Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im April 2015:
![]()
FGS Der Fliegende Holländer (27,31 x 5,08m) am 05.04.2015 auf der Spree zu Tal in Berlin-Moabit.
Bodo Krakowsky
FGS Spreekrone (4307170 , 52,60 x 8,18m) am 05.04.2015 auf der Spree zu Berg in Berlin-Moabit.
Bodo Krakowsky
FGS Neptun (5600070 , 33,52 x 5,25m) am 05.04.2015 auf der Spree zu Tal. Im Hintergrund das Kraftwerk Charlottenburg.
Bodo Krakowsky
Blick auf die Spree zw. Schloßgarten Charlottenburg und Bonhoefferufer am 05.04.2015
Bodo Krakowsky
Blick von der Frisia V (IMO 8827181) am 30.03.2015 auf der Fahrt von Norderney nach Norddeich gen "offene See" (Nordsee) bei etwas kabbeligem Wetter.
Bodo Krakowsky
Fähre Frisia V (IMO 8827181 , 62 x 12m) am 22.03.2015 auf der Fahrt von Norderney nach Norddeich.
Bodo Krakowsky
Fähre Frisia IV (IMO 9246839 , 78 x 12m) am 30.03.2015 auf der Fahrt von Norddeich nach Norderney.
Bodo Krakowsky
Fähre Frisia I (IMO 7018604 , 64 x 13m) am 25.03.2015 kurz vor dem Anlegen in Norderney.
Bodo Krakowsky
GMS Danube-1 (4603770 , 85 x 8,20m) am 18.03.2015 im Main-Donau Kanal bei Heuberg mit Fahrtrichtung Schl. Eckersmühlen. Das GMS befindet sich dort auf der Wasserscheibe Rhein/Donau.
Bodo Krakowsky
Eisbrecher/SB Franz Hesselberger (05014630 , 25,88 x 6,74m) schob am 18.03.2015 Ponton Lukas II (05026050 , 37,62 x 11,43m) im Main-Donau Kanal bei Heuberg Richtung Schl. Eckersmühlen.
Bodo Krakowsky
GMS Coburg (04503710 , 86 x 10,5m) fuhr am 18.03.2015 im Main-Donau Kanal zur Bergschleusung in die Schleuse Eckersmühlen ein.
Bodo Krakowsky
GMS Danube-1 (04603770 , 85 x 8,2m) hat am 18.03.2015 die Talschleusung in der Schleuse Eckersmühlen "hinter sich gebracht" und fuhr im Main-Donau Kanal Richtung Nürnberg.
Bodo Krakowsky
GMS Coburg (04503710 , 86 x 10,5m) am 18.03.2015 auf dem Main-Donau Kanal bei Heuberg. Das Schiff befindet sich auf der Scheitelhaltung Rhein/Donau und fährt Richtung Schleuse Hilpoltstein.
Bodo Krakowsky
GMS Insomnia (06002589 , 79,92 x 9m) am 20.03.2015 auf dem Main-Donau Kanal zu Tal kurz vor dem Erreichen der Schleuse Strullendorf.
Bodo Krakowsky
GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,2m) am 07.04.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal auf Bergfahrt Richtung Berlin im Bereich der Nedlitzer Südbrücke.
Bodo Krakowsky
GMS Michael B (04031030 , 67 x 8,2m) am 07.04.2015 im Sarow-Paretzer Kanal / Weißer See auf Talfahrt Richtung Brandenbg./Havel.
Bodo Krakowsky
TMS Navio (04005120 , 85 x 9m) am 07.04.2015 im Jungfernsee auf Talfahrt Richtung Brandenbg./Havel.
Bodo Krakowsky
TMS Eckhard Burmester (08043011 , 85 x 9m) am 07.04.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal zu Berg richtung Berlin im Bereich der Nedlitzer Südbrücke.
Bodo Krakowsky
TMS Regina-W (05101050 , 80 x 9m) am 07.04.2015 im Teltowkanal/Glienicker See auf Talfahrt im Bereich P-Babelsberg / Klein-Glienicke.
Bodo Krakowsky
GMS Jürgensburg I (040200220 , 80 x 8,2m) war am 07.04.2015 auf Talfahrt im Teltowkanal / Griebnitzsee und passierte hier die Brücken von P-Babelsberg/Klein-Glienicke um in die Glienicker Lake einzufahren.
Bodo Krakowsky
Fähre Frisia VI (IMO 8827179 , 56 x 11m) am 25.03.2015 beim Umsetzen vom Terminal 2 nach 1 auf Norderney.
Bodo Krakowsky
Seenotkreuzer Hannes Glogner (Länge 23,3m / Breite 5,50m) lief am 25.03.2015 von Norderney aus. Das Fzg. dient als Reserve-Seenotkreuzer und ist auf unterschiedlichen Stationen im Einsatz. Die Hannes Glogner ist mit einem Tochterboot Namens Flinthörn (Länge 7,07m / Breite 2,62m) ausgerüstet.
Bodo Krakowsky
Frisia X (IMO 7222308 , 36 x 8m) wartete am 27.03.2015 auf Norderney auf den Beginn der Saison im April um u.a. Fahrten zu den Seehundsbänken auszuführen.
