schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2010:

 Tollerort  HADAG Hafenfähre. Im Hamburger Hafen 29.04.2010
Modernes Fährschiff  Typ 2000 . Wegen ihres Aussehens auch liebevoll „Bügeleisen“ genannt.
"Tollerort" HADAG Hafenfähre. Im Hamburger Hafen 29.04.2010 Modernes Fährschiff "Typ 2000". Wegen ihres Aussehens auch liebevoll „Bügeleisen“ genannt.
Johnny Goertz

Nachschuss auf den Massengutfrachter BULKNES, St. JOHN´S (IMO 9384370), L: 176m, B: 26,0m; gebaut 2009 bei SIETAS Schiffswerft Hamburg, Flagge: Antigua and Barbadu; im Hafen Hamburg, 16.04.2009
Nachschuss auf den Massengutfrachter BULKNES, St. JOHN´S (IMO 9384370), L: 176m, B: 26,0m; gebaut 2009 bei SIETAS Schiffswerft Hamburg, Flagge: Antigua and Barbadu; im Hafen Hamburg, 16.04.2009
Volkmar Döring

Imposant ist das Größenverhältnis von SCHLEPPKO 7 zum Heck des Massengutfrachters BULKNES, St. JOHN´S (IMO 9384370), L: 176m, B: 26,0m; gebaut 2009 bei SIETAS Schiffswerft Hamburg, Flagge: Antigua and Barbadu; im Hamburger Hafen, 16.04.2009
Imposant ist das Größenverhältnis von SCHLEPPKO 7 zum Heck des Massengutfrachters BULKNES, St. JOHN´S (IMO 9384370), L: 176m, B: 26,0m; gebaut 2009 bei SIETAS Schiffswerft Hamburg, Flagge: Antigua and Barbadu; im Hamburger Hafen, 16.04.2009
Volkmar Döring

Die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel zu Besuch in Lauenburg (Schleswig-Holstein); Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel zu Besuch in Lauenburg (Schleswig-Holstein); Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Volkmar Döring

Sieht nach Arbeit aus, weshalb es die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel nach Lauenburg (Schleswig-Holstein) verschlagen hat; Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Sieht nach Arbeit aus, weshalb es die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel nach Lauenburg (Schleswig-Holstein) verschlagen hat; Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Volkmar Döring

Nachschuss auf das Frachtschiff VATERLAND, Lübeck (ENI: 04007010), L: 80m, B: 8,0m; auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend, 29.04.2010
Nachschuss auf das Frachtschiff VATERLAND, Lübeck (ENI: 04007010), L: 80m, B: 8,0m; auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend, 29.04.2010
Volkmar Döring

Während das Frachtschiff HANSEATIC darauf warten muss, in die Schleuse Lauenburg einfahren zu dürfen, kommt die GLÜCK AUF, Hamburg (05601630) entgegen in Richtung Lübeck, sie ist für Lebbin-Beton unterwegs; Elbe-Lübeck-kanal, 29.04.2010
Während das Frachtschiff HANSEATIC darauf warten muss, in die Schleuse Lauenburg einfahren zu dürfen, kommt die GLÜCK AUF, Hamburg (05601630) entgegen in Richtung Lübeck, sie ist für Lebbin-Beton unterwegs; Elbe-Lübeck-kanal, 29.04.2010
Volkmar Döring

Binnenfrachtschiff HANSEATIC auf dem Elbe-Lübeck-Kanal; 29.04.2010
Binnenfrachtschiff HANSEATIC auf dem Elbe-Lübeck-Kanal; 29.04.2010
Volkmar Döring


Autofähre über die Rhône bei Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich selbst benutzt am 01.05.2010
Autofähre über die Rhône bei Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich selbst benutzt am 01.05.2010
M. Schiebel

Hochseefischerboot im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
Hochseefischerboot im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
M. Schiebel

Fischereifahrzeuge / Frankreich / Kennz. ST - Sete

1604 1024x680 Px, 02.05.2010

Der Fischkutter Jonathan Marseille kommt aus dem Mittelmeer vom Fang zurück. Aufgenommen am 30.04.2010 in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich
Der Fischkutter Jonathan Marseille kommt aus dem Mittelmeer vom Fang zurück. Aufgenommen am 30.04.2010 in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich
M. Schiebel

Fischereifahrzeuge / Frankreich / Kennz. MA - Marseille

1337 1024x680 Px, 02.05.2010

Das Flusskreuzfahrtschiff Beethoven wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim Richtung Basel gesehen.
Das Flusskreuzfahrtschiff Beethoven wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim Richtung Basel gesehen.
M. Schiebel

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / B

2130 1024x680 Px, 02.05.2010

Salonschiff  Hilda  macht Rundfahrten in den Grachten von Amsterdam.Bj. 1875 - 1998 aufwendig restauriert - 36 Fahrgäste - Elektromotor
Salonschiff "Hilda" macht Rundfahrten in den Grachten von Amsterdam.Bj. 1875 - 1998 aufwendig restauriert - 36 Fahrgäste - Elektromotor
Martin Groothuis

Das Tankschiff CHINOOK am 25.04.2010 bei Marckolsheim (Frankreich) Höhe Schleuse.
Das Tankschiff CHINOOK am 25.04.2010 bei Marckolsheim (Frankreich) Höhe Schleuse.
Frank Tribull

Das Tankschiff CHINOOK am 25.04.2010 bei Marckolsheim (Frankreich) Höhe Schleuse.
Das Tankschiff CHINOOK am 25.04.2010 bei Marckolsheim (Frankreich) Höhe Schleuse.
Frank Tribull

FS  KRONPRINS FREDERIK  HeimathafenKorsør/ Dänemark
Länge ü.a. 152,00 m /Breite 22,81 / Tiefgang: 6 m / BRZ ab 1994: 16.017,
aus Gedser kommend, einlaufend im Rostocker Seekanal auf Höhe der Tn.13, weiter nach Rostock
FS "KRONPRINS FREDERIK" HeimathafenKorsør/ Dänemark Länge ü.a. 152,00 m /Breite 22,81 / Tiefgang: 6 m / BRZ ab 1994: 16.017, aus Gedser kommend, einlaufend im Rostocker Seekanal auf Höhe der Tn.13, weiter nach Rostock
Maik Junghanns

Cargo Ship  Regine  HH Hamburg, IMO: 9393242, L 159m, B 24m, hier im Rostocker Seehafen an der Liebherrpier. Einige Kräne sind schon geladen und werden nun Seefest gemacht.
Cargo Ship "Regine" HH Hamburg, IMO: 9393242, L 159m, B 24m, hier im Rostocker Seehafen an der Liebherrpier. Einige Kräne sind schon geladen und werden nun Seefest gemacht.
Maik Junghanns

Die  Regine  mit seitlich neben dem Schiff ausgebrachten Ballasttanks die zur besseren Stabilität beim Beladen der Kräne dienen. Beim vorbeifahren sollte man Sog und Wellenschlag vermeiden!
Die "Regine" mit seitlich neben dem Schiff ausgebrachten Ballasttanks die zur besseren Stabilität beim Beladen der Kräne dienen. Beim vorbeifahren sollte man Sog und Wellenschlag vermeiden!
Maik Junghanns

Schlepper,  SEA ALFA  kurz vor dem Auslaufen mit dem MS  Nautica  im Anhang. Hier am LP 10, im Rostocker Seehafen an der Pier des Großrohr-Werk.
Schlepper, "SEA ALFA" kurz vor dem Auslaufen mit dem MS "Nautica" im Anhang. Hier am LP 10, im Rostocker Seehafen an der Pier des Großrohr-Werk.
Maik Junghanns

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / S

1092 1024x768 Px, 03.05.2010

Das Flusskreuzfahrtschiff Victor Hugo wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim gesehen.
Das Flusskreuzfahrtschiff Victor Hugo wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim gesehen.
M. Schiebel

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / V

1454 1024x680 Px, 03.05.2010

VOLUNTAS II ein Binnenschiffer Schubverband aus Frankreich als Bergfahrer bei Gernsheim auf dem Rhein am 25.04.2010 gesehen.
VOLUNTAS II ein Binnenschiffer Schubverband aus Frankreich als Bergfahrer bei Gernsheim auf dem Rhein am 25.04.2010 gesehen.
M. Schiebel

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

2030 1024x680 Px, 03.05.2010

Das Flusskreuzfahrtschiff Beethoven wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim Richtung Basel gesehen.
Das Flusskreuzfahrtschiff Beethoven wurde 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim Richtung Basel gesehen.
M. Schiebel

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / B

1270 1024x680 Px, 03.05.2010

Dieses Binnenschiff Insomnia aus Belgien und die Autofähre Gernsheim wurde am 25.04.2010 auf dem Rhein gesehen.
Dieses Binnenschiff Insomnia aus Belgien und die Autofähre Gernsheim wurde am 25.04.2010 auf dem Rhein gesehen.
M. Schiebel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

1253 1024x680 Px, 03.05.2010

Der Schubverband NAVIGARE auf dem Rhein bei Gernsheim als Talfahrer. Aufgenommen am 25.04.2010.
Der Schubverband NAVIGARE auf dem Rhein bei Gernsheim als Talfahrer. Aufgenommen am 25.04.2010.
M. Schiebel

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

2009 1024x680 Px, 03.05.2010

Der Schubverband NAVIGARE auf dem Rhein bei Gernsheim als Talfahrer. Aufgenommen am 25.04.2010.
Der Schubverband NAVIGARE auf dem Rhein bei Gernsheim als Talfahrer. Aufgenommen am 25.04.2010.
M. Schiebel

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

2310 1024x680 Px, 03.05.2010

Ein Flusskreuzfahrtschiff L EUROPE bei Gernsheim als Talfahrer am 25.04.2010 gesehen.
Ein Flusskreuzfahrtschiff L EUROPE bei Gernsheim als Talfahrer am 25.04.2010 gesehen.
M. Schiebel

