schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schornsteinmarken - funnels Fotos

205 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
RIGHT STEP (IMO 9128013) - Heckpartie und Schornsteinmarke - am 14.2.2018, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne /
Ex-Name: WORONESH (bis 08.2008) > DON 2 BBB (bis 03.2012) > DON 2 (bis 04.2015) > LISA (bis 12.2016) /
Mehrzweckschiff / BRZ 3796 / Lüa 100,7 m, B 16,2 m, Tg 5 m / 1 Diesel, 1821 kW (2477 PS), 11,5 kn / 200 TEU / Flagge: Belize, Heimathafen: Belize City / Eigner+Manager: Schiff Trade House LTD / gebaut 1996 bei Cassen, Emden  /
RIGHT STEP (IMO 9128013) - Heckpartie und Schornsteinmarke - am 14.2.2018, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Name: WORONESH (bis 08.2008) > DON 2 BBB (bis 03.2012) > DON 2 (bis 04.2015) > LISA (bis 12.2016) / Mehrzweckschiff / BRZ 3796 / Lüa 100,7 m, B 16,2 m, Tg 5 m / 1 Diesel, 1821 kW (2477 PS), 11,5 kn / 200 TEU / Flagge: Belize, Heimathafen: Belize City / Eigner+Manager: Schiff Trade House LTD / gebaut 1996 bei Cassen, Emden /
Harald Schmidt

KIRSTEN MAERSK (IMO 9431264), Schornsteinmarke der Reederei Maersk,  am 15.8.2017, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Wittenbergen /

Chemikalien- und Produktentanker / BRZ 24.412 / Lüa 183,2 m, B 27,4 m, Tg 9,56 m / 1 Diesel, MAN-B&W, 9.480 kW ( 12.892 PS), 15,2 kn / gebaut 2010 bei Guangzhou International Shipyard, China / Eigner: Maersk Tankers Kopenhagen, DK / Flagge: DK, Heimathafen: Kopenhagen /
KIRSTEN MAERSK (IMO 9431264), Schornsteinmarke der Reederei Maersk, am 15.8.2017, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / Chemikalien- und Produktentanker / BRZ 24.412 / Lüa 183,2 m, B 27,4 m, Tg 9,56 m / 1 Diesel, MAN-B&W, 9.480 kW ( 12.892 PS), 15,2 kn / gebaut 2010 bei Guangzhou International Shipyard, China / Eigner: Maersk Tankers Kopenhagen, DK / Flagge: DK, Heimathafen: Kopenhagen /
Harald Schmidt

GREETJE (IMO 9186388) am 15.8.2017, Aufbau mit Redeereimarke, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / 
Ex-Name: LAPPLAND /
Feederschiff / BRZ 5056 / Lüa 117,9 m, B 16,16 m, Tg 7,09 m / 1 Diesel, MAN B&W: 8L40/54, 5760 kW ( 7.833 PS), 16,5kn / TEU 658, davon 102 Reefer / gebaut 1998 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Flagge: NL, Heimathafen: Heerenveen, NL / Eigner: Reederei Petra Heinrich KG, Jork, Bereederung: H.H. Shipping GmbH & Co. KG, Jork /
GREETJE (IMO 9186388) am 15.8.2017, Aufbau mit Redeereimarke, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Wittenbergen / Ex-Name: LAPPLAND / Feederschiff / BRZ 5056 / Lüa 117,9 m, B 16,16 m, Tg 7,09 m / 1 Diesel, MAN B&W: 8L40/54, 5760 kW ( 7.833 PS), 16,5kn / TEU 658, davon 102 Reefer / gebaut 1998 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Flagge: NL, Heimathafen: Heerenveen, NL / Eigner: Reederei Petra Heinrich KG, Jork, Bereederung: H.H. Shipping GmbH & Co. KG, Jork /
Harald Schmidt

