schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2023:

Das 73m lange Trainingsschiff SANDNES am 22.09.23 in Stavanger
Das 73m lange Trainingsschiff SANDNES am 22.09.23 in Stavanger
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Sonstige / Schulschiffe

109 1200x735 Px, 26.10.2023

Das 216m lange Offshore Schiff JOTUN A am 22.09.23 in der Werft in Stavanger.
Das 216m lange Offshore Schiff JOTUN A am 22.09.23 in der Werft in Stavanger.
Udo Fürstenberg

Das 108m lange Passagierschiff, und ehemalige HURTIGRUTEN Fähre, GANN am 22.09.23 in Stavanger.
Das 108m lange Passagierschiff, und ehemalige HURTIGRUTEN Fähre, GANN am 22.09.23 in Stavanger.
Udo Fürstenberg

Das 89m lange Off-Shore Schiff JUANITA am 22.09.23 in Stavanger
Das 89m lange Off-Shore Schiff JUANITA am 22.09.23 in Stavanger
Udo Fürstenberg

NOTARIUS, das Tochterboot des Seenotrettungskreutzer’s HARRO KOEBKE, bei rauer See vor Sassnitz mit der ARKONA der Küstenwache im Hintergrund. -24.10.2023
NOTARIUS, das Tochterboot des Seenotrettungskreutzer’s HARRO KOEBKE, bei rauer See vor Sassnitz mit der ARKONA der Küstenwache im Hintergrund. -24.10.2023
Gerd Wiese



Der 95m lange Off-Shore Versorger NORMAND SUN am 22.09.23 in Stavanger
Der 95m lange Off-Shore Versorger NORMAND SUN am 22.09.23 in Stavanger
Udo Fürstenberg

WS 1 BÜRGERMEISTER BRAUER (IMO 9015959) – Detailaufnahme: Blick auf das Deck, beim Bunkern - am 15.9.2023 Hamburg, Elbe, Bunkerstation Vorsetzen /
Küstenstreifenboot der WSP Hamburg / BRZ 140 / Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, MWM, ges. 1962 kW, 2668 PS, 23 kn, 2004 Austausch der Außenmotore, KHD, ges. 1974 kW, 2685 PS, 23 kn, 1 Bugstrahlruder, 50 kW / 1 offenes Tochterboot in Heckwanne, 2009 ersetzt durch geschlossene Alu-Boote  / gebaut 1992 bei Fassmer, Berne, Typ FPB 29 /
WS 1 BÜRGERMEISTER BRAUER (IMO 9015959) – Detailaufnahme: Blick auf das Deck, beim Bunkern - am 15.9.2023 Hamburg, Elbe, Bunkerstation Vorsetzen / Küstenstreifenboot der WSP Hamburg / BRZ 140 / Lüa 29,5 m, B 6,4 m, Tg 2,0 m / 3 Diesel, MWM, ges. 1962 kW, 2668 PS, 23 kn, 2004 Austausch der Außenmotore, KHD, ges. 1974 kW, 2685 PS, 23 kn, 1 Bugstrahlruder, 50 kW / 1 offenes Tochterboot in Heckwanne, 2009 ersetzt durch geschlossene Alu-Boote / gebaut 1992 bei Fassmer, Berne, Typ FPB 29 /
Harald Schmidt

POLLUX (ENI 04300590) am 15.9.2023 Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne /
Ex-Namen: RALF-DIETER – WALTRAUD /
GMS / Tonnage: 1.583 t / Lüa 85 m, B 9,5 m, Tg 2,85 m / 1 Diesel, MAN, 551 kW (750 PS) / gebaut 1926 in den Niederlanden / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
POLLUX (ENI 04300590) am 15.9.2023 Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Namen: RALF-DIETER – WALTRAUD / GMS / Tonnage: 1.583 t / Lüa 85 m, B 9,5 m, Tg 2,85 m / 1 Diesel, MAN, 551 kW (750 PS) / gebaut 1926 in den Niederlanden / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