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / L

1135 1024x680 Px, 03.05.2010

Der Schlepper Marseillais 5 auf der Rhône in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich wurde am 29.04.2010 fotografiert.
Der Schlepper Marseillais 5 auf der Rhône in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich wurde am 29.04.2010 fotografiert.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

1224 1024x680 Px, 03.05.2010

Das Schubschiff AMADEUS Kingstown wurde am 30.04.2010 in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich gesehen.
Das Schubschiff AMADEUS Kingstown wurde am 30.04.2010 in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich gesehen.
M. Schiebel

MS MARCO POLO IMO 6417097. ex Aleksander Pushkin am 20.8.2009 im Kieler Hafen;
bei Mathias-Thesen-Werft, Wismar, Bau-Nr. 126, Ablieferung 14.08.1965
BRZ 22080, Lüa 176,28 x B 23,55m, zwei 7-Zyl.-Diesel, Sulzer-Cegielski, 21500 Pe, 2 Schrauben, 20,5 kn, Pass. 850 Pass. in 425 Kabinen.
Foto von Bord der Color Magic
MS MARCO POLO IMO 6417097. ex Aleksander Pushkin am 20.8.2009 im Kieler Hafen; bei Mathias-Thesen-Werft, Wismar, Bau-Nr. 126, Ablieferung 14.08.1965 BRZ 22080, Lüa 176,28 x B 23,55m, zwei 7-Zyl.-Diesel, Sulzer-Cegielski, 21500 Pe, 2 Schrauben, 20,5 kn, Pass. 850 Pass. in 425 Kabinen. Foto von Bord der Color Magic
Harald Schmidt

MS MILLENNIUM EXPRESS (1999)IMO 7355272, am 27.9.2006 bei MAN am Hachmannkai in Hamburg zur Maschinenüberholung;
Access Ferries, Limassol, ex Ho Maru (1999) ex Takachio Maru (1974),  bei Nippon Kokan, Shimizu, Bau-Nr. 322, Ablieferung 1974, BRZ 15074, Lüa 159,52 x B 21,54 m, zwei 18-Zyl.-Diesel mit Getriebe, MAN-Mitsubishi, 36000 PSe, 2 Prop., 25,4 kn, 982 Decks- Pass., 15 PKW, 403 Spurmeter.
MS MILLENNIUM EXPRESS (1999)IMO 7355272, am 27.9.2006 bei MAN am Hachmannkai in Hamburg zur Maschinenüberholung; Access Ferries, Limassol, ex Ho Maru (1999) ex Takachio Maru (1974), bei Nippon Kokan, Shimizu, Bau-Nr. 322, Ablieferung 1974, BRZ 15074, Lüa 159,52 x B 21,54 m, zwei 18-Zyl.-Diesel mit Getriebe, MAN-Mitsubishi, 36000 PSe, 2 Prop., 25,4 kn, 982 Decks- Pass., 15 PKW, 403 Spurmeter.
Harald Schmidt

MS MILLENNIUM EXPRESS (1999)IMO 7355272, am 27.9.2006 bei MAN am Hachmannkai in Hamburg zur Maschinenüberholung;
Access Ferries, Limassol, ex Ho Maru (1999) ex Takachio Maru (1974),  bei Nippon Kokan, Shimizu, Bau-Nr. 322, Ablieferung 1974, BRZ 15074, Lüa 159,52 x B 21,54 m, zwei 18-Zyl.-Diesel mit Getriebe, MAN-Mitsubishi, 36000 PSe, 2 Prop., 25,4 kn, 982 Decks- Pass., 15 PKW, 403 Spurmeter.
MS MILLENNIUM EXPRESS (1999)IMO 7355272, am 27.9.2006 bei MAN am Hachmannkai in Hamburg zur Maschinenüberholung; Access Ferries, Limassol, ex Ho Maru (1999) ex Takachio Maru (1974), bei Nippon Kokan, Shimizu, Bau-Nr. 322, Ablieferung 1974, BRZ 15074, Lüa 159,52 x B 21,54 m, zwei 18-Zyl.-Diesel mit Getriebe, MAN-Mitsubishi, 36000 PSe, 2 Prop., 25,4 kn, 982 Decks- Pass., 15 PKW, 403 Spurmeter.
Harald Schmidt

TS SUMMIT  IMO 9192387, am 22.4.2008 im B&V-Dock Elbe 17;
Celebrity Cruises, Monrovia, bei Chantiers de lÁtlantique, St. Nazaire, Bau-Nr. T 31, Ablieferung 1.10.2001, BRZ 90280, Lüa 294,0 x B 32,20 m, 2 Gasturbinen,. 50000 kW, 2 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, GE Marine, 39000 kW, 2 Pods, 24,0 kn, 1950 (2449) Pass. In 1019 Kabinen, Bes. 1000.
TS SUMMIT IMO 9192387, am 22.4.2008 im B&V-Dock Elbe 17; Celebrity Cruises, Monrovia, bei Chantiers de lÁtlantique, St. Nazaire, Bau-Nr. T 31, Ablieferung 1.10.2001, BRZ 90280, Lüa 294,0 x B 32,20 m, 2 Gasturbinen,. 50000 kW, 2 Generatoren, 2 E-Fahrmotore, GE Marine, 39000 kW, 2 Pods, 24,0 kn, 1950 (2449) Pass. In 1019 Kabinen, Bes. 1000.
Harald Schmidt

Dampfschiffe / Personendampfer (See) / L - Z

926 1024x768 Px, 03.05.2010

Maersk Belfast 27.07.09 in Rotterdam
Maersk Belfast 27.07.09 in Rotterdam
Andreas Spörri

Maersk Beaufort am 01.04.10 in Rotterdam
Maersk Beaufort am 01.04.10 in Rotterdam
Andreas Spörri

Elly Maersk am 01.04.10 in Rotterdam
Elly Maersk am 01.04.10 in Rotterdam
Andreas Spörri

Navion Akarita am 01.04.10 in Rotterdam
Navion Akarita am 01.04.10 in Rotterdam
Andreas Spörri

Al Khor am 31.03.10 in Rotterdam einlaufend
Al Khor am 31.03.10 in Rotterdam einlaufend
Andreas Spörri

APL Garnet am 01.04.10 in Rotteram einlaufend
APL Garnet am 01.04.10 in Rotteram einlaufend
Andreas Spörri

Der Kabelleger Atlantic Guardian am 01.04.10 aus Rotterdam auslaufend
Der Kabelleger Atlantic Guardian am 01.04.10 aus Rotterdam auslaufend
Andreas Spörri

Anglian Princess am 30.30.10 aus Rotterdam auslaufend
Anglian Princess am 30.30.10 aus Rotterdam auslaufend
Andreas Spörri

Arnafell am 30.03.10 in Rotterdam einlaufend
Arnafell am 30.03.10 in Rotterdam einlaufend
Andreas Spörri

Astina am 31.03.10 in Rotterdam einlaufend
Astina am 31.03.10 in Rotterdam einlaufend
Andreas Spörri

BW Odin am 01.04.10 in Rotterdam einlaufend
BW Odin am 01.04.10 in Rotterdam einlaufend
Andreas Spörri

Baltic Sun II am 31.03.10 in Rottersam einlaufend
Baltic Sun II am 31.03.10 in Rottersam einlaufend
Andreas Spörri

Crew Transfer Schiff  Cemaes Bay : Baujahr 2009, Flagge UK, Heimathafen
Beaumaris (Wales), Länge ü.a. 20.47 m, Breite 8.0 m, Tiefgang 1.1 m,
Geschwindigkeit max. 27 kn, 
hier zu sehen in Warnemünde auf der Fahrt zum Windpark Baltic I
Crew Transfer Schiff "Cemaes Bay": Baujahr 2009, Flagge UK, Heimathafen Beaumaris (Wales), Länge ü.a. 20.47 m, Breite 8.0 m, Tiefgang 1.1 m, Geschwindigkeit max. 27 kn, hier zu sehen in Warnemünde auf der Fahrt zum Windpark Baltic I
Maik Junghanns

Ein schöner Katamaran, auch von hinten... 
Hauptmaschine: 2 x MAN D 2842M LE410 EDC mit je 1.100 PS bei 2100 U/min
Hamilton Jet-Antrieb, Passagiere 12 untergebracht auf gefederten Sicherheitssitzen mit Fußstützen
Ein schöner Katamaran, auch von hinten... Hauptmaschine: 2 x MAN D 2842M LE410 EDC mit je 1.100 PS bei 2100 U/min Hamilton Jet-Antrieb, Passagiere 12 untergebracht auf gefederten Sicherheitssitzen mit Fußstützen
Maik Junghanns

Dieses Binnenschiff Insomnia aus Belgien wurde am 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim gesehen.
Dieses Binnenschiff Insomnia aus Belgien wurde am 25.04.2010 auf dem Rhein bei Gernsheim gesehen.
M. Schiebel

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

1742 1024x626 Px, 05.05.2010

Fähre Breitling, Linie Warnemünde-Hohe Düne, aufgenommen vom Fähranleger Hohe Düne
Fähre Breitling, Linie Warnemünde-Hohe Düne, aufgenommen vom Fähranleger Hohe Düne
Jan Meier

Im Hafen von Lausanne am Genfer See befinden sich auch Einrichtungen für Güterverladung. (25.07.2009)
Im Hafen von Lausanne am Genfer See befinden sich auch Einrichtungen für Güterverladung. (25.07.2009)
Thomas Schmidt

Flüsse und Seen / Schweiz / Genfersee

977 1024x773 Px, 06.05.2010

Die Schiffswerft der CGN (Compagnie Générale de Navigation sur le lac Léman) in Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Die Schiffswerft der CGN (Compagnie Générale de Navigation sur le lac Léman) in Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt

