schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die Linienfähre Hafencity als F62 nach Hamburg-Finkenwerder Landungsbrücken nahe der Anlegestelle Hamburg-Waltershof Bubenday-Ufer.(22.7.2009)

(ID 17444)



Die Linienfähre Hafencity als F62 nach Hamburg-Finkenwerder Landungsbrücken nahe der Anlegestelle Hamburg-Waltershof Bubenday-Ufer.(22.7.2009)

Die Linienfähre Hafencity als F62 nach Hamburg-Finkenwerder Landungsbrücken nahe der Anlegestelle Hamburg-Waltershof Bubenday-Ufer.(22.7.2009)

A..... 23.08.2010, 1622 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Harald Schmidt 06.09.2010 21:59

Moin Alex,
schade, daß die MAX BRAUER gerade hinter deinem Motiv fährt, so kommt die HAFENCITY garnicht richtig zur Geltug. Vor Blankenese kann es nicht sein, weil die Linie 62 nur bis Finkenwerder geht und das liegt weit vor Blankenese. Das Ufer hinter den Schiffen ist Övelgönne.
Die zusätzlichen Einordnungen wären "Unternehmen/Deutschland/HADAG" und "Motorschiffe/Binnenschiffe/Fähren"
Gruß Harald.

IJSSELDELTA (IMO 7737690) am 11.11.2020, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli /

Laderaumsaugbagger / Lüa. 76,8m, B 12,25m, Tg. 3,54m / 16550kW, 10 kn / 1978 bei Scheepswerft De Kaap, Meppel, Niederlande /
IJSSELDELTA (IMO 7737690) am 11.11.2020, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli / Laderaumsaugbagger / Lüa. 76,8m, B 12,25m, Tg. 3,54m / 16550kW, 10 kn / 1978 bei Scheepswerft De Kaap, Meppel, Niederlande /
Harald Schmidt

IJSSELDELTA (IMO 7737690) am 11.11.2020, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli /

Laderaumsaugbagger / Lüa. 76,8m, B 12,25m, Tg. 3,54m / 16550kW, 10 kn / 1978 bei Scheepswerft De Kaap, Meppel, Niederlande /
IJSSELDELTA (IMO 7737690) am 11.11.2020, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli / Laderaumsaugbagger / Lüa. 76,8m, B 12,25m, Tg. 3,54m / 16550kW, 10 kn / 1978 bei Scheepswerft De Kaap, Meppel, Niederlande /
Harald Schmidt

ERICUS (ENI 05115880) am 11.11.2020, Rumpf jetzt in blau,  Hamburg, Elbe, Liegeplatz Überseebrücke Achterkante  /

Zoll-Patrouillenboot / Lüa 19,97 m, B 5,27 m, Tg 1,5 m  / 1 Diesel, MTU 8V396TE74, 832 kW, 1132 PS, 1 Verstellpropeller, 17 kn / 1996 bei  E. Menzer, HH-Geesthacht / Eigner: Bundesministerium der Finanzen, Manager: OFD-Hamburg / Heimathafen Hamburg /
ERICUS (ENI 05115880) am 11.11.2020, Rumpf jetzt in blau, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Überseebrücke Achterkante / Zoll-Patrouillenboot / Lüa 19,97 m, B 5,27 m, Tg 1,5 m / 1 Diesel, MTU 8V396TE74, 832 kW, 1132 PS, 1 Verstellpropeller, 17 kn / 1996 bei E. Menzer, HH-Geesthacht / Eigner: Bundesministerium der Finanzen, Manager: OFD-Hamburg / Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

DETTMER SCHUB 124 (ENI 05603870) mit DETTMER TANK 106 (05112100) am 11.11.2020, Hamburg, Elbe Köhlfleethafen  /
Ex-Name: SCH 2424 / 
Schubboot / Lüa 18,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m / 2 MAN-Diesel, ges. 1060 kW (1440 PS) / gebaut 1985 bei VEB Yachtwerft Berlin /
DETTMER TANK 106 (05112100)
Tankbarge / Tonnage: 930 t / Lüa 64,95 m, B 8,2 m, Tg 2,36 m / 1 Bugstrahler, 206 kW (280 PS) / gebaut 1990 bei Oderwerft, Eisenhüttenstadt / Eigner:  1990-1991, Reinhold Lange GmbH & Co., Berlin - 1991-2001 Binnenreederei KG R. Lange GmbH, Berlin – seit 2001, Dettmer Reederei, Bremen /
DETTMER SCHUB 124 (ENI 05603870) mit DETTMER TANK 106 (05112100) am 11.11.2020, Hamburg, Elbe Köhlfleethafen / Ex-Name: SCH 2424 / Schubboot / Lüa 18,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m / 2 MAN-Diesel, ges. 1060 kW (1440 PS) / gebaut 1985 bei VEB Yachtwerft Berlin / DETTMER TANK 106 (05112100) Tankbarge / Tonnage: 930 t / Lüa 64,95 m, B 8,2 m, Tg 2,36 m / 1 Bugstrahler, 206 kW (280 PS) / gebaut 1990 bei Oderwerft, Eisenhüttenstadt / Eigner: 1990-1991, Reinhold Lange GmbH & Co., Berlin - 1991-2001 Binnenreederei KG R. Lange GmbH, Berlin – seit 2001, Dettmer Reederei, Bremen /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.