LOUISE L (ENI 04022360) am 15.9.2023, Hamburg, Köhlfleethafen /

Ex-Namen: Minden 96, Weser 30, Luise /
GMS /  Tonnage: 1057 t / Lüa 84,99 m, B 9,00 m, Tg 2,06 m /1 Deutz-Diesel,  441 kW (600PS) / 1940gebaut bei Büsching & Rosemeyer, Uffeln /
LOUISE L (ENI 04022360) am 15.9.2023, Hamburg, Köhlfleethafen / Ex-Namen: Minden 96, Weser 30, Luise / GMS / Tonnage: 1057 t / Lüa 84,99 m, B 9,00 m, Tg 2,06 m /1 Deutz-Diesel, 441 kW (600PS) / 1940gebaut bei Büsching & Rosemeyer, Uffeln /
Harald Schmidt

LOUISE L (ENI 04022360), Detail: Heckansicht / am 15.9.2023, Hamburg, Köhlfleethafen  /
Ex-Namen: Minden 96, Weser 30, Luise /
GMS /  Tonnage: 1057 t / Lüa 84,99 m, B 9,00 m, Tg 2,06 m /1 Deutz-Diesel,  441 kW (600PS) / 1940gebaut bei Büsching & Rosemeyer, Uffeln /
LOUISE L (ENI 04022360), Detail: Heckansicht / am 15.9.2023, Hamburg, Köhlfleethafen / Ex-Namen: Minden 96, Weser 30, Luise / GMS / Tonnage: 1057 t / Lüa 84,99 m, B 9,00 m, Tg 2,06 m /1 Deutz-Diesel, 441 kW (600PS) / 1940gebaut bei Büsching & Rosemeyer, Uffeln /
Harald Schmidt

EILTANK 67 (ENI 04807780) am15.9.2023, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne /
Ex-Name: Anne, Greentank 5 /
TMS / Tonnage: 1605 t / Lüa 86 m, B 9,5 m , Tg 3,1 m / 1 Diesel, MTU 8 V 4000 M 60, 850 kW (1156PS) / gebaut 2009 / Heimathafen: Duisburg /
EILTANK 67 (ENI 04807780) am15.9.2023, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Name: Anne, Greentank 5 / TMS / Tonnage: 1605 t / Lüa 86 m, B 9,5 m , Tg 3,1 m / 1 Diesel, MTU 8 V 4000 M 60, 850 kW (1156PS) / gebaut 2009 / Heimathafen: Duisburg /
Harald Schmidt

AGNES (H 11539) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / 
Gebaut 1914 auf der Werft von Höpner auf Steinwärder als Dampfschiff, Elmshorner Dampfschlepp-Schiffahrts-AG  / 1950er Jahre Umbau, Hanomag Diesel, ca. 45 PS, Einsatz im Hamburger Hafen / 1970er, Bellmann Schiffsfarben / 1980er H.K.P. Vogler Wasserbau  / 2002 neumotorisiert , Gebraucht-Motor  / seit 2004 in Privatbesitz /
AGNES (H 11539) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / Gebaut 1914 auf der Werft von Höpner auf Steinwärder als Dampfschiff, Elmshorner Dampfschlepp-Schiffahrts-AG / 1950er Jahre Umbau, Hanomag Diesel, ca. 45 PS, Einsatz im Hamburger Hafen / 1970er, Bellmann Schiffsfarben / 1980er H.K.P. Vogler Wasserbau / 2002 neumotorisiert , Gebraucht-Motor / seit 2004 in Privatbesitz /
Harald Schmidt

FEUERWEHR IV in Fahrt am 15.9.2023, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /

ex Walter Hävernick (1984), Oberbaurat Schmidt (1966), Löschboot IV (1945), Feuerschutzpolizei IV (1937) /

