Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2015:
![]()
SB SILKE (05604260 , 14 x 8,16m) schob am 16.07.2015 zwei Leichter auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg.
Bodo Krakowsky
TMS REGINA-W (05101050 , 80 x 9m) befuhr am 16.07.2015 die Spree zu Tal und bog nach Backbord in die Havel ein.
Bodo Krakowsky
TMS BERNHARD BURMESTER (08043015 , 80 x 9m) am 16.07.2015 vom Ruhlebener Altarm kommend zu Tal über die Spree in die Havel.
Bodo Krakowsky
Blick auf das "Wasserstrassen-Dreieck" in Berlin-Spandau am 16.07.2015. Im Vordergrund fliesst die Havel von links nach rechts , im Hintegrund links ist die Spree die dann in die Havel fliesst und geradezu der Ruhlebener Altarm wo viele TMS gelöscht werden.
Bodo Krakowsky
TMS MEGANTIC (04811380 , 84,80 x 9,50m) am 16.07.2015. Das TMS kam die Havel z Berg , drehte und fuhr Rückwärts zum Löschen in den Ruhlebener Altarm.
Bodo Krakowsky
TMS REGINA-W (05101050 , 80 x 9m) am 01.07.2015 beim Löschen im Charlottenburger Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky
TMS FUELTRANS 7 (06000279 , 82 x 8,20m) am 28.06.2015 auf der Spree am Iburger Ufer festgemacht. Am folgenden Tag wurde im Charlottenburger Verbindungskanal gelöscht.
Bodo Krakowsky
FGS BELLEVUE (04805800 , 39 x 8,20m) am 28.06.2015 auf der Spree zwischen Siemenssteg und Caprivibrücke zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS MARIA DEYMANN (04501700 , 80 x 9m) fuhr am 23.06.2015 im Westhafenkanal in Berlin-Charlottenburg zu Berg Richtung Charlottenburger Verbindungskanal , dort wurde gelöscht.
Bodo Krakowsky
KFGS SERENITE (04608770 , 38,50 x 5,08m) fuhr am 23.06.2015 im Westhafenkanal in Berlin-Charlottenburg zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS TANJA DEYMANN 1 (02333403 , 84,30 x 9,60m) wartete am 25.06.2015 im ESK / Unterwasser der Schleuse Uelzen II auf seine Bergschleusung.
Bodo Krakowsky
Koppelverband SL NEETZE (04606670 , 79 x 9,50) und GMS ILMENAU (04001860 , 85 x 9,50m) am 25.06.2015 im Oberwasser von Uelzen II im ESK. Hier ist der Koppelverband bei der Einfahrt in die Schleusenkammer zu sehen. Der Verband fuhr zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS TANJA DEYMANN 1 (02333403 , 84,30 x 9,60m) setzte am 25.06.2015 nach der Bergschleusung in Uelzen II seine Fahrt im ESK fort.
Bodo Krakowsky
GMS LUSITANIA (04005670 , 80 x 8,2m) am 25.06.2015 im Oberwasser der Schleuse Uelzen II. Das GMS fuhr im ESK zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS ECKHARD BURMESTER (08043011 , 85 x 9m) am 25.06.2015 im Oberwasser der Schleuse Uelzen II. Das TMS fuhr zur Talschleusung in die Kammer ein.
Bodo Krakowsky
GMS EMMA (08043007 , 73 x 7,24m) hatte am 25.06.2015 "Grünes Licht" zur Einfahrt in die Schleuse Uelzen II bekommen. Das Bugstrahlruder wurde wie man sieht aktiviert und es konnte abgelegt werden. Das GMS wurde zu Berg geschleust.
Bodo Krakowsky
SB SCH 2407 (05602680 , 16,39 x 8,15m) mußte am 25.06.2015 mit seinem Verband auf seine Bergschleusung in Uelzen II im Unterwasser der Schleuse warten.
Bodo Krakowsky
GMS MOCA (04016490 , 80 x 8,20m) fuhr am 25.06.2015 im ESK zur Bergschleusung in die Schleusenkammer Uelzen II ein.
Bodo Krakowsky
TMS UNION 1 (04024300 , 85 x 8,20m) war am 25.06.2015 nach der Bergschleusung in Uelzen II "oben angekommen".
Bodo Krakowsky
TMS FUELTRANS 7 (06000279 , 82 x 8,20m) fuhr am 25.06.2015 nach der Bergschleusung in der Schleuse Uelzen II aus der Kammer und weiter im ESK Richtung MLK.
Bodo Krakowsky
GMS LOWI (04607840 , 86 x 9,50m) fuhr am 10.07.2015 nach der Talschleusung in der Südkammer der Main-Schleuse Griesheim aus der Kammer.
Bodo Krakowsky
GMS AVISO IV (02323146 , 105 x 9,50m) am 10.07.2015 bei der Einfahrt zur Talschleusung in der Südkammer der Main-Schleuse Griesheim.
Bodo Krakowsky
GMS WESTENWIND (02329249 , 105 x 10m) am 10.07.2015 bei der Einfahrt in die Südkammer der Main-Schleuse Griesheim. Das GMS wurde zu Tal geschleust.
Bodo Krakowsky
GMS MURO (02327244 , 85,82 x 9,50m) am 10.07.2015 bei der Bergschleusung in der Nordkammer der Main-Schleuse Griesheim.
Bodo Krakowsky
Blick auf die Ausfahrenden GMS AVISO IV (02323146) und WESTENWIND (02329249) in der Südkammer der Main-Schleuse Griesheim am 10.07.2015. Die GMS fuhren zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS NAPOLEON (02312650 , 63 x 6,35m) verließ am 10.07.2015 nach der Talschleusung als letztes von 3 GMS die Südkammer der Main-Schleuse Griesheim.