Eine Segelyacht verlässt den Yachthafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Eine Segelyacht verlässt den Yachthafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt

Der Navibus  Geneve  beim Auslaufen aus dem Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Der Navibus "Geneve" beim Auslaufen aus dem Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt

Der Navibus  Geneve  beim Auslaufen aus dem Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Der Navibus "Geneve" beim Auslaufen aus dem Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt

Heckansicht der Passagierschiffe  Montreux  und  Chablais  im Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Heckansicht der Passagierschiffe "Montreux" und "Chablais" im Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt

Das Passagierschaiif  Chablais  im Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Das Passagierschaiif "Chablais" im Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt

Das Dampfschiff  Montreux  (Baujahr 1904) im Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Das Dampfschiff "Montreux" (Baujahr 1904) im Hafen von Lausanne am Genfer See, aufgenommen am 25.07.2009.
Thomas Schmidt

CAP PASLEY     IMO 9344655  auslaufend am 4.3.2010 auf der Elbe vor Neumühlen; 
ex „San Allessandro“  BRZ 22914, Lüa=186m, B=27,6m, max.Tg=11,3m, max. TEU=1819, Kühlanschlüsse=462, Maschine: B&W-Diesel, 19620 kW, gebaut 2007 in Süd Korea, Eigner: Claus-Peter Offen, Charterer: Hamburg-Süd.
CAP PASLEY IMO 9344655 auslaufend am 4.3.2010 auf der Elbe vor Neumühlen; ex „San Allessandro“ BRZ 22914, Lüa=186m, B=27,6m, max.Tg=11,3m, max. TEU=1819, Kühlanschlüsse=462, Maschine: B&W-Diesel, 19620 kW, gebaut 2007 in Süd Korea, Eigner: Claus-Peter Offen, Charterer: Hamburg-Süd.
Harald Schmidt

SAGA RUBY	IMO 7214715	  am 7.12.2007 im B&V-Dock 10,
ex Caronia (1999) ex Vistafjord 1973), Saga Cruises, London; bei Swan Hunter Shipbuilders, Wallsend, Bau-Nr. 39, Ablieferung 15.05.1973,
BRZ 24492, Lüa 191,09 x B 25,00 m, zwei 9-Zyl.-Diesel, Sulzer-Clark. 24000 PSe, 2 Prop., 20 kn,
SAGA RUBY IMO 7214715 am 7.12.2007 im B&V-Dock 10, ex Caronia (1999) ex Vistafjord 1973), Saga Cruises, London; bei Swan Hunter Shipbuilders, Wallsend, Bau-Nr. 39, Ablieferung 15.05.1973, BRZ 24492, Lüa 191,09 x B 25,00 m, zwei 9-Zyl.-Diesel, Sulzer-Clark. 24000 PSe, 2 Prop., 20 kn,
Harald Schmidt

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / S

1256 1024x768 Px, 06.05.2010

Stena Holllandica wird in der wismar Bucht gedreht
Stena Holllandica wird in der wismar Bucht gedreht
Anja und Anne Kröpelin

MS  Fiducia  aus Hardinxsveld, 02330543, gebaut 2008 in China, 110m x 11,45m, Tauchtiefe 3,63, vermessen mit 3282 Tonnen, Foto von 4/2010.
MS "Fiducia" aus Hardinxsveld, 02330543, gebaut 2008 in China, 110m x 11,45m, Tauchtiefe 3,63, vermessen mit 3282 Tonnen, Foto von 4/2010.
andwari.ra

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / F

1186 800x499 Px, 06.05.2010

SB  Veerhaven IX/Dolfijn  aus Rotterdam, 02323833, 4800Ps, Baujahr 1999, Foto ist von 4/2007.
SB "Veerhaven IX/Dolfijn" aus Rotterdam, 02323833, 4800Ps, Baujahr 1999, Foto ist von 4/2007.
andwari.ra

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / V

1269 800x544 Px, 06.05.2010

Karl Moritz (Detail) am 21.3.2010, Modell des Hafenschleppers  Karl Moritz  ex  Fairplay I  im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten  Fairplay V . Blick auf das Peildeck mit oberem Fahrstand, am Mast (Abgaspfosten) unten das Hecklicht weiß, darüber das Schlepplicht gelb.
Karl Moritz (Detail) am 21.3.2010, Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V". Blick auf das Peildeck mit oberem Fahrstand, am Mast (Abgaspfosten) unten das Hecklicht weiß, darüber das Schlepplicht gelb.
Harald Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / fahrtüchtige Modelle

1585 1024x768 Px, 06.05.2010

Karl Moritz (Detail) am 21.3.2010, Modell des Hafenschleppers  Karl Moritz  ex  Fairplay I  im Maßstab 1:33, z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten  Fairplay V . Blick in den oberen Fahrstand (Krähennest oder Peildeck)
Karl Moritz (Detail) am 21.3.2010, Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33, z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V". Blick in den oberen Fahrstand (Krähennest oder Peildeck)
Harald Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / fahrtüchtige Modelle

1557 1024x768 Px, 06.05.2010

Karl Moritz (Detail) am 21.3.2010, Modell des Hafenschleppers  Karl Moritz  ex  Fairplay I  im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten  Fairplay V . Folgende Lichter sind geschaltet: Seitenlichter rot und grün, Topplicht weiß, darüber Schlepplicht weiß, seitlich am Mast das Kanallicht (Freifahrerlicht) gelb.
Karl Moritz (Detail) am 21.3.2010, Modell des Hafenschleppers "Karl Moritz" ex "Fairplay I" im Maßstab 1:33 z.Zt. im Bau, entsteht aus dem HEGI-Baukasten "Fairplay V". Folgende Lichter sind geschaltet: Seitenlichter rot und grün, Topplicht weiß, darüber Schlepplicht weiß, seitlich am Mast das Kanallicht (Freifahrerlicht) gelb.
Harald Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / fahrtüchtige Modelle

1902 768x1024 Px, 06.05.2010

MOSEL N  IMO 9085338 ex Mosel Ore, Liberia, Massengutfrachter, 1995 bei Daewoo Süd Korea, BRZ 63.152, Tragf.(DWT) 122.331 t, L=266xB=40,5xTg.=max.15,4m, 11.907kW, 14kn, auslaufend am 6.5.2008, auf der Elbe vor der Lühe.
MOSEL N IMO 9085338 ex Mosel Ore, Liberia, Massengutfrachter, 1995 bei Daewoo Süd Korea, BRZ 63.152, Tragf.(DWT) 122.331 t, L=266xB=40,5xTg.=max.15,4m, 11.907kW, 14kn, auslaufend am 6.5.2008, auf der Elbe vor der Lühe.
Harald Schmidt

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / M

1455 1024x768 Px, 08.05.2010

Der Aalschocker Hannelore wurde 1936 auf der Schiffswerft in Gandersheim gebaut. Der Berufsfischer Hans Adler hat ihn in der Zeit von 1952 bis 1972 insbesondere zum Fang von Rheinaalen im Schwarzen Loch eingesetzt. Dieses Schiff wurde später von der Stadt Gernsheim als Erinnerung an die Tradition der Berufsfischerei am Rhein bei Gernsheim aufgestellt.
Der Aalschocker Hannelore wurde 1936 auf der Schiffswerft in Gandersheim gebaut. Der Berufsfischer Hans Adler hat ihn in der Zeit von 1952 bis 1972 insbesondere zum Fang von Rheinaalen im Schwarzen Loch eingesetzt. Dieses Schiff wurde später von der Stadt Gernsheim als Erinnerung an die Tradition der Berufsfischerei am Rhein bei Gernsheim aufgestellt.
M. Schiebel

Fischereifahrzeuge / Deutschland / .Binnenland

1994 1024x680 Px, 09.05.2010

Kran am Hafenbecken 1 in Gernsheim. Er ist noch aktiv zum Be.-und Entladen von Kies und Sand. Das Bild entstand am 25.04.2010.
Kran am Hafenbecken 1 in Gernsheim. Er ist noch aktiv zum Be.-und Entladen von Kies und Sand. Das Bild entstand am 25.04.2010.
M. Schiebel

Sonstiges / Hafeneinrichtungen / Kräne, Containerbrücken

1571 1024x680 Px, 09.05.2010

Der Schlepper Rhône steuert von hinten das Schiff   Iskander La Goilette. Am 29.04.2010  Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich fotografiert.
Der Schlepper Rhône steuert von hinten das Schiff Iskander La Goilette. Am 29.04.2010 Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich fotografiert.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / R

1225 1024x680 Px, 09.05.2010

Der Schlepper Marseillais 5 zieht das Schiff   Iskander La Goilette und der Schlepper Rhône steuert von hinten. Am 29.04.2010. In Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich fotografiert.
Der Schlepper Marseillais 5 zieht das Schiff Iskander La Goilette und der Schlepper Rhône steuert von hinten. Am 29.04.2010. In Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich fotografiert.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

1043 1024x680 Px, 09.05.2010

Schlepper Marseillais 5 zieht das Schiff   Iskander La Goilette. Fotografiert am 29.04.2010  in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich
Schlepper Marseillais 5 zieht das Schiff Iskander La Goilette. Fotografiert am 29.04.2010 in Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich
M. Schiebel

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / M

1160 1024x680 Px, 09.05.2010

Überseefährschiff Mistral Express Tanger von Comanav Ferrys im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
Überseefährschiff Mistral Express Tanger von Comanav Ferrys im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
M. Schiebel

Hochseefischerboot im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
Hochseefischerboot im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
M. Schiebel

Fischereifahrzeuge / Frankreich / Kennz. ST - Sete

2097 1024x680 Px, 09.05.2010

Mehrere Hochseefischerboote im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
Mehrere Hochseefischerboote im Hafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
M. Schiebel

