schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Günther Glauz

135 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Schleuse Aschach bei Strom-Kilometer 2163 im Januar 2002 in der Abenddämmerung, Hubhöhe 16,9 Meter. Österreich
Schleuse Aschach bei Strom-Kilometer 2163 im Januar 2002 in der Abenddämmerung, Hubhöhe 16,9 Meter. Österreich
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Donau

2299 800x600 Px, 11.01.2007

Blick von der südlichen Donaulände in Wien über die Donau auf einen Stadtteil am nördlichen Ufer im Januar 2002. Österreich
Blick von der südlichen Donaulände in Wien über die Donau auf einen Stadtteil am nördlichen Ufer im Januar 2002. Österreich
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1425 800x600 Px, 10.01.2007

Vorbeifahrt am romantischen Dürnstein mit schöner Kirche und Burgruine im Hintergrund im Januar 2002. Österreich
Vorbeifahrt am romantischen Dürnstein mit schöner Kirche und Burgruine im Hintergrund im Januar 2002. Österreich
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1253 768x600 Px, 10.01.2007

MS  Viking Danube  im Januar 2002 an der Schiffsanlegestelle Melk. Österreich
MS "Viking Danube" im Januar 2002 an der Schiffsanlegestelle Melk. Österreich
Günther Glauz

MS  Viking Danube  im Januar 2002 in Linz. Österreich
MS "Viking Danube" im Januar 2002 in Linz. Österreich
Günther Glauz

Vorn MS  Viking Danube  im Januar 2002 in Passau abfahrbereit nach Wien, eigentlich sollte die Reise nach Frankfurt/Main gehen, aber der Main-Donau-Kanal war zugefroren, unpassierbar! Deutschland
Vorn MS "Viking Danube" im Januar 2002 in Passau abfahrbereit nach Wien, eigentlich sollte die Reise nach Frankfurt/Main gehen, aber der Main-Donau-Kanal war zugefroren, unpassierbar! Deutschland
Günther Glauz

Mit 406 m über Meeresspiegel höchstgelegener Abschnitt des Main-Donau-Kanales. Diese Mauer rechts soll ein  Denkmal  für den Kanal-Bau sein, auf dem Schiff waren die meisten der Meinung, denen hätte auch was besseres einfallen können. Aufgenommen im März 2004.
Mit 406 m über Meeresspiegel höchstgelegener Abschnitt des Main-Donau-Kanales. Diese Mauer rechts soll ein "Denkmal" für den Kanal-Bau sein, auf dem Schiff waren die meisten der Meinung, denen hätte auch was besseres einfallen können. Aufgenommen im März 2004.
Günther Glauz

Kanäle / Deutschland / Main-Donau-Kanal

1775 800x600 Px, 28.12.2006

Dreistufige Sparbecken der Schleuse Leerstetten, damit werden bis zu 60% Wasser gespart, beim Abwärts-Schleusen werden die Becken von oben nach unten gefüllt, beim Aufwärts-Schleusen von unten nach oben geleert, alles mit natürlichen Gefälle. Aufgenommen im März 2004.
Dreistufige Sparbecken der Schleuse Leerstetten, damit werden bis zu 60% Wasser gespart, beim Abwärts-Schleusen werden die Becken von oben nach unten gefüllt, beim Aufwärts-Schleusen von unten nach oben geleert, alles mit natürlichen Gefälle. Aufgenommen im März 2004.
Günther Glauz

Kanäle / Deutschland / Main-Donau-Kanal

2062  2 800x560 Px, 27.12.2006

Sparschleuse Leerstetten, die erste von drei Schleusen mit 24,67 Meter Hubhöhe am Main-Donau-Kanal, aufgenommen im März 2004. Bis zu 60% des Wassers werden bei diesen Schleusen gespart.
Sparschleuse Leerstetten, die erste von drei Schleusen mit 24,67 Meter Hubhöhe am Main-Donau-Kanal, aufgenommen im März 2004. Bis zu 60% des Wassers werden bei diesen Schleusen gespart.
Günther Glauz

Kanäle / Deutschland / Main-Donau-Kanal

2485 800x595 Px, 27.12.2006

Kanalbrücke über eine Straße bei Schwarzach (Nürnberg - Hilpoltstein), aufgenommen im März 2004
Kanalbrücke über eine Straße bei Schwarzach (Nürnberg - Hilpoltstein), aufgenommen im März 2004
Günther Glauz

Kanäle / Deutschland / Main-Donau-Kanal

2494 800x600 Px, 27.12.2006

Kreuzfahrschiff MS  River Adagio  im März 2004 am Anlegekai bei Nürnberg.
Kreuzfahrschiff MS "River Adagio" im März 2004 am Anlegekai bei Nürnberg.
Günther Glauz

