schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von M. Schiebel

1116 Bilder
<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
Das Flusskreuzfahrtschiff Victor Hugo wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim gesehen.
Das Flusskreuzfahrtschiff Victor Hugo wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim gesehen.
M. Schiebel

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / V

1454 1024x680 Px, 03.05.2010

Das Flusskreuzfahrtschiff Beethoven wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim Richtung Basel gesehen.
Das Flusskreuzfahrtschiff Beethoven wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim Richtung Basel gesehen.
M. Schiebel

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / B

2130 1024x680 Px, 02.05.2010

Der Fischkutter Jonathan Marseille kommt aus dem Mittelmeer vom Fang zurück. Aufgenommen am 30.04.2010 in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich
Der Fischkutter Jonathan Marseille kommt aus dem Mittelmeer vom Fang zurück. Aufgenommen am 30.04.2010 in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich
M. Schiebel

Fischereifahrzeuge / Frankreich / Kennz. MA - Marseille

1337 1024x680 Px, 02.05.2010

Hochseefischerboot im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
Hochseefischerboot im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
M. Schiebel

Fischereifahrzeuge / Frankreich / Kennz. ST - Sete

1604 1024x680 Px, 02.05.2010

Autofähre über die Rhône bei Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich selbst benutzt am 01.05.2010
Autofähre über die Rhône bei Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich selbst benutzt am 01.05.2010
M. Schiebel

Die vorerst dritte und letzte  Wappen von Hamburg  wurde bei den Howaldtswerken Hamburg gebaut, der Stapellauf fand am 16. Februar 1965 statt. Bis 1982 wurde sie auf der Route Hamburg-Cuxhaven-Helgoland und ab 1983 nur noch Cuxhaven-Helgoland eingesetzt. Das Schiff hat eine Länge von 109,6 m und eine Breite von 15,0 m. Es hat Platz für 1.800 Passagiere,  10.160 PS Leistung und ist mit dem blauen Band der Helgolandflotte ausgezeichnet. Die letzte Fahrt von Cuxhaven nach Helgoland fand am 30. Sept. 2006  Am 30. Dez. 2008 machte es in Bremerhaven fest und sollte  abgewrackt zu werden. Der Fahrstand von der Schiffsbrücke der Wappen von Hamburg wird im Deutschen Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven ausgestellt. Das Foto entstand im Juni 1995 (scan vom Bild).
Die vorerst dritte und letzte Wappen von Hamburg wurde bei den Howaldtswerken Hamburg gebaut, der Stapellauf fand am 16. Februar 1965 statt. Bis 1982 wurde sie auf der Route Hamburg-Cuxhaven-Helgoland und ab 1983 nur noch Cuxhaven-Helgoland eingesetzt. Das Schiff hat eine Länge von 109,6 m und eine Breite von 15,0 m. Es hat Platz für 1.800 Passagiere, 10.160 PS Leistung und ist mit dem blauen Band der Helgolandflotte ausgezeichnet. Die letzte Fahrt von Cuxhaven nach Helgoland fand am 30. Sept. 2006 Am 30. Dez. 2008 machte es in Bremerhaven fest und sollte abgewrackt zu werden. Der Fahrstand von der Schiffsbrücke der Wappen von Hamburg wird im Deutschen Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven ausgestellt. Das Foto entstand im Juni 1995 (scan vom Bild).
M. Schiebel

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / W

2704 866x574 Px, 29.03.2010

Ein Katamaran wird als Linienschiff zwischen Bergen und Stavanger / Norwegen eingesetzt. Gesehen im Juni 1994 (scan vom Bild).
Ein Katamaran wird als Linienschiff zwischen Bergen und Stavanger / Norwegen eingesetzt. Gesehen im Juni 1994 (scan vom Bild).
M. Schiebel

Ein Katamaran wird als Linienschiff zwischen Bergen und Stavanger / Norwegen eingesetzt. Gesehen im Juni 1994 (scan vom Bild).
Ein Katamaran wird als Linienschiff zwischen Bergen und Stavanger / Norwegen eingesetzt. Gesehen im Juni 1994 (scan vom Bild).
M. Schiebel

Das Fährschiff MF Skagen von Colorline wurde  in Hirtshals am Hafen kurz vorm Anlegen im Juni 1994 gesehen. Ich fuhr dann nach Kristiansand mit. Das Schiff wurde 1975 in Dänemark gebaut. Es fuhr unter dem Namen  Borgen (1975-1991) für Fred. Olsen Linie, als Skagen von (1991-2005) für  Color Line und seit 2005 als Fedra für El-Salam Maritime. Ab 2005 als M/F Shehrazade. Technische Daten: Länge 129,78 mtr. Breite 20,05 mtr. Kann bis zu 1200 Passagiere  und 335 bis 430 Fahrzeuge befördern (scan vom Bild).
Das Fährschiff MF Skagen von Colorline wurde in Hirtshals am Hafen kurz vorm Anlegen im Juni 1994 gesehen. Ich fuhr dann nach Kristiansand mit. Das Schiff wurde 1975 in Dänemark gebaut. Es fuhr unter dem Namen Borgen (1975-1991) für Fred. Olsen Linie, als Skagen von (1991-2005) für Color Line und seit 2005 als Fedra für El-Salam Maritime. Ab 2005 als M/F Shehrazade. Technische Daten: Länge 129,78 mtr. Breite 20,05 mtr. Kann bis zu 1200 Passagiere und 335 bis 430 Fahrzeuge befördern (scan vom Bild).
M. Schiebel

