schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bremerhaven Fotos

1982 Bilder
  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Die 2014 gebaute EDDY 1 (IMO 9714575) liegt am 27.10.2014 in Bremerhaven. Dieser neuartige Hybrid-Schlepper ist 30,30 m lang, 12,43 m breit und hat einen Tiefgang von 4,75 m. Der Hybridantrieb besteht aus 2 Mitsubishi-Dieseln mit je 1.610 kw Leistung und 2 Elektrogeneratoren, die je 568 kw Leistung erzeugen. Der Pfahlzug beträgt 65 t. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande).
Die 2014 gebaute EDDY 1 (IMO 9714575) liegt am 27.10.2014 in Bremerhaven. Dieser neuartige Hybrid-Schlepper ist 30,30 m lang, 12,43 m breit und hat einen Tiefgang von 4,75 m. Der Hybridantrieb besteht aus 2 Mitsubishi-Dieseln mit je 1.610 kw Leistung und 2 Elektrogeneratoren, die je 568 kw Leistung erzeugen. Der Pfahlzug beträgt 65 t. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande).
Helmut Seger

Die 2014 auf der Meyer Werft in Papenburg gebaute QUANTUM OF THE SEAS (IMO 9549463) liegt zur Endausrüstung an der Columbuskaje in Bremerhaven. Sie ist 348 m lang, 41,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 167.800 und bietet in mehr als 2.000 Kabinen 4.180 Passagieren Platz. Die Maschinenleistung beträgt 67.200 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 22 kn. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). 27.10.2014
Die 2014 auf der Meyer Werft in Papenburg gebaute QUANTUM OF THE SEAS (IMO 9549463) liegt zur Endausrüstung an der Columbuskaje in Bremerhaven. Sie ist 348 m lang, 41,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 167.800 und bietet in mehr als 2.000 Kabinen 4.180 Passagieren Platz. Die Maschinenleistung beträgt 67.200 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 22 kn. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). 27.10.2014
Helmut Seger

Die 2014 auf der Meyer Werft in Papenburg gebaute QUANTUM OF THE SEAS (IMO 9549463) liegt zur Endausrüstung an der Columbuskaje in Bremerhaven. Sie ist 348 m lang, 41,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 167.800 und bietet in mehr als 2.000 Kabinen 4.180 Passagieren Platz. Die Maschinenleistung beträgt 67.200 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 22 kn. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). 27.10.2014
Die 2014 auf der Meyer Werft in Papenburg gebaute QUANTUM OF THE SEAS (IMO 9549463) liegt zur Endausrüstung an der Columbuskaje in Bremerhaven. Sie ist 348 m lang, 41,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 167.800 und bietet in mehr als 2.000 Kabinen 4.180 Passagieren Platz. Die Maschinenleistung beträgt 67.200 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 22 kn. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). 27.10.2014
Helmut Seger

Die 2014 auf der Meyer Werft in Papenburg gebaute QUANTUM OF THE SEAS (IMO 9549463) liegt zur Endausrüstung an der Columbuskaje in Bremerhaven. Sie ist 348 m lang, 41,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 167.800 und bietet in mehr als 2.000 Kabinen 4.180 Passagieren Platz. Die Maschinenleistung beträgt 67.200 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 22 kn. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). 27.10.2014
Die 2014 auf der Meyer Werft in Papenburg gebaute QUANTUM OF THE SEAS (IMO 9549463) liegt zur Endausrüstung an der Columbuskaje in Bremerhaven. Sie ist 348 m lang, 41,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 167.800 und bietet in mehr als 2.000 Kabinen 4.180 Passagieren Platz. Die Maschinenleistung beträgt 67.200 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 22 kn. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). 27.10.2014
Helmut Seger

Die 2012 gebaute ISLAND CAPTAIN (IMO 9579482) liegt am 03.10.2014 am Kai der Lloyd Werft in Bremerhaven. Sie ist 93 m lang, 20 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.841 und eine DWT von 4.788 t. Heimathafen ist Alesund (Norwegen).
Die 2012 gebaute ISLAND CAPTAIN (IMO 9579482) liegt am 03.10.2014 am Kai der Lloyd Werft in Bremerhaven. Sie ist 93 m lang, 20 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.841 und eine DWT von 4.788 t. Heimathafen ist Alesund (Norwegen).
Helmut Seger

