schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

.mehrere oder Name unbekannt Fotos

21 Bilder
Reserveschlepper mit der Reg.Nr.PPP02826T  kämpft  am 16.Mai 2009 vor Butterworth gegen die ruhige See.
Reserveschlepper mit der Reg.Nr.PPP02826T "kämpft" am 16.Mai 2009 vor Butterworth gegen die ruhige See.
Karl Seltenhammer

Die 1997 gebaute GOLDEN WISH (IMO 9146962) am 18.10.2009 einlaufend Weser. Sie ist 186 m lang, 30 m breit und hat eine GT von 26058. Sie fährt unter der Flagge von Panama. Im Vordergrund ist die Schlepperpier von Bremerhaven zu sehen.
Die 1997 gebaute GOLDEN WISH (IMO 9146962) am 18.10.2009 einlaufend Weser. Sie ist 186 m lang, 30 m breit und hat eine GT von 26058. Sie fährt unter der Flagge von Panama. Im Vordergrund ist die Schlepperpier von Bremerhaven zu sehen.
Helmut Seger

Die 1992 gebaute SOYANA (IMO 8912819) verlässt am 10.08.2009 mit Unterstützung der Schlepper BLEXEN und LUCHS den Fischereihafen von Bremerhaven. Die SOYANA ist 98 m lang, 17 m breit und hat eine GT von 3988. Heimathafen ist Kingstown (Saint Vincent and The Grenadines).
Die 1992 gebaute SOYANA (IMO 8912819) verlässt am 10.08.2009 mit Unterstützung der Schlepper BLEXEN und LUCHS den Fischereihafen von Bremerhaven. Die SOYANA ist 98 m lang, 17 m breit und hat eine GT von 3988. Heimathafen ist Kingstown (Saint Vincent and The Grenadines).
Helmut Seger

Schlepper der CSPL und Dampfer Dresden vom Blauen Wunder gesehen (der Dampfer wird aber nicht geschleppt)
Schlepper der CSPL und Dampfer Dresden vom Blauen Wunder gesehen (der Dampfer wird aber nicht geschleppt)
Maik Leiter

Ein ziemlich seltsames Gespann passiert am Morgen des 29.10.2009 Skiphelle und fährt den Oslofjorden hinauf.
Ein ziemlich seltsames Gespann passiert am Morgen des 29.10.2009 Skiphelle und fährt den Oslofjorden hinauf.
André Breutel

Die Schlepper ELBE und LESUM der URAG haben die 1997 gebaute FRESENA (IMO 9141120) an den Haken genommen, um sie beim Einschleusen in den Fischereihafen in Bremerhaven zu unterstützen. 17.08.2009
Die Schlepper ELBE und LESUM der URAG haben die 1997 gebaute FRESENA (IMO 9141120) an den Haken genommen, um sie beim Einschleusen in den Fischereihafen in Bremerhaven zu unterstützen. 17.08.2009
Helmut Seger

Mit Schlepperunterstützung dreht sich die GRAND COSMO (IMO 9303182) in die Weser Richtung Nordsee. 13.08.2009
Mit Schlepperunterstützung dreht sich die GRAND COSMO (IMO 9303182) in die Weser Richtung Nordsee. 13.08.2009
Helmut Seger

Auch gebrauchte Containerbrücken - die blaue kommt vom Burchardkai in Hamburg - finden neue Eigentümer und müssen dorthin transportiert werden. Die Containerbrücken stehen auf dem Ponton WAGENBORG BARGE 5, gezogen vom Schlepper BUGSIER 5 und geschoben vom Schlepper TAUCHER O. WULF 4. Während der Passage Bremerhavens findet mit der KAPITÄN STOEWAHSE auch noch der Lotsenwechsel statt. Aufgenommen am 08.09.2009. (Maggie)
Auch gebrauchte Containerbrücken - die blaue kommt vom Burchardkai in Hamburg - finden neue Eigentümer und müssen dorthin transportiert werden. Die Containerbrücken stehen auf dem Ponton WAGENBORG BARGE 5, gezogen vom Schlepper BUGSIER 5 und geschoben vom Schlepper TAUCHER O. WULF 4. Während der Passage Bremerhavens findet mit der KAPITÄN STOEWAHSE auch noch der Lotsenwechsel statt. Aufgenommen am 08.09.2009. (Maggie)
Helmut Seger

Die EUGEN MAERSK (IMO läuft) im Gegenlicht. Mit Unterstütung der Schlepper EMS am Bug und WESER am Heck wird sie vor der Stromkaje in Bremerhaven wenden und anlegen. 13.08.2009
Die EUGEN MAERSK (IMO läuft) im Gegenlicht. Mit Unterstütung der Schlepper EMS am Bug und WESER am Heck wird sie vor der Stromkaje in Bremerhaven wenden und anlegen. 13.08.2009
Helmut Seger

Drei Schlepper am 06.09.2009 im Neustädter Hafen Bremen: Brake , Grohn  und  Blumenthal .
Drei Schlepper am 06.09.2009 im Neustädter Hafen Bremen:"Brake","Grohn" und "Blumenthal".
Martin Groothuis