Bodo Krakowsky
Beaumaris Bay , L 21,3 m , B 7,3 m , lag am 22.03.2015 im Hafen von Norddeich. Dieses im Australien gebaute Fzg. wird u.a. für Servicefahrten zu den Windkraftanlagen eingesetzt.
Bodo Krakowsky
Saugbagger Hegemann II (IMO 9017551 , 66,96 x 12m) war u.a. am 22.03.2015 zu Baggerarbeiten im Busetief vor Norddeich im Einsatz.
Bodo Krakowsky
TMS Eiltank 30 (05306970 , 80 x 9m) am 13.04.2015 im Weißer See / Sacrow-Paretzer Kanal zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS Da Capo (04300130 , 79 x 8,20m) am 13.04.2015 im Sacrow-Paretzer Kanal / Weißer See zu Tal Richtung Brandenburg an der Havel.
Bodo Krakowsky
GMS BM-5268 (08355106 , 56,61 x 7,58m) am 13.04.2015 im Weißer See / Sacrow-Paretzer Kanal zu Berg.
Bodo Krakowsky
GMS Goldberg (04031090 , 67 x 8,20m) am 13.04.2015 auf der Havel zu Berg Richtung Berlin am "Dettzer Knie".
Bodo Krakowsky
GMS Vineta (04008920 , 67 x 8,20m) am 13.04.2015 auf Havel-Bergfahrt am "Deetzer Knie". Die Fzg. müssen dort jeweils um ca. 90 Grad die Fahrtrichtung verändern.
Bodo Krakowsky
TMS Christoph Burmester (04807170 , 86 x 9,5m) am 13.04.2015 auf Havel-Bergfahrt bei Ketzin Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
Blick von der Fähre Charlotte / Ketzin auf die Havel zu Tal Richtung Ketziner Havelinseln am 13.04.2015
Bodo Krakowsky
Grundseilfähre Charlotte / Ketzin / BSR 641 am 13.04.2015 beim Übersetzen von Ketzin in die Osthavelniederung bei Schmergow.
Bodo Krakowsky
TMS Christoph Burmester (04807170 , 86 x 9,5m) am 13.04.2015 im Weißer See / Sacroe-Paretzer Kanal zu Berg Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky
GMS BM-5207 (08355110 , 56,90 x 7,57m) lag am 13.04.2015 am neuen Anleger an der Robinsoninsel / Sacrow-Paretzer Kanal / Weißer See und machte vermutlich "Feierabend".
Bodo Krakowsky
KFGS Swiss Ruby (07001742 , 85 x 10,6m) am 25.04.2015 zw. Schl. Wusterwitz u. Genthin / Schleuse Zerben / Wasserstrassenkreuz Magdeburg b. Kader Schleuse im EHK unterwegs.
Bodo Krakowsky
GMS Sachsenhagen (05501870 , 80 x 8,20m) am 25.04.2015 mit Walzdraht beladen im EHK zw. schl. Wusterwitz u. Genthin / Schleuse Zerben unterwegs.
Bodo Krakowsky
KFGS Swiss Ruby (07001742 , 85 x 10,6m) am 25.04.2015 im Elbe-Havel-Kanal bei Kader Schleuse mit Fahrtrichtung Genthin / Schleuse Zerben / Wasserstrassenkreuz Magdeburg unterwegs.
Bodo Krakowsky
GMS Sachsenhagen (05501870 , 80 x 8,20m) am 25.04.2015 im EHK bei Kader schleuse m. Fahrtrichtung Genthin / Schleuse Zerben unterwegs.
Bodo Krakowsky
Schubverband , bestehend aus 2 SL zu je 32,50m Länge u. 8,20m Breite, 1 SL m. 65m Länge und 9,50m Breite sowie dem SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16) am 25.04.2015 im EHK bei Kader Schleuse m. Fahrtrichtung Schleuse Wusterwitz. Ges.-Länge des Verbandes 155,22m.
Bodo Krakowsky
Schubboot Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 25.04.2015 im EHK bei Kader Schleuse Richtung Schleuse Wusterwitz unterwegs. Der Vorderbau einschl. Fahrstand wurde vor kurzem umgebaut.
Bodo Krakowsky
Schubboot Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) schob am 25.04.2015 drei Schubleichter im EHK (Elbe-Havel-Kanal) bei Kader Schleuse Richtung Schleuse Wusterwitz / Brandenbg./Havel / Berlin.
Bodo Krakowsky
Die Elbstrom (05041680 , 36,18 x 9,66m) , ein Baggerschiff vom WSA Magdeburg fuhr am 23.04.2015 - von der Elbe zu Tal kommend , in den Hafen von Wittenberge ein.
Bodo Krakowsky
Am 27.04.2015 wurde diese sperrige Ladung vom GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) am Hafen Berlin-Steglitz / Teltowkanal gelöscht.
Bodo Krakowsky
GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) am 27.04.2015 beim Löschen seiner Ladung am Hafen Berlin-Steglitz im Teltowkanal.
Bodo Krakowsky