Die 2007 gebaute GENCA (IMO 9307372) liegt am 03.10.2014 im Kaiserhafen I in Bremerhaven. Sie ist 205 m lang, 26 m breit, hat eine GT/BRZ von 28.289 und eine DWT von 18.250 t. LKW's finden 2.963 Spurmeter vor. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande).
Die 2007 gebaute GENCA (IMO 9307372) liegt am 03.10.2014 im Kaiserhafen I in Bremerhaven. Sie ist 205 m lang, 26 m breit, hat eine GT/BRZ von 28.289 und eine DWT von 18.250 t. LKW's finden 2.963 Spurmeter vor. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande).
Helmut Seger

Während die ARTANIA (IMO 8201480) bei der Lloyd Werft in Bremerhaven im Trockendock liegt, wurden ihre Tender an Land abgestellt. 03.10.2014
Während die ARTANIA (IMO 8201480) bei der Lloyd Werft in Bremerhaven im Trockendock liegt, wurden ihre Tender an Land abgestellt. 03.10.2014
Helmut Seger

Die 2005 gebaute SVITZER MARKEN (IMO 9292890) am 14.09.2014 an der Seebäderkaje in Bremerhaven. Dieser Schlepper ist 30 m lang, 11,5 m breit, hat eine Maschinenleistung von 4.340 kw und einen Pfahlzug von 70 t. Heimathafen ist IJmuiden (Niederlande).
Die 2005 gebaute SVITZER MARKEN (IMO 9292890) am 14.09.2014 an der Seebäderkaje in Bremerhaven. Dieser Schlepper ist 30 m lang, 11,5 m breit, hat eine Maschinenleistung von 4.340 kw und einen Pfahlzug von 70 t. Heimathafen ist IJmuiden (Niederlande).
Helmut Seger

Die 2011 gebaute STORNES (IMO 9549035) liegt bei MWB im Kaiserhafen 1 in Bremerhaven. Dieses Schiff ist als Bulk Carrier (Massengutfrachter) klassifiziert. Der Eigner Van Oord aus Rotterdam hat sie aber zum Flexible Fallpipe Vessel ausrüsten lassen. Damit können zur Befestigung von Pipelines, Kabeln, Offshore-Fundamenten u.ä. stündlich bis zu 3.000 t Steine in Wassertiefen bis zu 1.800 m eingesetzt werden. Die STORNES ist 175 m lang, 26 m breit, hat einen Tiefgang bis zu 10,6 m, eine GT/BRZ von 19.950 und eine DWT von 27.323 t. Für den Hauptantrieb steht eine Maschinenleistung von 2 x 400 kw zur Verfügung. Für das Positionierungssystem stehen zusätzlich 3 Bugstrahlrude mit je 1.500 kw und zwei einziehbare Azimuth-Strahlruder mit je 2.200 kw zur Verfügung. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 27.08.2014
Die 2011 gebaute STORNES (IMO 9549035) liegt bei MWB im Kaiserhafen 1 in Bremerhaven. Dieses Schiff ist als Bulk Carrier (Massengutfrachter) klassifiziert. Der Eigner Van Oord aus Rotterdam hat sie aber zum Flexible Fallpipe Vessel ausrüsten lassen. Damit können zur Befestigung von Pipelines, Kabeln, Offshore-Fundamenten u.ä. stündlich bis zu 3.000 t Steine in Wassertiefen bis zu 1.800 m eingesetzt werden. Die STORNES ist 175 m lang, 26 m breit, hat einen Tiefgang bis zu 10,6 m, eine GT/BRZ von 19.950 und eine DWT von 27.323 t. Für den Hauptantrieb steht eine Maschinenleistung von 2 x 400 kw zur Verfügung. Für das Positionierungssystem stehen zusätzlich 3 Bugstrahlrude mit je 1.500 kw und zwei einziehbare Azimuth-Strahlruder mit je 2.200 kw zur Verfügung. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 27.08.2014
Helmut Seger