Bodo Krakowsky
GMS GAMBLER (02333392 , 135 x 11,45m) am 10.07.2015 bei der Einfahrt in die Nordkammer der Main-Schleuse Eddersheim zur Bergschleusung.
Bodo Krakowsky
GMS NAPOLEON (02312650 , 63 x 6,35m) verließ am 10.07.2015 nach der Talschleusung in der Südkammer die Main-Schleuse Eddersheim.
Bodo Krakowsky
Blick von der Schleuse Eddersheim auf den Main Richtung Nordosten. Im Hintergrund GMS Gambler (02333392) auf Bergfahrt und Festgemacht GMS Aristo (02326985). 10.07.2015
Bodo Krakowsky
GMS SEMPER FI (03110579 , 67 x 7,20m) am 10.07.2015 bei der Bergschleusung in der Südkammer der Main-Schleuse Eddersheim.
Bodo Krakowsky
Einfahrt GMS RENA (02322943 , 105 x 11m) am 10.07.2015 in die Nordkammer der Main-Schleuse Kostheim. Das GMS wurde zu Berg geschleust.
Bodo Krakowsky
Blick in den Laderaum / auf die Ladung des GMS RENA (02322943 , 105 x 11m) am 10.07.2015 in der Main-Schleuse Kostheim.
Bodo Krakowsky
KVB HANSEATIC I (04807030 , 76,50 x 11,45) u. GMS HANSEATIC (04807020 , 95,30 x 11,45m) am 10.07.2015 vom Rhein zu Berg kommend bei der Einfahrt in die Nordkammer der Main-Schleuse Kostheim.
Bodo Krakowsky
GMS RENA (02322943 , 105 x 11m) verließ am 10.07.2015 nach der Bergschleusung in der Main-Schleuse Kostheim die Nordkammer und setzte seine Fahrt fort.
Bodo Krakowsky
Koppelverband HANSEATIC (04807020 , 95,30 x 11,45) u. SL HANSEATIC I (04807030 , 76,50 x 11,45m) verließ am 10.07.2015 nach der Bergschleusung in der Main-Schleuse Kostheim die Nordkammer. Zu sehen ist auch das diese grossen Mainschleusen oft unterteilt sind.
Bodo Krakowsky
GMS ARGO (02313745 , 73,50 x 8,16) kam am 10.07.2015 den Rhein zu Tal und bog in den Main zu Berg ab.
Bodo Krakowsky
GMS AQUAPOLIS (06105002 , 135 x 17,35m) am 10.07.2015 beim Löschen von Containern in Mainz-Gustavsburg (Main).
Bodo Krakowsky
TMS CONCENTUS II (07001840 , 110 x 11,40m) am 10.07.2015 auf dem Rhein bei Mainz / an der Mainmündung zu Tal.
Bodo Krakowsky
GMS MARCO POLO (02327327 , 135 x 11,45m) am 10.07.2015 bei der Einfahrt in den Main bei Mainz auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS HANNE W (02336172 , 86 x 10,50m) am 10.07.2015 auf dem Main zu Tal kurz vor der Mündung in den Rhein.
Bodo Krakowsky
KVB mit SL QUINTO 2 (02331833 , 83 x 11,45m) u.d. GMS QUINTO (02324438 , 110 x 11,45) kam am 10.07.2015 mit seiner Container-Fracht den Rhein bei Mainz zu Berg und bog nach Backbord in den Main ein.
Bodo Krakowsky
GMS MICHAELANGELO (02329759 , 135 x 11,45m) am 10.07.2015 auf dem Rhein bei Mainz zu Berg.
Bodo Krakowsky
KVB mit GSM QUINTO (02324438 , 110 x 11,45m) u. dem SL QUINTO 2 (02331833 , 83 x 11,45m) am 10.07.2015 auf dem Main zu Berg kurz nach der Einfahrt vom Rhein in den Main.
Bodo Krakowsky
Ro-Ro Koppelverband am 10.07.2015 auf dem Rhein bei Mainz zu Tal. Der KVB besteht aus dem GMS DYNAMICA (02324313 , 110 x 11,45m) und dem SL RO-RO 2 (02317195 , 104,5 x 11,40m) und befördert Nutzfahrzeug-Fahrgestelle vom Hersteller Mercedes Benz Richtung Seehäfen.
Bodo Krakowsky
Blick auf die wertvolle Fracht des Ro-Ro SL (02317195) am 10.07.2015 auf dem Rhein vor Mainz.
Bodo Krakowsky
Ro-Ro KVB DYNAMICA (02324313 , 110 x 11,45m) u. SL Ro-Ro 2 (02317195 , 104,5 x 11,40m) am 10.07.2015 mit seiner wertvollen Mercedes-Benz Fracht auf dem Rhein vor Mainz zu Tal.
Bodo Krakowsky
TMS SOMTRANS IV (06003069 , 110 x 11,40m) wurde am 10.07.2015 in der Südkammer der Schleuse Eddersheim zu Tal geschleust und setzte seine Fahrt auf dem Main fort.
Bodo Krakowsky
GMS FRANK-DIETER (04022370 , 86 x 9,5m) am 10.07.2015. Das GMS wurde in der Südkammer der Main-Schleuse Eddersheim zu Tal geschleust.
Bodo Krakowsky
FGS MARIA SIBYLLA MERIAN (04810040 , 50 x 11,50) verließ am 10.07.2015 nach der Talschleusung die Südkammer der Schleuse Eddersheim und setzte seine Fahrt auf dem Main fort.
Bodo Krakowsky