schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Harald Schmidt

3227 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Hamburg am 1.6.2022: GREIFERPONTON 5 (ENI 0510860) (HH1158 GT) der HPA mit Raupenbagger Atlas 340 HD im Zollhafen, Anleger Ballinstadt /
Hamburg am 1.6.2022: GREIFERPONTON 5 (ENI 0510860) (HH1158 GT) der HPA mit Raupenbagger Atlas 340 HD im Zollhafen, Anleger Ballinstadt /
Harald Schmidt

GEBR. WRIEDE I (ENI 05105520) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
Barkasse / Lüa 18 m, B 5,18 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 230 PS / Pass. 118 / gebaut 1963 bei Wolkau, Hamburg / Umbau 20? nach EU-Sinksicherheitsvorschrift /
GEBR. WRIEDE I (ENI 05105520) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / Barkasse / Lüa 18 m, B 5,18 m, Tg 1,3 m / 1 Diesel, 230 PS / Pass. 118 / gebaut 1963 bei Wolkau, Hamburg / Umbau 20? nach EU-Sinksicherheitsvorschrift /
Harald Schmidt

JOHN MASCOW am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
ex ENTÖLERDIENST ELBE /
Entölerboot / Lüa 30 m, B 6,5 m, Tg 1,9 m / gebaut 1980 bei Grube, HH-Oortkaten /
JOHN MASCOW am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / ex ENTÖLERDIENST ELBE / Entölerboot / Lüa 30 m, B 6,5 m, Tg 1,9 m / gebaut 1980 bei Grube, HH-Oortkaten /
Harald Schmidt

JOHN MASCOW am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken /
ex ENTÖLERDIENST ELBE /
Entölerboot / Lüa 30 m, B 6,5 m, Tg 1,9 m / gebaut 1980 bei Grube, HH-Oortkaten /
JOHN MASCOW am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken / ex ENTÖLERDIENST ELBE / Entölerboot / Lüa 30 m, B 6,5 m, Tg 1,9 m / gebaut 1980 bei Grube, HH-Oortkaten /
Harald Schmidt

ORCA (ENI 04401820) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken mit 2 Schuten im Koppelverband /
Ex-Namen: Alja, Johanna, Louise, Anne Marie
Schubschlepper / Lüa 26,98 m, B 5,55 m, Tg 1,9 m / 1 Diesel, Deutz SBA 12 M 816. 897 kW (1220 PS) / gebaut 1930 bei Boele, Bolnes, NL als Dampfschlepper, 1963 Motorschlepper, 1993 Schubschlepper / Eigner: Wolkau, Hamburg, Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
ORCA (ENI 04401820) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken mit 2 Schuten im Koppelverband / Ex-Namen: Alja, Johanna, Louise, Anne Marie Schubschlepper / Lüa 26,98 m, B 5,55 m, Tg 1,9 m / 1 Diesel, Deutz SBA 12 M 816. 897 kW (1220 PS) / gebaut 1930 bei Boele, Bolnes, NL als Dampfschlepper, 1963 Motorschlepper, 1993 Schubschlepper / Eigner: Wolkau, Hamburg, Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

ORCA (ENI 04401820) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken mit 2 Schuten im Koppelverband /
Ex-Namen: Alja, Johanna, Louise, Anne Marie
Schubschlepper / Lüa 26,98 m, B 5,55 m, Tg 1,9 m / 1 Diesel, Deutz SBA 12 M 816. 897 kW (1220 PS) / gebaut 1930 bei Boele, Bolnes, NL als Dampfschlepper, 1963 Motorschlepper, 1993 Schubschlepper / Eigner: Wolkau, Hamburg, Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
ORCA (ENI 04401820) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe Höhe Landungsbrücken mit 2 Schuten im Koppelverband / Ex-Namen: Alja, Johanna, Louise, Anne Marie Schubschlepper / Lüa 26,98 m, B 5,55 m, Tg 1,9 m / 1 Diesel, Deutz SBA 12 M 816. 897 kW (1220 PS) / gebaut 1930 bei Boele, Bolnes, NL als Dampfschlepper, 1963 Motorschlepper, 1993 Schubschlepper / Eigner: Wolkau, Hamburg, Flagge D, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

LOUISIANA STAR (ENI 05803860) am 28.3.2022Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken /

Binnenfahrgastschiff / Lüa. 56,0m, B 11,6m, Tg. 1,85m / 2 Diesel, ges. 768 kW, 1045 PS, 2 Schottel SRP 200 / 500 Pers. / 1998 bei Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Taufe am 6.5.1999 /
LOUISIANA STAR (ENI 05803860) am 28.3.2022Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken / Binnenfahrgastschiff / Lüa. 56,0m, B 11,6m, Tg. 1,85m / 2 Diesel, ges. 768 kW, 1045 PS, 2 Schottel SRP 200 / 500 Pers. / 1998 bei Deutsche Binnenwerften GmbH, Tangermünde / Taufe am 6.5.1999 /
Harald Schmidt

LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, Anlegemanöver am 28.3.2022, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken /
Ex-Name: CLARA /
Rundfahrt-Barkasse /  Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, Anlegemanöver am 28.3.2022, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken / Ex-Name: CLARA / Rundfahrt-Barkasse / Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, Anlegemanöver am 28.3.2022, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken /
Ex-Name: CLARA /
Rundfahrt-Barkasse /  Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, Anlegemanöver am 28.3.2022, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken / Ex-Name: CLARA / Rundfahrt-Barkasse / Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

MARIE (H 3055) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken  /
Ex-Name: IRMA II (H 3055), nach der Havarie am 7.6.2016 umbenannt in MARIE  /
Barkasse / Lüa 17,97 m B 3,95 m, Tg 1,23 m / 1 Diesel, 120 kW (163 PS) / 99 Pass. / gebaut 1959 bei Het Noorden, Groningen/NL /
MARIE (H 3055) am 28.3.2022, Hamburg, Elbe, Innenkante Landungsbrücken / Ex-Name: IRMA II (H 3055), nach der Havarie am 7.6.2016 umbenannt in MARIE / Barkasse / Lüa 17,97 m B 3,95 m, Tg 1,23 m / 1 Diesel, 120 kW (163 PS) / 99 Pass. / gebaut 1959 bei Het Noorden, Groningen/NL /
Harald Schmidt

Hamburg am 8.3.2022: Modellsegelschiffe auf dem Gewässer des Freibades im Hamburger Stadtpark /
Hamburg am 8.3.2022: Modellsegelschiffe auf dem Gewässer des Freibades im Hamburger Stadtpark /
Harald Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / Segelschiffe

22 1200x800 Px, 24.04.2022

DEEPENSCHRIEWER II am 28.3.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 28.3.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 28.3.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 28.3.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 28.3.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 28.3.2022, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

BALLINSTADT (ENI 05101090) am 28.3.2022, Hamburg, Landungsbrücken, Brücke 10 /

Ex-Name:  JETTE /
Barkasse / Lüa 17,68 m, B 4,8 m / Maritime-Circle-Line, Hamburg / gebaut 1962 / 2012/13 umgebaut zur „sinksicheren“ Barkasse / seit 2016 mit synthetischem Kraftstoff (GTL = Gas-to-liquids) betrieben
BALLINSTADT (ENI 05101090) am 28.3.2022, Hamburg, Landungsbrücken, Brücke 10 / Ex-Name: JETTE / Barkasse / Lüa 17,68 m, B 4,8 m / Maritime-Circle-Line, Hamburg / gebaut 1962 / 2012/13 umgebaut zur „sinksicheren“ Barkasse / seit 2016 mit synthetischem Kraftstoff (GTL = Gas-to-liquids) betrieben
Harald Schmidt

BALLINSTADT (ENI 05101090) am 28.3.2022, Hamburg, Landungsbrücken, Brücke 10 /

Ex-Name:  JETTE /
Barkasse / Lüa 17,68 m, B 4,8 m / Maritime-Circle-Line, Hamburg / gebaut 1962 / 2012/13 umgebaut zur „sinksicheren“ Barkasse / seit 2016 mit synthetischem Kraftstoff (GTL = Gas-to-liquids) betrieben
BALLINSTADT (ENI 05101090) am 28.3.2022, Hamburg, Landungsbrücken, Brücke 10 / Ex-Name: JETTE / Barkasse / Lüa 17,68 m, B 4,8 m / Maritime-Circle-Line, Hamburg / gebaut 1962 / 2012/13 umgebaut zur „sinksicheren“ Barkasse / seit 2016 mit synthetischem Kraftstoff (GTL = Gas-to-liquids) betrieben
Harald Schmidt

Hamburg am 17.12.2021: Traditionsbarkassen TRAVE, UWE und HANS EHLERS der Firma Barkassen-Centrale Ehlers GmbH im City-Spotboothafen Hamburg /
Hamburg am 17.12.2021: Traditionsbarkassen TRAVE, UWE und HANS EHLERS der Firma Barkassen-Centrale Ehlers GmbH im City-Spotboothafen Hamburg /
Harald Schmidt

Hamburg am 17.12.2021: Blick über den City-Spotboothafen Hamburg, im Vordergrund der Liegeponton der Reederei Barkassen-Centrale Ehlers GmbH mit den winterfest gemachten Rundfahrtbarkassen  /
Hamburg am 17.12.2021: Blick über den City-Spotboothafen Hamburg, im Vordergrund der Liegeponton der Reederei Barkassen-Centrale Ehlers GmbH mit den winterfest gemachten Rundfahrtbarkassen /
Harald Schmidt

HELGA EHLERS (H 3048) am 17.12.2021 im Winterquartier, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen)  / 
Ex-Name: HANS HERMANN /
Barkasse / Lüa 15,4 m, B 3,8 m, Tg  m / Zul. 50 Pers. / 1 Diesel, MB, 97 kW (132 PS), gebaut 1921 bei Jastram, HH-Bergedorf / 2010 umgebaut nach EU-Sinksicherheitsvorschrift  bei Feltz, HH-Finkenwerder  / Eigner: Barkassen Centrale Ehlers, Hamburg /
HELGA EHLERS (H 3048) am 17.12.2021 im Winterquartier, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen) / Ex-Name: HANS HERMANN / Barkasse / Lüa 15,4 m, B 3,8 m, Tg m / Zul. 50 Pers. / 1 Diesel, MB, 97 kW (132 PS), gebaut 1921 bei Jastram, HH-Bergedorf / 2010 umgebaut nach EU-Sinksicherheitsvorschrift bei Feltz, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen Centrale Ehlers, Hamburg /
Harald Schmidt