Fischereifahrzeuge / Frankreich / Kennz. ST - Sete

1376 1024x680 Px, 09.05.2010

Neuer Kran am Hafenbecken 1 in Gernsheim. Er wird für Beladung von Containern genutzt. Bild vom 25.04.2010.
Neuer Kran am Hafenbecken 1 in Gernsheim. Er wird für Beladung von Containern genutzt. Bild vom 25.04.2010.
M. Schiebel

Sonstiges / Hafeneinrichtungen / Kräne, Containerbrücken

1239 680x1024 Px, 09.05.2010

Überseefährschiff Marrakech Express mit Heimathafen Panama von Comanav Ferrys imHafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
Überseefährschiff Marrakech Express mit Heimathafen Panama von Comanav Ferrys imHafen von Sète/Frankreich gesehen am 01.05.2010
M. Schiebel

MS  Mein Schiff  ex  Galaxy  am 9.05.2010 in Hamburg.Lg.262m - Br.32m - BRZ 77 000 - 21,5 Knoten - 1920 Passagiere - Bordwährung Euro - Sprache Deutsch. Aufnahme von Bord der  Adler Princess
MS "Mein Schiff" ex "Galaxy" am 9.05.2010 in Hamburg.Lg.262m - Br.32m - BRZ 77 000 - 21,5 Knoten - 1920 Passagiere - Bordwährung Euro - Sprache Deutsch. Aufnahme von Bord der "Adler Princess"
Martin Groothuis

MS  Ice Bird  IMO 9375252 am 9.05.2010 in Hamburg. Lg.130m - Br.20m - Bj.2007
MS "Ice Bird" IMO 9375252 am 9.05.2010 in Hamburg. Lg.130m - Br.20m - Bj.2007
Martin Groothuis

Dreimast - Toppsegelschoner  Hendrika Bartelds  am 9.05.2010 beim Hafenfest in Hamburg.Lg.49m - Br.6,65m - Tg.3m - Segelfläche 645 m2 - 385 PS - Stahlrumpf - Bj. 1917 - Flagge Niederlande - Heimathafen Amsterdam.
Dreimast - Toppsegelschoner "Hendrika Bartelds" am 9.05.2010 beim Hafenfest in Hamburg.Lg.49m - Br.6,65m - Tg.3m - Segelfläche 645 m2 - 385 PS - Stahlrumpf - Bj. 1917 - Flagge Niederlande - Heimathafen Amsterdam.
Martin Groothuis

Heikendorf am 20.8.2009 im Schraubenwasser der drehenden Color Magic
Heikendorf am 20.8.2009 im Schraubenwasser der drehenden Color Magic
Harald Schmidt

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / H

1096 1024x570 Px, 10.05.2010

Storebelt-Brücke am 18.8.2009 von Bord der Color Magic fotografiert. Die Brücke verbindet Fünen mit Seeland über den großen Belt, lichte Höhe 65m.
Storebelt-Brücke am 18.8.2009 von Bord der Color Magic fotografiert. Die Brücke verbindet Fünen mit Seeland über den großen Belt, lichte Höhe 65m.
Harald Schmidt

Sonstiges / Galerien / Stimmungsbilder

3896  1 1024x768 Px, 10.05.2010

Die neue MS  AIDA blu  kurz vor dem Festmachen am Kai in Warnemünde.
05.05.2010
Die neue MS "AIDA blu" kurz vor dem Festmachen am Kai in Warnemünde. 05.05.2010
Mario Kämpfe

Die Seitenansicht auf die MS Aida blu mit dem, im Vergleich zu den Vorgängermodellen, hinzugefütem Deck.
05.05.2010
Die Seitenansicht auf die MS Aida blu mit dem, im Vergleich zu den Vorgängermodellen, hinzugefütem Deck. 05.05.2010
Mario Kämpfe

Die Schnauze hat gerade so auf's Bild gepasst!
MS Aida blu am Passagierkai in Warnemünde.
05.05.2010
Die Schnauze hat gerade so auf's Bild gepasst! MS Aida blu am Passagierkai in Warnemünde. 05.05.2010
Mario Kämpfe

MS  Aida blu  in Warnemünde am Abend des 05.05.2010. Das  Schlübberbalett  ist vorbei und gleich geht's mit viel TUT und Dröhnen hinaus auf die Ostsee.
MS "Aida blu" in Warnemünde am Abend des 05.05.2010. Das "Schlübberbalett" ist vorbei und gleich geht's mit viel TUT und Dröhnen hinaus auf die Ostsee.
Mario Kämpfe

Die belgischen Minensuchboote M924 Primula und M916 Bellis am 08.05.10 zum 821 Hafengeburtstag in Hamburg. Länge:51,50m Breite:8,96m Tiefgang:3,30m Höhe über der Wasserlinie:18,50m Verdrängung:50ts Triebstoff:63ts Höchstgeschwindigkeit:15Knoten Durchschnittsgeschwindigkeit:12Knoten bei 3.000 nautischen Meilen Besatzung:5 Offiziere 17 Unteroffiziere 25 Mannschaften Maschine:1 >Werkspoor Rub 215 < V12 Diesel bei 1370kW-treibt einen 5-Blatt variablen Pitch-Propeller an Sensoren/Waffen:1 Radar Typ Decca Rn 1229 1 Doppel Sonar Dubm 21B 1 Minenjagd-Informations-Anlage Evece 20;1 1 Radio-Navigations-Anlage Toran 1 20mm Geschütz.
Die belgischen Minensuchboote M924 Primula und M916 Bellis am 08.05.10 zum 821 Hafengeburtstag in Hamburg. Länge:51,50m Breite:8,96m Tiefgang:3,30m Höhe über der Wasserlinie:18,50m Verdrängung:50ts Triebstoff:63ts Höchstgeschwindigkeit:15Knoten Durchschnittsgeschwindigkeit:12Knoten bei 3.000 nautischen Meilen Besatzung:5 Offiziere 17 Unteroffiziere 25 Mannschaften Maschine:1 >Werkspoor Rub 215 < V12 Diesel bei 1370kW-treibt einen 5-Blatt variablen Pitch-Propeller an Sensoren/Waffen:1 Radar Typ Decca Rn 1229 1 Doppel Sonar Dubm 21B 1 Minenjagd-Informations-Anlage Evece 20;1 1 Radio-Navigations-Anlage Toran 1 20mm Geschütz.
Björn-Marco Halmschlag

Kriegsschiffe / Minenabwehrfahrzeuge / Belgien

1481 1024x685 Px, 10.05.2010

Die Marie Galante Flagge:Niederlande Länge:34.0m Breite:7.0m aufgenommen am 08.05.10 beim 821 Hamburger Hafengeburtstag.
Die Marie Galante Flagge:Niederlande Länge:34.0m Breite:7.0m aufgenommen am 08.05.10 beim 821 Hamburger Hafengeburtstag.
Björn-Marco Halmschlag

Segelschiffe / 2-Master / M

947 1024x685 Px, 10.05.2010

Die Maersk Tukang IMO-Nummer:9334686 Flagge:Singapur Länge:332.0m Breite:43.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea am 08.05.10 im Hamburger Hafen.
Die Maersk Tukang IMO-Nummer:9334686 Flagge:Singapur Länge:332.0m Breite:43.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea am 08.05.10 im Hamburger Hafen.
Björn-Marco Halmschlag

Die Fritz Reuter IMO-Nummer:9357872 Flagge:Liberia Länge:178.0m Breite:27.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Wenchong Shipyard,Guangzhou China am 08.05.10 in Hamburg.
Die Fritz Reuter IMO-Nummer:9357872 Flagge:Liberia Länge:178.0m Breite:27.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Wenchong Shipyard,Guangzhou China am 08.05.10 in Hamburg.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / F

815 1024x685 Px, 10.05.2010

Der Niederländische Feeder Expansa am 08.05.10 in Hamburg.
Der Niederländische Feeder Expansa am 08.05.10 in Hamburg.
Björn-Marco Halmschlag

Die RBD Alexa IMO-Nummer:9339064 Flagge:Zypern Länge:130.0m Breite:21.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Fuzhou China am 08.05.10 in Hamburg.
Die RBD Alexa IMO-Nummer:9339064 Flagge:Zypern Länge:130.0m Breite:21.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Fuzhou China am 08.05.10 in Hamburg.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / R

712 1024x685 Px, 10.05.2010

Die Valentia IMO-Nummer:8206533 Flagge:Liberia Länge:89.0m Breite:19.0m Baujahr:1983 Bauwerft:CNP Freire,Vigo Spanien am 08.05.10 festgemacht in Hamburg.
Die Valentia IMO-Nummer:8206533 Flagge:Liberia Länge:89.0m Breite:19.0m Baujahr:1983 Bauwerft:CNP Freire,Vigo Spanien am 08.05.10 festgemacht in Hamburg.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Autotransporter / vehicles carrier / V

909 1024x685 Px, 10.05.2010

Die Fregatte F220 Hamburg zu Besuch zum 821 Hafengeburtstag der Stadt die ihr den Namen gab. Länge über alles:143,00m Länge in der KWL:132,15m Breite:In der KWL:16,68m Breite H-Deck:17,44m Tiefgang KWL:5,00m Verdrängung: ca.5.600ts Antrieb:Codag Leistung:38.000kW Geschwindigkeit:ca.29kn Seedauer:21 Tage Fahrstrecke:4.000sm Besatzung:255 Soldaten Bewaffnung:1*76mm OTO Melara 2*27mm Geschütze(S+W) 2*RAM Starter(21 Zellen) 2*4 HARPOON Starter 2*3-fach Torpedo Mk32 1*FL 1800 S2(ECM) 6*SRBOC Werfer 1*VLS Mk 41/32 Zellen für ESSM (QP) und SM 2/IIIA
Die Fregatte F220 Hamburg zu Besuch zum 821 Hafengeburtstag der Stadt die ihr den Namen gab. Länge über alles:143,00m Länge in der KWL:132,15m Breite:In der KWL:16,68m Breite H-Deck:17,44m Tiefgang KWL:5,00m Verdrängung: ca.5.600ts Antrieb:Codag Leistung:38.000kW Geschwindigkeit:ca.29kn Seedauer:21 Tage Fahrstrecke:4.000sm Besatzung:255 Soldaten Bewaffnung:1*76mm OTO Melara 2*27mm Geschütze(S+W) 2*RAM Starter(21 Zellen) 2*4 HARPOON Starter 2*3-fach Torpedo Mk32 1*FL 1800 S2(ECM) 6*SRBOC Werfer 1*VLS Mk 41/32 Zellen für ESSM (QP) und SM 2/IIIA
Björn-Marco Halmschlag