Die 2011 gebaute STORNES (IMO 9549035) liegt bei MWB im Kaiserhafen 1 in Bremerhaven. Dieses Schiff ist als Bulk Carrier (Massengutfrachter) klassifiziert. Der Eigner Van Oord aus Rotterdam hat sie aber zum Flexible Fallpipe Vessel ausrüsten lassen. Damit können zur Befestigung von Pipelines, Kabeln, Offshore-Fundamenten u.ä. stündlich bis zu 3.000 t Steine in Wassertiefen bis zu 1.800 m eingesetzt werden. Die STORNES ist 175 m lang, 26 m breit, hat einen Tiefgang bis zu 10,6 m, eine GT/BRZ von 19.950 und eine DWT von 27.323 t. Für den Hauptantrieb steht eine Maschinenleistung von 2 x 400 kw zur Verfügung. Für das Positionierungssystem stehen zusätzlich 3 Bugstrahlrude mit je 1.500 kw und zwei einziehbare Azimuth-Strahlruder mit je 2.200 kw zur Verfügung. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 27.08.2014
Die 2011 gebaute STORNES (IMO 9549035) liegt bei MWB im Kaiserhafen 1 in Bremerhaven. Dieses Schiff ist als Bulk Carrier (Massengutfrachter) klassifiziert. Der Eigner Van Oord aus Rotterdam hat sie aber zum Flexible Fallpipe Vessel ausrüsten lassen. Damit können zur Befestigung von Pipelines, Kabeln, Offshore-Fundamenten u.ä. stündlich bis zu 3.000 t Steine in Wassertiefen bis zu 1.800 m eingesetzt werden. Die STORNES ist 175 m lang, 26 m breit, hat einen Tiefgang bis zu 10,6 m, eine GT/BRZ von 19.950 und eine DWT von 27.323 t. Für den Hauptantrieb steht eine Maschinenleistung von 2 x 400 kw zur Verfügung. Für das Positionierungssystem stehen zusätzlich 3 Bugstrahlrude mit je 1.500 kw und zwei einziehbare Azimuth-Strahlruder mit je 2.200 kw zur Verfügung. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 27.08.2014
Helmut Seger

Blick auf die Spezialanlagen der 2011 gebauten STORNES (IMO 9549035). Dieses Schiff ist als Bulk Carrier (Massengutfrachter) klassifiziert. Der Eigner Van Oord aus Rotterdam hat sie aber zum Flexible Fallpipe Vessel ausrüsten lassen. Damit können zur Befestigung von Pipelines, Kabeln, Offshore-Fundamenten u.ä. stündlich bis zu 3.000 t Steine in Wassertiefen bis zu 1.800 m eingesetzt werden. Bremerhaven, 27.08.2014
Blick auf die Spezialanlagen der 2011 gebauten STORNES (IMO 9549035). Dieses Schiff ist als Bulk Carrier (Massengutfrachter) klassifiziert. Der Eigner Van Oord aus Rotterdam hat sie aber zum Flexible Fallpipe Vessel ausrüsten lassen. Damit können zur Befestigung von Pipelines, Kabeln, Offshore-Fundamenten u.ä. stündlich bis zu 3.000 t Steine in Wassertiefen bis zu 1.800 m eingesetzt werden. Bremerhaven, 27.08.2014
Helmut Seger

Die 2004 gebaute NEDLLOYD VALENTINA (IMO 9275062) liegt im (Schwimm-)Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven. Sie ist 210 m lang, 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 26.833, eine DWT von 34.317 t und eine Kapazität von 2.556 TEU. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). Früherer Name: P&O NEDLLOYD VALENTINA.
Die 2004 gebaute NEDLLOYD VALENTINA (IMO 9275062) liegt im (Schwimm-)Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven. Sie ist 210 m lang, 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 26.833, eine DWT von 34.317 t und eine Kapazität von 2.556 TEU. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). Früherer Name: P&O NEDLLOYD VALENTINA.
Helmut Seger

Das Fundament einer Offshore-Trafostation wird von den Schleppern BREMERHAVEN und GINGER auf dem Ponton OFFSHORE BHV 1 aus der Geestemündung in Bremerhaven gezogen um an seinen Standort gebracht zu werden.
30.07.2014
Das Fundament einer Offshore-Trafostation wird von den Schleppern BREMERHAVEN und GINGER auf dem Ponton OFFSHORE BHV 1 aus der Geestemündung in Bremerhaven gezogen um an seinen Standort gebracht zu werden. 30.07.2014
Helmut Seger