Alte Brücke über den Main im März 2004
Alte Brücke über den Main im März 2004
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Deutschland / Main

1275  3 800x585 Px, 27.12.2006

Gemünden am Main im März 2004
Gemünden am Main im März 2004
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Deutschland / Main

1060 800x600 Px, 27.12.2006

Stadt und Burg Wertheim am Main mit Kreuzfahrtschiff und Ausflugsschiff im März 2004
Stadt und Burg Wertheim am Main mit Kreuzfahrtschiff und Ausflugsschiff im März 2004
Günther Glauz

Kreuzfahrschiff MS  Royal Lindavia  im März 2004 in Mainz, das Schiff startet hier über den Main, den Main-Donau-Kanal und die Donau nach Passau.
Kreuzfahrschiff MS "Royal Lindavia" im März 2004 in Mainz, das Schiff startet hier über den Main, den Main-Donau-Kanal und die Donau nach Passau.
Günther Glauz

Autofähre  Romanshorn  (Romanshorn - Friedrichshafen) fährt im Mai 2004 in den Hafen von Friedrichshafen ein.
Autofähre "Romanshorn" (Romanshorn - Friedrichshafen) fährt im Mai 2004 in den Hafen von Friedrichshafen ein.
Günther Glauz

MS  Vorarlberg  im Mai 2004 am Bootssteg der Insel Mainau.
MS "Vorarlberg" im Mai 2004 am Bootssteg der Insel Mainau.
Günther Glauz

MS Stena  Jutlandica II  verläßt im Februar 1992 den Hafen von Göteborg nach Fredrikshavn / Dänemark. Außer diesen Schiff gab es noch die  Jutlandica I  1973 bis 1982 und seit 1996 gibt es die  Jutlandica III , alles Stena-Fähren.
MS Stena "Jutlandica II" verläßt im Februar 1992 den Hafen von Göteborg nach Fredrikshavn / Dänemark. Außer diesen Schiff gab es noch die "Jutlandica I" 1973 bis 1982 und seit 1996 gibt es die "Jutlandica III", alles Stena-Fähren.
Günther Glauz

MS Stena  Scandinavica  Kiel - Göteborg im März 1999 im Hafen Kiel.
MS Stena "Scandinavica" Kiel - Göteborg im März 1999 im Hafen Kiel.
Günther Glauz

MS Scandinavian Seeways  Winston Churchill  Hamburg - Newcastle im Juli 1994 im Hafen Hamburg.
MS Scandinavian Seeways "Winston Churchill" Hamburg - Newcastle im Juli 1994 im Hafen Hamburg.
Günther Glauz

MS Smyril-Line  Norröna  fährt im Juli 1997 mit Verspätung in den Fährhafen Esjberg ein. Die  Norröna  fuhr einen wöchentlichen Dreieckskurs Esjberg/Dänemark - Torshavn/Färöer-Inseln - Bergen/Norwegen - Torshavn - Seyösfjöröur/Ost-Island - Torshavn - Esjberg, Passagiere von Esjberg nach Island hatten in Torshaven 2 Tage aufenthalt. 2002 übernahm ein Neubauschiff  Norröna  den Kurs, gefahren wird jetzt ab Hanstholm, angefahren werden jetzt auch die Shetland-Inseln.
MS Smyril-Line "Norröna" fährt im Juli 1997 mit Verspätung in den Fährhafen Esjberg ein. Die "Norröna" fuhr einen wöchentlichen Dreieckskurs Esjberg/Dänemark - Torshavn/Färöer-Inseln - Bergen/Norwegen - Torshavn - Seyösfjöröur/Ost-Island - Torshavn - Esjberg, Passagiere von Esjberg nach Island hatten in Torshaven 2 Tage aufenthalt. 2002 übernahm ein Neubauschiff "Norröna" den Kurs, gefahren wird jetzt ab Hanstholm, angefahren werden jetzt auch die Shetland-Inseln.
Günther Glauz

M/F Scandlines  Deutschland  im Mai 1999 am Fähranleger Puttgarden.
M/F Scandlines "Deutschland" im Mai 1999 am Fähranleger Puttgarden.
Günther Glauz

M/F Scandlines  Prins Richard  im Mai 1999 zwischen Rödby und Puttgarden (Vogelfluglinie).
M/F Scandlines "Prins Richard" im Mai 1999 zwischen Rödby und Puttgarden (Vogelfluglinie).
Günther Glauz

InterCity-Katamaranfähre  Söbjörnen  Arhus - Kalundborg der DSB (Dänische Staatsbahn) am 11.08.1993 im Hafen Arhus.
InterCity-Katamaranfähre "Söbjörnen" Arhus - Kalundborg der DSB (Dänische Staatsbahn) am 11.08.1993 im Hafen Arhus.
Günther Glauz

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / S

1067 800x520 Px, 18.12.2006

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.