Das Fährschiff MF Skagen von Colorline wurde  in Hirtshals am Hafen kurz vorm Anlegen im Juni 1994 gesehen. Ich fuhr dann nach Kristiansand mit. Das Schiff wurde 1975 in Dänemark gebaut. Es fuhr unter dem Namen  Borgen (1975-1991) für Fred. Olsen Linie, als Skagen von (1991-2005) für  Color Line und seit 2005 als Fedra für El-Salam Maritime. Ab 2005 als M/F Shehrazade. Technische Daten: Länge 129,78 mtr. Breite 20,05 mtr. Kann bis zu 1200 Passagiere  und 335 bis 430 Fahrzeuge befördern (scan vom Bild).
Das Fährschiff MF Skagen von Colorline wurde in Hirtshals am Hafen kurz vorm Anlegen im Juni 1994 gesehen. Ich fuhr dann nach Kristiansand mit. Das Schiff wurde 1975 in Dänemark gebaut. Es fuhr unter dem Namen Borgen (1975-1991) für Fred. Olsen Linie, als Skagen von (1991-2005) für Color Line und seit 2005 als Fedra für El-Salam Maritime. Ab 2005 als M/F Shehrazade. Technische Daten: Länge 129,78 mtr. Breite 20,05 mtr. Kann bis zu 1200 Passagiere und 335 bis 430 Fahrzeuge befördern (scan vom Bild).
M. Schiebel

Das Flusskreuzfahrtschiff  Ms Avalon Tranquility bei Kobern-Gondorf auf der Mosel. Gesehen und abgelichtet am 8.9.2009. 
Techniche Daten: Länge 135m, Gebaut 2007, Decks 4,Passagiere 178, Besatzung 43.
Das Flusskreuzfahrtschiff Ms Avalon Tranquility bei Kobern-Gondorf auf der Mosel. Gesehen und abgelichtet am 8.9.2009. Techniche Daten: Länge 135m, Gebaut 2007, Decks 4,Passagiere 178, Besatzung 43.
M. Schiebel

Das Flusskreuzfahrtschiff  Ms Sound of Musica bei Kobern-Gondorf auf der Mosel. Gesehen und abgelichtet am 8.9.2009. Techniche Daten:
gebaut: 2006, Flagge: Schweiz,Passagierdecks:4, Passagiere:128, Crew:40,
Länge: 110 m, Breite: 11.4 m
Das Flusskreuzfahrtschiff Ms Sound of Musica bei Kobern-Gondorf auf der Mosel. Gesehen und abgelichtet am 8.9.2009. Techniche Daten: gebaut: 2006, Flagge: Schweiz,Passagierdecks:4, Passagiere:128, Crew:40, Länge: 110 m, Breite: 11.4 m
M. Schiebel

Das Flusskreuzfahrtschiff  Ms Sound of Musica bei Kobern-Gondorf auf der Mosel. Gesehen und abgelichtet am 8.9.2009. Techniche Daten:
gebaut: 2006, Flagge: Schweiz,Passagierdecks:4, Passagiere:128, Crew:40,
Länge: 110 m, Breite: 11.4 m
Das Flusskreuzfahrtschiff Ms Sound of Musica bei Kobern-Gondorf auf der Mosel. Gesehen und abgelichtet am 8.9.2009. Techniche Daten: gebaut: 2006, Flagge: Schweiz,Passagierdecks:4, Passagiere:128, Crew:40, Länge: 110 m, Breite: 11.4 m
M. Schiebel

Bei St.Aldegund / Mosel liegt das Flusskreuzfahrtschiff  River Queen  vor der Schleuse Richtung Koblenz. Abgelichtet am 12.09.2009.
Bei St.Aldegund / Mosel liegt das Flusskreuzfahrtschiff River Queen vor der Schleuse Richtung Koblenz. Abgelichtet am 12.09.2009.
M. Schiebel

Die MSC Fantasia passiert die Insel Lanzarote, Richtung Malaga am 17.12.2009.
Die MSC Fantasia passiert die Insel Lanzarote, Richtung Malaga am 17.12.2009.
M. Schiebel

Auslaufen vom Hamburger Hafen Mai 1985 die MS ARCONA.  
Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen. (scan vom Papierbild)
Auslaufen vom Hamburger Hafen Mai 1985 die MS ARCONA. Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen. (scan vom Papierbild)
M. Schiebel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

1625 848x579 Px, 20.02.2010

Auslaufen vom Hamburger Hafen Mai 1985 die MS ARCONA. Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen.(scan vom Papierbild)
Auslaufen vom Hamburger Hafen Mai 1985 die MS ARCONA. Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen.(scan vom Papierbild)
M. Schiebel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