MEIN SCHIFF 6 (IMO 9753208) am 21.8.2017, Schornsteinmarke, Hamburg, Elbe, Cruise Center Altona /
Kreuzfahrtschiff / BRZ 98.811 / Lüa 295,26 m, B 36,2 m, Tg 8,25 m / 2 Diesel 8L46F + 2 Diesel 12V46;, Wärtsilä, ges. 48.000 kW (65.261 PS), 2 E-Motore, ges. 28.000 kW (38.069 PS) 2 Festpropeller, 21,7 kn / 1.030 Kabinen, 2.534 Pass., 1.267 Besatzung / gebaut 2017 bei Meyer Werft, Turku, Finnland / Eigner: TUI Cruises / Flagge: Malta Heimathafen: Valetta /
MEIN SCHIFF 6 (IMO 9753208) am 21.8.2017, Schornsteinmarke, Hamburg, Elbe, Cruise Center Altona / Kreuzfahrtschiff / BRZ 98.811 / Lüa 295,26 m, B 36,2 m, Tg 8,25 m / 2 Diesel 8L46F + 2 Diesel 12V46;, Wärtsilä, ges. 48.000 kW (65.261 PS), 2 E-Motore, ges. 28.000 kW (38.069 PS) 2 Festpropeller, 21,7 kn / 1.030 Kabinen, 2.534 Pass., 1.267 Besatzung / gebaut 2017 bei Meyer Werft, Turku, Finnland / Eigner: TUI Cruises / Flagge: Malta Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

Die Schornsteinmarke der Kotug Smit Towage, gesehen am Schlepper RT ROB. Die Firma entstand im April 2016 durch den Zusammenschluss der beiden niederländischen Schlepperreedereien Kotug und Smit. 25.05.2017
Die Schornsteinmarke der Kotug Smit Towage, gesehen am Schlepper RT ROB. Die Firma entstand im April 2016 durch den Zusammenschluss der beiden niederländischen Schlepperreedereien Kotug und Smit. 25.05.2017
Helmut Seger

MITTELPLATE (IMO 9501203) am 23.5.2017, Schornsteinmarke, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / 
Mehrzweckschiff , Typ Lilama Lisemco 3300 / BRZ 2.415 / Lüa 85,91 m, B 12,4 m, Tg 5,3 m / TEU 138 / 1 Diesel, MaK 6M25, 1.850 kW (2.515 PS), 12,8 kn / gebaut 2009 bei Lisemco Lilama Werft, Haiphong, Vietnam / Flagge+Heimathafen: Gibraltar / Eigner+Manager: Briese Schiffahrt, Leer, Deutschland /
MITTELPLATE (IMO 9501203) am 23.5.2017, Schornsteinmarke, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Finkenwerder / Mehrzweckschiff , Typ Lilama Lisemco 3300 / BRZ 2.415 / Lüa 85,91 m, B 12,4 m, Tg 5,3 m / TEU 138 / 1 Diesel, MaK 6M25, 1.850 kW (2.515 PS), 12,8 kn / gebaut 2009 bei Lisemco Lilama Werft, Haiphong, Vietnam / Flagge+Heimathafen: Gibraltar / Eigner+Manager: Briese Schiffahrt, Leer, Deutschland /
Harald Schmidt

Die Schornsteinmarke der Phoenix-Reisen am Kreuzfahrtschiff ARTANIA (IMO 8201480). Bremerhaven, 30.05.2017
Die Schornsteinmarke der Phoenix-Reisen am Kreuzfahrtschiff ARTANIA (IMO 8201480). Bremerhaven, 30.05.2017
Helmut Seger

Das ist die neue Schornsteinmarke der L&R-Schlepper nach dem Verkauf der URAG und deren Tochter Lütgens & Reimer an die spanische Boluda-Gruppe. Hier gesehen am 2.8.2017 an der PERFECT, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli.
Das ist die neue Schornsteinmarke der L&R-Schlepper nach dem Verkauf der URAG und deren Tochter Lütgens & Reimer an die spanische Boluda-Gruppe. Hier gesehen am 2.8.2017 an der PERFECT, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli.
Harald Schmidt

Die Schornsteinmarke der Orkney Islands Council Marine Services am Schornstein der Fähre VARAGEN (IMO 8818154). Kirkwall, 02.05.2017
Die Schornsteinmarke der Orkney Islands Council Marine Services am Schornstein der Fähre VARAGEN (IMO 8818154). Kirkwall, 02.05.2017
Helmut Seger