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

1919 1024x685 Px, 10.05.2010

Der französische Hubschrauberträger Jeanne d’Arc zu besuch in Hamburg anlässlich des 821 Hafengeburtstags am 08.05.10.Heimathafen:Brest ex:La Resolue Kommandant:Kapitän zur See Augier Stapellauf:30.September 1961 Indienststellung:16.Juli 1964 Verdrängung:10.575t Standard 13.270t voll beladen Länge:181,38m Breite:24m Tiefgang:7,3m Geschwindigkeit:27kn (50km/h) Leistung:40.000PS (29.420kW) Besatzung:677 Soldaten (46 Offiziere;16 Unteroffiziere;473 Mannschaften und 158 Offiziersanwärter) Bewaffnung:2*Geschütze 100mm (Mle53) 6*Seezielflugkörper Exocet MM 38 8*Helikopter Puma&Gazelle Reichweite:7.500sm bei 15kn.Dieser Hubschrauberträger war im als Führungsschiff vorgesehen,wurde aber hauptsächlich als Schulschiff genutzt.
Der französische Hubschrauberträger Jeanne d’Arc zu besuch in Hamburg anlässlich des 821 Hafengeburtstags am 08.05.10.Heimathafen:Brest ex:La Resolue Kommandant:Kapitän zur See Augier Stapellauf:30.September 1961 Indienststellung:16.Juli 1964 Verdrängung:10.575t Standard 13.270t voll beladen Länge:181,38m Breite:24m Tiefgang:7,3m Geschwindigkeit:27kn (50km/h) Leistung:40.000PS (29.420kW) Besatzung:677 Soldaten (46 Offiziere;16 Unteroffiziere;473 Mannschaften und 158 Offiziersanwärter) Bewaffnung:2*Geschütze 100mm (Mle53) 6*Seezielflugkörper Exocet MM 38 8*Helikopter Puma&Gazelle Reichweite:7.500sm bei 15kn.Dieser Hubschrauberträger war im als Führungsschiff vorgesehen,wurde aber hauptsächlich als Schulschiff genutzt.
Björn-Marco Halmschlag

Kriegsschiffe / Flugzeugträger / Frankreich

2549  2 1024x685 Px, 10.05.2010

Die Königin von Hamburg die Queen Mary 2 am 08.05.10 beim 821 Hafengeburtstag festgemacht am Cruise Center.
Die Königin von Hamburg die Queen Mary 2 am 08.05.10 beim 821 Hafengeburtstag festgemacht am Cruise Center.
Björn-Marco Halmschlag

Storebelt-Brücke am 18.8.2009 von Bord der Color Magic fotografiert. Die Brücke verbindet Fünen mit Seeland über den großen Belt, lichte Höhe 65m.
Storebelt-Brücke am 18.8.2009 von Bord der Color Magic fotografiert. Die Brücke verbindet Fünen mit Seeland über den großen Belt, lichte Höhe 65m.
Harald Schmidt

Sonstiges / Galerien / Stimmungsbilder

1269 1024x739 Px, 11.05.2010

OL BÜSUM am 19.6.2009 bei Starkwind auslaufend Büsum
OL BÜSUM am 19.6.2009 bei Starkwind auslaufend Büsum
Harald Schmidt

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / O

1697 1024x753 Px, 11.05.2010

OL BÜSUM am 19.6.2009 bei Starkwind auslaufend Büsum
OL BÜSUM am 19.6.2009 bei Starkwind auslaufend Büsum
Harald Schmidt

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / O

1208 1024x759 Px, 11.05.2010

Küstenwache BP 25  Bayreuth  am 9.05.2010 auf dem Hafenfest in Hamburg. Lg.65,90m - Br.10,60m - Tg.3,20m - 21,5 Knoten.
Küstenwache BP 25 "Bayreuth" am 9.05.2010 auf dem Hafenfest in Hamburg. Lg.65,90m - Br.10,60m - Tg.3,20m - 21,5 Knoten.
Martin Groothuis

Am 11.05.2010 das Katamaran Fährschiff BISSAT im Hafen von Tarifa/Spanien gesehen. Die Fähre fährt zwischen Marokko und Spanien über die Strasse von Gibraltar.
Am 11.05.2010 das Katamaran Fährschiff BISSAT im Hafen von Tarifa/Spanien gesehen. Die Fähre fährt zwischen Marokko und Spanien über die Strasse von Gibraltar.
M. Schiebel

Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar beim Wendemanöver am 10.05.2010 beobachtet.
Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar beim Wendemanöver am 10.05.2010 beobachtet.
M. Schiebel

Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar beim Wendemanöver am 10.05.2010 beobachtet.
Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar beim Wendemanöver am 10.05.2010 beobachtet.
M. Schiebel

Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar nach dem Wendemanöver zur Ausfahrt aus dem Hafen am 10.05.2010 beobachtet.
Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar nach dem Wendemanöver zur Ausfahrt aus dem Hafen am 10.05.2010 beobachtet.
M. Schiebel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / C

1376 1024x680 Px, 11.05.2010

Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar nach dem Wendemanöver zur Ausfahrt aus dem Hafen am 10.05.2010 beobachtet.
Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar nach dem Wendemanöver zur Ausfahrt aus dem Hafen am 10.05.2010 beobachtet.
M. Schiebel

Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar.
Noch liegt es am Kai. Zur Weiterfahrt muss es zuvor ein Wendemanöver von 180 Grad auf eigener Stelle vornehmen. Am 10.05.2010 beobachtet.
Das neuntgrößte Kreuzfahrtschiff CROWN PRINCESS im Hafen von Gibraltar. Noch liegt es am Kai. Zur Weiterfahrt muss es zuvor ein Wendemanöver von 180 Grad auf eigener Stelle vornehmen. Am 10.05.2010 beobachtet.
M. Schiebel

Das Minenjagdboot  Herten  - M1099 am 9.05.2010 auf dem Hafenfest in Hamburg. Lg.54,4m - Br.9,2m - Tg.2,5m -18 Knoten - 635t - Heimthafen Kiel - 3.Minensuchgeschwader
Das Minenjagdboot "Herten" - M1099 am 9.05.2010 auf dem Hafenfest in Hamburg. Lg.54,4m - Br.9,2m - Tg.2,5m -18 Knoten - 635t - Heimthafen Kiel - 3.Minensuchgeschwader
Martin Groothuis

Das Fischereischutzboot  Meerkatze  am 9.05.2010 in Hamburg.Lg.72m - Br.12m - Tg.5,10m - 15,5 Knoten - 29 Mann Besatzung - IMO 9421245
Das Fischereischutzboot "Meerkatze" am 9.05.2010 in Hamburg.Lg.72m - Br.12m - Tg.5,10m - 15,5 Knoten - 29 Mann Besatzung - IMO 9421245
Martin Groothuis

MS  Mein Schiff  am 9.05.2010 beim 821.Hafengeburstag in Hamburg.
MS "Mein Schiff" am 9.05.2010 beim 821.Hafengeburstag in Hamburg.
Martin Groothuis

Das Polizeiboot  HOBEN  liegt vor Anker in der Wohlenberger Wiek [01.05.20109
Das Polizeiboot "HOBEN" liegt vor Anker in der Wohlenberger Wiek [01.05.20109
Manfred Hellmann

Das Minenjagdboot M 1048  Sulzbach-Rosenberg  am 9.05.2010 beim Hafenfest auf der Auslaufparade.Lg.54,40m - Br.9,20m - Tg.2,84m - 18 Knoten - 41 Mann Besatzung. Links im Bild der Tonnenleger  Bussard
Das Minenjagdboot M 1048 "Sulzbach-Rosenberg" am 9.05.2010 beim Hafenfest auf der Auslaufparade.Lg.54,40m - Br.9,20m - Tg.2,84m - 18 Knoten - 41 Mann Besatzung. Links im Bild der Tonnenleger "Bussard"
Martin Groothuis

 Hendrika Bartelds  &  Mare Frisium . Die beiden Dreimast-Toppsegelschoner aus den Niederlanden am 9.05.2010 in Hamburg.
"Hendrika Bartelds" & "Mare Frisium". Die beiden Dreimast-Toppsegelschoner aus den Niederlanden am 9.05.2010 in Hamburg.
Martin Groothuis

Das 249m lange Kreuzfahrtschiff  Celebrity Century  machte auf ihrer Ostseekreuzfahrt Halt in Warnemünde.
Das 249m lange Kreuzfahrtschiff "Celebrity Century" machte auf ihrer Ostseekreuzfahrt Halt in Warnemünde.
Max M.

2 diese Fähren pendendeln zig Mal am Tag zwischen Warnemünde und Markgrafenheide.
2 diese Fähren pendendeln zig Mal am Tag zwischen Warnemünde und Markgrafenheide.
Max M.

Binnenschiffe / Autotransportschiffe (RoRo) / alle

1432 1024x768 Px, 15.05.2010

Die  Kronprinz Frederik  kommt von ihrer Fahrt aus Gedser zurück nach Rostock,wendet hier und fährt an Fährterminal heran.
Die "Kronprinz Frederik" kommt von ihrer Fahrt aus Gedser zurück nach Rostock,wendet hier und fährt an Fährterminal heran.
Max M.

