GINGER auf dem Ponton OFFSHORE BHV 1 aus der Geestemündung in Bremerhaven gezogen um an seinen Standort gebracht zu werden.
30.07.2014
Das Fundament einer Offshore-Trafostation wird von den Schleppern BREMERHAVEN und GINGER auf dem Ponton OFFSHORE BHV 1 aus der Geestemündung in Bremerhaven gezogen um an seinen Standort gebracht zu werden. 30.07.2014
Helmut Seger

Der 2013 gebaute Ponton STRALSUND wird von den Schleppern BLEXEN (IMO 8711409), KIEL (IMO 9405693) und HOLTENAU (IMO8200321) in die Geestemündung geschleppt. Der Ponton ist 90 m lang, 32 m breit und kann bis 10.000 t Zuladung aufnehmen. Heimathafen ist Hamburg. 05.09.2014
Der 2013 gebaute Ponton STRALSUND wird von den Schleppern BLEXEN (IMO 8711409), KIEL (IMO 9405693) und HOLTENAU (IMO8200321) in die Geestemündung geschleppt. Der Ponton ist 90 m lang, 32 m breit und kann bis 10.000 t Zuladung aufnehmen. Heimathafen ist Hamburg. 05.09.2014
Helmut Seger

Hamburg am 18.1.2014: Schlepperponton Neumühlen
Hamburg am 18.1.2014: Schlepperponton Neumühlen
Harald Schmidt

Hamburg am 1.3.2013: Schlepperponton (Schlepperbrücke) Neumühlen
Hamburg am 1.3.2013: Schlepperponton (Schlepperbrücke) Neumühlen
Harald Schmidt

SD ROVER (IMO 9618745) und RT ZOE (IMO 9333888) am 22.8.2013, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /

SD ROVER (IMO 9618745): Schlepper / BRZ 294 / Lüa 28,67 m, B 9,8 m, Tg 4,8 m / 2 Caterpillar 3516 C, ges. 3.728 kW, 5070 PS, 13,5 kn, 2 Aquamaster US 205 FP, Pfahlzug 60 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2012 bei Damen Shipyard Gorinchem, NL / Eigner: KOTUG International B.V., Flagge: Malta, Heimathafen Valetta  /

RT ZOE (IMO 9333888): Rotor-Schlepper / BRZ 343 / Lüa 27,7 m, B 11,2 m, Tg 5,8 m / 3 Wärtsilä-Diesel, ges. 4.020 kW, 5465 PS, 3 Z-Drives, 12 kn, Pfahlzug 62,8 t / 2006 bei ASL - Ang Sin Liu Shipyard Pte Ltd.,Singapore / Eigner: KOTUG International B.V. , Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
SD ROVER (IMO 9618745) und RT ZOE (IMO 9333888) am 22.8.2013, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / SD ROVER (IMO 9618745): Schlepper / BRZ 294 / Lüa 28,67 m, B 9,8 m, Tg 4,8 m / 2 Caterpillar 3516 C, ges. 3.728 kW, 5070 PS, 13,5 kn, 2 Aquamaster US 205 FP, Pfahlzug 60 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2012 bei Damen Shipyard Gorinchem, NL / Eigner: KOTUG International B.V., Flagge: Malta, Heimathafen Valetta / RT ZOE (IMO 9333888): Rotor-Schlepper / BRZ 343 / Lüa 27,7 m, B 11,2 m, Tg 5,8 m / 3 Wärtsilä-Diesel, ges. 4.020 kW, 5465 PS, 3 Z-Drives, 12 kn, Pfahlzug 62,8 t / 2006 bei ASL - Ang Sin Liu Shipyard Pte Ltd.,Singapore / Eigner: KOTUG International B.V. , Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt

SD RANGER (IMO 9600712) und RT Zoe (IMO 9333888) am 1.3.2013, Hamburg, Elbe Schlepperponton Neumühlen  /

SD RANGER: Schlepper / Lüa 28,67m, B 9,8m, Tg 4,8m / GT 294 /   2 Caterpillar-Diesel ges. 3.728kW, 5.070PS, 13,6 kn, Pfahlzug  60 t / Manager: Kotug Europe, Rotterdam, NL / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta, Malta /