Die Schornsteinmarke der schottischen Caledonian MacBrayne aus Gourock. Hier zu sehen an der LOCH SEAFORTH (IMO 9665437). Stornoway, 01.05.2017
Die Schornsteinmarke der schottischen Caledonian MacBrayne aus Gourock. Hier zu sehen an der LOCH SEAFORTH (IMO 9665437). Stornoway, 01.05.2017
Helmut Seger

Die Schornsteinmarke der Seatruck Ferries Ltd. ist hier an der SEATRUCK PACE (IMO 9350678) zu sehen. Dublin, 28.04.2017.
Die Schornsteinmarke der Seatruck Ferries Ltd. ist hier an der SEATRUCK PACE (IMO 9350678) zu sehen. Dublin, 28.04.2017.
Helmut Seger

Die Schornsteinmarke der Irish Ferries ist hier an der ULYSSES (IMO 9214991) zu sehen. Dublin, 28.04.2017.
Die Schornsteinmarke der Irish Ferries ist hier an der ULYSSES (IMO 9214991) zu sehen. Dublin, 28.04.2017.
Helmut Seger

APL CHANGI (IMO 9631981) am 11.5.2017, Schornsteinmarke, APL (American President Lines), bis Mitte 2016 100%-Tochtergesellschaft der NOL (Neptune Orient Lines), APL wurde an die französische CMA CGM-Gruppe verkauft /

Bauname: MOL  QUALITY  (1.6.2013) - APL  ADVANCE (1.6.2013-1.7.2015) - APL CHANGI (seit 1.7.2015) /
ULCS-Containerschiff – APL-Temasek-Typ  / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9, 72.240 kW (98.219 PS), 24,5 kn  / TEU 13.892, davon 1200 Reefer  / gebaut 2013 bei Hyundai Samho Heavy Industries, Südkorea  / Flagge: Singapur /
APL CHANGI (IMO 9631981) am 11.5.2017, Schornsteinmarke, APL (American President Lines), bis Mitte 2016 100%-Tochtergesellschaft der NOL (Neptune Orient Lines), APL wurde an die französische CMA CGM-Gruppe verkauft / Bauname: MOL QUALITY (1.6.2013) - APL ADVANCE (1.6.2013-1.7.2015) - APL CHANGI (seit 1.7.2015) / ULCS-Containerschiff – APL-Temasek-Typ / BRZ 151.963 / Lüa 368,5 m, B 51 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, Hyundai-MAN B&W 11S90ME-C9, 72.240 kW (98.219 PS), 24,5 kn / TEU 13.892, davon 1200 Reefer / gebaut 2013 bei Hyundai Samho Heavy Industries, Südkorea / Flagge: Singapur /
Harald Schmidt

Die neue Schornsteinmarke der URAG: bislang war die URAG-Flagge auf weißem Grund zu sehen, jetzt auf einem rot-blauen Grund. Darüber das in einem Kreis zu sehende B der Boluda Corporación Marítima. Die spanische Schleppreederei Boluda ist seit Februar 2017 Eigentümerin der URAG GmbH. Gesehen am URAG-Schlepper BERNE (IMO 8500422) in Bremerhaven am 30.03.2017
Die neue Schornsteinmarke der URAG: bislang war die URAG-Flagge auf weißem Grund zu sehen, jetzt auf einem rot-blauen Grund. Darüber das in einem Kreis zu sehende B der Boluda Corporación Marítima. Die spanische Schleppreederei Boluda ist seit Februar 2017 Eigentümerin der URAG GmbH. Gesehen am URAG-Schlepper BERNE (IMO 8500422) in Bremerhaven am 30.03.2017
Helmut Seger

Der Schornstein der Celebrity Eclipse (Warnemünde, August 2013)
Der Schornstein der Celebrity Eclipse (Warnemünde, August 2013)
Christian Bremer

Der Bulker EVER ALLIANCE (IMO 9423255) trägt die Schornsteinmarke der dänischen J. Lauritzen A/S.
Bremerhaven, 25.03.2017.
Der Bulker EVER ALLIANCE (IMO 9423255) trägt die Schornsteinmarke der dänischen J. Lauritzen A/S. Bremerhaven, 25.03.2017.
Helmut Seger

