schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Günther Glauz

135 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
MS  The Azur  auf der Fahrt Venedig - Greichenland und zurück am 20.04.2002 im Hafen Rhodos, dieses Schiff ist eines der Größten die durch den Kanal von Korinth fahren können, dabei ist ein Abstand zum Ufer auf beiden Seiten von weniger als einen Meter! Das Schiff wurde kurze Zeit später von der Reederei verkauft, es fährt nicht mehr unter diesen Namen.
MS "The Azur" auf der Fahrt Venedig - Greichenland und zurück am 20.04.2002 im Hafen Rhodos, dieses Schiff ist eines der Größten die durch den Kanal von Korinth fahren können, dabei ist ein Abstand zum Ufer auf beiden Seiten von weniger als einen Meter! Das Schiff wurde kurze Zeit später von der Reederei verkauft, es fährt nicht mehr unter diesen Namen.
Günther Glauz

MS  The Azur  wird am 17.04.2002 in die Westeinfahrt des Kanales von Korinth gezogen, der Kanal ist 6,3 Kilometer lang, die Durchfahrt dauerte etwa 2 Stunden, also mit etwa 3 km/h!
MS "The Azur" wird am 17.04.2002 in die Westeinfahrt des Kanales von Korinth gezogen, der Kanal ist 6,3 Kilometer lang, die Durchfahrt dauerte etwa 2 Stunden, also mit etwa 3 km/h!
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

2053 800x600 Px, 09.12.2006

Auf beiden Seiten des Kanales ist je eine Brücke, sie werden bei der Annährung eines Schiffe nach unten in den Grund des Kanales gezogen, aufgenommen am 17.04.2002.
Auf beiden Seiten des Kanales ist je eine Brücke, sie werden bei der Annährung eines Schiffe nach unten in den Grund des Kanales gezogen, aufgenommen am 17.04.2002.
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

1356 800x600 Px, 09.12.2006

MS  The Azur  wird am 17.04.2002 von einen Schlepper durch den Kanal von Korinth gezogen, hinten ist auch noch einer, er hat die Aufgabe, das Heck des Schiffes auf der Mitte des Kanales zu halten. Außerdem standen auf dem Oberdeck an den vier Ecken Lotsen, sie gaben über Handy den Abstand zum Ufer durch.
MS "The Azur" wird am 17.04.2002 von einen Schlepper durch den Kanal von Korinth gezogen, hinten ist auch noch einer, er hat die Aufgabe, das Heck des Schiffes auf der Mitte des Kanales zu halten. Außerdem standen auf dem Oberdeck an den vier Ecken Lotsen, sie gaben über Handy den Abstand zum Ufer durch.
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

2166 800x600 Px, 09.12.2006

Außer den beiden Brücken an den Kanalenden gibt es 4 Hochbrücken, vorn mit den Zuschauern eine Straßenbrücke, dann eine Autobahnbrücke, mit etwas Abstand eine Eisenbahnbrücke und hinten, gerade noch rechts ein bischen sichtbar, noch eine Straßenbrücke. Der Kanal ist hier unten 21 Meter, oben 24 Meter breit, größte Höhe 84 Meter, Wassertiefe 8 Meter.
Außer den beiden Brücken an den Kanalenden gibt es 4 Hochbrücken, vorn mit den Zuschauern eine Straßenbrücke, dann eine Autobahnbrücke, mit etwas Abstand eine Eisenbahnbrücke und hinten, gerade noch rechts ein bischen sichtbar, noch eine Straßenbrücke. Der Kanal ist hier unten 21 Meter, oben 24 Meter breit, größte Höhe 84 Meter, Wassertiefe 8 Meter.
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

1581 800x600 Px, 09.12.2006

Das letzte Stück des Kanales vor der Ausfahrt. Er wurde von 1881 bis 1893 gebaut. Erste Arbeiten wurden schon im Jahre 67 unter dem römischen Kaiser Nero begonnen, aber drei Monaten nach seinen Tod eingestellt, danach wurde einige Male weiter gebaut, aber immer wieder abgebrochen. Der Kanal erspart einen Umweg von 400 km um den Peloponnes.
Das letzte Stück des Kanales vor der Ausfahrt. Er wurde von 1881 bis 1893 gebaut. Erste Arbeiten wurden schon im Jahre 67 unter dem römischen Kaiser Nero begonnen, aber drei Monaten nach seinen Tod eingestellt, danach wurde einige Male weiter gebaut, aber immer wieder abgebrochen. Der Kanal erspart einen Umweg von 400 km um den Peloponnes.
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

1511 800x600 Px, 09.12.2006

Östliche Ausfahrt des Kanales von Korinth, auch hier wieder eine  versenkbare  Straßenbrücke.
Östliche Ausfahrt des Kanales von Korinth, auch hier wieder eine "versenkbare" Straßenbrücke.
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

1334 800x600 Px, 09.12.2006

Der hintere Schlepper hat auch seine Leinen gelöst und dreht ab, die MS  The Azur  kann am 17.04.2002 ihre Fahrt mit eigener Kraft fortsetzen.
Der hintere Schlepper hat auch seine Leinen gelöst und dreht ab, die MS "The Azur" kann am 17.04.2002 ihre Fahrt mit eigener Kraft fortsetzen.
Günther Glauz

Kanäle / Griechenland / Kanal von Korinth

1253 800x572 Px, 09.12.2006

MS  Costa Victoria  am 29.09.2003 in Barcelona, über dem Schiff zwei Gondeln der Seibahn über den Hafen und der Mittelmast, er ist auch eine Zwischenstation.
MS "Costa Victoria" am 29.09.2003 in Barcelona, über dem Schiff zwei Gondeln der Seibahn über den Hafen und der Mittelmast, er ist auch eine Zwischenstation.
Günther Glauz