Feuerlöschboot / gedeckte Motorbarkasse /  Lüa. 16,5m, B 3,6m, Tg. 1,4m / 6-Zyl.-Benzinmotor, Maybach, 100 PS (1930), 6-Zyl.-Diesel, MWM, 128 PS (1952), 6-Zyl.-Diesel, OM 856, 120 PS (1966) / gebaut 1930 bei Aug. Pahl, Hamburg /
FEUERWEHR IV in Fahrt am 15.9.2023, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / ex Walter Hävernick (1984), Oberbaurat Schmidt (1966), Löschboot IV (1945), Feuerschutzpolizei IV (1937) / Feuerlöschboot / gedeckte Motorbarkasse / Lüa. 16,5m, B 3,6m, Tg. 1,4m / 6-Zyl.-Benzinmotor, Maybach, 100 PS (1930), 6-Zyl.-Diesel, MWM, 128 PS (1952), 6-Zyl.-Diesel, OM 856, 120 PS (1966) / gebaut 1930 bei Aug. Pahl, Hamburg /
Harald Schmidt

AKKA (IMO 9217230) am 6.9.2023, Travemünde auslaufend, Detail: hier ist der vorherige Schiffsname noch deutlich zu erkennen /

Ex-Name: NILS HOLGERSON, bis Frühjahr 2022 / 
RoPax-Fährschiff / BRZ 36.468  / Lüa 190,7 m, B 29,5 m, Tg 6,2 m / 5 MaK-Diesel, ges. 29880 kW (40625 PS), 2 Propellergondeln (Pod-Antrieb), Siemens SSP 10, 21 kn / 744 Pass, 540 PKW, lfd. Spurmeter: 2685 m / gebaut 2001 bei SSW Fähr- und Spezialschiffbau, Bremerhaven / Reederei: TT-Linie, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Lübeck /
AKKA (IMO 9217230) am 6.9.2023, Travemünde auslaufend, Detail: hier ist der vorherige Schiffsname noch deutlich zu erkennen / Ex-Name: NILS HOLGERSON, bis Frühjahr 2022 / RoPax-Fährschiff / BRZ 36.468 / Lüa 190,7 m, B 29,5 m, Tg 6,2 m / 5 MaK-Diesel, ges. 29880 kW (40625 PS), 2 Propellergondeln (Pod-Antrieb), Siemens SSP 10, 21 kn / 744 Pass, 540 PKW, lfd. Spurmeter: 2685 m / gebaut 2001 bei SSW Fähr- und Spezialschiffbau, Bremerhaven / Reederei: TT-Linie, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Lübeck /
Harald Schmidt

AKKA (IMO 9217230) am 6.9.2023, Travemünde auslaufend , in der Lübecker Bucht /
Ex-Name: NILS HOLGERSON, bis Frühjahr 2022 / 
RoPax-Fährschiff / BRZ 36.468  / Lüa 190,7 m, B 29,5 m, Tg 6,2 m / 5 MaK-Diesel, ges. 29880 kW (40625 PS), 2 Propellergondeln (Pod-Antrieb), Siemens SSP 10, 21 kn / 744 Pass, 540 PKW, lfd. Spurmeter: 2685 m / gebaut 2001 bei SSW Fähr- und Spezialschiffbau, Bremerhaven / Reederei: TT-Linie, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Lübeck /
AKKA (IMO 9217230) am 6.9.2023, Travemünde auslaufend , in der Lübecker Bucht / Ex-Name: NILS HOLGERSON, bis Frühjahr 2022 / RoPax-Fährschiff / BRZ 36.468 / Lüa 190,7 m, B 29,5 m, Tg 6,2 m / 5 MaK-Diesel, ges. 29880 kW (40625 PS), 2 Propellergondeln (Pod-Antrieb), Siemens SSP 10, 21 kn / 744 Pass, 540 PKW, lfd. Spurmeter: 2685 m / gebaut 2001 bei SSW Fähr- und Spezialschiffbau, Bremerhaven / Reederei: TT-Linie, Flagge: Deutschland, Heimathafen: Lübeck /
Harald Schmidt