Die Schornsteinmarke der Arcelormittal Shipping Ltd. (London) ist hier gut an der AM BREMEN (IMO 9566473) zu sehen. Bremen, 07.09.2016.
Die Schornsteinmarke der Arcelormittal Shipping Ltd. (London) ist hier gut an der AM BREMEN (IMO 9566473) zu sehen. Bremen, 07.09.2016.
Helmut Seger

Die Schornsteinmarke der Plantours & Partner GmbH ist hier am Kreuzfahrtschiff HAMBURG (IMO 9138329) zu sehen. Bremerhaven, 30.09.2016.
Die Schornsteinmarke der Plantours & Partner GmbH ist hier am Kreuzfahrtschiff HAMBURG (IMO 9138329) zu sehen. Bremerhaven, 30.09.2016.
Helmut Seger

Diese Schornsteinmarke der UECC habe ich am 31.08.2016 an der BALTIC BREEZE (IMO 8312590) gesehen.
Diese Schornsteinmarke der UECC habe ich am 31.08.2016 an der BALTIC BREEZE (IMO 8312590) gesehen.
Helmut Seger

Das Brückenhaus der LIBERTY ISLAND (IMO 9520986) und die gut zu erkennde Schornsteinmarke der Pacific Bassin Ltd. aus Hong Kong sind auf diesem Foto vom 01.10.2016 zu sehen.
Das Brückenhaus der LIBERTY ISLAND (IMO 9520986) und die gut zu erkennde Schornsteinmarke der Pacific Bassin Ltd. aus Hong Kong sind auf diesem Foto vom 01.10.2016 zu sehen.
Helmut Seger

Schornsteinmarke der italienischen Grimaldi Group, hier gesehen am Autotransporter GRANDE SPAGNA (IMO 9227924). 31.08.2016
Schornsteinmarke der italienischen Grimaldi Group, hier gesehen am Autotransporter GRANDE SPAGNA (IMO 9227924). 31.08.2016
Helmut Seger

BLACK WATCH (IMO 7108930) - Schornsteinmarke der Fred Olsen Cruise Lines -am 26.9.2016, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrtcenter Altona / 
Ex-Namen: ROYAL VIKING STAR (1972–1991); WESTWARD (1991–1994); STAR ODYSSEY (1994-1996) /
Kreuzfahrtschiff / BRT 28.613 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, Tg 7,55 m / 4 Diesel, MAN B&W 7L32/40, 14.000 kW (19.035 PS), 22 kn / gebaut 1972 bei Wärtsilä, Helsinki / Eigner: Black Watch Cruise Limited, Manager: Fred Olsen Marine Services AS / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau /  
1981 verlängert von 177,7 m auf 205,46m, 2005 neue Maschinenanlage /
BLACK WATCH (IMO 7108930) - Schornsteinmarke der Fred Olsen Cruise Lines -am 26.9.2016, Hamburg, Elbe, Kreuzfahrtcenter Altona / Ex-Namen: ROYAL VIKING STAR (1972–1991); WESTWARD (1991–1994); STAR ODYSSEY (1994-1996) / Kreuzfahrtschiff / BRT 28.613 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, Tg 7,55 m / 4 Diesel, MAN B&W 7L32/40, 14.000 kW (19.035 PS), 22 kn / gebaut 1972 bei Wärtsilä, Helsinki / Eigner: Black Watch Cruise Limited, Manager: Fred Olsen Marine Services AS / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau / 1981 verlängert von 177,7 m auf 205,46m, 2005 neue Maschinenanlage /
Harald Schmidt

Die Schornsteinmarke der Danske Færger A/S (Bornholm, Dänemark), wie sie auf dem Fährschiff POVL ANKER (IMO 7633143) interpretiert wurde. Die Ausgestaltung der unregelmäßigen roten und weißen Streifen fällt auf den verschiedenen Fährschiffen unterschiedlich aus. 21.08.2016
Die Schornsteinmarke der Danske Færger A/S (Bornholm, Dänemark), wie sie auf dem Fährschiff POVL ANKER (IMO 7633143) interpretiert wurde. Die Ausgestaltung der unregelmäßigen roten und weißen Streifen fällt auf den verschiedenen Fährschiffen unterschiedlich aus. 21.08.2016
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.