RT ZOE: Rotor-Schlepper / BRZ 343 / Lüa 27,7 m, B 11,2 m, Tg 5,8 m / 3 Wärtsilä-Diesel, ges. 4.020 kW, 5465 PS, 3 Z-Drives, 12 kn, Pfahlzug 62,8 t / 2006 bei ASL - Ang Sin Liu Shipyard Pte Ltd.,Singapore / Eigner: KOTUG International B.V. , Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
SD RANGER (IMO 9600712) und RT Zoe (IMO 9333888) am 1.3.2013, Hamburg, Elbe Schlepperponton Neumühlen / SD RANGER: Schlepper / Lüa 28,67m, B 9,8m, Tg 4,8m / GT 294 / 2 Caterpillar-Diesel ges. 3.728kW, 5.070PS, 13,6 kn, Pfahlzug 60 t / Manager: Kotug Europe, Rotterdam, NL / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta, Malta / RT ZOE: Rotor-Schlepper / BRZ 343 / Lüa 27,7 m, B 11,2 m, Tg 5,8 m / 3 Wärtsilä-Diesel, ges. 4.020 kW, 5465 PS, 3 Z-Drives, 12 kn, Pfahlzug 62,8 t / 2006 bei ASL - Ang Sin Liu Shipyard Pte Ltd.,Singapore / Eigner: KOTUG International B.V. , Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt

Hubschiff ODIN (IMO 8768062) geht auf große Reise. Die ODIN verfügt über keinen eigenen Antrieb und darf nur in Küstengewässern eingesetzt werden. Sie wurde für ihre Überführung nach Peru auf die hochseetüchtige Barge H-287 verladen und von den Schleppern BREMERHAVEN und WESER aus dem Bremerhavener Fischereihafen zunächst in die Weser geschleppt. 
Die 2004 gebaute und in Hamburg beheimatete ODIN ist 50 m lang und 30 m breit. 
Die Barge H-287 ist 84 m lang, 20 m breit und verfügt über eine Tragfähigkeit/DWT von 5.430 t.
03.05.2014
Hubschiff ODIN (IMO 8768062) geht auf große Reise. Die ODIN verfügt über keinen eigenen Antrieb und darf nur in Küstengewässern eingesetzt werden. Sie wurde für ihre Überführung nach Peru auf die hochseetüchtige Barge H-287 verladen und von den Schleppern BREMERHAVEN und WESER aus dem Bremerhavener Fischereihafen zunächst in die Weser geschleppt. Die 2004 gebaute und in Hamburg beheimatete ODIN ist 50 m lang und 30 m breit. Die Barge H-287 ist 84 m lang, 20 m breit und verfügt über eine Tragfähigkeit/DWT von 5.430 t. 03.05.2014
Helmut Seger

Hubschiff ODIN (IMO 8768062) geht auf große Reise. Die ODIN verfügt über keinen eigenen Antrieb und darf nur in Küstengewässern eingesetzt werden. Sie wurde für ihre Überführung nach Peru auf die hochseetüchtige Barge H-287 verladen. Nachdem sie von den Schleppern BREMERHAVEN und WESER zunächst aus dem Bremerhavener Fischereihafen in die Weser geschleppt wurde, übernimmt dort der Hochseeschlepper BREMEN HUNTER (IMO 8028565) die Barge H-287 mit der ODIN als Fracht. (Leider fanden die entscheidenden Manöver im durch das Weserwasser verstärkten gleißenden Gegenlicht statt.)
Die 2004 gebaute und in Hamburg beheimatete ODIN ist 50 m lang und 30 m breit. Die Barge H-287 ist 84 m lang, 20 m breit und verfügt über eine Tragfähigkeit/DWT von 5.430 t. 
Die 1982 gebaute BREMEN HUNTER ist 66 m lang, 13,5 m breit, verfügt über eine Maschinenleistung von 2 x 3.604 kw und einen Pfahlzug von 120 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
03.05.2014
Hubschiff ODIN (IMO 8768062) geht auf große Reise. Die ODIN verfügt über keinen eigenen Antrieb und darf nur in Küstengewässern eingesetzt werden. Sie wurde für ihre Überführung nach Peru auf die hochseetüchtige Barge H-287 verladen. Nachdem sie von den Schleppern BREMERHAVEN und WESER zunächst aus dem Bremerhavener Fischereihafen in die Weser geschleppt wurde, übernimmt dort der Hochseeschlepper BREMEN HUNTER (IMO 8028565) die Barge H-287 mit der ODIN als Fracht. (Leider fanden die entscheidenden Manöver im durch das Weserwasser verstärkten gleißenden Gegenlicht statt.) Die 2004 gebaute und in Hamburg beheimatete ODIN ist 50 m lang und 30 m breit. Die Barge H-287 ist 84 m lang, 20 m breit und verfügt über eine Tragfähigkeit/DWT von 5.430 t. Die 1982 gebaute BREMEN HUNTER ist 66 m lang, 13,5 m breit, verfügt über eine Maschinenleistung von 2 x 3.604 kw und einen Pfahlzug von 120 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). 03.05.2014
Helmut Seger