Der Boddenkieker nimmt Fahrgäste am Hafen Ribnitz-Damgarten auf.
Der Boddenkieker nimmt Fahrgäste am Hafen Ribnitz-Damgarten auf.
Max M.

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

1531 1024x768 Px, 15.05.2010

Die MS  Kasper Ohm  fährt am Pier 31 vorbei.
Die MS "Kasper Ohm" fährt am Pier 31 vorbei.
Max M.

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / K

1107 1024x768 Px, 15.05.2010

Der Rostocker 7 macht Halt am Passagierkai in Warnemünde.
Der Rostocker 7 macht Halt am Passagierkai in Warnemünde.
Max M.

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / R

953 1024x768 Px, 15.05.2010

TMS Novum am 13.05.2010 auf der Elbe bei Lühe zu Tal.
TMS Novum am 13.05.2010 auf der Elbe bei Lühe zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / N

1173 1024x768 Px, 16.05.2010

Die  Barmbek  am 13.05.2010 bei Lühe mit Fahrtrichtung HH.
Die Barmbek am 13.05.2010 bei Lühe mit Fahrtrichtung HH.
Bodo Krakowsky

Seeschiffe / Containerschiffe / B

1027 1024x768 Px, 16.05.2010

Die  Axel Maersk  läuft am 13.05.2010 bei Lühe die Elbe hinauf nach Hamburg
Die Axel Maersk läuft am 13.05.2010 bei Lühe die Elbe hinauf nach Hamburg
Bodo Krakowsky

Die  CMA CGM Carmen läuft am 13.05.2010 bei Lühe die Elbe hinauf nach Hamburg.
Die CMA CGM Carmen läuft am 13.05.2010 bei Lühe die Elbe hinauf nach Hamburg.
Bodo Krakowsky

Die  QM2  hat am 13.05.2010 den Hafen Hamburg verlassen und läuft nun - mit Signalgeben - an den vielen Zuschauern / Fans bei Lühe vorbei die Elbe hinab mit Ziel Southampton / New York.
Die QM2 hat am 13.05.2010 den Hafen Hamburg verlassen und läuft nun - mit Signalgeben - an den vielen Zuschauern / Fans bei Lühe vorbei die Elbe hinab mit Ziel Southampton / New York.
Bodo Krakowsky

Backbord / Heckansicht der Auslaufenden  QM2  am 13.05.2010 bei Lühe. Fahrtroute: Hamburg - Southampton - New York
Backbord / Heckansicht der Auslaufenden QM2 am 13.05.2010 bei Lühe. Fahrtroute: Hamburg - Southampton - New York
Bodo Krakowsky

TMS Bernhard Dettmer am 15.05.2010 auf Bergfahrt Richtung HH bei Lühe
TMS Bernhard Dettmer am 15.05.2010 auf Bergfahrt Richtung HH bei Lühe
Bodo Krakowsky

Bug / Steuerbordseite der TMS Bernhard Dettmer am 15.05.2010 auf der Fahrt Richtung HH bei Lühe
Bug / Steuerbordseite der TMS Bernhard Dettmer am 15.05.2010 auf der Fahrt Richtung HH bei Lühe
Bodo Krakowsky

Steuerbord / Heckansicht der TMS Bernhard Dettmer am 15.05.2010 a.d. Elbe zu Berg bei Lühe
Steuerbord / Heckansicht der TMS Bernhard Dettmer am 15.05.2010 a.d. Elbe zu Berg bei Lühe
Bodo Krakowsky

TMS Bernhard Dettmer am 15.05.2010 auf der Elbe mit Fahrtrichtung HH zwischen Lühe und Wedel.
TMS Bernhard Dettmer am 15.05.2010 auf der Elbe mit Fahrtrichtung HH zwischen Lühe und Wedel.
Bodo Krakowsky

Dieses Schaufelrad, Durchmesser 3 Meter, war eines der beiden des Heckradmotorschleppers SLAPY (550 PS) der CSPLO (ehem. Tschechoslowakische Elbe-Oder-Schifffahrt), der bis 1989 die Elbstrecke Děčin (Tetschen-Bodenbach) - Hamburg befuhr. Als einziger seiner Art existiert heute nur noch der Schlepper BESKYDY (früher auch noch: BLANIK, JESENIKY, KAMYK, LIPNO, MORAVA, ORLIK, ¦UMAVA, TABOR, TATRY, VLTAVA); Lauenburg, April 2010
Dieses Schaufelrad, Durchmesser 3 Meter, war eines der beiden des Heckradmotorschleppers SLAPY (550 PS) der CSPLO (ehem. Tschechoslowakische Elbe-Oder-Schifffahrt), der bis 1989 die Elbstrecke Děčin (Tetschen-Bodenbach) - Hamburg befuhr. Als einziger seiner Art existiert heute nur noch der Schlepper BESKYDY (früher auch noch: BLANIK, JESENIKY, KAMYK, LIPNO, MORAVA, ORLIK, ¦UMAVA, TABOR, TATRY, VLTAVA); Lauenburg, April 2010
Volkmar Döring

Anfang des Wasserstraßenabschnitt der Neisse in Guben hin zur Oder-Neisse-Mündung, 16.05.10
Anfang des Wasserstraßenabschnitt der Neisse in Guben hin zur Oder-Neisse-Mündung, 16.05.10
Frank Gutschmidt

Flüsse und Seen / Europa / Oder und Neisse

979 683x1024 Px, 17.05.2010

verwitterter Holzdalben an der Grasüberwachsenen Kaimauer des ehemaligen Hafen Guben, 16.05.10
verwitterter Holzdalben an der Grasüberwachsenen Kaimauer des ehemaligen Hafen Guben, 16.05.10
Frank Gutschmidt

Flüsse und Seen / Europa / Oder und Neisse

767 683x1024 Px, 17.05.2010

Das Containerschiff  Rio de la Plata  am 9.05.2010 in Hamburg. Lg.286m - Br.40m - Tg.13,5m - 23 Knoten - 80455 TWD - 5900 TEU - IMO 9357951 - Baujahr 2008.Rechts im Bild die  Regina Maris
Das Containerschiff "Rio de la Plata" am 9.05.2010 in Hamburg. Lg.286m - Br.40m - Tg.13,5m - 23 Knoten - 80455 TWD - 5900 TEU - IMO 9357951 - Baujahr 2008.Rechts im Bild die "Regina Maris"
Martin Groothuis

Schlepper Paul liegt am 14.05.2010 in Steinkirchen an der Lühe.
Schlepper Paul liegt am 14.05.2010 in Steinkirchen an der Lühe.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / P

1305 1024x768 Px, 17.05.2010

Scbubverband Dettmer Tank 108 und Dettmer Schub 124 am 14.05.2010 vor Stadersand.
Scbubverband Dettmer Tank 108 und Dettmer Schub 124 am 14.05.2010 vor Stadersand.
Bodo Krakowsky

Bug/-Steuerbordansicht vom Dettmer Schub 124 am 14.05.2010 vor Stadersand.
Bug/-Steuerbordansicht vom Dettmer Schub 124 am 14.05.2010 vor Stadersand.
Bodo Krakowsky

Steuerbord/-Heckansicht vom Dettmer Schub 124 am 14.05.2010 bei Stadersand.
Steuerbord/-Heckansicht vom Dettmer Schub 124 am 14.05.2010 bei Stadersand.
Bodo Krakowsky

Die CMA CGM Carmen am 14.05.2010 vor Stadersand mit Fahrtrichtung Nordsee.
Die CMA CGM Carmen am 14.05.2010 vor Stadersand mit Fahrtrichtung Nordsee.
Bodo Krakowsky

Reger Schiffsverkehr mit See-und Binnenschiffen auf der Elbe am 14.05.2010 zwischen Twielenfleeth und Stadersand.
Reger Schiffsverkehr mit See-und Binnenschiffen auf der Elbe am 14.05.2010 zwischen Twielenfleeth und Stadersand.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

1290 1024x768 Px, 17.05.2010

Der Tiger wird am 15.05.2010 auf der Elbe-Talfahrt vom Halunder-Jet bei Lühe  geschluckt .
Der Tiger wird am 15.05.2010 auf der Elbe-Talfahrt vom Halunder-Jet bei Lühe "geschluckt".
Bodo Krakowsky

Dampfschiffe / Spezialschiffe / Schlepper

1628 1024x768 Px, 17.05.2010

Der Halunder Jet hat am 15.05.2010 Lühe passiert und fährt die Elbe hinab Richtung Helgoland.
Der Halunder Jet hat am 15.05.2010 Lühe passiert und fährt die Elbe hinab Richtung Helgoland.
Bodo Krakowsky

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / H

1410 1024x768 Px, 17.05.2010

Binnenfrachtschiff LÜHE, Buxtehude, Länge 85,0m, Breite 9,5m die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Binnenfrachtschiff LÜHE, Buxtehude, Länge 85,0m, Breite 9,5m die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Volkmar Döring

Nachschuss auf Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160), Länge 80,0m, Breite 8,0m voll betankt die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Nachschuss auf Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160), Länge 80,0m, Breite 8,0m voll betankt die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Volkmar Döring

Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160), Länge 80,0m, Breite 8,0m voll betankt die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Tankmotorschiff NAUTIC, Boizenburg (05300160), Länge 80,0m, Breite 8,0m voll betankt die Elbe aufwärts zwischen Hamburg und Geesthacht; 17.05.2010
Volkmar Döring

Die Hatta am 02.12.09 beim Einlaufen in den Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder.
Die Hatta am 02.12.09 beim Einlaufen in den Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder.
Matthias Boerschke

Die El Toro auf der Elbe bei Lühe-Sand am 13.12.09
Die El Toro auf der Elbe bei Lühe-Sand am 13.12.09
Matthias Boerschke

