schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3568 Bilder
<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>
BUGSIER 20 (1) (IMO 9158484) in Fahrt am 8.9.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Bubendeyufer / 
Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / 210 / BRZ 359 / Lüa 30.54 m, B 11 m, Tg 5,18 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9 M 628, ges. 3690 kW, 5017 PS, Voith-Propeller 28 G II, 13 kn, Pfahlzug 50,7 t / 1997 bei Hitzler, Lauenburg /
BUGSIER 20 (1) (IMO 9158484) in Fahrt am 8.9.2015, Hamburg, Elbe, Höhe Bubendeyufer / Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / 210 / BRZ 359 / Lüa 30.54 m, B 11 m, Tg 5,18 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9 M 628, ges. 3690 kW, 5017 PS, Voith-Propeller 28 G II, 13 kn, Pfahlzug 50,7 t / 1997 bei Hitzler, Lauenburg /
Harald Schmidt

BUGSIER 20 (1) (IMO 9158484) liegend am 8.9.2015, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / 210 / BRZ 359 / Lüa 30.54 m, B 11 m, Tg 5,18 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9 M 628, ges. 3690 kW, 5017 PS, Voith-Propeller 28 G II, 13 kn, Pfahlzug 50,7 t / 1997 bei Hitzler, Lauenburg /
BUGSIER 20 (1) (IMO 9158484) liegend am 8.9.2015, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper (Voith-Schneider Tractor) / 210 / BRZ 359 / Lüa 30.54 m, B 11 m, Tg 5,18 m / 2 Deutz-Diesel, SBV 9 M 628, ges. 3690 kW, 5017 PS, Voith-Propeller 28 G II, 13 kn, Pfahlzug 50,7 t / 1997 bei Hitzler, Lauenburg /
Harald Schmidt

Hamburg am 30.8.2015: Blick vom Hansahafen über den O´swaldtkai zum Kreuzfahrtterminal Hafencity mit der COSTA neoROMANTICA (IMO 8821046)
Hamburg am 30.8.2015: Blick vom Hansahafen über den O´swaldtkai zum Kreuzfahrtterminal Hafencity mit der COSTA neoROMANTICA (IMO 8821046)
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

405 1200x900 Px, 16.09.2015

HANSA II (H3080) am 9.9.2015, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Binnenhafen /


fleetgängige Barkasse / Lüa 15,44 m, B 3,34 m, Tg 0,85 m / 96 kW, 131 PS / max. 51 Pass. / 1918 bei v. Schlüter, Ütersen / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
HANSA II (H3080) am 9.9.2015, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Binnenhafen / fleetgängige Barkasse / Lüa 15,44 m, B 3,34 m, Tg 0,85 m / 96 kW, 131 PS / max. 51 Pass. / 1918 bei v. Schlüter, Ütersen / Eigner: Barkassenbetrieb Bülow GmbH /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Barkassen / H

418 768x1024 Px, 15.09.2015

COSTA neoROMANTICA (IMO 8821046) am 30.8.2015, Hamburg auslaufend, Elbe, vor der Hafencity  /
Kreuzfahrtschiff  /  BRZ 56.769 / Lüa 220,53 m, B 30,8 m, Tg 8 m / 4 Diesel, Sulzer 8ZAL40S, ges. 21.184 kW (28.802 PS), 2 Propeller / 1.680 Pass., 617 Besatzung / Flagge: Italien, Heimathafen: Genua / gebaut 1993 als COSTA ROMANTICA bei  Fincantieri –Cantieri Navali Italiani in Venedig  / 2012 Umbau und Modernisierung bei San Giorgio del Porto in Genua, Umbenennung in COSTA neoROMANTICA /
COSTA neoROMANTICA (IMO 8821046) am 30.8.2015, Hamburg auslaufend, Elbe, vor der Hafencity / Kreuzfahrtschiff / BRZ 56.769 / Lüa 220,53 m, B 30,8 m, Tg 8 m / 4 Diesel, Sulzer 8ZAL40S, ges. 21.184 kW (28.802 PS), 2 Propeller / 1.680 Pass., 617 Besatzung / Flagge: Italien, Heimathafen: Genua / gebaut 1993 als COSTA ROMANTICA bei Fincantieri –Cantieri Navali Italiani in Venedig / 2012 Umbau und Modernisierung bei San Giorgio del Porto in Genua, Umbenennung in COSTA neoROMANTICA /
Harald Schmidt