Die 1987 gebaute JAN (IMO 8710766) liegt am 14.06.2014 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Dieses Wasserinjektionsgerät ist 42 m lang, 12,5 m breit und hat eine Baggertiefe bis 25 m. Heimathafen ist Varel.
Die 1987 gebaute JAN (IMO 8710766) liegt am 14.06.2014 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Dieses Wasserinjektionsgerät ist 42 m lang, 12,5 m breit und hat eine Baggertiefe bis 25 m. Heimathafen ist Varel.
Helmut Seger

Der 2013 gebaute Ponton STRALSUND wird von den Schleppern BLEXEN (IMO 8711409), KIEL (IMO 9405693) und HOLTENAU (IMO8200321) in die Geestemündung geschleppt. Der Ponton ist 90 m lang, 32 m breit und kann bis 10.000 t Zuladung aufnehmen. Heimathafen ist Hamburg. 05.09.2014
Der 2013 gebaute Ponton STRALSUND wird von den Schleppern BLEXEN (IMO 8711409), KIEL (IMO 9405693) und HOLTENAU (IMO8200321) in die Geestemündung geschleppt. Der Ponton ist 90 m lang, 32 m breit und kann bis 10.000 t Zuladung aufnehmen. Heimathafen ist Hamburg. 05.09.2014
Helmut Seger

Der 2008 gebaute Schlepper KIEL (IMO 9405693) am 05.09.2014 vor der Geestemündung in Bremerhaven. Die Kiel ist 32 m lang, 11 m breit, hat eine Maschinenleistung von 4.200 kw und einen Pfahlzug von 68 t. Heimathafen ist Kiel.
Der 2008 gebaute Schlepper KIEL (IMO 9405693) am 05.09.2014 vor der Geestemündung in Bremerhaven. Die Kiel ist 32 m lang, 11 m breit, hat eine Maschinenleistung von 4.200 kw und einen Pfahlzug von 68 t. Heimathafen ist Kiel.
Helmut Seger

Die 2005 gebaute JANA (IMO 9330185) liegt am 28.08.2014 im Fischereihafen in Bremerhaven. Sie ist 69 m lang, 12 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.164 und eine DWT von 1.323 t. Heimathafen ist Cuxhaven.
Die 2005 gebaute JANA (IMO 9330185) liegt am 28.08.2014 im Fischereihafen in Bremerhaven. Sie ist 69 m lang, 12 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.164 und eine DWT von 1.323 t. Heimathafen ist Cuxhaven.
Helmut Seger

Die CEONA AMAZON (IMO 9698024) liegt am 27.08.2014 bei der Lloyd Werft in Bremerhaven zum Fertigbau und zur Ausrüstung. Ende 2014/Anfang 2015 soll sie in Dienst gestellt werden. Der Kasko wurde in Polen gefertigt. Die CEONA AMAZON ist 200 m lang und 32 m breit. Sie erhält zwei 400-t-Krane. Das Helideck ist schon montiert. Ausgerüstet wird sie auch mit zwei Tauchrobotern. Sie kann Schlauch- und Rohrleitungen verlegen und andere Unterwasserinstallationen vornehmen. Arbeiten sind bis in eine Wassertiefe von 3.000 m möglich. Bis zu 200 Besatzungsmitglieder finden an Bord Platz. Heimathafen wird Gibraltar.
Die CEONA AMAZON (IMO 9698024) liegt am 27.08.2014 bei der Lloyd Werft in Bremerhaven zum Fertigbau und zur Ausrüstung. Ende 2014/Anfang 2015 soll sie in Dienst gestellt werden. Der Kasko wurde in Polen gefertigt. Die CEONA AMAZON ist 200 m lang und 32 m breit. Sie erhält zwei 400-t-Krane. Das Helideck ist schon montiert. Ausgerüstet wird sie auch mit zwei Tauchrobotern. Sie kann Schlauch- und Rohrleitungen verlegen und andere Unterwasserinstallationen vornehmen. Arbeiten sind bis in eine Wassertiefe von 3.000 m möglich. Bis zu 200 Besatzungsmitglieder finden an Bord Platz. Heimathafen wird Gibraltar.
Helmut Seger