Seeschiffe / Containerschiffe / E

991 1024x687 Px, 18.05.2010

Die Bonn Express auf der Elbe bei Borstel am 13.12.09.
Die Bonn Express auf der Elbe bei Borstel am 13.12.09.
Matthias Boerschke

Die YM Upward auf der Elbe bei Mojenhörn am 13.12.09.
Die YM Upward auf der Elbe bei Mojenhörn am 13.12.09.
Matthias Boerschke

Die Ever Smile beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Die Ever Smile beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Matthias Boerschke

Die Ever Smile beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Die Ever Smile beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Matthias Boerschke

Die SCI Chennai beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Die SCI Chennai beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Matthias Boerschke

Seeschiffe / Containerschiffe / S

1092 1024x698 Px, 18.05.2010

Die Xin Los Angeles beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Die Xin Los Angeles beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Matthias Boerschke

Die Xin Los Angeles beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Die Xin Los Angeles beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Matthias Boerschke

Die OOCL Atlanta beim Einlaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Die OOCL Atlanta beim Einlaufen aus dem Hamburger Hafen in Hamburg Finkenwerder am 18.12.09.
Matthias Boerschke

Dattel-Hamm-Kanal - Schleuse Hamm-Mitte
Dattel-Hamm-Kanal - Schleuse Hamm-Mitte
Helmut W. Hoffmann

Sonstiges / Schleusen, Schiffshebewerke u.ä. / Deutschland

2280  3 1024x680 Px, 18.05.2010

Der  TIGER  aus Hamburg am 15.05.2010 im Bereich Lühe auf Elbe-Talfahrt. Tolle Schiff mit einem noch  guten altem Dampf-Signal-Horn.
Der TIGER aus Hamburg am 15.05.2010 im Bereich Lühe auf Elbe-Talfahrt. Tolle Schiff mit einem noch "guten altem Dampf-Signal-Horn.
Bodo Krakowsky

Dampfschiffe / Spezialschiffe / Schlepper

1702 1024x777 Px, 18.05.2010

Brückenuntersuchungsprahm BU3960 vom WSA Brandenburg/Havel; Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg, 29.4.2010
Brückenuntersuchungsprahm BU3960 vom WSA Brandenburg/Havel; Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg, 29.4.2010
Volkmar Döring

Die  CMA CGM Carmen am 13.05.2010 kurz vor Lühe in schöner Frontansicht mit Fahrtrichtung HH.
Die CMA CGM Carmen am 13.05.2010 kurz vor Lühe in schöner Frontansicht mit Fahrtrichtung HH.
Bodo Krakowsky

Seeschiffe / Containerschiffe / CMA CGM ...

985 1024x682 Px, 18.05.2010

Die TMS Eiltank 2 am 14.05.2010 auf Elbe-Talfahrt bei Stadersand.
Die TMS Eiltank 2 am 14.05.2010 auf Elbe-Talfahrt bei Stadersand.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

1317 1024x682 Px, 18.05.2010

Die Nathalie Ehler ist am 14.05.2010 in flotter Bergfahrt Ri. HH im Bereich Twielenfleeth a.d. Elbe unterwegs.
Die Nathalie Ehler ist am 14.05.2010 in flotter Bergfahrt Ri. HH im Bereich Twielenfleeth a.d. Elbe unterwegs.
Bodo Krakowsky

Seeschiffe / Containerschiffe / N

1067 1024x682 Px, 18.05.2010

MS Liebenwalde , 80x8,20m, kommt zu meiner Überraschung am 18.05.2010 die Spree zwischen Siemenssteg und Caprivibrücke in Bln.-Charlottenbg. heruntergeschippert.
MS Liebenwalde , 80x8,20m, kommt zu meiner Überraschung am 18.05.2010 die Spree zwischen Siemenssteg und Caprivibrücke in Bln.-Charlottenbg. heruntergeschippert.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

1407 1024x768 Px, 18.05.2010

MS Liebenwalde am 18.05.2010 a.d. Spree in Bln.-Charlottenbg. mit Fahrtrichtung Charlottenburger Schleuse. Ein seltener Umstand das derartige Fahrzeuge auf diesem Abschnitt zu sehen sind.
MS Liebenwalde am 18.05.2010 a.d. Spree in Bln.-Charlottenbg. mit Fahrtrichtung Charlottenburger Schleuse. Ein seltener Umstand das derartige Fahrzeuge auf diesem Abschnitt zu sehen sind.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

1336 1024x768 Px, 18.05.2010

MS Liebenwalde am 18.05.2010 a.d. Spree kurz v.d. Caprivibrücke in Bln.-charlottenburg
MS Liebenwalde am 18.05.2010 a.d. Spree kurz v.d. Caprivibrücke in Bln.-charlottenburg
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

1415 1024x768 Px, 18.05.2010

MS Liebenwalde am 18.05.2010 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zwischen Caprivi-u. Schloßbrücke gefolgt von einem Sportboot.
MS Liebenwalde am 18.05.2010 auf der Spree in Berlin-Charlottenburg zwischen Caprivi-u. Schloßbrücke gefolgt von einem Sportboot.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

1388 1024x768 Px, 18.05.2010

Mehrzweckschiff Arkona bei der Arbeit, hier bei der Bergung eines Schifffahrtshindernisses, einem Holzbalken
Mehrzweckschiff Arkona bei der Arbeit, hier bei der Bergung eines Schifffahrtshindernisses, einem Holzbalken
Maik Junghanns

Spezialschiffe / WSV Deutschland / A

1238 1024x768 Px, 19.05.2010

Mehrzweckschiff Arkona, unterwegs für das Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund, Bj. 2004 in Wolgast, HH Stralsund, L 69,05 m, B 14,85 m, Tiefgang 4,50 m,
Mehrzweckschiff Arkona, unterwegs für das Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund, Bj. 2004 in Wolgast, HH Stralsund, L 69,05 m, B 14,85 m, Tiefgang 4,50 m,
Maik Junghanns

Spezialschiffe / WSV Deutschland / A

2411 1024x768 Px, 19.05.2010

AUF DEM LADEDECK DER MS TRELLBORG BEIM ANLEGEN IN SASSNITZ
AUF DEM LADEDECK DER MS TRELLBORG BEIM ANLEGEN IN SASSNITZ
ANDRE TSCHEU

Hochgeschwindigkeits-Katamaran Halunder Jet liegt in Hamburg an der Überseebrücke bereit zur nächsten Fahrt nach Helgoland; 16.02.2010
Hochgeschwindigkeits-Katamaran Halunder Jet liegt in Hamburg an der Überseebrücke bereit zur nächsten Fahrt nach Helgoland; 16.02.2010
Volkmar Döring

Die in Hamburg einlaufende MOL Performance IMO-Nummer:9250971 Flagge:Panama Länge:294.0m Breite:40.0m Baujahr:2002 Bauwerft:IHI,Tokio Japan Baupreis:70Mio$ Stellplätze für 6200 TEU bei Lühe am 18.05.10
Die in Hamburg einlaufende MOL Performance IMO-Nummer:9250971 Flagge:Panama Länge:294.0m Breite:40.0m Baujahr:2002 Bauwerft:IHI,Tokio Japan Baupreis:70Mio$ Stellplätze für 6200 TEU bei Lühe am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag

Die OOCL London IMO-Nummer:9417268 Flagge:Hong Kong Länge:323.0m Breite:43.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea auf dem Weg nach Hamburg bei Lühe am 18.05.10
Die OOCL London IMO-Nummer:9417268 Flagge:Hong Kong Länge:323.0m Breite:43.0m Baujahr:2010 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea auf dem Weg nach Hamburg bei Lühe am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Trans Alrek IMO-Nummer:9330953 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:100.0m Breite:17.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Weihai Shipyard,Weihai China am 18.05.10 bei Hamburg Teufelsbrück.
Die Trans Alrek IMO-Nummer:9330953 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:100.0m Breite:17.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Weihai Shipyard,Weihai China am 18.05.10 bei Hamburg Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag

Die in Hamburg einlaufende Pantonio IMO-Nummer:9440576 Flagge:Zypern Länge:129.0m Breite:21.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Sainty Yangzhou Shipbuilding,Yangzhou China bei Teufelsbrück am 18.05.10
Die in Hamburg einlaufende Pantonio IMO-Nummer:9440576 Flagge:Zypern Länge:129.0m Breite:21.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Sainty Yangzhou Shipbuilding,Yangzhou China bei Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / P - Q

711 1024x685 Px, 19.05.2010

Die Herm J IMO-Nummer:9328651 Flagge:Zypern Länge:134.0m Breite:20.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland Stellplätze für 707 TEU aus Hamburg auslaufend bei Teufelsbrück am 18.05.10
Die Herm J IMO-Nummer:9328651 Flagge:Zypern Länge:134.0m Breite:20.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Hegemann Rolandwerft,Berne Deutschland Stellplätze für 707 TEU aus Hamburg auslaufend bei Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / H

750 1024x685 Px, 19.05.2010

Die Xin Beijing IMO-Nummer:9314246 Flagge:Hong Kong Länge:338.0m Breite:46.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea vor Hamburg Teufelsbrück am 18.05.10
Die Xin Beijing IMO-Nummer:9314246 Flagge:Hong Kong Länge:338.0m Breite:46.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea vor Hamburg Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag

Die Caribbean Mermaid IMO-Nummer:9064229 Flagge:Liberia Länge:142.0m Breite:24.0m Baujahr:1993 Bauwerft:Iwagi Shipbuilding,Ochi Japan bei Hamburg Teufelsbrück am 18.05.10
Die Caribbean Mermaid IMO-Nummer:9064229 Flagge:Liberia Länge:142.0m Breite:24.0m Baujahr:1993 Bauwerft:Iwagi Shipbuilding,Ochi Japan bei Hamburg Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag

Die ECL Challenger IMO-Nummer:9114787 Flagge:Barbados Länge:100.0m Breite:16.0m Baujahr:1995 Bauwerft:ENVC,Viana do Castelo Portugal einlaufend nach Hamburg am 18.05.10 vor Teufelsbrück.
Die ECL Challenger IMO-Nummer:9114787 Flagge:Barbados Länge:100.0m Breite:16.0m Baujahr:1995 Bauwerft:ENVC,Viana do Castelo Portugal einlaufend nach Hamburg am 18.05.10 vor Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag

Die Christopher IMO-Nummer:9359260 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:171.0m Breite26.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Peene Werft,Wolgast Deutschland bei Hamburg Teufelsbrück am 18.05.10
Die Christopher IMO-Nummer:9359260 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:171.0m Breite26.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Peene Werft,Wolgast Deutschland bei Hamburg Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / C

961 1024x685 Px, 19.05.2010

Die OPDR Tenerife IMO-Nummer:9216846 Flagge:Spanien Länge:128.0m Breite:21.0m Baujahr:2002 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Fuzhou China in Hamburg einlaufend bei Teufelsbrück am 18.05.10
Die OPDR Tenerife IMO-Nummer:9216846 Flagge:Spanien Länge:128.0m Breite:21.0m Baujahr:2002 Bauwerft:Fujian Mawei Shipbuilding,Fuzhou China in Hamburg einlaufend bei Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / O

1047 1024x685 Px, 19.05.2010

Bundespolizei-Boot BP 65  RHÖN 2 , Rostock in Lübeck-Travemünde; 03.03.2010
Bundespolizei-Boot BP 65 "RHÖN 2", Rostock in Lübeck-Travemünde; 03.03.2010
Volkmar Döring

Die in Hamburg einlaufende Zim Pacific IMO-Nummer:9113666 Flagge:Liberia Länge:253.0m Breite:32.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Howaldtswerke Deutsche Werft,Kiel Deutschland am 18.05.10 vor Teufelsbrück.
Die in Hamburg einlaufende Zim Pacific IMO-Nummer:9113666 Flagge:Liberia Länge:253.0m Breite:32.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Howaldtswerke Deutsche Werft,Kiel Deutschland am 18.05.10 vor Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / X - Y - Z

828 1024x685 Px, 20.05.2010

Die Navion Oslo IMO-Nummer:9209130 Flagge:Bahamas Länge:237.0m Breite:42.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea vor Hamburg Teufelsbrück am 18.05.10
Die Navion Oslo IMO-Nummer:9209130 Flagge:Bahamas Länge:237.0m Breite:42.0m Baujahr:2001 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Seoul Südkorea vor Hamburg Teufelsbrück am 18.05.10
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / N

778 1024x685 Px, 20.05.2010

Das Traumschiff Deutschland am 18.05.10 beim auslaufen aus Hamburg vor Teufelsbrück.
Das Traumschiff Deutschland am 18.05.10 beim auslaufen aus Hamburg vor Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / D

1212 1024x685 Px, 20.05.2010

WALTHER HERWIG III, IMO 9048392, Fischereiforschungsschiff, 2131 BRZ, Lüa=64,5xBüa=15,22xTg max.=5,96m, 2.900kW, 13,5kn, Ablieferung 1993, am 18.8.2009 im Kieler Hafen Foto von Bord der  Color Magic .
WALTHER HERWIG III, IMO 9048392, Fischereiforschungsschiff, 2131 BRZ, Lüa=64,5xBüa=15,22xTg max.=5,96m, 2.900kW, 13,5kn, Ablieferung 1993, am 18.8.2009 im Kieler Hafen Foto von Bord der "Color Magic".
Harald Schmidt

MS  Christoph Merian , 
das Flaggschiff der Basler Personenschifffahrt,
Bj.1992, L66m, B9,50m, Tiefgang 1,40m, 2x400PS, 500 Plätze,
hier auf dem Rhein bei Rheinfelden,
April 2010
MS "Christoph Merian", das Flaggschiff der Basler Personenschifffahrt, Bj.1992, L66m, B9,50m, Tiefgang 1,40m, 2x400PS, 500 Plätze, hier auf dem Rhein bei Rheinfelden, April 2010
rainer ullrich

BAUGE  IMO 8027767 am 18.8.2009 im großen Belt,
L=30,21 x B=9,02 x Tg=3,43m, gebaut 1981 bei Danneborg Werft, Aarhus, 1x 16-Zyl.-4-Takt-Diesel, B&W Alpha, 16V23L-VO, 2 480 PS, 14 kn, bp 33 t, Svitzer Marine, Bahamas.
BAUGE IMO 8027767 am 18.8.2009 im großen Belt, L=30,21 x B=9,02 x Tg=3,43m, gebaut 1981 bei Danneborg Werft, Aarhus, 1x 16-Zyl.-4-Takt-Diesel, B&W Alpha, 16V23L-VO, 2 480 PS, 14 kn, bp 33 t, Svitzer Marine, Bahamas.
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / B

947 1024x756 Px, 21.05.2010

BAUGE  IMO 8027767 am 18.8.2009 im großen Belt, mit einer Barge der Lindö-Werft als Anhang,
L=30,21 x B=9,02 x Tg=3,43m, gebaut 1981 bei Danneborg Werft, Aarhus, 1x 16-Zyl.-4-Takt-Diesel, B&W Alpha, 16V23L-VO, 2 480 PS, 14 kn, bp 33 t, Svitzer Marine, Bahamas.
BAUGE IMO 8027767 am 18.8.2009 im großen Belt, mit einer Barge der Lindö-Werft als Anhang, L=30,21 x B=9,02 x Tg=3,43m, gebaut 1981 bei Danneborg Werft, Aarhus, 1x 16-Zyl.-4-Takt-Diesel, B&W Alpha, 16V23L-VO, 2 480 PS, 14 kn, bp 33 t, Svitzer Marine, Bahamas.
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / B

884 1024x756 Px, 21.05.2010

CMA CGM CORAL   IMO 9350393 am 4.3.2010 am Terminal Burchardkai, Liegeplatz Athabaskakai; 
gebaut 2008 bei Hanjin Pusan / Süd Korea, Lüa=280,00xB=32,20xTg max.13,0m, BRZ 50200, 4367 TEU, 400 Kühlanschlüsse, MAN-B&W-Diesel 8K98MC-C, 25,0 kn,
CMA CGM CORAL IMO 9350393 am 4.3.2010 am Terminal Burchardkai, Liegeplatz Athabaskakai; gebaut 2008 bei Hanjin Pusan / Süd Korea, Lüa=280,00xB=32,20xTg max.13,0m, BRZ 50200, 4367 TEU, 400 Kühlanschlüsse, MAN-B&W-Diesel 8K98MC-C, 25,0 kn,
Harald Schmidt

CMA CGM PARSIFAL   IMO 9318060 am 6.5.2008 auf der Elbe vor der Lühe, 2006 bei Hyundai / Süd Korea, Eigner ER Schiffahrt, 6330 TEU, 700 Kühlanschlüsse, GT 91.000, Lüa=334xB=42,8xTg=14,5m, MAN B&W 12K98MC, 25kn,
CMA CGM PARSIFAL IMO 9318060 am 6.5.2008 auf der Elbe vor der Lühe, 2006 bei Hyundai / Süd Korea, Eigner ER Schiffahrt, 6330 TEU, 700 Kühlanschlüsse, GT 91.000, Lüa=334xB=42,8xTg=14,5m, MAN B&W 12K98MC, 25kn,
Harald Schmidt

FLORENCE  IMO 9085601 am 19.6.2009, Schleusenausfahrt Brunsbüttel in Richtung Kiel,
Containerschiff, GT 7869 tons, 1995 bei MIHO Shipbuilding–Japan, Eigner: Alwink Harmstorf Reederei Hamburg, Lüa=129,78x B=22,11x Tg=8,33m, ex LAGARFOSS, ex FLORENCE, ex APL BELEM, ex SEA EXPLORER II, ex SHANSI,
FLORENCE IMO 9085601 am 19.6.2009, Schleusenausfahrt Brunsbüttel in Richtung Kiel, Containerschiff, GT 7869 tons, 1995 bei MIHO Shipbuilding–Japan, Eigner: Alwink Harmstorf Reederei Hamburg, Lüa=129,78x B=22,11x Tg=8,33m, ex LAGARFOSS, ex FLORENCE, ex APL BELEM, ex SEA EXPLORER II, ex SHANSI,
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / F

818 768x1024 Px, 21.05.2010

HANNI  IMO 9188506 am 6.5.2008 auf der Elbe vor der Lühe,
BRZ 5.056 t, 1998 bei Sietas, ex Svealand (bis 2007), ex Hanni (bis 1999), Feeder-Containerschiff, Lüa=117,90xB=17,90xTg17,90m, 5.760kW, 17,0kn, 658 TEU.
HANNI IMO 9188506 am 6.5.2008 auf der Elbe vor der Lühe, BRZ 5.056 t, 1998 bei Sietas, ex Svealand (bis 2007), ex Hanni (bis 1999), Feeder-Containerschiff, Lüa=117,90xB=17,90xTg17,90m, 5.760kW, 17,0kn, 658 TEU.
Harald Schmidt

Seeschiffe / Containerschiffe / H

869 1024x768 Px, 21.05.2010

Der Zwei-Schraubendampfer  Schaarhörn  (Museumsschiff) am 9.05.2010 in Hamburg. Ein Schiff mit einer langen Geschichte. Lg. 41,6m - Br.6,80m - Tg.3m - Bj. 1908
Der Zwei-Schraubendampfer "Schaarhörn" (Museumsschiff) am 9.05.2010 in Hamburg. Ein Schiff mit einer langen Geschichte. Lg. 41,6m - Br.6,80m - Tg.3m - Bj. 1908
Martin Groothuis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.