STEN MOSTER (IMO 9341184) am 8.9.2015, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Doppelhüllen Chemikalien- und Produkten-Tanker / BRZ  11.935 / Lüa 144,05 m, B 23,19 m, Tg 8,9 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6L46C, 6.300 kW (8.568 PS), 14 kn / gebaut 2006 bei Jiangnan Shipyard, Shanghai, China / Eigner: Stentank AS, Solheimsviken, Bergen, Norwegen / Flagge + Heimathafen: Gibraltar /
STEN MOSTER (IMO 9341184) am 8.9.2015, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Doppelhüllen Chemikalien- und Produkten-Tanker / BRZ 11.935 / Lüa 144,05 m, B 23,19 m, Tg 8,9 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6L46C, 6.300 kW (8.568 PS), 14 kn / gebaut 2006 bei Jiangnan Shipyard, Shanghai, China / Eigner: Stentank AS, Solheimsviken, Bergen, Norwegen / Flagge + Heimathafen: Gibraltar /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Tankschiffe / S

373 1200x674 Px, 15.09.2015

STEN MOSTER (IMO 9341184) am 8.9.2015, Aufbau + Schornsteinmarke, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Doppelhüllen Chemikalien- und Produkten-Tanker / BRZ  11.935 / Lüa 144,05 m, B 23,19 m, Tg 8,9 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6L46C, 6.300 kW (8.568 PS), 14 kn / gebaut 2006 bei Jiangnan Shipyard, Shanghai, China / Eigner: Stentank AS, Solheimsviken, Bergen, Norwegen / Flagge + Heimathafen: Gibraltar /
STEN MOSTER (IMO 9341184) am 8.9.2015, Aufbau + Schornsteinmarke, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Doppelhüllen Chemikalien- und Produkten-Tanker / BRZ 11.935 / Lüa 144,05 m, B 23,19 m, Tg 8,9 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6L46C, 6.300 kW (8.568 PS), 14 kn / gebaut 2006 bei Jiangnan Shipyard, Shanghai, China / Eigner: Stentank AS, Solheimsviken, Bergen, Norwegen / Flagge + Heimathafen: Gibraltar /
Harald Schmidt

STEN MOSTER (IMO 9341184) am 8.9.2015, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer /
Doppelhüllen Chemikalien- und Produkten-Tanker / BRZ  11.935 / Lüa 144,05 m, B 23,19 m, Tg 8,9 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6L46C, 6.300 kW (8.568 PS), 14 kn / gebaut 2006 bei Jiangnan Shipyard, Shanghai, China / Eigner: Stentank AS, Solheimsviken, Bergen, Norwegen / Flagge + Heimathafen: Gibraltar /
STEN MOSTER (IMO 9341184) am 8.9.2015, Hamburg einlaufend, Elbe Höhe Bubendeyufer / Doppelhüllen Chemikalien- und Produkten-Tanker / BRZ 11.935 / Lüa 144,05 m, B 23,19 m, Tg 8,9 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6L46C, 6.300 kW (8.568 PS), 14 kn / gebaut 2006 bei Jiangnan Shipyard, Shanghai, China / Eigner: Stentank AS, Solheimsviken, Bergen, Norwegen / Flagge + Heimathafen: Gibraltar /
Harald Schmidt