BIRGIT EHLERS (H 6014) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen)  / 

Sinksichere Barkasse / / Lüa 16,64 m, B 4,66 m / 1 Diesel, Iveco, 85 kW, 116 PS / max. 75 Fahrg. / 2006 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers GmbH
BIRGIT EHLERS (H 6014) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen) / Sinksichere Barkasse / / Lüa 16,64 m, B 4,66 m / 1 Diesel, Iveco, 85 kW, 116 PS / max. 75 Fahrg. / 2006 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers GmbH
Harald Schmidt

THOMAS EHLERS (ENI 05104710)(H 14008) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im Niederhafen (City-Sportboothafen) /
Ex-Namen: EDWIN (1954-2009, Theodor Kau/Barkassen-Centrale Ehlers) >BORBI (1949-1954, Bischoff&Bornhofen) >TECHNISCHER BETRIEB II (HAPAG, 1936-1949) >HANNA / Lütgens&Reimers X (1925-1936 Lütgens&Reimers, Hamburg) /
Barkasse / Lüa 15,79 m, B 4,26 m, Tg  m /zugel. Personen: 60 / 1 Diesel, Henschel, 98 kW (133 PS) / gebaut 1925 bei Oelkers, HH-Neuhof  als Schlepp-Barkasse / 1964 verlängert + verbreitert / 2009 Umbau (sinksicher) bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder, umbenannt in THOMAS EHLERS / Eigner: Barkassen Centrale Ehlers, Hamburg /
THOMAS EHLERS (ENI 05104710)(H 14008) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im Niederhafen (City-Sportboothafen) / Ex-Namen: EDWIN (1954-2009, Theodor Kau/Barkassen-Centrale Ehlers) >BORBI (1949-1954, Bischoff&Bornhofen) >TECHNISCHER BETRIEB II (HAPAG, 1936-1949) >HANNA / Lütgens&Reimers X (1925-1936 Lütgens&Reimers, Hamburg) / Barkasse / Lüa 15,79 m, B 4,26 m, Tg m /zugel. Personen: 60 / 1 Diesel, Henschel, 98 kW (133 PS) / gebaut 1925 bei Oelkers, HH-Neuhof als Schlepp-Barkasse / 1964 verlängert + verbreitert / 2009 Umbau (sinksicher) bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder, umbenannt in THOMAS EHLERS / Eigner: Barkassen Centrale Ehlers, Hamburg /
Harald Schmidt

TRAVE (H 3084) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Winterfest am Ehlers Liegeplatz im Niederhafen (City-Sportboothafen) /
Barkasse /  Lüa 14,34 m, B 3,63 m / 1 Diesel 166 kW (226 PS)  / Zulassung für 45 Fahrgäste / gebaut 1941 bei Scheel+Jöhnk, HH-Harburg / 2001 restauriert / 2013 sinksicher umgebaut bei Felz, HH-Finkenwerder  / Eigner: Barkassen Centrale Ehlers, Hamburg /
TRAVE (H 3084) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Winterfest am Ehlers Liegeplatz im Niederhafen (City-Sportboothafen) / Barkasse / Lüa 14,34 m, B 3,63 m / 1 Diesel 166 kW (226 PS) / Zulassung für 45 Fahrgäste / gebaut 1941 bei Scheel+Jöhnk, HH-Harburg / 2001 restauriert / 2013 sinksicher umgebaut bei Felz, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen Centrale Ehlers, Hamburg /
Harald Schmidt

GÜNTER EHLERS am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen)  / 

Sinksichere Rundfahrtbarkasse / Lüa 16,5 m, B 4,6 m, Tg 1,05 m  /  80 Fahrgäste / gebaut 2008 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers, Hamburg /
GÜNTER EHLERS am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen) / Sinksichere Rundfahrtbarkasse / Lüa 16,5 m, B 4,6 m, Tg 1,05 m / 80 Fahrgäste / gebaut 2008 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers, Hamburg /
Harald Schmidt

BIRGIT EHLERS (H 6014) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen)  / 

Sinksichere Barkasse / / Lüa 16,64 m, B 4,66 m / 1 Diesel, Iveco, 85 kW, 116 PS / max. 75 Fahrg. / 2006 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers GmbH
BIRGIT EHLERS (H 6014) am 17.12.2021, Hamburg, Elbe, Ehlers Liegeplatz im City Sporthafen (Niederhafen) / Sinksichere Barkasse / / Lüa 16,64 m, B 4,66 m / 1 Diesel, Iveco, 85 kW, 116 PS / max. 75 Fahrg. / 2006 bei Feltz Werft, HH-Finkenwerder / Eigner: Barkassen-Centrale Ehlers GmbH
Harald Schmidt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.