schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

PEKING am 16.10.2021, Hamburg, Liegeplatz Bremer Kai im Hansahafen, Hafenmuseum, Schuppen 50 / Ex-Name: Arethusa 4-Mast Bark / Verdrängung 6280 t / Lüa 115 m, B 14,4 m, Tg 7,24 m /

(ID 72536)



PEKING am 16.10.2021, Hamburg, Liegeplatz Bremer Kai im Hansahafen, Hafenmuseum, Schuppen 50  /
Ex-Name: Arethusa
4-Mast Bark /  Verdrängung 6280 t / Lüa 115 m, B 14,4 m, Tg 7,24 m / Segelfläche: 4100 m², max. 17 kn / Flagge. D, Heimathafen: Hamburg, Eigner: Stiftung Historische Museen Hamburg  / gebaut 1911 bei Blohm&Voss, Hamburg für Reederei F.Laiesz, Hamburg, 1911-1932 als Frachtsegler (Salpeterfahrt, Chile) /  1932-1940 und 1945-1974 Shaftesbury Homes & Arethusa Training Ship, stationäres Schulschiff  /  1940–1945 britische Admiralität / 1974-2015 Southstreet Seaport Museum, New York,   /

PEKING am 16.10.2021, Hamburg, Liegeplatz Bremer Kai im Hansahafen, Hafenmuseum, Schuppen 50 /
Ex-Name: Arethusa
4-Mast Bark / Verdrängung 6280 t / Lüa 115 m, B 14,4 m, Tg 7,24 m / Segelfläche: 4100 m², max. 17 kn / Flagge. D, Heimathafen: Hamburg, Eigner: Stiftung Historische Museen Hamburg / gebaut 1911 bei Blohm&Voss, Hamburg für Reederei F.Laiesz, Hamburg, 1911-1932 als Frachtsegler (Salpeterfahrt, Chile) / 1932-1940 und 1945-1974 Shaftesbury Homes & Arethusa Training Ship, stationäres Schulschiff / 1940–1945 britische Admiralität / 1974-2015 Southstreet Seaport Museum, New York, /

Harald Schmidt 19.11.2021, 265 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX100M3, Datum 2021:10:16 16:55:05, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 56/10, ISO125, Brennweite: 880/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Frachtschiff WAN HAI 510; Eigner/Betreiber: Wan Hai (WH); Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 05.05.2011; Info: (IMO 9326433)  Schiffstyp   Containerschiff / Geschwindigkeit 24 Knoten / Tiefgang 12.54 m / Tragfähigkeit 52146 t.  Das Bild zeigt die „510“ beim  Auslaufen mit gelichteten Ankern.
Frachtschiff WAN HAI 510; Eigner/Betreiber: Wan Hai (WH); Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 05.05.2011; Info: (IMO 9326433) Schiffstyp Containerschiff / Geschwindigkeit 24 Knoten / Tiefgang 12.54 m / Tragfähigkeit 52146 t. Das Bild zeigt die „510“ beim Auslaufen mit gelichteten Ankern.
Sven Grimpe

Frachtschiff WAN HAI 510; Eigner/Betreiber: Wan Hai (WH); Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 05.05.2011; Info: (IMO 9326433)  Schiffstyp   Containerschiff / Geschwindigkeit 24 Knoten / Tiefgang 12.54 m / Tragfähigkeit 52146 t.  Das Bild zeigt die „510“ beim  Auslaufen mit gelichteten Ankern.
Frachtschiff WAN HAI 510; Eigner/Betreiber: Wan Hai (WH); Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 05.05.2011; Info: (IMO 9326433) Schiffstyp Containerschiff / Geschwindigkeit 24 Knoten / Tiefgang 12.54 m / Tragfähigkeit 52146 t. Das Bild zeigt die „510“ beim Auslaufen mit gelichteten Ankern.
Sven Grimpe

Frachtschiff CAPE CITIUS; Eigner/Betreiber: Luna Seatrading Inc; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 14.07.2025; Info: (IMO 9848742). Das Bild zeigt das Containerschiff am Containerterminal der HHLA.
Frachtschiff CAPE CITIUS; Eigner/Betreiber: Luna Seatrading Inc; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 14.07.2025; Info: (IMO 9848742). Das Bild zeigt das Containerschiff am Containerterminal der HHLA.
Sven Grimpe

Frachtschiff RIO MADEIRA; Eigner/Betreiber: Hamburg Süd; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 11.04.2011; Info  (IMO 9348106) Lüa 286,5 m, B 40 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, Doosan-Sulzer 12RTA96, 68.630 kW, 93.311 PS, 23,3 kn / 5905 TEU, Reefer-Anschlüsse: 1.365 / 12.2009 bei Daewoo, Mangalia, Rumänien. Das Bild zeigt die RIO MADEIRA während der Abfertigung am Containerterminal Burchardkai.
Frachtschiff RIO MADEIRA; Eigner/Betreiber: Hamburg Süd; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 11.04.2011; Info (IMO 9348106) Lüa 286,5 m, B 40 m, Tg 12,5 m / 1 Diesel, Doosan-Sulzer 12RTA96, 68.630 kW, 93.311 PS, 23,3 kn / 5905 TEU, Reefer-Anschlüsse: 1.365 / 12.2009 bei Daewoo, Mangalia, Rumänien. Das Bild zeigt die RIO MADEIRA während der Abfertigung am Containerterminal Burchardkai.
Sven Grimpe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.