Das Aufsichts- und Arbeitsschiff BLEXEN des WSA Bremerhaven am 28.08.2014 in Bremerhaven. Sie wurde 2011 auf der Schiffswerft Bolle in Neuderben gebaut, ist 23,90 m lang, 6,60 m breit und hat einen Tiefgang von 1,48 m. Die Maschine leistet 361 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 10 kn.
Das Aufsichts- und Arbeitsschiff BLEXEN des WSA Bremerhaven am 28.08.2014 in Bremerhaven. Sie wurde 2011 auf der Schiffswerft Bolle in Neuderben gebaut, ist 23,90 m lang, 6,60 m breit und hat einen Tiefgang von 1,48 m. Die Maschine leistet 361 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 10 kn.
Helmut Seger

Die 2004 gebaute BF CONFIANZA (IMO 9246542) liegt am 12.05.2014 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Sie ist 134 m lang, 22,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.962, eine DWT von 11.424 und kann 868 TEU transportieren. Heimathafen ist Madeira (Portugal).
Die 2004 gebaute BF CONFIANZA (IMO 9246542) liegt am 12.05.2014 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Sie ist 134 m lang, 22,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.962, eine DWT von 11.424 und kann 868 TEU transportieren. Heimathafen ist Madeira (Portugal).
Helmut Seger

Die 2013 gebaute BARTOLOMEU DIAS (IMO 9618991) am 29.08.2014 in der Geestemündung in Bremerhaven. Dieser Laderaumsaugbagger ist 148 m lang, 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 17.130 und eine DWT von 26.595 t. Heimathafen ist Luxemburg (Luxemburg). Die maximale Baggertiefe beträgt 52 m.
Die 2013 gebaute BARTOLOMEU DIAS (IMO 9618991) am 29.08.2014 in der Geestemündung in Bremerhaven. Dieser Laderaumsaugbagger ist 148 m lang, 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 17.130 und eine DWT von 26.595 t. Heimathafen ist Luxemburg (Luxemburg). Die maximale Baggertiefe beträgt 52 m.
Helmut Seger

Die 2005 gebaute THAMES HIGHWAY (IMO 9316294) verlässt am 22.08.2014 mit Schlepperunterstützung die Geestenmündung in Bremerhaven. Sie ist 147 m lang, 26 m breit, hat eine GT von 23498 und eine Kapazität von 1.600 Fahrzeugen. Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas.
Die 2005 gebaute THAMES HIGHWAY (IMO 9316294) verlässt am 22.08.2014 mit Schlepperunterstützung die Geestenmündung in Bremerhaven. Sie ist 147 m lang, 26 m breit, hat eine GT von 23498 und eine Kapazität von 1.600 Fahrzeugen. Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas.
Helmut Seger

Das neue deutsche Forschungsschiff SONNE (II) (IMO 9633927) soll im Januar 2015 fertiggestellt werden. Es ist ca. 115 m lang, 22 m breit, hat eine GT/BRZ von 8.554 und eine DWT von 6.500 t. Sie bietet neben 35 Besatzungsmitgliedern 40 Wissenschaftlern Platz. Heimathafen wird Wilhelmshaven. Hier ist die SONNE bei MWB im Kaiserhafen I in Bremerhaven zu sehen.
22.09.2014
Das neue deutsche Forschungsschiff SONNE (II) (IMO 9633927) soll im Januar 2015 fertiggestellt werden. Es ist ca. 115 m lang, 22 m breit, hat eine GT/BRZ von 8.554 und eine DWT von 6.500 t. Sie bietet neben 35 Besatzungsmitgliedern 40 Wissenschaftlern Platz. Heimathafen wird Wilhelmshaven. Hier ist die SONNE bei MWB im Kaiserhafen I in Bremerhaven zu sehen. 22.09.2014
Helmut Seger

Die 1921 gebaute und 1973 umgebaute LUNA (ENI 06001847) ist am 27.08.2014 im Verbindungshafen in Bremerhaven unterwegs. Sie ist 85 m lang, 9,5 m breit, hat einen Tiefgang von 2,96 m und eine Tonnage von 1.660 t. Gemeldet ist sie in Papenburg. Frühere Namen: WENDY IVAN, GRACIELA.
Die 1921 gebaute und 1973 umgebaute LUNA (ENI 06001847) ist am 27.08.2014 im Verbindungshafen in Bremerhaven unterwegs. Sie ist 85 m lang, 9,5 m breit, hat einen Tiefgang von 2,96 m und eine Tonnage von 1.660 t. Gemeldet ist sie in Papenburg. Frühere Namen: WENDY IVAN, GRACIELA.
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.