ANGÜRA (ENI 04019850) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Ex-Namen: Antaro, Helga Prahm, Ingrid Vogelsang, Angüra /
GMS / Tonnage 1106 / Lüa 80 m, B 8,2 m, Tg 2,51 m / 1 Deutz-Diesel, 368 kW (500 PS) / gebaut 1955 bei Menzer, Geesthacht  / Flagge: Polen, Heimathafen:  Szczecin /
ANGÜRA (ENI 04019850) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Ex-Namen: Antaro, Helga Prahm, Ingrid Vogelsang, Angüra / GMS / Tonnage 1106 / Lüa 80 m, B 8,2 m, Tg 2,51 m / 1 Deutz-Diesel, 368 kW (500 PS) / gebaut 1955 bei Menzer, Geesthacht / Flagge: Polen, Heimathafen: Szczecin /
Harald Schmidt

FINNTIDE (IMO 9468920) am 6.9.2023, Travemünde auslaufend, Detail: Brückenhaus /

RoRo-Fährschiff / BRZ 28.002  / Lüa 188,4 m, B 26,51m, Tg 6,9 m / 2 Diesel, Wärtsilä W8L46F, ges. 20.000 kW ( 27.200 PS), 1 Festpropeller,21 kn / lfd. Spurmeter: 3.245 m / gebaut  2012 bei Jinling-Werft, Nanjing, China / Eigentümer:  Finnlines-Gruppe, Helsinki / Flagge: Finnland, Heimathafen: Helsinki /
FINNTIDE (IMO 9468920) am 6.9.2023, Travemünde auslaufend, Detail: Brückenhaus / RoRo-Fährschiff / BRZ 28.002 / Lüa 188,4 m, B 26,51m, Tg 6,9 m / 2 Diesel, Wärtsilä W8L46F, ges. 20.000 kW ( 27.200 PS), 1 Festpropeller,21 kn / lfd. Spurmeter: 3.245 m / gebaut 2012 bei Jinling-Werft, Nanjing, China / Eigentümer: Finnlines-Gruppe, Helsinki / Flagge: Finnland, Heimathafen: Helsinki /
Harald Schmidt

FINNTIDE (IMO 9468920) am 6.9.2023, Travemünde auslaufend, Detail: Schornsteinmarke /

RoRo-Fährschiff / BRZ 28.002  / Lüa 188,4 m, B 26,51m, Tg 6,9 m / 2 Diesel, Wärtsilä W8L46F, ges. 20.000 kW ( 27.200 PS), 1 Festpropeller,21 kn / lfd. Spurmeter: 3.245 m / gebaut  2012 bei Jinling-Werft, Nanjing, China / Eigentümer:  Finnlines-Gruppe, Helsinki / Flagge: Finnland, Heimathafen: Helsinki /
FINNTIDE (IMO 9468920) am 6.9.2023, Travemünde auslaufend, Detail: Schornsteinmarke / RoRo-Fährschiff / BRZ 28.002 / Lüa 188,4 m, B 26,51m, Tg 6,9 m / 2 Diesel, Wärtsilä W8L46F, ges. 20.000 kW ( 27.200 PS), 1 Festpropeller,21 kn / lfd. Spurmeter: 3.245 m / gebaut 2012 bei Jinling-Werft, Nanjing, China / Eigentümer: Finnlines-Gruppe, Helsinki / Flagge: Finnland, Heimathafen: Helsinki /
Harald Schmidt

FINNTIDE (IMO 9468920) am 6.9.2023, Travemünde auslaufend mit dem folgenden Lotsenversetzboot HOLTENAU, der den Lotsen abholen wird /
RoRo-Fährschiff / BRZ 28.002  / Lüa 188,4 m, B 26,51m, Tg 6,9 m / 2 Diesel, Wärtsilä W8L46F, ges. 20.000 kW ( 27.200 PS), 1 Festpropeller,21 kn / lfd. Spurmeter: 3.245 m / gebaut  2012 bei Jinling-Werft, Nanjing, China / Eigentümer:  Finnlines-Gruppe, Helsinki / Flagge: Finnland, Heimathafen: Helsinki /
FINNTIDE (IMO 9468920) am 6.9.2023, Travemünde auslaufend mit dem folgenden Lotsenversetzboot HOLTENAU, der den Lotsen abholen wird / RoRo-Fährschiff / BRZ 28.002 / Lüa 188,4 m, B 26,51m, Tg 6,9 m / 2 Diesel, Wärtsilä W8L46F, ges. 20.000 kW ( 27.200 PS), 1 Festpropeller,21 kn / lfd. Spurmeter: 3.245 m / gebaut 2012 bei Jinling-Werft, Nanjing, China / Eigentümer: Finnlines-Gruppe, Helsinki / Flagge: Finnland, Heimathafen: Helsinki /
Harald Schmidt