Seeschiffe / Tankschiffe / S

364 1200x675 Px, 15.09.2015

COSTA neoROMANTICA (IMO 8821046) am 30.8.2015, Hamburg auslaufend, Elbe, Kreuzfahrtterminal Hafencity /
Kreuzfahrtschiff  /  BRZ 56.769 / Lüa 220,53 m, B 30,8 m, Tg 8 m / 4 Diesel, Sulzer 8ZAL40S, ges. 21.184 kW (28.802 PS), 2 Propeller / 1.680 Pass., 617 Besatzung / Flagge: Italien, Heimathafen: Genua / gebaut 1993 als COSTA ROMANTICA bei  Fincantieri –Cantieri Navali Italiani in Venedig  / 2012 Umbau und Modernisierung bei San Giorgio del Porto in Genua, Umbenennung in COSTA neoROMANTICA /
COSTA neoROMANTICA (IMO 8821046) am 30.8.2015, Hamburg auslaufend, Elbe, Kreuzfahrtterminal Hafencity / Kreuzfahrtschiff / BRZ 56.769 / Lüa 220,53 m, B 30,8 m, Tg 8 m / 4 Diesel, Sulzer 8ZAL40S, ges. 21.184 kW (28.802 PS), 2 Propeller / 1.680 Pass., 617 Besatzung / Flagge: Italien, Heimathafen: Genua / gebaut 1993 als COSTA ROMANTICA bei Fincantieri –Cantieri Navali Italiani in Venedig / 2012 Umbau und Modernisierung bei San Giorgio del Porto in Genua, Umbenennung in COSTA neoROMANTICA /
Harald Schmidt

AKKE (IMO 8842064) am 8.9.2015, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / 
ex BP 47 (1943), Brokdorf (1950) 
Spülbaggerschiff / BRZ 224, Tragfähigkeit 164 t / Lüa 46,0 m, B 9,59 m, Tg 1,72 m / 368 kW, 8,0 kn / Heimathafen: Wilhelmshafen / 1943 bei Gutehoffnungshütte, Sterkrade, Duisburg /
AKKE (IMO 8842064) am 8.9.2015, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / ex BP 47 (1943), Brokdorf (1950) Spülbaggerschiff / BRZ 224, Tragfähigkeit 164 t / Lüa 46,0 m, B 9,59 m, Tg 1,72 m / 368 kW, 8,0 kn / Heimathafen: Wilhelmshafen / 1943 bei Gutehoffnungshütte, Sterkrade, Duisburg /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bagger / dredger / A

428 1200x675 Px, 15.09.2015

KRUSENSTERN (IMO 6822979) am 25.6.2014, Kiel /
Ex-Name: PADUA (1926-1946)
4-Mast-Bark / BRZ 3141 /  Lüa 114,5 m, B 14,04 m, Tg 6,26 m / Segelfläche 3400 m², 2 Diesel, ges. 1471 kW (2000 PS) / gebaut 1926 bei Joh. C. Tecklenborg, Wesermünde (heute Bremerhaven) /  Flagge: Rußland, Heimathafen: Kaliningrad /
KRUSENSTERN (IMO 6822979) am 25.6.2014, Kiel / Ex-Name: PADUA (1926-1946) 4-Mast-Bark / BRZ 3141 / Lüa 114,5 m, B 14,04 m, Tg 6,26 m / Segelfläche 3400 m², 2 Diesel, ges. 1471 kW (2000 PS) / gebaut 1926 bei Joh. C. Tecklenborg, Wesermünde (heute Bremerhaven) / Flagge: Rußland, Heimathafen: Kaliningrad /
Harald Schmidt

Segelschiffe / 4- und mehr Master / K

500 1195x1024 Px, 14.09.2015

Hamburg am 21.4.2015: Fix was los beim Blick vom Bubendeyufer elbabwärts: auslaufend ein HPA-Schlepper mit einem Baggerponton, einlaufend im Vordergrund das Feederschiff CONMAR AVENUE, dahinter ein weiteres Feederschiff, im Landeanflug zum Airbus-Gelände ein  A300-600 ST Beluga, (die querlaufende Flachwasser-U-Boot-Fähre ist leider nicht sichtbar)
Hamburg am 21.4.2015: Fix was los beim Blick vom Bubendeyufer elbabwärts: auslaufend ein HPA-Schlepper mit einem Baggerponton, einlaufend im Vordergrund das Feederschiff CONMAR AVENUE, dahinter ein weiteres Feederschiff, im Landeanflug zum Airbus-Gelände ein A300-600 ST Beluga, (die querlaufende Flachwasser-U-Boot-Fähre ist leider nicht sichtbar)
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