Ein schweres Schleppschiff mit einem Baukran unterwegs am 18. August 2013 bei Can Tho in Vietnam (am Mekong).
Ein schweres Schleppschiff mit einem Baukran unterwegs am 18. August 2013 bei Can Tho in Vietnam (am Mekong).
bilderfan

 Schlepperparade  am 05.05.2014 im Hafen HH
"Schlepperparade" am 05.05.2014 im Hafen HH
Bodo Krakowsky

Die Schlepperpier vor dem Lohmanndeich in Bremerhaven. Hier liegen Schlepper der Firmen URAG, Kotug, Svitzer und Bugsier. 23.02.2014
Die Schlepperpier vor dem Lohmanndeich in Bremerhaven. Hier liegen Schlepper der Firmen URAG, Kotug, Svitzer und Bugsier. 23.02.2014
Helmut Seger

Ein kleiner Schlepper, an dem weder ein Namen noch eine Nummer zu sehen sind, passiert den Westhafen von Mariehamn. 20.05.2013
Ein kleiner Schlepper, an dem weder ein Namen noch eine Nummer zu sehen sind, passiert den Westhafen von Mariehamn. 20.05.2013
Helmut Seger

Die  1990 gebaute ELBRUS (IMO 8916229) manövriert am 18.05.2013 mit Schlepperunterstützung im Hafen von St. Petersburg. Sie ist 146 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 7.089 und eine DWT von 7.242 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia).
Die 1990 gebaute ELBRUS (IMO 8916229) manövriert am 18.05.2013 mit Schlepperunterstützung im Hafen von St. Petersburg. Sie ist 146 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 7.089 und eine DWT von 7.242 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia).
Helmut Seger

Hamburg am 15.4.2012: Elbe, kleinere Hafenschlepper am Sielponton, in diesem Ausschnitt liegen Schiffe von Meyrose / Vereinigte und Vogler
Hamburg am 15.4.2012: Elbe, kleinere Hafenschlepper am Sielponton, in diesem Ausschnitt liegen Schiffe von Meyrose / Vereinigte und Vogler
Harald Schmidt

Die 2011 gebaute WES CARINA (IMO 9504035) wird beim Manövrieren auf der Weser Höhe Bremerhaven von einem Schlepper unterstützt. Sie ist 152 m lang, 23 m breit, hat eine GT von 10.585, eine DWT von 13.200 t und eine Kapazität von 1.036 TEU. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). 08.07.2012
Die 2011 gebaute WES CARINA (IMO 9504035) wird beim Manövrieren auf der Weser Höhe Bremerhaven von einem Schlepper unterstützt. Sie ist 152 m lang, 23 m breit, hat eine GT von 10.585, eine DWT von 13.200 t und eine Kapazität von 1.036 TEU. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). 08.07.2012
Helmut Seger

Schlepper und Feuerlöschboot der Hafendienst Antwerpen, Aufnahme am 11.07.2010
Schlepper und Feuerlöschboot der Hafendienst Antwerpen, Aufnahme am 11.07.2010
Kris Henderikx

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.