MS  Costa Atlantica  auf einer Fahrt von Venedig um Italien herum nach Genua am 09.11.2001 in Valletta / Malta.
MS "Costa Atlantica" auf einer Fahrt von Venedig um Italien herum nach Genua am 09.11.2001 in Valletta / Malta.
Günther Glauz

Modell der MS  Costa Atlantica , aufgenommen am 07.11.2001 auf der MS  Costa Atlantica .
Modell der MS "Costa Atlantica", aufgenommen am 07.11.2001 auf der MS "Costa Atlantica".
Günther Glauz

Schiffsmodelle / Modellbau / Zivile Schiffe

2587 800x537 Px, 08.12.2006

MS  Costa Marina  am 09.11.2001 in Valletta / Malta, es gibt gerade neuen Treibstoff.
MS "Costa Marina" am 09.11.2001 in Valletta / Malta, es gibt gerade neuen Treibstoff.
Günther Glauz

MS  Costa Classica  am 19.04.2002 in Rhodos / Griechenland.
MS "Costa Classica" am 19.04.2002 in Rhodos / Griechenland.
Günther Glauz

MS  Aida Vita  am 26.09.2003 im Hafen Barcelona, über dem Schiff ist eine Gondel einer Seilbahn zu sehen, die über den Hafen von Barcelona führt.
MS "Aida Vita" am 26.09.2003 im Hafen Barcelona, über dem Schiff ist eine Gondel einer Seilbahn zu sehen, die über den Hafen von Barcelona führt.
Günther Glauz

MS  Aida blu  (früher  Arosa blu ) am 20.06.2006 im Geiranger Fjord.
MS "Aida blu" (früher "Arosa blu") am 20.06.2006 im Geiranger Fjord.
Günther Glauz

MS  Aida blu  (früher  Arosa blu ) am 20.06.2006 im Geiranger Fjord.
MS "Aida blu" (früher "Arosa blu") am 20.06.2006 im Geiranger Fjord.
Günther Glauz

MS  Arosa blu  am 13.11.2002 im Hafen Las Palmas / Gran Canaria.
MS "Arosa blu" am 13.11.2002 im Hafen Las Palmas / Gran Canaria.
Günther Glauz

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

1883 800x562 Px, 07.12.2006

MS  Arosa blu  am 26.09.2003 auf der Fahrt von Warnemünde nach Palma de Mallorca im Hafen Barcelona.
MS "Arosa blu" am 26.09.2003 auf der Fahrt von Warnemünde nach Palma de Mallorca im Hafen Barcelona.
Günther Glauz

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

1197 800x587 Px, 07.12.2006

 Arielle  der Transocean Tours am 20.06.2006 auf der Fahrt Nordkapp - Bremerhaven im Geiranger Fjord.
"Arielle" der Transocean Tours am 20.06.2006 auf der Fahrt Nordkapp - Bremerhaven im Geiranger Fjord.
Günther Glauz

Spezialschiff  Normand Flower  am 15.06.2006 im Hafen Kristiansund, vermutlich handelt es sich um ein Schiff das Arbeiten und Reparaturen an Bohrinseln in der Nordsee ausführt.
Spezialschiff "Normand Flower" am 15.06.2006 im Hafen Kristiansund, vermutlich handelt es sich um ein Schiff das Arbeiten und Reparaturen an Bohrinseln in der Nordsee ausführt.
Günther Glauz

Hafen Kristiansund am 15.06.2006
Hafen Kristiansund am 15.06.2006
Günther Glauz

Kleinere Häfen / Norwegen / Kristiansund

1504 800x600 Px, 06.12.2006

Hafen Kristiansund am 15.06.2006, seit der Aufnahme von Andre Breutel mit der  Nordnorge  2002 hat sich hier einiges geändert, ich nehme an, er hat seine Ausnahme von der Brücke gemacht. Die Hurtigrutenschiffe fahren durch diese Brücke, höhere Schiffe müssen in und aus dem Hafen um die Insel links fahren.
Hafen Kristiansund am 15.06.2006, seit der Aufnahme von Andre Breutel mit der "Nordnorge" 2002 hat sich hier einiges geändert, ich nehme an, er hat seine Ausnahme von der Brücke gemacht. Die Hurtigrutenschiffe fahren durch diese Brücke, höhere Schiffe müssen in und aus dem Hafen um die Insel links fahren.
Günther Glauz

Kleinere Häfen / Norwegen / Kristiansund

1417 800x600 Px, 06.12.2006

Überholmanöver des Ausflugschiffes  Encantos do Douro  zwischen Porto und Regua am 13.05.2006
Überholmanöver des Ausflugschiffes "Encantos do Douro" zwischen Porto und Regua am 13.05.2006
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Portugal / Rio Douro

1056 800x600 Px, 20.10.2006

 Offley , das Motorboot und der Bug unserer  Sao Telmo  beim Hochschleusen, die Stimmung war gut, auf der  Encantos do Douro  wurden auf einer Steroanlage flotte südamerikanische Rytmen abgespielt, aufgenommen am 13.05.2006
"Offley", das Motorboot und der Bug unserer "Sao Telmo" beim Hochschleusen, die Stimmung war gut, auf der "Encantos do Douro" wurden auf einer Steroanlage flotte südamerikanische Rytmen abgespielt, aufgenommen am 13.05.2006
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Portugal / Rio Douro

946 800x600 Px, 20.10.2006

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.