537 1200x900 Px, 14.09.2015

Hafenkräne am 30.8.2015: Hamburg, Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50,
Hafenkräne am 30.8.2015: Hamburg, Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50,
Harald Schmidt

CASTOR (IMO 5136622) am am 30.8.2015, Hamburg, Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50 / 
Ex-Name: GRÖPELINGEN (URAG)
Schlepper / BRT 105 / Lüa 23,16 m, B 6,2 m, Tg 3,3 m / 1 Deutz-Diesel, SBV 6M 545, 750 PS, 1 Voith-Schneider Antrieb, 11 kn, Pfahlzug 10 t / gebaut 1959 bei Jadewerft Wilhelmshaven /
CASTOR (IMO 5136622) am am 30.8.2015, Hamburg, Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50 / Ex-Name: GRÖPELINGEN (URAG) Schlepper / BRT 105 / Lüa 23,16 m, B 6,2 m, Tg 3,3 m / 1 Deutz-Diesel, SBV 6M 545, 750 PS, 1 Voith-Schneider Antrieb, 11 kn, Pfahlzug 10 t / gebaut 1959 bei Jadewerft Wilhelmshaven /
Harald Schmidt

Hamburg am 30.8.2015: Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50, Museumsschiffe
Hamburg am 30.8.2015: Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50, Museumsschiffe
Harald Schmidt

Hamburg am 29.8.2015: Hansahafen, Hafenmuseum, Schuppen 50 /
Hamburg am 29.8.2015: Hansahafen, Hafenmuseum, Schuppen 50 /
Harald Schmidt

Hamburg am 29.8.2015: Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50,
Hamburg am 29.8.2015: Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50,
Harald Schmidt

Hamburg am 29.8.2015: Hansahafen, Bremerkai mit Blick auf die Hafencity
Hamburg am 29.8.2015: Hansahafen, Bremerkai mit Blick auf die Hafencity
Harald Schmidt

Modell-Schleppzug am 30.8.2015: Hamburg, Hansahafen,  Sommerfest im Hafenmuseum Schuppen 50,
Modell-Schleppzug am 30.8.2015: Hamburg, Hansahafen, Sommerfest im Hafenmuseum Schuppen 50,
Harald Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / fahrtüchtige Modelle

511 1200x675 Px, 14.09.2015

Modell des Schleppers KARL MORITZ am 30.8.2015: Hamburg, Hansahafen,  Sommerfest im Hafenmuseum Schuppen 50,
Modell des Schleppers KARL MORITZ am 30.8.2015: Hamburg, Hansahafen, Sommerfest im Hafenmuseum Schuppen 50,
Harald Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / fahrtüchtige Modelle

1002 1200x899 Px, 14.09.2015

LOTH LORIEN  (IMO 5254151) am 8.9.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne /

Barkentine, 3-Mast- Gaffeltopschoner / L 48,0m, B 6,0m, Tg. 3,2m / Segelfläche 500 m² / 320 PS / 1907 bei Knallern & Karstens,  Bergen, Norwegen als Herings-Logger. 1989 bis 1992 Umbau zum Zweimast-Logger / im Winter 2001/2002 Umbau zum 3-Mast- Gaffeltopschoner. / Heimathafen: Amsterdam
LOTH LORIEN (IMO 5254151) am 8.9.2015, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe Övelgönne / Barkentine, 3-Mast- Gaffeltopschoner / L 48,0m, B 6,0m, Tg. 3,2m / Segelfläche 500 m² / 320 PS / 1907 bei Knallern & Karstens, Bergen, Norwegen als Herings-Logger. 1989 bis 1992 Umbau zum Zweimast-Logger / im Winter 2001/2002 Umbau zum 3-Mast- Gaffeltopschoner. / Heimathafen: Amsterdam
Harald Schmidt