Die 1981 gebaute LOYGA (IMO 8004791) will am 02.12.2008 mit Unterstützung der Schlepper BERNE und ROTESAND von der Weser in die Geestemündung. Die KAPITÄN STOEWAHSE ist für den Lotsenwechsel zur Stelle. Die LOYGA ist 80 m lang, 16 m breit und hat eine GT von 3433. Sie fährt unter der Flagge von Belize.
Die 1981 gebaute LOYGA (IMO 8004791) will am 02.12.2008 mit Unterstützung der Schlepper BERNE und ROTESAND von der Weser in die Geestemündung. Die KAPITÄN STOEWAHSE ist für den Lotsenwechsel zur Stelle. Die LOYGA ist 80 m lang, 16 m breit und hat eine GT von 3433. Sie fährt unter der Flagge von Belize.
Helmut Seger

Manövrieren im engen Hafenbecken gelingt Schiffen wie der DOLE AFRICA (IMO 9046538) nur mit Unterstützung von Schleppern wie der Bremerhaven. 11.07.2009 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Manövrieren im engen Hafenbecken gelingt Schiffen wie der DOLE AFRICA (IMO 9046538) nur mit Unterstützung von Schleppern wie der Bremerhaven. 11.07.2009 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Helmut Seger

Die 1994 gebaute INDEPENDENCE II (IMO 9070448) verlässt am 07.03.2009 mit Unterstützung der Schlepper BUGSIER 1 und TURM die Nordschleuse in Bremerhaven. Sie ist 199 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 55598. Heimathafen ist Wilmington (Delaware, USA).
Die 1994 gebaute INDEPENDENCE II (IMO 9070448) verlässt am 07.03.2009 mit Unterstützung der Schlepper BUGSIER 1 und TURM die Nordschleuse in Bremerhaven. Sie ist 199 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 55598. Heimathafen ist Wilmington (Delaware, USA).
Helmut Seger

Schlepper Y817 der Marine zu Überholungsarbeiten auf der Volkswerft am 17.05.09
Schlepper Y817 der Marine zu Überholungsarbeiten auf der Volkswerft am 17.05.09
Frank Kropp

Die TAMPA (IMO 8204951) wird von den Schleppern BREMERHAVEN, BUGSIER 1 und LESUM (nicht im Bild) an ihren Liegeplatz im Nordhafen von Bremerhaven manövriert. 12.04.2009
Die TAMPA (IMO 8204951) wird von den Schleppern BREMERHAVEN, BUGSIER 1 und LESUM (nicht im Bild) an ihren Liegeplatz im Nordhafen von Bremerhaven manövriert. 12.04.2009
Helmut Seger

Fast schon traditionell bei den Port Partys in Warnemünde sind die Schlepper mit ihrem  Schlepperballett . Auf sächsisch könnte man auch fälschlicherweise Schlübberballett verstehen, was natürlich in die ganz falsche Richtung führt :)
08.Mai 2009
Fast schon traditionell bei den Port Partys in Warnemünde sind die Schlepper mit ihrem "Schlepperballett". Auf sächsisch könnte man auch fälschlicherweise Schlübberballett verstehen, was natürlich in die ganz falsche Richtung führt :) 08.Mai 2009
Mario Kämpfe

Fotografiert am 22.03.2009 an der Schiffswerft Karcher in Freistett habe ich diesen kleinen Schlepper. Er wird von der Werft benützt um Schiffe, welche nicht selbst manövrieren können, zu verholen.
Fotografiert am 22.03.2009 an der Schiffswerft Karcher in Freistett habe ich diesen kleinen Schlepper. Er wird von der Werft benützt um Schiffe, welche nicht selbst manövrieren können, zu verholen.
Thomas Albert

Ein Schleppverband im Grand Harbour von Valletta. 27.03.2009
Ein Schleppverband im Grand Harbour von Valletta. 27.03.2009
Helmut Seger

Am Schlepper des Schleppverbandes habe ich keine Kennzeichnung erkennen können. 27.03.2009
Am Schlepper des Schleppverbandes habe ich keine Kennzeichnung erkennen können. 27.03.2009
Helmut Seger

Dieser Kasko (Rohbau) lag am 22.01.2009 im Rosawitzer Hafen in Děčín. Am Schanzkleid ist ANTWERPEN 30 aufgeschweißt. Sicher wurde er auf einer tschechischen Werft gebaut. Der Rumpfform nach könnte es ein Hafenschlepper werden. Das Ruderhaus steht sicher nur für die Überführung so weit am Heck. Vielleicht gibt es hier mal Fotos von der Überführung oder später vom Einsatzort?
Dieser Kasko (Rohbau) lag am 22.01.2009 im Rosawitzer Hafen in Děčín. Am Schanzkleid ist ANTWERPEN 30 aufgeschweißt. Sicher wurde er auf einer tschechischen Werft gebaut. Der Rumpfform nach könnte es ein Hafenschlepper werden. Das Ruderhaus steht sicher nur für die Überführung so weit am Heck. Vielleicht gibt es hier mal Fotos von der Überführung oder später vom Einsatzort?
Thomas Albert

Dieser Kasko (Rohbau) lag am 22.01.2009 im Rosawitzer Hafen in Děčín. Am Schanzkleid ist ANTWERPEN 30 aufgeschweißt.
Dieser Kasko (Rohbau) lag am 22.01.2009 im Rosawitzer Hafen in Děčín. Am Schanzkleid ist ANTWERPEN 30 aufgeschweißt.
Thomas Albert

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.