1871 866x565 Px, 20.02.2010

Überführungsfahrt der AIDAbella auf der Ems nach Emden. Kurz hinter der  Dockschleuse der Meyerwerft in Papenburg Ende März 2008.
Überführungsfahrt der AIDAbella auf der Ems nach Emden. Kurz hinter der Dockschleuse der Meyerwerft in Papenburg Ende März 2008.
M. Schiebel

Überführungsfahrt der AIDAbella auf der Ems nach Emden. Hier beim Ausfahren aus der Dockschleuse der Meyerwerft in Papenburg Ende März 2008.
Überführungsfahrt der AIDAbella auf der Ems nach Emden. Hier beim Ausfahren aus der Dockschleuse der Meyerwerft in Papenburg Ende März 2008.
M. Schiebel

Die Sampo ist ein finnischer Eisbrecher. Sie wurde 1960 bei der Wärtsilä-Werft in Sandviken gebaut und versah bis Anfang der 1990er Jahre in behördlichem Auftrag ihren Dienst in der nördlichen Ostsee. Von Mitte Dezember bis Ende April werden zwei- bis sechsstündige Fahrten auf dem vereisten Bottnischen Meerbusen angeboten. Der Eisbrecher wurde 1961 in Dienst gestellt, ist 75 m lang und 17,4 m breit. Er liegt im Hafen von Kemi.
 Ich habe ihn Juni 2008 abgelichtet.
Die Sampo ist ein finnischer Eisbrecher. Sie wurde 1960 bei der Wärtsilä-Werft in Sandviken gebaut und versah bis Anfang der 1990er Jahre in behördlichem Auftrag ihren Dienst in der nördlichen Ostsee. Von Mitte Dezember bis Ende April werden zwei- bis sechsstündige Fahrten auf dem vereisten Bottnischen Meerbusen angeboten. Der Eisbrecher wurde 1961 in Dienst gestellt, ist 75 m lang und 17,4 m breit. Er liegt im Hafen von Kemi. Ich habe ihn Juni 2008 abgelichtet.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / S

1467 1024x680 Px, 16.02.2010

Die Sampo ist ein finnischer Eisbrecher. Sie wurde 1960 bei der Wärtsilä-Werft in Sandviken gebaut und versah bis Anfang der 1990er Jahre in behördlichem Auftrag ihren Dienst in der nördlichen Ostsee. Von Mitte Dezember bis Ende April werden zwei- bis sechsstündige Fahrten auf dem vereisten Bottnischen Meerbusen angeboten. Der Eisbrecher wurde 1961 in Dienst gestellt, ist 75 m lang und 17,4 m breit. Er liegt im Hafen von Kemi.
 Ich habe ihn Juni 2008 abgelichtet.
Die Sampo ist ein finnischer Eisbrecher. Sie wurde 1960 bei der Wärtsilä-Werft in Sandviken gebaut und versah bis Anfang der 1990er Jahre in behördlichem Auftrag ihren Dienst in der nördlichen Ostsee. Von Mitte Dezember bis Ende April werden zwei- bis sechsstündige Fahrten auf dem vereisten Bottnischen Meerbusen angeboten. Der Eisbrecher wurde 1961 in Dienst gestellt, ist 75 m lang und 17,4 m breit. Er liegt im Hafen von Kemi. Ich habe ihn Juni 2008 abgelichtet.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Eisbrecher / icebreaker / S

1515 1024x680 Px, 16.02.2010

Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen mitte Dezember 2009 in Arrecife/ Lanzarote.
Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen mitte Dezember 2009 in Arrecife/ Lanzarote.
M. Schiebel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / L

1802 1024x680 Px, 16.02.2010

Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen Mitte Dezember 2009 in Arrecife/ Lanzarote.
Die Louis Majesty (ehem. Birka 1, Royal Majesty, Norwegian Majesty) wurde 1989 für die Birka Line in Finnland auf Kiel gelegt. Im Juli 1992 wurde das Schiff feierlich auf den Namen Royal Majesty getauft. Im Mai 1997 übernahm die Norwegian Cruise Line das Schiff, und es wurde auf Norwegian Majesty umgetauft. Im Juli 2008 wurde das Schiff an die Reederei Louis Cruise Lines übergeben. Im Dezember 2009 hat es bei Louis Cruise unter dem aktuellen Namen Louis Majesty den Dienst aufgenommen. Technische Daten: 40876 BRT, Geschwindigkeit 19 Knoten, maximal 1790 Passagiere, 600 Crewmitglieder, Länge 207 m, Breite 28 m. Gesehen Mitte Dezember 2009 in Arrecife/ Lanzarote.
M. Schiebel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / L

1217 1024x680 Px, 16.02.2010

Die MS Nordlys beim Verlassen des Hafens in Svolvaer Lofoten/Norwegen im Juni 2008.
Die MS Nordlys beim Verlassen des Hafens in Svolvaer Lofoten/Norwegen im Juni 2008.
M. Schiebel

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.