HOLTENAU am 6.9.2023 aus Travemünde auslaufend /
Lotsenversetzboot, Typ Travemünde / Lüa 16,8 m, B 5,27 m, Tg 1,5 m / 2 MAN-Diesel, ges. 734 kW (998 PS), 16 kn / 1.6.2011 in Dienst / gebaut bei Dockstavarvet, Schweden ( Alupilot-17M-Klasse) /
HOLTENAU am 6.9.2023 aus Travemünde auslaufend / Lotsenversetzboot, Typ Travemünde / Lüa 16,8 m, B 5,27 m, Tg 1,5 m / 2 MAN-Diesel, ges. 734 kW (998 PS), 16 kn / 1.6.2011 in Dienst / gebaut bei Dockstavarvet, Schweden ( Alupilot-17M-Klasse) /
Harald Schmidt

Das 135m lange Fährschiff TROLLFJORD der HURTIGRUTEN am 23.09.23 am Anleger in Bergen
Das 135m lange Fährschiff TROLLFJORD der HURTIGRUTEN am 23.09.23 am Anleger in Bergen
Udo Fürstenberg

Das 93m lange Offshore-Schiff SKANDI ICEMAN am 23.09.23 in Bergen
Das 93m lange Offshore-Schiff SKANDI ICEMAN am 23.09.23 in Bergen
Udo Fürstenberg

Osterrönfeld am 8.4.2023: Gewerbegebiet Schwerlasthafen Rendsburg Port am NOK, Schwergut Umschlagsanlage gegenüber dem Kreishafen, 2 Mobilkräne 150 t (im Vordergrund) und 100 t /
Osterrönfeld am 8.4.2023: Gewerbegebiet Schwerlasthafen Rendsburg Port am NOK, Schwergut Umschlagsanlage gegenüber dem Kreishafen, 2 Mobilkräne 150 t (im Vordergrund) und 100 t /
Harald Schmidt

Hamburg am 27.2.2023: Liegeplatz einer Schleppreederei im Travehafen, mit allem was noch gebraucht werden könnte und oder nicht = Schrott /
Hamburg am 27.2.2023: Liegeplatz einer Schleppreederei im Travehafen, mit allem was noch gebraucht werden könnte und oder nicht = Schrott /
Harald Schmidt

Travemünde am 2.5.2023: Liegeplatz der Lotsenschiffe mit der einlaufenden STENA LIVIA /
Travemünde am 2.5.2023: Liegeplatz der Lotsenschiffe mit der einlaufenden STENA LIVIA /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Lübeck und Travemünde

92 1200x800 Px, 31.10.2023

Travemünde am 2.5.2023: Turm der alten Verkehrszentrale (1992 bis 2013) /
Travemünde am 2.5.2023: Turm der alten Verkehrszentrale (1992 bis 2013) /
Harald Schmidt

Travemünde am 2.5.2023: das grün-weiß gestreifte Leuchtfeuer an der Spitze der Nordermole, erbaut 2013 /
Travemünde am 2.5.2023: das grün-weiß gestreifte Leuchtfeuer an der Spitze der Nordermole, erbaut 2013 /
Harald Schmidt

DETTMER SCHUB 124 (ENI 05603870) am 15.9.2023: Hamburg, Elbe, Kreuzfahrt-Terminal Altona beim bebunkern der EUROPA 2 /
Ex-Name: SCH 2424 / 
Schubboot / Lüa 18,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m / 2 MAN-Diesel, ges. 1060 kW (1440 PS) / gebaut 1985 bei VEB Yachtwerft Berlin /
DETTMER SCHUB 124 (ENI 05603870) am 15.9.2023: Hamburg, Elbe, Kreuzfahrt-Terminal Altona beim bebunkern der EUROPA 2 / Ex-Name: SCH 2424 / Schubboot / Lüa 18,5 m, B 8,15 m, Tg 1,57 m / 2 MAN-Diesel, ges. 1060 kW (1440 PS) / gebaut 1985 bei VEB Yachtwerft Berlin /
Harald Schmidt