Segelschiffe / 3-Master / L

404 1200x900 Px, 13.09.2015

LOTH LORIEN  (IMO 5254151) am 8.9.2015, Hamburg liegend, Elbe, Altonaer Fischereihafen /

Barkentine, 3-Mast- Gaffeltopschoner / L 48,0m, B 6,0m, Tg. 3,2m / Segelfläche 500 m² / 320 PS / 1907 bei Knallern & Karstens,  Bergen, Norwegen als Herings-Logger. 1989 bis 1992 Umbau zum Zweimast-Logger / im Winter 2001/2002 Umbau zum 3-Mast- Gaffeltopschoner. / Heimathafen: Amsterdam
LOTH LORIEN (IMO 5254151) am 8.9.2015, Hamburg liegend, Elbe, Altonaer Fischereihafen / Barkentine, 3-Mast- Gaffeltopschoner / L 48,0m, B 6,0m, Tg. 3,2m / Segelfläche 500 m² / 320 PS / 1907 bei Knallern & Karstens, Bergen, Norwegen als Herings-Logger. 1989 bis 1992 Umbau zum Zweimast-Logger / im Winter 2001/2002 Umbau zum 3-Mast- Gaffeltopschoner. / Heimathafen: Amsterdam
Harald Schmidt

Segelschiffe / 3-Master / L

414 1200x900 Px, 13.09.2015

MARLPOL-TAXI (ENI 04022870) am 8.9.2015, Hamburg, Köhlfleet auslaufend /
Ex-Name: ESSO 63 / Tonnage: 191 t / Lüa 29,0 m, B 5,4 m, Tg 1,39 m / 1 Deutz-Diesel, 169 kW (230 PS) / gebaut 1959 bei Beusing, Vlotho / Eigner: Carl Robert Eckelmann Cleaning u. Service GmbH, Hamburg / mit diesem Schiff können max.  150 cm² des sog. Sludge (Ölrückstände) von den Seeschiffen abgeholt und zu einer  Behandlungsanlage im Hamburger Hafen gebracht werden / 
Marpol (Marine Pollution) steht für das Internationale Übereinkommen zur Verhütung der Meeresverschmutzung durch Schiffe und ist weltweit gültig.
MARLPOL-TAXI (ENI 04022870) am 8.9.2015, Hamburg, Köhlfleet auslaufend / Ex-Name: ESSO 63 / Tonnage: 191 t / Lüa 29,0 m, B 5,4 m, Tg 1,39 m / 1 Deutz-Diesel, 169 kW (230 PS) / gebaut 1959 bei Beusing, Vlotho / Eigner: Carl Robert Eckelmann Cleaning u. Service GmbH, Hamburg / mit diesem Schiff können max. 150 cm² des sog. Sludge (Ölrückstände) von den Seeschiffen abgeholt und zu einer Behandlungsanlage im Hamburger Hafen gebracht werden / Marpol (Marine Pollution) steht für das Internationale Übereinkommen zur Verhütung der Meeresverschmutzung durch Schiffe und ist weltweit gültig.
Harald Schmidt

MAERSK NIENBURG (IMO 9446104) am 30.8.2015, Hamburg, O´swaldtkai /
Ex-Name: POSEIDON FAME
Containerschiff / BRZ 25.630 / Lüa 210 m, B 30,2 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel, SUL, 7RTA 72U, 16.077 kW (21:865 PS), 22 kn / TEU 2.556 , davon 500 Reefer / gebaut 2010 bei Hyundai Heavy Industries Ltd. Co, Ulsan, Süd Korea /
MAERSK NIENBURG (IMO 9446104) am 30.8.2015, Hamburg, O´swaldtkai / Ex-Name: POSEIDON FAME Containerschiff / BRZ 25.630 / Lüa 210 m, B 30,2 m, Tg 11,5 m / 1 Diesel, SUL, 7RTA 72U, 16.077 kW (21:865 PS), 22 kn / TEU 2.556 , davon 500 Reefer / gebaut 2010 bei Hyundai Heavy Industries Ltd. Co, Ulsan, Süd Korea /
Harald Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.