FAIRPLAY 94 (IMO 9763253) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Schlepperponton St. Pauli /
Ex-Name: BUGSIER 22 /
Hafenassistenz- und Küstenschlepper / Damen ASD 2411 /  brz 270 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,5 m /  1 Diesel, Caterpillar 3516C, ges. 4.200 kW, 5.710 PS, 2 Ruderpropeller, Rolls-Royce RRUS255 fp, Pfahlzug 72 t / gebaut 2016 bei Damen Shipyard, Netherland (Haiphong, Vietnam)  / Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg /
FAIRPLAY 94 (IMO 9763253) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Schlepperponton St. Pauli / Ex-Name: BUGSIER 22 / Hafenassistenz- und Küstenschlepper / Damen ASD 2411 / brz 270 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,5 m / 1 Diesel, Caterpillar 3516C, ges. 4.200 kW, 5.710 PS, 2 Ruderpropeller, Rolls-Royce RRUS255 fp, Pfahlzug 72 t / gebaut 2016 bei Damen Shipyard, Netherland (Haiphong, Vietnam) / Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen  / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS),  Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut  05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
FAIRPLAY IX (3) (IMO 9725093) am 15.9.2023, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Tractor Hybrid Schlepper für Hafen Assistenz und Küsten Verschleppungen und Bergungen / BRZ 494 / Lüa 29,67 m, B 13,5 m, Tg 6,3 m / Hauptmaschinen: 2 Diesel, MTU 16V4000M63L, je 2240 kWe (3045 PS), 1 Diesel MTU 16V4000M23F, 1460kWe (1986 PS), Gesamtantriebsleistung: 2x2240 kW + 2x 600 kW elektr. Antrieb, 2 Schottel SRP 4000FP, 12,5 kn, Pfahlzug 90 t / gebaut 05.2015 bei Astilleros Armon Navia, Spanien /
Harald Schmidt

HANSESLOP 1 mit HANSESLOP 2 am 15.9.2023, Hamburg, Elbe Höhe Blohm + Voss /

HANSESLOP 1 (ENI 04804510) (H 4014)  /  Ex –Name Holland / Schubschlepper /  Lüa 19,67 m, B 5,4 m, Tg 2,4 m / 1 Man-Diesel, 437 kW, 595 PS, 10 kn, Pfahlzug ca. 5 t / gebaut 1959 /

HANSESLOP 2 /
Ex-Name: RENATE
Tankleichter / Tragfähigkeit 143,872 t / Lüa 17,68 m, B 8,0 m, Tg 1,63 m / gebaut 1981 /
HANSESLOP 1 mit HANSESLOP 2 am 15.9.2023, Hamburg, Elbe Höhe Blohm + Voss / HANSESLOP 1 (ENI 04804510) (H 4014) / Ex –Name Holland / Schubschlepper / Lüa 19,67 m, B 5,4 m, Tg 2,4 m / 1 Man-Diesel, 437 kW, 595 PS, 10 kn, Pfahlzug ca. 5 t / gebaut 1959 / HANSESLOP 2 / Ex-Name: RENATE Tankleichter / Tragfähigkeit 143,872 t / Lüa 17,68 m, B 8,0 m, Tg 1,63 m / gebaut 1981 /
Harald Schmidt

Das 122m lange Fährschiff KONG HARALD der HURTIGRUTEN am 23.09.23 in Bergen
Das 122m lange Fährschiff KONG HARALD der HURTIGRUTEN am 23.09.23 in Bergen
Udo Fürstenberg

Das 122m lange Fährschiff KONG HARALD der HURTIGRUTEN am 23.09.23 in Bergen
Das 122m lange Fährschiff KONG HARALD der HURTIGRUTEN am 23.09.23 in Bergen
Udo Fürstenberg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.